1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MMx2000

Beiträge von MMx2000

• Bitte testen: Firebird pre0.8 (0.7+) deutsch für Mac OS X

• MMx2000
    • 21. Februar 2004 um 09:46
    Zitat von zeko

Wenn ich mich nicht ganz irre, habe ich die Version von hier:
    http://firefox.uni-duisburg.de/mac.php
    gehabt... und mit dieser die Probleme.

Hmmm . . . Dann hast Du aber die 0.7.1er erwischt, oder? Die 0.8er gibts da erst seit gestern Vormittag. :roll: (also deutlich nach Deinem ersten Posting)

Viele Grüße . . . Martin

P.S.: Die Diskussion über die Apple GUI-Vorschriften können wir gerne in "Smalltalk" weiterführen, ich glaub hier passt das nicht :roll:

• Problem mit FX 0.8 de

• MMx2000
    • 21. Februar 2004 um 09:34

Altbekanntes Thema, siehe hier: http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=1981.
    Damit ist das Thema abgeschlossen.

Viele Grüße . . . Martin

• Auspacken oder Installieren?

• MMx2000
    • 21. Februar 2004 um 09:29
    Zitat von Oscar

Bin ziemlich Kenntnislos, deswegen bitte Antwort für Dumme

:D
    Dann ist der Installer wahrscheinlich das Richtige ;-). Der Installer nimmt z.B. die Einträge in der Windows Registry vor, ohne die manche Versionen des SUN Java nicht funktionieren.
    Das ist auch so der Hautpunterschied. Zusätzlich eben noch die Verknüpfungen auf Desktop, Schnellstartleiste, im Startmenu etc. sowie ein Eintrag unter "Systemsteuerung-Software", damit man ihn wieder deinstallieren kann.
    Ansonsten sind die Versionen gleich.

Viele Grüße . . . Martin

• Bitte testen: Firebird pre0.8 (0.7+) deutsch für Mac OS X

• MMx2000
    • 21. Februar 2004 um 00:15

Uiii . . . So viel Text auf einmal! Wo soll ich anfangen?

Als erstes vielen Dank für das Feedback.

2. Wenn Du den Link in diesem Thread verwendet hast, hast Du natürlich noch einen Firebird erwischt. Schau mal genauer - da gibt es noch einen "Ankündigungen"-Thread, da gibt es die inoffiziellen Finals. Aber da Du 10.3.2 verwendest, kannst Du auch den offiziellen von http://firefox.uni-duisburg.de/mac.php nehmen. Falls Du noch den alten 0.7.1 haben willst, den findest Du auch noch hier.

3. zum Pinstripe Theme kann ich nur sagen, dass man die OS-Integration für den Normalbenutzer verbessern will. Das rechtferigt IMHO auch die Beachtung von Apples "Regeln" für die GUI.
    Die Leute, denen das nicht passt, sind fähig genug, selber das Theme zu ändern. Und das unterscheidet Firefox dann doch von einem Apple Produkt: Man kann ihn verändern, wenn man will.
    Mit einem anderen Theme müssten dann auch die Favicons wieder angezeigt werden.

4. Zu dem beschriebenen Fehler kann ich leider nichts sagen, ist mir bisher weder mit Mozilla 1.6 noch Fx0.8 aufgefallen.

5. Zum Installer: brauchen wird Firefox den Installer (hoffentlich) nie. Ich wollte ihn nur für die Leute anbieten, die ansonsten kein Programm selbstständig installieren können bzw. sich lieber von einem Installer "an der Hand" führen lassen. (An die Betroffenen: Bitte nicht persönlich nehmen, ich hab Verständnis dafür!)

Soweit für heute...

Viele Grüße . . . Martin

P.S.: zeko: offensichtlich hast Du die gleiche Hardware wie ich: PBG4, 867MHz, 256MB RAM, aber: (noch) OS10.2.8

• Inoffizieller Fx0.8 deutsch für Mac OS X

• MMx2000
    • 20. Februar 2004 um 12:52

Nachtrag:

Es gibt jetzt, passend zu der offiziellen Version für MacOS 10.3.x auch eine inoffizielle, die auf der offiziellen basiert.

Dazu habe ich nur die Datei, die den Fehler verursacht, gegen die entspechende von meinem Build ausgetauscht.
    Hier also die Unterschiede:
    1. libxpcom.dylib ausgetauscht
    2. Offizielles Icon entfernt. (Gründe siehe oben, Punkt 5)

Hier bekommt ihr die Datei: firefox-unofficial-0.8-mac-deDE

Viel Spaß damit . . . Martin

• Text markieren

• MMx2000
    • 19. Februar 2004 um 21:34

es wäre dazu wahrscheinlich interessant, Deine genaue Fx und OS-Version zu kennen. Am besten (wie im "Wichtig"-Thread beschrieben) den Browser-String in der Signatur angeben.

So kann man nur raten. (Anhand Deiner Angabe von FB0.7.1 hätt ich jetzt auf MacOS getippt. Die Version gabs nur dafür...)

Viele Grüße . . . Martin

• Daumentaste und Fx: Zurück-Befehl zuordnen

• MMx2000
    • 19. Februar 2004 um 12:23
    Zitat von abc58

Ich habe übrigens Win Me, Cordless Mouse Man Wheel. Leider funtzt die Maus auch nicht unter Win XP, habe noch keinen Treiber dafür gefunden.

Wer suchet, der findet: http://www.logitech.de/index.cfm/down…,contentid=6003
    Dieser Treiber funktioniert auch mit dem Cordless Mouse Man Wheel. Von Logitech gibt es nur diesen einen Treiber, der passt für alle Mäuse von denen. Glaub mir, ich hab die Maus doch auch.

Viele Grüße . . . Martin

• Starten im fullscreen-Modus

• MMx2000
    • 19. Februar 2004 um 12:16

Bitte immer erst die Suche verwenden. Die bringt nämlich durchaus brauchbare Ergebnisse.
    Vielleicht ist ja dieser Thread das, was Du suchst.

Viele Grüße . . . Martin

• Bitte bei Fragen immer version angeben (englisch/deutsch)

• MMx2000
    • 19. Februar 2004 um 10:38

Den Rest der Beiträge abe ich mal abgetrennt und nach "Smalltalk" geschoben, damit das hier übersichtlich bleibt. (http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=2120)

Kurz zusammengefasst:
    Die Version der Fx bekommt man in "help -- about Mozilla Firefox", dort einfach den String kopieren.
    Dann fügt man den am Besten in die Signatur ein, damit jeder gleich weiß, auf welche Version sich die Frage bezieht.
    z.B. so:

Code
    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; de-DE; rv:1.6) Gecko/20040213 Firefox/0.8 (MMx2000)

Und wem das zu groß ist, der macht es so:

Code
    [size=8]Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; de-DE; rv:1.6) Gecko/20040213 Firefox/0.8 (MMx2000)[/size]

(Ergebnis davon siehe unten)

Viele Grüße . . . Martin

• Ein großes Dankeschön!!!

• MMx2000
    • 19. Februar 2004 um 07:21

Dankeschön für das Lob! Es freut mich zu hören, dass unsere Arbeit geschätzt wird.

Viele Grüße . . . Martin

P.S.: hab das Thema jetzt nach "Smalltalk" verschoben

• Fehler in deutschem Firefox

• MMx2000
    • 19. Februar 2004 um 00:24
    Zitat von Clothilde

@ A.Topal

Du hast weiter oben in diesem Thread geschrieben, die von "firefox" bemerkten Fehler hast Du inzwischen behoben. Lohnt es denn, das Programm nochmal herunterzuladen und wenn ja, braucht's auch wieder ein neues Profil :?:

Ich antworte mal...

Das einzige, was sich geändert hat, sind die vordefinierten Regeln für verschiedene Dateitypen und der oben erwähnte Access-Key.
    Die Regeln kannst Du Dir auch selber anlegen oder, wie von mir beschrieben, die verlinkte mimeTypes.rdf in Dein Profil kopieren.
    Nur wenn Du unbedingt den geänderten Access-Key haben willst, lohnt es sich demnach, das gesamte Paket noch mal zu laden.
    Ein neues Profil brauchst Du in dem Fall IMHO nicht, nur solltest Du die vorhandene mimeTypes.rdf aus Deinem Profil löschen. Eventuell musst Du dann trotzdem noch die richtige ins Profilverzeichnis kopieren, das hab ich noch nicht getestet.

Viele Grüße . . . Martin

• installation linux

• MMx2000
    • 19. Februar 2004 um 00:08
    Zitat von jgjgj

>1. Grundregel unter Unix/Linux: Nie als "root" arbeiten!
    warum das? ich dachte, installieren sollte man immer als root??
    >3. Wäre es geschickt, einen symlink auf "firefox" (die Datei) z.B. in /usr/bin oder /usr/local/bin zu legen, damit Du ihn von überall aus einfach mit "firefox" starten kannst.

und die installation in /usr/local/bin/firefox ist ok?

Installieren als root, ja. Aber nicht mehr. (höchstens noch die Extensions, Themes etc, die global installiert werden müssen.) Hatte ja von "arbeiten" geredet. Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe.

ich weiß nicht, wie unter Debian die Konventionen sind, aber bei meinem RedHat liegt Mozilla (bzw. Firefox) in /usr/lib (usr/local/lib wär genauso richtig), und dann ein symlink in /usr/(local/)bin, der auf die Datei "firefox" verweist. Kann aber unter anderen Distros anders üblich sein.

Viele Grüße . . . Martin

• MMx2000
    • 18. Februar 2004 um 23:55
    Zitat von abc58

die Daumentaste kann ich nicht konfigurieren

AFAIK geht das bei dem Logitech-Treiber sehr wohl...
    Habe selber jahrelang eine Logitech-Maus mit Daumentaste unter Win98 betrieben.

Viele Grüße . . . Martin

• firefox startet nicht

• MMx2000
    • 18. Februar 2004 um 23:14
    Zitat von ulrich13

aber, (jedesmal) der ganze Aufwand, nein Danke.

Spitzenprodukt mit "nervigen Details" :wink:

Das liegt daran, dass Firefox noch pre1.0 ist, also in der Testphase. Wenn er mal ein fertiges Produkt ist, wird es eine einfache Möglichkeit des Updates geben, da bin ich mir sicher.

Trotzdem noch viel Spaß mit dem Browser.

Viele Grüße . . . Martin

• Profilmanager startet nicht

• MMx2000
    • 18. Februar 2004 um 18:16
    Zitat von microphiler

Seit kurzem steht dort in ROT vor GRAUEM Hintergund

<menuitem
    ----^

Kann das sein, das Du eine Erweiterung installiert hast, die nicht mit der deutschen Version kompatibel ist?
    Bei so was hab ich das schon mal gesehen.

Viele Grüße . . . Martin

• ftp Seite nicht aufrufbar

• MMx2000
    • 18. Februar 2004 um 18:09
    Zitat von Belly

Ansonsten bleiben dir nur die Möglichkeiten, eine extra FTP-Programm zu verwenden oder deinen Benutznamen + Passwort direkt mit in der URL einzugeben.
    Letzteres finde ich aber aus Sicherheitsgründen eher ungeschickt.

Passwort muss man nicht unbedingt angeben.
    Folgendes funktioniert: "ftp://user@host.de", dann fragt er nach dem Passwort. Da ftp sowieso komplett unverschlüsselt ist, geht es eigentlich kaum noch unsicherer zu machen. (es sei denn, man geht durch einen Proxy, der alle URLs mitloggt...)

Viele Grüße . . . Martin

• Navigation Zurück lädt neu

• MMx2000
    • 18. Februar 2004 um 17:47

Wenn der Webdesigner in seiner Seite angegeben hat, dass sie nicht gecached werden darf, läd Fx sie natürlich neu beim zurückgehen.
    Könnte es daran liegen ? :roll:

Viele Grüße . . . Martin

• Passworte in zwei Profilen verschieben?

• MMx2000
    • 18. Februar 2004 um 17:44

Die Passwörter sind in der signons.txt gespeichert. Einfach rüberkopieren.

Viele Grüße . . . Martin

P.S.: ich glaub die Frage wurde schon einmal beantwortet :roll:

• MMx2000
    • 18. Februar 2004 um 17:40
    Zitat von abc58

Ich habe win ME und eine Logitech Maus Die seitliche Daumentaste habe ich auf "Internet-Befehl-Zurück " eingestellt. wenn ich surfe und eine Seite zurück gehen möchte, brauche ich nur die Daumen-Taste zu drücken und nicht oben Links in die Ecke auf den Zurück-Pfeil zu gehen. Leider funktioniert diese Funktion bei mir nicht mit Mozilla-Firefox.

Du musst die Daumentaste nicht mit "Internet-Befehl-Zurück" verknüpfen, sondern mit der Tastenkombination, die das "Zurück" im Firefox unter Windows bewirkt. Müsste im Menü dabeistehen, ich kanns hier momentan nicht nachprüfen (OS siehe Sigline :-))
    Wenn der IE allerdings nicht mit der gleichen Tastenkombination arbeitet, musst Du Dich wohl entscheiden, in welchem Browser es gehen soll...

Viele Grüße . . . Martin

• installation linux

• MMx2000
    • 18. Februar 2004 um 17:36

oha . . . Du machst da gleich mehrere Sachen falsch.

1. Grundregel unter Unix/Linux: Nie als "root" arbeiten!
    2. wenn Du dich im Firefox-Verzeichnis befindest, musst Du ihn mit "./firefox" starten.
    3. Wäre es geschickt, einen symlink auf "firefox" (die Datei) z.B. in /usr/bin oder /usr/local/bin zu legen, damit Du ihn von überall aus einfach mit "firefox" starten kannst.

zu GTK2 und XFT:
    GTK(2) ist die Oberflächentechnik von Gnome(2). Wenn Du Gnome nutzt, ist diese Version sinnvoll.
    XFT braucht man für die Kantenglättung der Schriften. Wer auf pixlige Schriften steht, sollte diese Version meiden.

Irgendwelche Distro-spezifischen Installer wird es zumindest von "offizieller Seite" her wahrscheinlich nicht geben. Aber vielleicht macht sich ja jemand privat die Mühe...

Viele Grüße . . . Martin

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon