1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MMx2000

Beiträge von MMx2000

• Optimierung für K6-III oder i586

• MMx2000
    • 28. Februar 2004 um 10:10
    Zitat von amdu

Wenn ich ein ./configure mache, erkennt er ein i586er-System. Soweit so gut!
    Wenn ich dann ein make mache, kommen aber wieder die Zeilen mit i686 zum Vorschein. Einträge unter ..../browser/config/mozconfig scheint er völlig zu ignorieren. Der "make" läuft ohne Probleme durch, aber es kommt auf einmal ein "RICHTIGER" mozilla zum vorschein, obwohl in der mozconf ein "export MOZ_PHOENIX=1" gesetzt ist.

1. AFAIK sind die K6 i686er Systeme (Habe selber noch nen K6-2). Damit ist i686 schon gut.
    2. configure solltest Du bei Mozilla nicht ausführen! der Befehl heißt "make -f client.mk build". Das war's. configure macht er dann selber.
    3. die mozconfig muss als ".mozconfig" direkt in "mozilla" oder deinem Home-Verzeichnis liegen. Ansonsten gehts nicht. Desweiteren sollte man da noch ein paar Eintragungen vornehmen, speziell wenn Du einen K6-optimierten build haben willst.

Wenn Du willst, kann ich mal ein Beispiel für ne ".mozconfig" posten, wie ich sie verwenden würde. (Ich optimiere hier für nen PPC G4, hab aber auch schon Versuche unter i686 Linux gemacht)

Im übrigen ist die Doku auf mozilla.org aber recht brauchbar, manche Infos findest Du evtl. nur auf den Mozilla-, nicht auf den Fx-Seiten.

Viele Grüße . . . Martin

• Versuch 2.. Vollständige Seiten werden nicht angezeigt

• MMx2000
    • 28. Februar 2004 um 09:58
    Zitat von JoeJedi

PS: Wäre auch nett wenn man mir sagt in welche Rubrik ich diese Frage sonst posten soll.. bevor ich gleich wieder in die Lost Threads fliege..

Diesmal bist Du richtig hier ;)

Letztes Mal hat es sich irgendwie so angehört, als wolltest Du Hilfe zum IE haben, deswegen der Umzug in die "Lost Threads".
    Entschuldigung dafür. Aber jetzt hast Du es ja verständlich formuliert :)

Viele Grüße . . . Martin

• Erweiterungen auf Deutsch!

• MMx2000
    • 27. Februar 2004 um 08:43
    Zitat von bugcatcher

Jetzt nochmal zum UNICODE-Kram.

Es gibt Files, da kann man nicht einfach so mit umlauten umsich werfen. Z.B. in der contents.rdf ...

Ich selber bin gerade zu blöd das sauber hinzubekommen, daher sind bei mir alle umlaute ausgeschrieben (ue, ae, usw.).

Mit der

Code
    & #XXX;

-Schreibung hatte ich keinen erfolg.

Wäre dankbar wenn mir da wer den kniff erzählt, wie ich dennoch umlaute einbinden kann.

Alles anzeigen

Die contents.rdf ist AFAIK UTF-8 kodiert.
    Sprich: mit nem Texteditor, der die Kodierung beherrscht, mit selbiger öffnen. Dann die Umlaute einfach im Klartext eintragen, als UTF-8 speichern. Müsste gehen.

Viele Grüße . . . Martin

• Firefox 0.8 und WMA-Dateien

• MMx2000
    • 26. Februar 2004 um 19:55
    Zitat von deta

Also von der besseren Erkennung von WMA Dateien merke ich nix!

Bei mir kommt nur Zeichenkauderwelsch auf dem Bildschirm.

Wenn Du Firefox 0.8 hast, passiert das nicht. Mit Firebird 0.7 schon.

Aber zu dem Thema gibts Threads en masse in "Webseiten".

Viele Grüße . . . Martin

• firefox 0.8 DE- Aus deutsch wurde englisch

• MMx2000
    • 24. Februar 2004 um 20:42

Das problem ist, dass Du wahrscheinlich dein Profil damit englisch gemacht hast. Ein Wunder, dass der deutsche überhaupt läuft. :o

Lösungsmöglichkeiten:
    1. das Profil wegwerfen
    2. nur die Datei "XUL.mfl" aus dem Profil löschen und Fx mit den Kommandozeilenoptionen "-UILocale de-DE -contentLocale de" starten.

Viele Grüße . . . Martin

• Bitte testen: Firebird pre0.8 (0.7+) deutsch für Mac OS X

• MMx2000
    • 23. Februar 2004 um 18:12
    Zitat von zeko

In den Windows-Version gibt es den Profil-Manager. Hier auf OS X finde aber diesen nicht - dabei würde ich ihn brauchen.

An den Profilmanager kommt man folgendermaßen ran:
    (0. Firefox beenden)
    1. Terminal öffnen
    2. Firefox starten mit "/Applications/http://Firefox.app/Contents/MacOS/firefox -ProfileManager &"
    (Beispiel setzt voraus, dass Firefox direkt in "Programme" liegt.)

Viele Grüße . . . Martin

• Bildaufbau

• MMx2000
    • 23. Februar 2004 um 13:21

It's not a bug - it's a feature.

IE wartet, bis er alle Daten hat und stellt die Seite erst dann dar. Firefox stellt immer alles schon dar, was er schon hat. Ich finde das viel besser so, dann kann man wenigstens schonmal den Text lesen, wärend die Bilder noch geladen werden. Ich steh nicht so drauf, nen weißen Bilschirm anzuglotzen, nur weil der Browser meint, er müsse mir die Daten solange vorenthalten, bis er alles hat.

Viele Grüße . . . Martin

• MS Java unter FireFox??

• MMx2000
    • 23. Februar 2004 um 09:24
    Zitat von dljluigi

Dann werd ich wohl für den Chat weiter den Slimbrowser nutzen, der setzt zwar auf dem IE auf und bedeutet somit auch ein Sicherheitsrisiko aber dei Gefahr ist ja geringer wenn ich für den Rest den Fuchs nehme

Dir ist hoffentlich bewusst, das auch die MS-JavaVM ein Sicherheitsloch ist? Die hält sich nämlich nicht so genau an die Java-Sicherheitsvorschriften, die Sun aufgestellt hat.

Viele Grüße . . . Martin

• Firebird 0.7 brauch mehr speicher als IE 6.1 ?

• MMx2000
    • 23. Februar 2004 um 09:20
    Zitat von Belly

Der IE greift ja auch massiv auf bereits vorgeladene Windows-Bibliotheken zurück, so dass durch diesem Trick die Werte nicht direkt vergleichbar sind.

Nichtsdestotrotz ist der Firefox schon ein ziemlicher Speicherfresser, das ist wahr.

Das mag vielleicht gelten wenn man ein IE-Fenster und ein Fx-Fenster offen hat.
    Wie sieht es aber aus, wenn man im IE 10 Seiten (als Fenster) und im die gleichen 10 Seiten als Tabs geöffnet hat? Ist der Firefox dann nicht effektiver?

Viele Grüße . . . Martin

• Thunderbird 0.5 de

• MMx2000
    • 22. Februar 2004 um 20:07

Solange Du Änderungen an der Datei vornimmst während das Programm geschlossen ist (und weißt, was Du tust ;-)) kannst Du diese Warnung ignorieren.

Viele Grüße . . . Martin

• PopUp-Blocker

• MMx2000
    • 22. Februar 2004 um 16:42

Es ist bekannt, dass der neue popup-Blocker aggressiver ist. Das wurde aber wohl so gemacht, weil natürlich die "Popup-Branche" nachgezogen hat und auch aggressivere popups bringt.

Ich finde es dennoch benutzbarer so, also die paar Seiten eintragen bei denen man es braucht, als dauernd die Popups vor der Nase zu haben.

Viele Grüße . . . Martin

• g "irgendwas"

• MMx2000
    • 22. Februar 2004 um 16:34

Das ist das sog. "Keyword browsing".
    Abschalten kann man das Verhalten, indem man unter "about:config" den Wert von "keyword.enabled" auf "false" stellt.
    Weitere Anleitungen zu "about:config" gibt es en masse hier im Forum.

Viele Grüße . . . Martin

• Nightly lässt sich nicht mehr installieren

• MMx2000
    • 22. Februar 2004 um 01:24

Kann gut sein, dass es in letzter Zeit Probleme gibt. Habe da in den NGs und bei MozillaZine auch was gelesen. Ein Glück, dass Firefox nicht mehr auf den Mozilla-Alphas basiert... :D8)

Hoffentlich wird das bald wieder besser.

Viele Grüße . . . Martin

• Mozex lässt sich nicht runterladen

• MMx2000
    • 22. Februar 2004 um 01:01
    Zitat von bugcatcher

In dem fall bau ich mir die URL aus dem Quelltext der Seite (dank meiner Kenntnisse) zusammen.

Diese Kenntnisse werden in dem Moment versagen, wo der Download über ein php-Skript geliefert wird. (es sei denn, Du willst "ethereal" auspacken)
    Aber wir kommen vom Thema ab. Verlagern wir die Diskussion besser nach "Smalltalk".

Viele Grüße . . . Martin

• Seiten als Tab öffnen

• MMx2000
    • 22. Februar 2004 um 00:47

Hab mir sagen lassen, dass ein Klick auf dieses Symbol hilft: [Blockierte Grafik: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/template…mini_search.gif]

Ein Ergebnis davon:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=1934

Viele Grüße . . . Martin

• Was ist ein "Referer"?

• MMx2000
    • 22. Februar 2004 um 00:32
    Zitat von Herb

Also wenn ichs richtig verstanden hab ist es eine Art Bericht

Fast. Eigentlich einfach nur die Adresse der Seite, wo man den Link angeklickt hat.

Viele Grüße . . . Martin

• Was ist ein "Referer"?

• MMx2000
    • 22. Februar 2004 um 00:29
    Zitat von Herb

Hallo zusammen,
    wollte bloß nachfragen was genau ein Referer ist ??

Ein Teil eines Internet-Datenpakets, das der angeforderten Seite mitteilt, von welcher Seite man kommt. Wird z.B. beim anklicken eines Links mitgesendet.
    (Hoffe, das war verständlich genug erklärt)

Viele Grüße . . . Martin

• Themes erstellen bzw. berarbeiten

• MMx2000
    • 21. Februar 2004 um 16:41
    Zitat von Panther

Man kann eigene Themes erstellen. Auf den einschlägigen Seiten gibt es Infos dazu.

Eine "einschlägige Seite" ist z.B.: http://www.xulplanet.com

Viele Grüße . . . Martin

• URL-Komplettierung

• MMx2000
    • 21. Februar 2004 um 14:49

Das geht folgendermaßen:
    1. gib "about:config" in der Adresszeile ein
    2. Such den Einstellungsnamen "browser.fixup.alternate.suffix" und änder dessen Wert auf z.B. ".de".
    3. Browser neu Starten - dann müsste es gehen.

Viele Grüße . . . Martin

• this extension is not supported by your browser

• MMx2000
    • 21. Februar 2004 um 10:49
    Zitat von dogfriedwart

moin moin

hab o.a. fehlermeldung bekommen, als ich mehrere erweiterungen installieren wollte. kann mir da jmd. helfen

1. Mehrere Erweiterungen hintereinander installieren soll man nicht. Ist ein bekanntes Problem, lies mal die Release Notes. (Unter "Known Issues" steht's)
    Lösung: erst Browser neu starten, dann weitermachen.

2. weitere Antworten findest Du hier: http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=1942

Viele Grüße . . . Martin

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon