1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Gai_Jin

Beiträge von Gai_Jin

• Lästige Werbgung in neuer FF-Version - Wie abstellen?

• Gai_Jin
    • 30. Januar 2018 um 13:38

@ milupo:
    Nein, die ist zwar auch extrem nervig, aber meine "direkte Werbung" die auf Webseiten (im Seitenbereich) eingeblendet wird!

@ AngelOfDarkness:
    Und das Ergebnis des Scan´s dann hier komplett reinkopieren?
    Oder gibt es da eine "elegantere" Lösung?

Ähm...
    Öhm...
    Irgendwie habe ich ein kleines Problem...
    Obwohl ich die aktuelle ADW-Version (7.0.7.0) just gezogen habe, sagt mir der Scanergebnis, dass der Scan mit der Version 5.11.5 am 05.05.2016 gemacht worden ist!? *wunder* *grübel*

• FF 64bit lässt sich nicht nutzen bzw. installieren(?)

• Gai_Jin
    • 1. Mai 2017 um 14:17

Öhm...
    Ähm...

Nö, höre bzw. lese das mit den verschiedenen Profilen das erste Mal...

Finde ich aber interessant, das es (viele) Dokumentation dazu gibt, die 64er - Version
    parallel zu der 32er - Version zu betreiben, aber keine auf diesen kleinen (aber wichtigen)
    Zusatzschritt hinweist...

Werde es dann mal versuchen miot den "Zusätzen"...

THX! & Greetz,
    Gai_Jin

• FF 64bit lässt sich nicht nutzen bzw. installieren(?)

• Gai_Jin
    • 30. April 2017 um 16:04

Hey Fories,

habe jetzt schon mehrfach versucht die 64er - Version vom FF zu installieren bzw. zu nutzen, aber egal was und wioe ich das probiere, es läuft immer nur die 32bit - Version...

Habe sogar, in meiner "Verzweiflung" die Anleitung Schritt-für-Schritt befolgt, aber es startet immer nur die 32er - Version...

Damit keine "Konflikte" entstehen hab ich extra ´n neuen/seperaten Ordner angelegt und das FF-Icon dort rauskopiert, aber selbst üder den Weg ist immer nur die 32er aktiv!

`kay, den einzigen Punkt den ich nicht gemacht habe, ist die (bisher) installierte 32er zu deinstallieren bzw. zu löschen, worüber ioch froh bin, soonst hätte ch (im schlimmsten Fall), ja alle Änderungen, Anpassungen bzw. PW´s verloren...

Bloß würde ja trotzdem gerne dioe 64er - Version versuchen...

Hoffe das Ihr mir iwie helfen könnt!?

THX! & Greetz,
    Gai_Jin

• Aktuelle Sitzungschronik speichern/anlegen

• Gai_Jin
    • 28. Februar 2016 um 13:56

Mag ja alles gut sein und bin mir auch recht sicher, dass Eure Tipps & Hilfe gut gemeint ist,
    aber trotzdem ist meine ursprüngliche Frage (leider) nicht geklärt...

Auch auf die Gefahr nun komplett zu fliegen, aber finde es re anmassend den Thread zu sperren bzw. als erledigt anzusehen...

Bin ja gerne bereit mich mit dem GANZEN zu befassen, es ist aber ziemlich bevormundend jemand seinen Weg "aufzwingen"
    zu wollen...
    Und denke schon, das es mir überlassen sein sollte, WIE/WANN/WARUM ich welche Schritte mache, oder?

Jetzt wurde von Euch so viel getippt/geschrieben, wie ich EURER Meinung nach vorgehen MÜSSTE/SOLLTE, mit einer
    gewissen belehrenden Art, wobei es (in meinen Augen) wesentlich kürzer und unaufgeregter gewesen wäre, ein/zwei
    Sätze zu meiner eigentlichen Frage zu schreiben...

THX! & Greetz,
    GaiJin

• Gai_Jin
    • 27. Februar 2016 um 14:06

HÄH?

Was´n nu los?
    Habe ich IWAS getan/gesagt/geschrieben das Du mich so "anmachst"???

Wenn DIR meine Frage zu simpel oder dumm ist, wingt Dich ja keiner u
    antworten, oder???

Greetz,
    GaiJin

• Fehlerhafte Seitendarstellung

• Gai_Jin
    • 27. Februar 2016 um 14:02

Heya Ihr beiden...

Langsam wird es ECHT peinlich! :oops:

Klicke jedesmal auf "Mich benachrichtigen...", aber iwie haut das nicht hin! *schäm*

Boersenfeger:
    Also das mit dem STRG+Umschalt+R hat auch nicht geklappt! :(

@ Fox2Fox:
    Habe halt die FF-Desktop - Version 44.0.2...

Hmmm...
    Mal ´ne recht "verzweifelte" Frage...
    Auch wenn der/die FF-Experten vor Lachen vom Stuhl kippen...

Kann ich nicht evtl. den "gesamten" FF löschen, meine Einstellungen (natürlich) vorher sichern, den FF dann neu installieren und dann meine Einstellungen & Co. wieder zurück spielen?
    Oder laufe ich dann "Gefahr" durch das sichern der Einstellungen bzw. den sichern der Links/PW´s & Co, das ich diesen Fehler nur reproduziere?

Habe ja "nur" bei eBay und Geizhals.de diese Probleme...

THX! & Greetz,
    GaiJin
    P.S.: Möchte mich ausdrücklich für EURE Geduld & Hilfe bedanken!!!

• Gai_Jin
    • 27. Februar 2016 um 13:39

Heya Fories,

habe ab und zu damit zu "kämpfen", dass sich mein FF "verabschiedet" und nutze dann die Sitzungswiederherstellung...

Bei den ganzen habe ich aber ein kleines Problem!

Habe oft viele (verschiedene) FF-Fenster mit unterschiedlichen Tabs/Links offen und speichere die halt regelmässig über(LESEZEICHEN FÜR ALLE TABS HINZUFÜGEN...), um zumindest ETWAS Übersicht zu haben... :D
    Und schliesse die dann, das ich nur die Links/Tabs offen habe die grade "aktuell" sind bzw. nur noch die Tabs/Fenster offen sind, die ich ständig nutze...
    Nun habe ich das Prob, wenn ich nach einen Absturz, die Sitzungswiederherstellung nutze, dass mein FF auch die schon längst geschlossenen Fenster/Tabs mit öffnet, was ziemlich nervig ist... :oops:

Gibt es iwie die Möglichkeit einen aktuellen Speicherpunkt(?) zu setzen, also das in der Sitzungswiederherstellung NUR die Fenster/Tabs gespeichert werden, die ich aktuell geöfnet habe?
    Um eben NICHT beim nächsten Nutzen der Sitzungswiederherstellung erst mal wieder "stundenlang" sortieren zu müssen... :roll:

Wie gehabt: Mit besten Dank, im Voraus, für EURE Hilfe & Antworten!
    :klasse:

THX! & Greetz,
    GaiJin

• Gai_Jin
    • 21. Februar 2016 um 16:20

Heya Boersenfeger & 2002Andreas,

SRY! das ich JETZT erst reagiere/antworte, aber war (eigentlich) der Meinung das ich bei neuen
    Beiträgen benachrichtigt werde bzw. war ich der Meinung die Option aktiviert zu haben... :oops:

Boersenfeger:
    Das Prob ist ja nicht erst "seit gestern", habe seit dem "auftauchen" des Probs meinen FF
    schon unzählige Male neugestartet... :(

Achja, als Ergänung, da mir das schon mal "bitterböse" vorgeworfen wurde...
    Natürlich reden wir von der aktuellsten Version des FF...

2002Andreas:
    Auch wenn ich riskiere am "Pranger" für Dau´s zu landen... :roll:

MUSS ich die (aktuell) geöffneten Fenster vom FF schliessen?
    Und wenn ja, wenn ich die sichere/speichere, kann ich die dann wieder öffnen?

Also über die "VORHERIGE SITZUNG WIEDER HERSTELLEN"?
    Würde ja nichts nützen, wenn ich dann immer nur wieder die Links im abgesicherten Modus
    öffnen kann...

THX! & Greetz,
    Gai_Jin

• Gai_Jin
    • 18. Februar 2016 um 14:36

Heya Fories,

bin mir nicht sicher, ob ich diese Frage so oder so ähnlich, schon mal gestellt habe, aber bei einer Suche habe ich
    nicht wirklich was gefunden... :(

Von daher:
    Seit geraumer zeit habe ich das Problem, wenn ich (speziell) Seiten auf eBay aufrufe, das der "gesamte" untere
    Bereich, mit der Produktbeschreibung, leer ist...

Siehe Bild:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160216/temp/wuwyl4ej.jpg]

Es wird (höchstens), wie auf den Bild zusehen, eine kleine Seitenleiste mit weiteren Produkten angezeigt...

Ist halt extrem nervig, da ich mir über die ganzen Jahre den FF (nach MEINEN Bedürfnissen) eingerichtet habe
    und vieles mit "einen Klick" erreichen/aufrufen kann, wenn ich dann (bei einigen Anwendungen) auf alternative
    Browser zurück greifen muss ist das natürlich nicht eingerichtet und das hektische gesuche nach Usernamen & PW´s
    geht los... :roll:

Wäre froh über jeden Tipp, so das ich "meinen FF", dieses komische Verhalten wieder abgewöhne!

Wie gehabt: Mit besten Dank, im Voraus, für EURE Hilfe & Tipps!

THX! & Greetz,
    Gai_Jin

• Alte Chronik "verschwunden" - wie wiederherstellen???

• Gai_Jin
    • 15. August 2015 um 13:19
    Zitat von pencil

Hallo,

die places.sqlite enthält Lesezeichen, Downloads und Chronik. Kopier die mal in dein aktuelles Profil.
    http://mzl.la/1BAQULj

THX! für den Tip pencil, aber in den (neuen) Profilordner ist "nur" eine Datei die places.sqlite-wal heißt...

Soll/kann ich die "alte" places.sqlite dann trotzdem nutzen? :-??

SRY! habe von DEN Kram absolut keinen Plan... *schäm*

THX! & Greetz,
    GaiJin

• Gai_Jin
    • 15. August 2015 um 13:06
    Zitat von 2002Andreas

Nur mal als Info, ich habe bis jetzt 4 deiner 5 gleichen Threads gelöscht.

Nur mal als Info:
    Habe x-mal die Rückmeldung (vom System) bekommen, das die "eingabe ungültig ist und das Thema nicht
    erstelt werden konnte!"...
    Auch wenn ich im Forum geschaut habe, sind die letzten (mir angezeigten) Beiträge immer nur die (siehe Screenshot)...

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150815/temp/k7kxexcx.jpg]

Aber trozdem THX! für deine Hilfe!

THX! & Greetz,
    GaiJin

• Gai_Jin
    • 14. August 2015 um 14:47

Heya Fories,

nachdem sich mein FF auf die neuste Version geupdated hat, ist im selben Atemzug auch meine
    (gesamte) vorherige Chronik "verschwunden"...
    Bzw. sind die Links/Chronik, als solches noch vorhanden!

Habe immer ein paar Link/Tabs die ich standartmässig geöffnet habe, aber über den (sonstigen)
    regulären Weg (CHRONIK -> VORHERIGE SITZUNG WIEDERHERSTELLEN) sind bzw. waren
    die ganzen geöffneten Seiten, leider nicht wieder zubekommen... :x

Allerdings habe ich auf meinen Desktop einen Ordner gefunden der ALTE FIREFOX-DATEN heißt...

Habe ich EVTL. darüber oder einen anderen "Umweg", die Möglichkeit die alte Chronik bzw. die geöffneten
    Seiten wieder zu bekommen?
    Unter anderen befindet sich dort ein Ordner mit dem Namen BOOKMARKBACKUPS und SESSIONSTORE-
    BACKUPS
    und diverse Dateien mit den Namen SESSIONSTORE-1-6.js...

`kay, wenn ich generell die Chronik öffne kann ich über die Funktion Gesamte Chronik öffnen -> Letzte 7 Tage
    die Links wiederfinden...
    Aber eben (leider) alles nur als "einzelne" Links und nicht wie vorher, thematisch in den verschiedenen Fenstern!

Theoretisch KÖNNTE ich die Links also alle wieder öffnen, aber das wären dann (sehr) viele Tabs, in einen Fenster! :shock:

Mit besten Dank, im voraus, für Eure Hilfe & Antworten!

THX! & Greetz,
    GaiJin

• Ungewollte Darstellung beim öffnen von (neuen) Tabs

• Gai_Jin
    • 15. Februar 2014 um 14:08

Hallo FFler,

bin mir sicher das es (letztendlich) nur ´ne ganz simple Einstellung ist, aber irgendwie finde ich net den richtigen Punkt dafür...

Jedesmal, wenn ich über ´nen rechten Mausklick eine neue Seite in einen Tab öffne, springt mein FF auch auf diese Seite.

Würde das nun aber gerne so einstellen, das er den Tab zwar öffnet, aber auf den (aktuell) geöffneten Tab/Seite bleibt...

Möchte mich schonmal, im voraus, für Eure Hilfe und Antworten bedanken!

Gruß & Danke!,
    GaiJin

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon