1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Steppe

Beiträge von Steppe

• .png Problem? [gelöst]

• Steppe
    • 2. Februar 2011 um 01:56
    Zitat von corvl

Oder 0 um Color Management abzuschalten.

http://kb.mozillazine.org/gfx.color_management.mode
    https://developer.mozilla.org/En/ICC_color_correction_in_Firefox

genial, das ist die lösung! bei 1 war das letzte rot im block selber dann auch noch braun :?

dank dir corvl!

gruß steppe

• .png Problem? [gelöst]

• Steppe
    • 28. Januar 2011 um 00:55

Ich bin etwas irretiert. Seit vorgestern stellt mein Firefox 3.6.12 das Hintergrundbild meines Forums, eine png-Datei falsch dar.[attachment=0]2011-01-28_00-32-56.jpg[/attachment]
    Und so sollte es aussehen. Der Hintergrund sollte also rot und nicht braun aussehen. IE und Opera haben auf meinem Rechner keine Probleme damit.

Was hab ich also gemacht:
    -im safemode gestartet
    -Profil gelöscht und blank gestartet
    -FF4beta10 installiert
    -Profil wieder gelöscht

Egal was, immer wieder wird es falsch dargestellt. Im Moment hab ich kein Plan, wo ich ansetzen soll. Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Gruß Steppe

Bilder

• 2011-01-28_00-32-56.jpg
      • 22,58 kB
      • 181 × 505
  • Was hört Ihr gerade?

• Steppe
    • 11. September 2010 um 13:54

Jethro Tull - Just Trying To Be

• firefox hat ne denkpause seit neustem :(

• Steppe
    • 7. Februar 2006 um 00:50

hi,

der thread ist zwar schon ein jahr alt, aber ich hab den hier genannten tip, den cache auf 0 zu stellen mal getestet, und muß sagen: wow
    also mein ff, egal welche version, machte schon immer denkpausen. obwohl, früher noch bei phoenix und firebird viel das nicht so extrem auf, aber zumindest in den letzten ein zwei jahren beim fox. ob die denkpausen nun garnicht mehr auftreten, kann ich noch nicht sagen, da mein test gerade mal eine stunde dauert. aber zumindest geht das browsen jetzt wesentlich flotter. wollte ich nur mal los werden.

gruß steppe

• schrift haut nicht hin

• Steppe
    • 12. Dezember 2005 um 03:38

so, problem gefunden. eine meiner fonts war dran schuld. der dateiname lautet tata.ttf und teilt sich als "times and times again" mit. diese deinstalliert und gelöscht und alles ist wieder schön :P

gruß steppe

• schrift haut nicht hin

• Steppe
    • 5. Dezember 2005 um 10:57

naja, der cache dürfte nicht das problem sein. neues nacktes profil angelegt (probeweiser öfters probiert) und den 1.5 in ein neues verzeichnis installiert, also nicht irgendwo über den 1.0.7. den cache habe ich in einem temporären ordner verlegt, der bei jeden neustart wieder jungfreulich leer ist.

was mir eben schwer fällt, hier logik reinzubekommen. die alte version geht, die neue nicht. jemand anderes hat das prob nicht. auch ein drüberinstallieren der neuen über die alte version mit nutzung des alten profil brachte keine anderen ergebnisse. könnte vielleicht an einer verstrickten konfiguration meines rechners liegen und der schriften, die sich darauf befinden. da ich viel nebenbei mit grafiken und webdesign arbeite, habe ich inzwischen ca. 1000 fonts auf dem rechner, gut möglich, daß da was nicht mehr so ist, wie es sein sollte. ich werde weiter testen und wenn ich zeit nebenbei finde, dem problem näher auf den grund gehen. trozdem erst mal dank für die hilfe bis hier hin.

gruß steppe

• schrift haut nicht hin

• Steppe
    • 4. Dezember 2005 um 23:02

jo, der haken ist drin. bei 1.0.7 war es ja auch schon erlaubt, dort wird teltarif aber richtig angezeigt. das mit dem quelltext würde dann bedeuten, daß dieser von den diversen versionen unterschiedlich interpretiert wird. seltsam.

• schrift haut nicht hin

• Steppe
    • 1. Dezember 2005 um 01:59

ich muß den thread noch mal nach oben holen.

nach wie vor bei teltarif obiges problem. die neue 1.5er version installiert. neu, nirgends drüber, und ganz neues profil. also so, als ob noch kein firefox mein rechner gesehen hätte. schrift neu installiert, obwohl ich das nicht als ursache sehe. und trotzdem ändert sich nix. warum es 1.0.7 trotz gleicher einstellungen richtig anzeigt ist mir fraglich. ein ändern der schriftart wirkte sich auch auf andere seiten aus, nur eben nicht bei teltarif. hat jemand vielleicht noch einen anderenlösungsansatz?

gruß

• schrift haut nicht hin

• Steppe
    • 15. November 2005 um 02:39

[Blockierte Grafik: http://www.awocycle.de/bhd/schrift.jpg]

wieso sieht meine schrift auf manchen seiten, wie hier bei teltarif.de, so verwaschen aus? problem betrifft ff1.5rc2, opera8, ie6. ff1.0.7 und k-meleon sind nicht betroffen. habe die einstellungen der beiden ff-versionen verglichen und keinen unterschied festgestellt. hat dazu jemand einen tip?

• farbige lesezeichen

• Steppe
    • 28. Juli 2005 um 00:49

hm, also für die toolbar haut das ganz prima hin. nur leider bekomme ich das für die lesezeichen in der sidebar nicht zum laufen. weder mit Bazon Blochs noch mit Bangs methode. ein themewechsel brachte auch keine änderung.
    hab ich jetzt noch was übersehen oder gehts nun doch nicht in der sidebar?

gruß steppe

• betandwin.de

• Steppe
    • 24. Juli 2005 um 20:26

zwar nicht ganz getroffen, aber die richtung war gut. es war shockwave, was noch mal neu drauf mußte. danke!

gruß, steppe

• farbige lesezeichen

• Steppe
    • 24. Juli 2005 um 19:05

Ich danke euch beiden! Werde sicher beide Methoden ausprobieren und dann mal sehen, welche Variante ich später für mein weiteres Arbeiten favorisiere.

Schönen Sonntagabend noch.

Gruß, Steppe

• betandwin.de

• Steppe
    • 24. Juli 2005 um 18:57

bei mir funktioniert betandwin seit der neuen version 1.0.6 nicht mehr. muß nun erst mal auf ie ausweichen :evil:

• farbige lesezeichen

• Steppe
    • 23. Juli 2005 um 16:13

hi!

gibt es eine möglichkeit einzelne lesezeichen bzw. ganze ordner in den lesezeichen farbig oder fett zu markieren um bestimmte seiten schneller zu finden?

gruß steppe

• Kann ich zwei Firewalls gleichzeitig benutzen???

• Steppe
    • 14. Juli 2005 um 01:51

wer norton (oder überhaupt symantec) installiert, ist selber schuld. :lol:

• Firefox + Temp

• Steppe
    • 2. Juli 2005 um 04:14

Also bei mir zeigt dieses prefetch auch keine Wirkung. Aber zum Trost: mein Opera (letzte Version) brauch genauso lange zum starten. Das IE schneller ist beim Starten und welche Gründe das hat, dürfte jedem selber klar sein. Lediglich mein K-meleon ist etwas schneller als der Fox.

Gruß Steppe

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• Steppe
    • 3. Februar 2005 um 22:49

ich geb auch meinen senf dazu:

[Blockierte Grafik: http://www.awocycle.de/bhd/desk.jpg]

• Diese Seite ist optimiert für FF

• Steppe
    • 3. Februar 2005 um 21:02

Cyberman schrieb

Zitat

Ich glaube in dem Fall ist die MI unschuldig - einen Kopierschutz zu umgehen ist nie legal, und illegales ist nunmal - illegal

kommt ganz auf die ansicht der sache an. ich gehöre zu denen, die nicht einfach hinnehmen, das nur dass, was im gesetz steht, legal ist. ich muss es so akzeptieren, wenn ich mich nicht nach dafürhalten des staates strafbar machen will und mit represalien rechnen muss. aber nur weil die mi ein gesetz über kopierschutz voran getrieben hat, heisst das für mich noch lange nicht, das ich kopierschutz illegal ungehe!!! die mi sagt, es sei illegal, ich sage , dies ist es nicht, erst recht nicht für privatkopien. aber die mi ist mächtiger und macht die gesetze. ich sitz wie viele andere am kürzenren hebel und muss missbilligend diesen blödsinn hinnehmen. noch ein beispiel. ich wohne im osten. früher haben die bonsen hier bestimmt, es ist illegal, in den westen zu reisen. nun habe ich andere machtgierige vorgesetzt bekommen, die mir andere sachen verbieten, wie kopierschutz zb. für meine freie meinung brauch ich aber kein bestimmer. ich weiss, dass das ausreiseverbot unfug war, genauso wie der kopierschutz heute. es ist nicht illegal, und es kommt drauf an, wer gerade die gesetze macht und sagt, was legal sei und was nicht.

schönen abend noch :wink:

• nix los auf der englischen extension site?

• Steppe
    • 3. Februar 2005 um 16:14
    Zitat

eine tolle seite

schliess ich mich an :P

ja, warum die an der neuen seite nun wieder rumwerkeln ist mir auch unklar. gut, verbesserungen sind zwar angebracht, aber ...
    mit den themes stimme ich auch zu. abgesehen von der einordnung, hoffe ich, dass nach fertigstellung der seite dann vielleicht auch für alle themes die vorschauen vorhanden sind. naja, schau'mer mal, was raus kommt. aber gut zu wissen, dass was passiert. wobei ich es ja für taktisch unklug halte, nach großem tamtam mit der veröffentlichung der 1.0 die eigene updateseite brach liegen zu lassen.

so long

• nix los auf der englischen extension site?

• Steppe
    • 2. Februar 2005 um 20:30

hi!

kann es sein, daß auf der orginal ext-site irgendwie totentanz ist? die letzten updates stammen von weihnachten, obwohl es doch einige updates gab. nicht das ich jetzt heisshunger auf ständig neue updates irgend welcher erweiterungen und themes habe, nur was nützt mir die seite, wenn ich mir meine updates oder auch für mich neue nützliche erweiterungen auf anderen seiten zusammen suchen muss. und die zahl der seiten, die erweiterungen anbieten, scheint mir in letzter zeit ständig zu zunehmen. eine entwicklung, die ich nicht für so toll halte. naja, was solls, jedenfalls wird was getan.

cu, steppe

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon