Das hier geschilderte Prpoblem ist entgegen der hier herrschenden Meinung leider kein Einzelfall. Sowohl bei mir als auch bei einigen meiner Bekannten laufen bestimmte neuere FF-Versionen nicht unter Win XP Prof oder auch HE.
Die letzte mir bekannte FF-Version, die auf meinem PC reibungslos läuft, ist 12.0
Alle hierauf erfolgten Updates haben zur Folge, dass der Seitenaufbau extrem langsam vonstatten geht, sodass ich die Auto-Update-Funktion bei FF 12.0 abgeschaltet habe und seit ewigen Zeiten nur noch mit dieser 12.0-Version arbeite.
Leider ist das keine perfekte Lösung, weil einige Dinge im Web eben nicht mehr mit der 12er Version laufen.
Ich habe bereits eine Vielzahl von Empfehlungen im Web ausprobiert (nicht nur von dieser Seite hier) ... alles erfolglos. Gern würde ich von XP auf Win7 oder Win8 wechseln, jedoch benutze ich diverse Programme, die mit diesen Betriebssystem (noch) nicht kompatibel sind. Von daher bin auch auf XP angewiesen und muss leider FF 12.0 nutzen, um des Web besuchen zu können.
LG
Rockylinie