1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mindthief

Beiträge von Mindthief

• Lesezeichen-Symbolleiste nach Neustart leer

• Mindthief
    • 18. Februar 2014 um 11:41

Konnte ich noch nicht ermitteln...Scheint aber nicht den Browser-Schutz von AVAST zu betreffen, den habe ich nicht installiert.
    Nutzt Du vielleicht einen anderen Cleaner o.ä. der beim Systemstart, dem Herunterfahren oder einem geplanten Reinigungstask auf AVAST zugreift?

• Lesezeichen-Symbolleiste nach Neustart leer

• Mindthief
    • 18. Februar 2014 um 11:15

Hatte das gleiche Problem. Symbolleiste beim ersten Öffnen leer. Lesezeichen anpassen, oder irgendein(!) Häckchen im Ansichts-Menü verändern: Lesezeichen wieder da! Alles hier im Forum Geratene ausprobiert. Auch aus angrenzenden Posts. Nichts hat irgendwie zum Erfolg geführt.
    Lösung des Problems:
    Die meisten User mit dem Lesezeichensymbolleisten-Problem benutzen Avast. Habe es ab Version 8.xxx installiert. Jetzt 9.0.

Eine Einstellung im CCLeaner verursacht das Problem! Ich habe einfach beim Cleaner unter dem "Anwendungsreiter" bei den Werkzeugen AVAST 6 und AVAST 8 deaktiviert. FOLGE: Die Symbolleiste im Firefox ist nicht mehr leer nach Neustart.

Ich vermute, dass ein Zusammenhang mit einer von CCLeaner regelmäßig gelöschten oder veränderten AVAST-Datei besteht...
    Das Problem ist damit zwar nicht an der Wurzel gelöst, aber zumindest sind die Symptome verschwunden :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon