1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MMx2000

Beiträge von MMx2000

• Lesezeichen

• MMx2000
    • 18. Februar 2004 um 12:51
    Zitat von EruDeusNex

@Moderatoren
    Vielleicht könntet ihr das Forum etwass kleiner halten...?
    Vielleicht gab es dieses Thema ja schon, aber ich kann ja keine 56 Seiten durchblättern, bis ich es finde...
    Soll heißen:
    Threads die beantwortet wurden, und zu denen lange nichts mehr geschrieben wurde einfach löschen...

Sorry, da muss ich heftigst wiedersprechen:
    Die Beiträge sind deshalb noch alle da, damit man sie mit der Suchfunktion finden kann. Du brauchst also keine 56 Seiten durchzublättern, sondern einfach nur intelligente Suchanfragen zu machen. Ist das zu viel verlangt?
    Wenn man die Beiträge löschen würde, müsste man ja alle 2 Wochen die selben Probleme lösen und hätte überhaupt keine Zeit mehr für die echten, neuen Probleme.

Viele Grüße . . . Martin

• Hilfe

• MMx2000
    • 17. Februar 2004 um 23:04
    Zitat von s_Trader_b

"ForceContentType" habe ich installiert aber leider damit noch nicht viel erreichen können

Hoffentlich auch die Sachen noch, die von "ForceContentType" vorausgesetzt werden? (diese JSLib oder wie die heißt...steht auf der Seite)
    Ich werd das auch mal ausprobieren, wenn ich denn mal Zeit haben sollte... ;)

Viele Grüße . . . Martin

• Firefox 0.8 Deutsch startet mit Fehler.

• MMx2000
    • 17. Februar 2004 um 21:50
    Zitat von Barin

Ich bekomme statt des Browsers nur dieses Fenster:

]http://www.barin.org/fox1.jpg

Hab alles deinstalliert und gelöscht. Dann Neu installiert, trotzdem bleibt es.

Hast Du wirklich alles gelöscht?
    Auch das Profil und die Extensions? Das verursacht unter Umständen solch einen Fehler.

Viele Grüße . . . Martin

• SSE Version Firefox

• MMx2000
    • 17. Februar 2004 um 20:48

Torin: einfach "US.jar" zu löschen, ist nicht die elegante Methode. Das kann zu Problemen führen.
    Ich werde in den nächten Tagen hier mal ne Anleitung zum Languagepack posten.

Blumfeld: G7-SSE (bzw. 786-SSE) ist die bestmögliche Optimierung für den K7-XP. Du findest die Builds im Fx-Builds-Forum von MozillaZine

Viele Grüße . . . Martin

• Hilfe

• MMx2000
    • 17. Februar 2004 um 20:41

Ich würde mal behaupten, die Seite ist total kaputt. Der Dateiname "_____.htx" sagt mir gar nix und dem Server offensichtlich auch nicht. Sonst würde er es nicht als "text/plain", sondern als "text/html" senden.
    Und Fx als standardkonformer Browser stellt "text/plain" natürlich auch als solchen dar.
    Die einfachste Möglichkeit das zu beheben wäre: Dem Autor eine mail schreiben und ihn darauf hinweisen, dass er da Mist gebaut hat (freundlich natürlich ;-))
    Die zweite Möglichkeit wäre, sich "ForceContentType" zu installieren. Das hab ich aber selber noch nicht probiert.

Viele Grüße . . . Martin

• "Bookmarks Toolbar Folder" wegmachen

• MMx2000
    • 17. Februar 2004 um 20:24
    Zitat von LonesomWolf

Ob man die allerding dauerhaft aus dem Browser raus bekommt, dass kann ich Dir nicht sagen.

Ich schon. (wie auch schon in http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=612)
    It's not a bug - it's a feature.
    Bei Firefox ist es bewusst so programmiert worden, dass man den Ordner nicht löschen kann. Wenn man es dennoch macht (z.B. per Hand aus der bookmarks.html entfernen), wird er regeneriert.
    Soll wohl DAUs davor schützen, ihn aus Versehen zu löschen :?

Viele Grüße . . . Martin

• Anzeige des letzten neuen Themas in der Forenübersicht

• MMx2000
    • 17. Februar 2004 um 18:15
    Zitat von Fantin

Auf der Übersichtsseite dieses Forums erscheint in der rechten Spalte immer nur der Autor des neuesten Themas in einer Kategorie. Ich persönlich finde es sehr hilfreich, wenn auch der Titel des neusten Threads aufgeführt wird, so wie das beispielsweise beim Batboard ist.

Ich weiß nicht, ob das so einfach geht. Batboard verwendet nicht phpBB, sondern was anderes. Kann sein, dass es mit phpBB nicht möglich ist. Soll mal jemand was dazu sagen, der phpBB genau kennt...

Viele Grüße . . . Martin

• Fehler in deutschem Firefox

• MMx2000
    • 17. Februar 2004 um 17:56
    Zitat von Blumfeld

Verändert ein neues Theme eigentlich die komplette Grafik von Firefox? Ich dachte nur die Anzeige in der Menüleiste?! Bei Euch sieht alles moderner aus- vor allem das von Bugcatcher!
    Was habt ihr denn für ein Betriebssystem? Bei mir unter WinXP sind die Dateitypen schon drin. :?

Das von bugcatcher ist wahrscheinlich ein Theme für WinXP (komplettes OS), wobei man sich da über das Aussehen bekanntlich streiten kann.
    Mein OS ist MacOS X, da hat der Fx sowieso sein eigenes Theme, zusätzlich zu den Buttons vom OS.

Wenn bei Dir die Dateitypen schon vorhanden sind, verwendest Du wahrscheinlich die englische Version oder ein konvertiertes Profil.

Viel Grüße . . . Martin

• Fehlerhafte Darstellung der Opera-Fansite

• MMx2000
    • 17. Februar 2004 um 17:42

Ich weiß zwar nicht, wie es mit dem Opera aussieht, aber mit meinen Mozilla 1.6 und Fx0.8 für OS X sieht es gut aus. Nichts verschoben oder so.
    Ein Screenshot wäre nicht schlecht...

Viele Grüße . . . Martin

• 2 Scrolleisten mit Firefox 0.8

• MMx2000
    • 17. Februar 2004 um 17:01
    Zitat von bugcatcher

Die HTML-Validator-Motze bezieht sich aber nur auf unerhebliche fehler. Fehlende alt=""-Angaben usw.

Die meinte ich ja nicht, sondern z.B. fehlender Dokumententyp, Zeichensatz und einige Attribute die es laut Validator gar nicht gibt.

Viele Grüße . . . Martin

• SSE Version Firefox

• MMx2000
    • 17. Februar 2004 um 16:54
    Zitat von Torin

Weiss jemand ob es nun eine DEUTSCHE Optimierte Version von Firefox geben wird?

Von mir vorerst nicht. Hab ich bereits geschrieben. Aber selber machen ist nicht schwer:
    1. Unter "Quellen" auf der deutschen Seite das language-pack laden.
    2. die .zip in .xpi umbenennen
    3. diese Datei aus dem Browserfenster öffnen.
    4. Den Anleitungen und den Fenstern (genau!) folgen.

Viele Grüße . . . Martin

• MMx2000
    • 17. Februar 2004 um 16:23
    Zitat von bugcatcher

Wobei man die mimeTypes.rdf auch mit einem Texteditor bearbeiten kann, wenn man seine eigenen Einträge behalten will.

Vorsicht damit. AFAIK sind die .rdf bei Mozilla meist UTF-8 codiert. Wenn der Editor das nicht (richtig) unterstützt, kann es Probleme geben.

Viele Grüße . . . Martin

• Firefox 0.8 startet nicht unter Linux (again...)

• MMx2000
    • 17. Februar 2004 um 16:20
    Zitat von hotzenplotz

Nun, in den vorhandenen Threads (die ich gelesen habe) wurde das Problem immer
    nach einigem Probieren und Löschen des (alten, vorhandenen) Phoenix-Profils/Verzeichnisses
    behoben.
    Das funktioniert bei mir aber nicht. Deshalb "again".
    Neues Problem -- neuer Thread.

Wenn das so ist, dann entschuldige bitte meine rüde Antwort. :oops:
    Aber hier kommen so viele unnötige Fragen, da dreht man mit der Zeit etwas durch ;)

Viel Erfolg noch weiterhin bei der Fehlersuche.

Martin

• Deutsches Language-Pack für englische Version

• MMx2000
    • 17. Februar 2004 um 16:10
    Zitat von VBTricks

Und wie installier ich das Lang-Pack? In der ZIP-Datei ist ja nur ein JavaScript enthalten.

Benenn' mal die .zip in .xpi um und öffne sie dann aus dem Browserfenster.
    Das müsste klappen.

Viele Grüße . . . Martin

• MMx2000
    • 17. Februar 2004 um 16:03

So, hier die Lösung zu dem Problem:
    die mimeTypes.rdf der deutschen Version ist leer, wärend die der englischen viele Einträge enthält.
    Wer möchte, bekommt hier die Datei der englischen Version (Link speichern unter... verwenden!). Die muss man ins Profilverzeichnis legen, dann klappts.
    Achtung: damit werden alle bereits gemachten Änderungen an den Dateitypen überschrieben.

Viele Grüße . . . Martin

• Deutsches Language-Pack für englische Version

• MMx2000
    • 17. Februar 2004 um 15:57

Gibt es nicht "irgendwo im Internet", sondern direkt auf der deutschen Firefox-Seite. Unter "Quellen". Allerdings gibt es da ein Aktivierungsprozedere, dass Du nach der Installation per Popup mitgeteilt bekommst.

Viel Erfolg . . . Martin

• MMx2000
    • 17. Februar 2004 um 15:35

Ein kleiner Vergleich zwischen deutsch und englisch müsste reichen:

[Blockierte Grafik: http://firefox.kicks-ass.org/forum_support/bug_11_de.jpg]
    ---
    [Blockierte Grafik: http://firefox.kicks-ass.org/forum_support/bug_11_en.jpg]

Viele Grüße . . . Martin

• Drucker unter Thunderbird

• MMx2000
    • 17. Februar 2004 um 15:27
    Zitat von Intelego

Ab ins Thunderbird-Forum :)

Danke, Intelego ;)
    Aber: nimm bitte beim Posten von Links die SID (= Session ID) raus, das gibt nur Probleme später.

Viele Grüße . . . Martin

• MMx2000
    • 17. Februar 2004 um 15:11
    Zitat von firefox

Unter Tools / Options / Downloads / File Types werden in der deutschen Version unter "Automatically perform the associated action with ... " keine Dateitypen angezeigt, in der Originalversion funktioniert es dagegen tadellos.

Diesen Fehler muss ich leider bestätigen. A.Topal wurde von mir informiert.

Viele Grüße . . . Martin

• Firefox 0.8 startet nicht unter Linux (again...)

• MMx2000
    • 17. Februar 2004 um 14:53

Du schreibst selber im Titel "again...". Muss denn da ein neuer Thread sein? In den bereits vorhandenen finden sich doch bestimmt Antworten, bzw. es werden auch dann Leute lesen, wenn Du einen vorhandenen weiterverwendest.

Viele Grüße . . . Martin

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon