1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Buntstift

Beiträge von Buntstift

• Firefox öffnet Seite zu Studie

• Buntstift
    • 14. Oktober 2017 um 19:59

Danke. :klasse:

Hätte ich das gewusst, hätte ich mir dieses ganze Neuinstallieren sparen können. :oops:
    Diese Einblendung kam nach der ersten Neuinstallierung von der Version 56.0.1, als ich die Einstellungen tätigte. Alles wieder runter und nochmal neu drauf, nur das dann diese Einblendung später kam.

• Firefox öffnet Seite zu Studie

• Buntstift
    • 14. Oktober 2017 um 02:35

Hallo,

seit einer Firefox Bereinigung und einer Neuinstallierung öffnet sich diese Seite selbstständig.

[attachment=0]Firefox - Forum.png[/attachment]

Ist das eine offizielle Seite von Firefox :?:

Kann man diese Seite irgendwie blockieren :?: Finde das irgendwie störend wenn man ein Spiel am laufen hat und diese Seite öffnet sich einfach.

Bilder

• Firefox - Forum.png
      • 64,46 kB
      • 1.043 × 687
  • Firefox - Update 56.0.1

• Buntstift
    • 11. Oktober 2017 um 15:29

Das Update auf dem Laptop mit 64 Bit bekam ich gestern, so um die Zeit wie eben.
    Da ich jetzt der erste Themeneröffner bin wo es um die Version geht, wird es wohl noch nicht überall verteilt sein.

Zitat von 2002Andreas

Bei einem eigenen Download kannst du dir nach wie vor die bit Version selber aussuchen.

Danke.. :klasse:

Danke auch für den Link unter meinem Beitrag, der ist identisch mit dem von mir.

• Buntstift
    • 11. Oktober 2017 um 15:00

Wenn ich auf die Seite

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/#de

gehe, wird mir bei 32 Bit die aktuelle Version 56.0.1 angeboten. Die Seite ist doch noch benutzbar oder :?:

• Buntstift
    • 11. Oktober 2017 um 14:40

Ich habe eine Frage zu dem Firefox - Update von Version 56.0 auf Version 56.0.1.

Alle Laptops mit 64 Bit - System bekamen das Update (ich auch), alle mit einem 32 Bit - Betriebssystem und WIN 7 bekamen das nicht. Es steht dann dort: Firefox ist aktuell.

Bekommt man das Update nur, wenn man ein 64 Bit - System hat und eine 32 Bit - Version installiert war?

An dem Rechner, an dem ich gerade sitze, ist das auch, 32 Bit - Betriebssystem und laut Anzeige ist der Firefox aktuell. :-??

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• Buntstift
    • 11. Oktober 2017 um 14:16
    Zitat von AngelOfDarkness

Bitte immer nur einen expliziten Werbeblocker. Die easylist gibt es auch in uBO.

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• Buntstift
    • 28. September 2017 um 16:20

Habe mich mal belesen wegen diesem Werbeblocker...

Muss ich den Adblock Plus runterwerfen oder kann ich beide Werbeblocker laufen lassen :?:
    Bei dem neuen Werbeblocker sind schon ein paar Filter mit dabei, genügen die oder gibt es jetzt noch welche, die man unbedingt haben muß / sollte :?: Beim Adblock Plus benutze ich nur den einen Filter EasyList German+EasyList und kam damit gut klar.

• FF-Fussball Thread

• Buntstift
    • 28. September 2017 um 16:10

Bayern München hat sich von seinem Trainer Carlos Ancelotti getrennt berichtet N24. :shock:

• Malwarebytes Anti - Malware

• Buntstift
    • 28. September 2017 um 16:07

Wollte zu dem Thema mal eine Rückmeldung geben.
    Inzwischen wurde eine Möglichkeit mit eingebaut, die Testversion auszuschalten nach der Installation wenn man nur die Free Version nehmen möchte.
    Man muss zuvor aber erst alles installieren, nicht wie bei der alten Version, wo man das während der Installation machen konnte.
    Besser als nix. :wink:

• Frage zu Virus Total - Ergebnis

• Buntstift
    • 22. September 2017 um 23:58

Ich habe in meinen ersten Internet - Jahren überall rumgeklickt ohne über die Folgen nachzudenken. :oops:
    Erst als ich dann das Betriebssystem mal komplett neu aufgesetzt habe, machte es klick, weil sehr viel Arbeit darin steckte. Man geht dann ganz anders mit der technik um.

Ich habe gerade so einen Fall im Bekanntenkreis, da wurde das Virenprogramm vom Rechner entfernt weil es nur probleme gab aber nichts neues aufgespielt und ein halbes Jahr wurde ohne gesurft. Jetzt wurde auf mein Anraten doch mal eins installiert und beim Durchlauf, wurde dann auch reichlich gefunden. Keinerlei Einsicht, weil die gefundenen Sachen, ganz einfach zu löschen gingen. :roll:

• Buntstift
    • 18. September 2017 um 18:36
    Zitat von Boersenfeger

.. das Testen kannst du nun aber übernehmen... :D

Wollte mich schon längst mit diesem Werbeblocker beschäftigen, dann wird das gleich mal eine Zielsetzung wenn ich den Kopf richtig frei habe nach dem KH. Ihr habt hier ja schon ein Thema für.

Zitat von TmoWizard

Oh je, Dr. Web mal wieder. :roll: Ignoriere die Meldungen dieses Scanners einfach, dieses unsägliche Teil gehört schon längst eingedampft! :grr: Die dort erwähnte Schadware für Linux gibt es bis heute nur bei denen, die "große Welle" existiert einfach nicht.

Ich hatte von DR.Web vorher noch nie was gehört, gut zu wissen, beruhigt einen gleich. Bin ja sowieso schon übervorsichtig aber 100 Prozent gibt es nicht um auf eine "böse" Seite zu gelangen.

Danke nochmal an euch für die Antworten. :klasse:

• Kurios: Malwarebytes findet PUP in Webextention

• Buntstift
    • 17. September 2017 um 14:32
    Zitat von bigpen

Ich habe wieder einmal eine meiner (alters-)schlaflosen Nächte ...

Plötzlich meldet mir Malwarebytes Premium ein PUP: FFEXT_BASICVIDEOEXT@STARTPAGE24.XPI. Die xpi gehört, oder ist die Webextension "Video Downloader Professional" (https://addons.mozilla.org/de/firefox/use…page24/?src=api), die ich als Ersatz für den "Video Download Helper" vor ein paar Tagen installiert hatte. Ich finde ihn gut.

Den Video Downloader Helper kann man aber noch ohne Bedenken benutzen oder warum hattest du gewechselt :?:

• Buntstift
    • 17. September 2017 um 14:27

Den Link hatte ich erstmal weggelassen, nicht das es Ärger gibt.

Ich geb dir mal den Link vom Support vom Anbieter, wo das selbe Spieleangebot vorhanden ist. Unser Forum ist für Gäste nicht einsehbar. So musst du dich auch nicht erst anmelden.

Arka Pinball
    http://www.phpbb9.de/arcade.php?mode=play&g=3491

Manchmal ist es so, daß sich auch nur eine leere Seite öffnet, ist je nach Spieleherrsteller verschieden.

• Buntstift
    • 16. September 2017 um 23:17

Sorry, Tab meinte ich auch. :oops:

Bei diesen Spielen passiert das immer wieder mal, lässt sich nicht ganz vermeiden.
    Die Spiele sind bei uns im Forum eingebunden, die zuvor der Forenanbieter zusammengestellt hat und als Spielepaket im Angebot hat. Ich vertraue da schon, daß dort alles okay ist aber man weiss ja nie.

Danke dir. :klasse:

• Buntstift
    • 16. September 2017 um 22:31

Guten Abend,

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Beim spielen von einem Onlinespiel bin ich auf diesen Button gekommen.
    [attachment=2]Spiel 01.png[/attachment]

Es öffnete sich eine Seite in einem neuen Fenster.
    Die Seite sieht geöffnet so aus:

[attachment=1]Spiel 03.png[/attachment]

Ich habe dann mal Virus Total drüber laufenlassen und es gab dieses Ergebnis:
    [attachment=0]Spiel 04.png[/attachment]

Jetzt zu meinen Fragen:

Was genau sagt dieses Ergebnis jetzt aus?

Darf ich jetzt meinen Rechner neu aufsetzen?
    Antivirenprogramm, Malwarebytes etc fanden übrigens nichts.

Kann man das sofortige Öffnen solcher Sachen in einem neuen Fenster zukünftig unter Firefox verhindern?

Bilder

• Spiel 04.png
      • 16,41 kB
      • 583 × 505
    • Spiel 03.png
      • 176,16 kB
      • 1.044 × 558
    • Spiel 01.png
      • 126,77 kB
      • 718 × 412
  • Alternative für Firebug

• Buntstift
    • 29. August 2017 um 22:41

Ich verändere ja höchstens mal eine Farbe im Forum, demnächst soll aber ein Forenupdate auf phpBB 3.2.1 kommen.
    Da wird bestimmt hier und da was zum ausbessern sein, bestimmt nicht nur die Farbe.

• Buntstift
    • 29. August 2017 um 22:23

Ich muss mir das mal genauer ansehen, ob ich damit auch zurecht komme.

• Buntstift
    • 22. August 2017 um 18:19

Hallo und guten Abend,

ich hatte in einem Thema zum Firefox gelesen:

Zitat

Firebug ist nicht mehr kompatibel mit Firefox 55,

Da ich nebenbei gerne mit dem Firebug gearbeitet habe, wollte ich mal nachfragen, ob es eine Alternative gibt, mit der ich wie gewohnt farbliche Anpassungen testen kann.

• Noch kein Update FF 55.01

• Buntstift
    • 18. August 2017 um 00:15
    Zitat von Sören Hentzschel

Die Updates sind übrigens wieder deaktiviert, bis Firefox 55.0.3 erscheint.

Danke für die Info, dann warte ich dieses Update erstmal ab, bevor ich ein neues Thema erstelle.
    Vielleicht hat sich dann diese und jenes Problem, was nach dem Update aufgetaucht ist wieder erledigt. :klasse:

• Firefox 55.0.1 - Neue Funktion

• Buntstift
    • 13. August 2017 um 17:58

Danke, hatte irgendwie Bedenken, daß diese Funktion wie ein Optimierer arbeitet und irgendwie und irgendwo was verändert oder sogar löscht. :klasse:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon