1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MMx2000

Beiträge von MMx2000

• Merkwürdige Dinge nach Absturz

• MMx2000
    • 6. Februar 2004 um 20:12
    Zitat von Norbert

Ich hatte erst den Mozilla drauf und nach dem meine ganzen Favoriten verschwunden waren versuchte ich es nun mit dem Firebird.
    Ein Monat ging alles gut und nun nach einem Absturz sind alle Favoriten samt Einstellungen erneut verschwunden.

In dem Fall kann Dein ursprüngliches Profil noch vorhanden sein, aber da er es nicht gefunden hat, hat er Dir ein neues erstellt. Im Profilordner ("Anwedungsdaten/Phoenix") müssten dann zwei Verzeichnisse statt einem liegen. Schau mal nach.

Viel Glück . . . Martin

• grafiken im FB

• MMx2000
    • 6. Februar 2004 um 20:08

Das ist ein Bug in Firebird 0.7. Auch in 0.8 wird es nicht behoben sein, sondern erst in 0.9. Bis dahin muss man leider noch die von bejot beschriebene Prozedur durchführen :(

Viele Grüße . . . Martin

• Mozilla läuft und hat alles, Firebird ist nackt...

• MMx2000
    • 6. Februar 2004 um 20:03
    Zitat von bigpen

Übrigens -- Das Programmverzeichnis von Mozilla, ohne Mail/News, ist kleiner als das von Firebird...

Das mag sein, Firebird ist aber dennoch schneller, da er eine andere Technologie für das Frontend (=Oberfläche) benutzt.

Das man einfach den Inhalt des plugins-Verzeichnisses rüberkopieren kann, kann ich bestätigen. Extensions müssen aber neu installiert werden.

Viele Grüße . . . Martin

• Probleme mit Flash: "Click to play"

• MMx2000
    • 6. Februar 2004 um 20:00
    Zitat von Torin

Also entweder kannst du das Pulg In deaktivieren oder du musst Firebird noch einmal komplett löschen, da man leider bis jetzt nicht die Möglichkeit hat Plug Ins Manuel zu entfernen!

Das stimmt nicht so ganz...
    Man hat durchaus die Möglichkeit, Extensions (dies sind Extensions, keine Plugins! -> anderes Forum) manuell zu entfernen.
    Dazu muss man die chrome.rdf löschen und die zur Extension gehörenden Einträge aus der installed-chrome.txt entfernen. Das ist allerdings heikel, man kann sich da den Firebird komplett kaputt machen. Deswegen nur für Poweruser und Über-Geeks empfohlen.
    Wenn jemand Fragen dazu hat, kann er sie gerne per PN oder in "Extensions&Themes" stellen.

Viele Grüße . . . Martin

• Vorschlag: Voreinstellung der Suchfunktion auf AND

• MMx2000
    • 6. Februar 2004 um 11:29
    Zitat von softdev2002

Anstatt "Nach irgendeinem Wort suchen" sollte "Nach allen Wörtern suchen" die Voreinstellung sein. Also Verknüpfung der Suchwörter durch AND statt durch OR.

Da hat jemand eine richtig gute Idee! 8)
    Das lässt in mir die Hoffung keimen, dass dann nicht jede Woche die selben Fragen wieder gestellt werden mit der Begründung:

Zitat

ich hab über die Suche nix gefunden

Wenn jemand OR braucht, kann er es ja dann explizit angeben.

Viele Grüße . . . Martin

• Stardownloader mit Firebird

• MMx2000
    • 5. Februar 2004 um 20:42

Ergänzung dazu:
    Um die Plugins anzuzeigen, einfach "about:plugins" in die Adresszeile eingeben. Da müsste es dann auftauchen.

Viele Grüße . . . Martin

• Find in this Page --> Farbe ändern?

• MMx2000
    • 5. Februar 2004 um 14:54

Also bei meinem Firebird ist die Darstellung eigentlich OK. Die Textfarbe wird von der Seite übernommen, die Markierungsfarbe abgesetzt vom Hintergrund.
    Beispiele:
    [Blockierte Grafik: http://firebird.kicks-ass.org/forum_support/find_in_page_01.jpg][Blockierte Grafik: http://firebird.kicks-ass.org/forum_support/find_in_page_02.jpg]

Klar, dass das bei weißem Text auf schwarzem Grund dann Probleme macht. War es das, was Du meinst?
    Wenn es bei Dir auch bei schwarzen Text auf weißem Grund Probleme gibt, empfehle ich Dir, nächste Woche FB0.8 zu installieren.

Viele Grüße . . . Martin

• Bitte testen: Firebird pre0.8 (0.7+) deutsch für Mac OS X

• MMx2000
    • 5. Februar 2004 um 09:27
    Zitat von Fasse

Aber wenn er denn deiner Meinung nach nicht so nötig ist, wieso machst du dann einen ?

Ganz unnötig is er nun auch nicht. Für einige Benutzer ist es schon eine Erleichterung. Deshalb ja auch die Umfrage, ob ein Installer gewünscht ist. Aber ich glaub, die Umfrage ist relativ sinnlos, denn die Leute, die den Installer brauchen, sind wahrscheinlich eh nicht in diesem Forum. (Berichtige mich jemand, wenn ich damit falsch liege)

Viele Grüße . . . Martin

• MMx2000
    • 4. Februar 2004 um 23:49

Fasse es Kaputtnik:
    Ich glaube ihr habt falsche Vorstellungen von der Bedienung eines Mac ;)
    Unter Mac OS X ist ein fehlender Installer kaum ein Hindernis. Man läd die Datei runter, entpackt sie mit einem Doppenklick, dann aktiviert sich das Diskimage von alleine und dann muss man den Firebird (wird als eine Datei angezeigt, ist in Wirklichkeit ein Ordner) einfach per drag'n'drop in den "Programme" Ordner ziehen. Das wars.
    Die meisten Benutzer wissen auch, wo dieser Programme-Ordner liegt, denn den braucht man sowieso täglich. Sowas wie das Startmenü gibt es ja nicht.
    Das Einzige, was einem der Installer abnimmt, ist also die Wahl des Ordners und die Bestätigung zum Ersetzen evtl. vorhandener Installationen. Dafür muss man aber oft "Weiter" klicken.

So viel dazu . . .

Viele Grüße . . . Martin

• NewsMonster

• MMx2000
    • 4. Februar 2004 um 17:27

Hi bedwyrr,
    1. Das NewsMonster ist kein Plugin, sondern eine Erweiterung. Folglich bist Du eigentlich im falschen Forum. ;)
    2. Sollte da eigentlich keine Java-Meldung kommen. Höchstens XUL oder so was. Ich hatte das NewsMonster auch mal installiert (FB0.7, Win2k) und es hat funktioniert.
    Für den Fall das NewsMonster wirklich Java braucht: hast Du denn das Java JRE installiert? (Das ist ein Plugin ;-))

Wenn das noch nicht weiterhilft, am besten mal Firebird löschen und neu drauf (dabei werden die meisten Erweiterungen mit gelöscht!) und dann noch mal probieren.

Viel Erfolg . . . Martin

• Java VM

• MMx2000
    • 4. Februar 2004 um 11:27

Den sog. User Agent String kann man mit den Extensions "User Agent Switcher" oder "User Agent Toolbar Widget" ändern. (zu finden bei http://firebird.bric.de/index.php?page=extensions)
    Damit kann man also Firebird so einstellen, dass er sich als IE ausgibt.
    Allerdings sollte man das nur in Notfällen gebrauchen und im Normalfall der Welt ruhig zeigen, dass es Browser außer dem IE gibt! Sonst werden die Webmaster weiterhin nur IE-optimierte Seiten bauen!

Viele Grüße . . . Martin

• Die Seite lädt sich nicht...

• MMx2000
    • 3. Februar 2004 um 20:28

Kann ich nicht bestätigen. In meinem Firebird läuft es einwandfrei (Version siehe Signatur).

Wahrscheinlich ist es also entweder ein Problem mit Deiner Konfiguration, oder mit FB 0.7, dass bei 0.8 behoben ist.

Viele Grüße . . . Martin

• wie bekomme ich aufgerufene Forenseiten farbig makiert ?

• MMx2000
    • 3. Februar 2004 um 18:29

Die Beobachtung kann ich nicht bestätigen.
    Wenn Du sie gelesen hast, sind sie weiß, ansonsten orange.
    Damit das funktioniert, musst Du allerdings eingeloggt sein. Kann es daran liegen?

Viele Grüße . . . Martin

• MMx2000
    • 3. Februar 2004 um 17:38

OK - ihr wart das also ;)

Also jetzt ausdrücklich die Bitte:

Bitte nur mit abstimmen, wenn ihr den Firebird für Mac benutzt oder es in absehbarer Zeit tun werdet!

Alle anderen Stimmen verfälschen mir dann nur die Statistik und die ist dann demnach unbrauchbar.

@Elektroluchs: so viel Arbeit wars gar nicht, ich will nur wissen ob überhaupt Interesse an so einem Installer besteht. Und zwar von den Leuten, die es betrifft.

Werde also die beiden Stimmen schonmal rausrechnen ...
    Huch - da bleiben ja 0 Stimmen übrig! ;)

Viele Grüße . . . Martin

• MMx2000
    • 3. Februar 2004 um 12:31

In meinem Bekanntenkreis spricht sich der FB für Mac solangsam rum (ok - ich trag meinen Teil dazu bei).
    Das Problem ist, dass Firebird 0.7.1 die erste brauchbare Mac-Version war. 0.6x war (aufm Mac) für die Tonne und 0.7 war auch noch viel zu lahm.
    Und erst mit 0.8 sieht er auch optisch halbwegs nach ner Mac-Anwendung aus (das Standard-Theme). Qute aufm Mac kann man vergessen . . . sieht nicht aus.

Also - Ich hoffe es geht mit 0.8 aufwärts. :D

Viele Grüße . . . Martin

• @A.Topal: Wieviele Downloads / Besucher ?

• MMx2000
    • 3. Februar 2004 um 08:18

Hoppla . . . :shock:
    Und ich mache mir Gedanken über die 200-300 MB am Tag, die meine Firebird nighties erzeugen! :)
    Nun gut, ich glaub wenn das so weiter geht, muss ichs mal unsrem HRZ melden...

Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, dass sich so viele Leute für Firebird interessieren und auch, dass schon so viele einen Mozilla verwenden :D

Viele Grüße . . . Martin

• MMx2000
    • 3. Februar 2004 um 08:07

Hi alle zusammen,

nachdem die Veröffentlichung jetzt näher rückt, hab ich mal ein lokalisiertes Paket von meinem aktuellen pre0.8-Firebird erstellt.
    Bitte testet das Paket ausgiebig und meldet eventuelle Fehler hier!

Außerdem: nicht vergessen ein Backup vom Profilordner (~/Library/Phoenix) zu machen ;)

UPDATED:
    Die offizielle Version ist jetzt erschienen, siehe hier für Mac OS 10.3.x, eine inoffizielle Version für Mac OS 10.2 gibt es hier.

Viel Spaß damit . . . Martin

• firebird 0.7 und Teveo Video Suite

• MMx2000
    • 2. Februar 2004 um 20:01

Eigentlich sollte ich hier nicht die Suchfunktion ersetzten...
    guckst Du hier: http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=1336

Wenn Du alle dort besprochenen Schritte durchführst, muss es funktionieren.

42 de Martin

• firebird 0.7 und Teveo Video Suite

• MMx2000
    • 2. Februar 2004 um 16:55

Daran wirds liegen...
    Am besten Du suchst mal hier im Forum nach Java-Problemen. Das wurde jetzt schon min. 10.000 mal beantwortet.
    Hab mir sagen lassen, die Suchfunktion funktioniert ;)

Viele Grüße . . . Martin

• Gibt es für Morzilla eine Refresh-Funktion.....?

• MMx2000
    • 2. Februar 2004 um 11:03
    Zitat von Grena

Ich suche seit längerem einen Browser (Windows) bei dem ich wie bei dem LinuxBrowser Galeon und einigen IE Browsern (Crazy Browser)
    die automatische Aktualisierung (sec/min) meiner Website einstellen kann.
    Gibt es hier für Morzilla eine ähnliche Funktion...

...oder einen Script, den ich für alle Browser nutzen könnte???

Hi Grena,
    damit Du auch mal ne qualifizierte Antwort bekommst:
    ja, so eine Extension gibt es. findest Du hier: http://extensionroom.mozdev.org/more-info.php/reloadevery
    Nennt sich "reloadevery" und funktioniert in meinem Firebird (siehe Signatur) einwandfrei. (Eintrag im Kontextmenü ist englisch - was solls!)

Dann noch ein Hinweis: Doppelposts sind hier gar nicht gern gesehen, vermeide das bitte in Zukunft!

Viele Grüße . . . Martin

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon