1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MMx2000

Beiträge von MMx2000

• Lesezeichen hinzufügen nicht mehr möglich

• MMx2000
    • 6. März 2004 um 09:33

Hast Du das hier gelesen?
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=782

Wenn ja, lies es noch mal.

Ergänzung:
    Zwei Versionen von Fb/Fx vertragen sich nur, wenn man ihnen getrennte Profile gibt. Parallelbetrieb ist aber nur empfehlenswert, wenn man sich gut genug auskennt.

Viele Grüße . . . Martin

• Tastaturkommandos unter OS X und andere Mac-Browser

• MMx2000
    • 6. März 2004 um 09:30
    Zitat von bugcatcher

Nur Safarie ist "neuer" als Firefox und damit bloss der Firefoxklon und nicht andersherum *g*.

Falsch. Wenn, dann ist Safari ein Camino (ex Chimera) Klon.
    Firefox ist erst seit Firebird 0.6 auf OS X lauffähig, damals gab es schon Vorabversionen von Safari.
    Und das neue, Safari-like Aussehen gibts erst seit 0.8.
    Soviel dazu...

Will keine Werbung für Safari machen, bei mir verstaubt der nur auf der Platte ;-). Ich verwende nur Gecko-Browser! :D
    Aber einige Sachen musste ich dann doch klarstellen ;)

Zu Camino: die verfügbare "stabile" Version 0.7 ist total veraltet (Basis: Mozilla 1.01), aber in den nächsten 3 Monaten soll es eine neue Version geben. Dann müssen sich Safari (und auch Firefox OSX) warm anziehen.

Viele Grüße . . . Martin

• Darstellungsfehler bei Symbolen

• MMx2000
    • 5. März 2004 um 17:35

Bei Darstellungsproblemen dieser Art kann es auch helfen, die "XUL.mfl" (bzw. "XUL.mfasl") im Profilverzeichnis mal wegzuwerfen (bei geschlossenem Fx, versteht sich).

Viele Grüße . . . Martin

• vor/nachteile zip/install-version ?

• MMx2000
    • 4. März 2004 um 20:41

schau mal hier:

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=2206

Die Frage gabs schon mal... ;)

Viele Grüße . . . Martin

• SSE Version Firefox

• MMx2000
    • 4. März 2004 um 10:37
    Zitat von Scoty

warum nur für PowerUser? jeder will einen schnellen Browser, das hat mit PowerUser nichts zu tun.

Wie gesagt: es ist eine inoffizielle Version. Du musst selber damit klarkommen (oder jemand im Forum fragen ;-)) und keiner übernimmt Verantwortung, wenn mit der Version was kaputt geht.

Fazit: Verwendung auf eigenes Risiko, welches Otto Normalsurfer nicht eingehen will.

Viele Grüße . . . Martin

• Download und Update von Firefox

• MMx2000
    • 4. März 2004 um 09:12
    Zitat von Exxter

Perfekt wäre es natürlich, wenn der Browser ganz einfach über die alte Version darübergebügelt werden könnte, dann kämen damit auch absolute DAU's klar. So lange das nicht der Fall ist, wird Firefox wohl nicht so verbreitet werden wie zB. Opera. Ist das in eine der nächsten Versionen mal geplant oder bleibt das für immer so wie jetzt?

Eine Update-Funktion ist durchaus geplant und wird in der 1.0 Release auch enthalten sein. Mit etwas Glück schon in 0.9. Siehe dazu http://www.mozilla.org/projects/firefox/roadmap.html (in Englisch)
    Firefox ist ja wie gesagt noch in der Entwicklung, die Versionsnummer <1.0 bedeutet ja "unfertig". Bis er "fertig" ist, wird sich noch einiges ändern.

Viele Grüße . . . Martin

• SSE Version Firefox

• MMx2000
    • 4. März 2004 um 08:33
    Zitat von Scoty

werde vielleicht wieder den normalen Firefox nähmen den man installieren kann außer es gibt noch eine andere möglichkeit den SSE Firefox für andere wieder erkennbar zu machen.

Warum installierst Du nicht einfach den offiziellen Fx und ersetzt dann (erst löschen, dann neu erstellen) das Programmverzeichnis gegen das des optimierten Fx? Sollte ohne Probleme gehen, da es sich ja um die selbe Version handelt.

Ansonsten sind optimierte Versionen eigentlich sowieso nur für PowerUser & Co. gedacht, jeder der damit nicht klar kommt (und vor allem nicht weiß, was er tut) sollte besser bei den offiziellen Versionen bleiben.

Viele Grüße . . . Martin

• New-Firefox-Icons

• MMx2000
    • 4. März 2004 um 06:42
    Zitat von bugcatcher

Ich weiss das das so aussieht, wenn man mit Firebird vorbeikommt. ; )

Ich fummel an konfigurationsdateien einses linux-servers nur dann rum wenns ein muss ist. bei meinem talent darf ich sonst wieder teuren support in anspruch nehmen um die kiste zum laufen zu bekommen. (wobei die mimetype-anpassung beim apachen eigendlich kein akt ist).

sollen die leute halt "rechtsklick->speichern unter" machen. oder den "müll" den sie erhalten einfach als ico abspeichern. ; )

An dieser Einstellung der Webmaster geht das Internet zugrunde... :evil: (@ bugcatcher: Nicht persönlich gemeint, aber schon ernst. Bei solchen Argumenten bekomm ich schon mal nen Hals)
    Aber das wird jetzt zu OT hier, lassen wir das.

Viele Grüße . . . Martin

P.S.: ist wirklich nur eine Zeile in der Konfig-Datei, kannst mich bei Interesse gerne per PN fragen, wie sie aussehen soll.

• New-Firefox-Icons

• MMx2000
    • 3. März 2004 um 18:07
    Zitat von bugcatcher

http://www.bugcatcher.de/files/firefox.ico (das orginale Firefox-Icon)
    http://www.bugcatcher.de/files/firefox_next.ico (das Firefox-Next-Icon)
    http://www.bugcatcher.de/files/thunderbird.ico (mein neues Thunderbird-Icon)

bugcatcher: Konfigurier mal Deinen Webserver richtig. So sieht das aus, wenn man noch nicht das Fx0.8 Binary-sniffing hat:
    [Blockierte Grafik: http://firefox.kicks-ass.org/forum_support/binary.jpg]
    (z.B. mit Mozilla 1.6)

Viele Grüße . . . Martin

• SSE Version Firefox

• MMx2000
    • 2. März 2004 um 21:48
    Zitat von Scoty

das stimmt aber nur bedingt da die SSE Erweiterung vom AMD nicht exakt gleich sind mit dem P4.

das wiederum ist in dem Fall Quatsch, denn der Build ist für "i786 mit SSE" optimiert, nicht speziell für AMD. Mein Zusatz "Athlon-XP" war nur ein Beispiel für i786 mit SSE.

Viele Grüße . . . Martin

• weitere Diskussion über "no XBL-binding"...

• MMx2000
    • 2. März 2004 um 12:26
    Zitat von ^icewind^

ich bleibe vorerst bei 0.7, bis dieser bug gefixt wurde!

It's not a bug - it's a feature!

Da Firefox noch in der Entwicklung ist (siehe Versionsnummer), d.h. keine fertige Software, kann es durchaus vorkommen, dass etwas an der internen Struktur geändert wird.
    Es gibt daher keinen "Bug" in Fx der gefixt werden muss, sondern die Erweiterungen (das sind keine Plugins!) müssen angepasst werden.
    Und wenn der Entwickler der Erweiterung das nicht mehr macht, muss man wohl oder übel auf diese Erweiterung verzichten.

Fazit: Der Entwickler der Erweiterung ist der richtige Ansprechpartner.

Viele Grüße . . . Martin

P.S.: werde den Thread demnächst mal aufräumen, also nicht wundern wenn einige Posts dann in "Erweiterungen" liegen...

• SSE Version Firefox

• MMx2000
    • 2. März 2004 um 09:49
    Zitat von Scoty

ich könnte dir auch die Daten geben für das uploaden auf meinen Space.

Habe Torin's lokalisierten Build gerade auf meinen Webspace geladen.
    Momentan gibt es dort eine i786-SSE Version (Athlon-XP). Nähere Details etc. folgen von Torin.

@ Scoty: Da Du Deinen Webspace so freizügig anbietest, ist Dir hoffentlich bewusst, was das für Traffic erzeugt? ;)

Viele Grüße . . . Martin

• Flash-Plugin unter Linux installiert, geht net!

• MMx2000
    • 1. März 2004 um 22:03

Das selbe, was hier für den Acrobat Reader gilt, müsste da auch gelten. welche Datei(en) Du allerdings genau verlinken musst, kann ich Dir momentan leider nicht sagen.

Viele Grüße . . . Martin

Edit: so gehts natürlich auch ;)

• Probs mit PDF u. Linux

• MMx2000
    • 1. März 2004 um 09:02
    Zitat von thl1000

habe unter Suse 9.0 den Firefox 0.8 installiert.
    Der Acrobat Reader war schon vorher auf dem System.

Wie stelle ich es an, das der Firefox PDF-Links nun mit dem Acrobat öffnet?

Also unter Redhat9 geht es so:
    1. rausfinden wo "nppdf.so" liegt, bei mir "/usr/lib/acroread/Browsers/intellinux/nppdf.so"
    2. einen Symlink auf diese Datei in "<firefox-Verzeichnis>/plugins" legen.
    3. Fertig.

Viele Grüße . . . Martin

• Wer startet Firefox mit der Syntax "-p Profilname"

• MMx2000
    • 29. Februar 2004 um 21:27
    Zitat von bugcatcher

PS: Ich will jetzt auch 2 Browser haben, um den leidensweg von mickey nachstellen zu können, find aber zum Teufel keine Download-Seite mehr, die den deutschen Firebird 0.7 anbietet. Und ein "Archiv" hab ich hier nicht finden können. Wer kann helfen?

Das Offensichtlichste hast Du scheinbar vergessen ;) :
    http://ftp.eu.mozilla.org/pub/mozilla.org/firebird/releases/
    oder direkter:
    http://ftp.eu.mozilla.org/pub/mozilla.or…trib-localized/

Viele Grüße . . . Martin

• SSE Version Firefox

• MMx2000
    • 29. Februar 2004 um 21:24
    Zitat von Torin

Deutsche Dir doch einfach einer der englischen Versionen ein! Ich meine dank "MMx2000" gibt es ja nun eine Anleitung und schwer ist die wirklich nicht! Wenn du selber nicht eine Version eindeutschen willst, sag mir bescheidt, ich tue es wenn ihrgendwer Webspace hat wo ich das Ding dann hochladen könnte!

Ich könnte eventuell Webspace zur Verfügung stellen. Nur hab ich keine Zeit, selber die Füchse einzudeutschen und zu testen etc. (mal abgesehen von der passenden Hardware ;-))
    Hochladen kann allerdings nur ich, entweder muss ich mir das dann woanders holen oder es schickt mir jemand per mail. (Mailadresse gibts dann per PN/PM).

Viele Grüße . . . Martin

• Optimierung für K6-III oder i586

• MMx2000
    • 29. Februar 2004 um 21:05
    Zitat von amdu

Drei Fragen habe ich noch.

:?:
    WIe binde ich die deutschen Quelldateien in den Sourcen ein?
    Und was muß ich bei der Kompelierung hierbei beachten?
    Kann man nach einer Kompelierung den Browser auch noch "eindeutschen" ?

Nur das letzte geht einfach. Dazu siehe http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=2478.
    Wie man die Lokalisierung schon vor dem kompilieren vornimmt und ob das überhaupt geht, weiß ich nicht.

Viele Grüße . . . Martin

• Optimierung für K6-III oder i586

• MMx2000
    • 28. Februar 2004 um 15:44
    Zitat von amdu

Kennst Du Dich mit dem Schalter --enable-optimize aus?
    Ich habe nämlich jetzt folgende Zeile in meiner .mozconfig hinzugefügt:

--enable-optimize='-O2 -march=k6-3 -mcpu=k6-3'

Wofür steht denn der Zusatz '-O2' ? Ich habe den jetzt einfach mal angenommen, nachdem ich ein paar Beispiele gesehen hatte. Was für Zusätze gibt es denn noch? Und was bewirken sie?

Das sieht schon mal ganz gut aus. Für den K6-3 kannst Du noch "-mmmx" und "-m3dnow" anhängen, ob sie bei Firefox jedoch was bringen, weiß ich nicht.
    "-O2" steht für "optimize even more", weitere Stufen wären "-O0", "-O1", "-O3" und "-Os", wobei die einzig sinvolle Alternative zu "O2" "Os" ist. "O3" klappt bei mir gar nicht (mit Fx), da bricht er immer ab.
    Der Unterschied zwischen "O2" und "Os" ist, dass "Os" einen kleineren Firefox ergibt, der aber u.U. etwas langsamer ist.

Es gibt noch tausende Möglichkeiten, was man an Optionen noch angeben kann. Die meisten davon sind entweder durch die obigen schon impliziert oder bringen nicht viel. Näheres siehe "man gcc".

Was die .mozconfig angeht: eine "Linux testet"-Version hab ich nicht, könnte nur mal eine zusammenschreiben, wie ich es machen würde. Vor Montag wird das aber wahrscheinlich nix.
    Tipp: auf http://pryan.org/firefox/ findest Du die Builds der Optimierungs-Freaks. evtl. lässt sich da rausfinden, was die gemacht haben. (gib mal "about:buildconfig" in die Adressleiste ein ;-))

Viele Grüße . . . Martin

• SSE Version Firefox

• MMx2000
    • 28. Februar 2004 um 11:06
    Zitat von Torin

Wann darf man denn mit der Anleitung rechnen?

Ab sofort:
    http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=2478

Viele Grüße . . . Martin

• Anleitung: Wie lokalisiere ich mir einen Firefox 0.8?

• MMx2000
    • 28. Februar 2004 um 11:04

Für alle die sich einen optimierten Build selber eindeutschen wollen, hier eine kurze Anleitung:
    (das Original, etwas ausfühlicher, findet man hier.)

Diese Anleitung gilt nur für Firefox 0.8, bei 0.9 geht das anders!

1. Das "Quellen" Paket von http://firefox.uni-duisburg.de/quellen.php holen und die ".zip" in ".xpi" umbenennen.
    2. Einen frischen (noch nie gestarteten, keine Extensions etc.) Firefox nehmen und damit die ".xpi"-Datei öffnen und installieren.
    3. Browser schließen, Profil wegwerfen.
    4. in "<Pfad_zu_Fx>/chrome/" die Dateien "chrome.rdf", "chromelist.txt", "installed-chrome.txt" sowie "en-US.jar", "US.jar" und "en-[win|mac|unix].jar" löschen.
    5. die "installed-chrome.txt" des deutschen Firefox in dieses Verzeichnis kopieren. (gibts hier auch einzeln)
    6. eventuell noch den Inhalt von "<Pfad_zu_Fx>/defaults/profile/DE" nach "<Pfad_zu_Fx>/defaults/profile" kopieren. (Damit man auch die deutschen Lesezeichen etc. hat)
    7. Fx starten

Wenn man allerdings Extensions und/oder ein Profil im englischen (optimierten) Fx hat und das alles weiterverwenden will, kommt man um einen Start mit den Kommandozeilenoptionen nicht rum.

Viele Grüße . . . Martin

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon