1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MMx2000

Beiträge von MMx2000

• Brushed Metal-Theme

• MMx2000
    • 13. März 2004 um 16:01
    Zitat von :maX:

gibt es für firefox eigentlich ein "Brushed Metal"-Theme, so dass der dem Safari-Browser von Apple ein bissel ähnlich sieht?

oha - es gibt tatsächlich Leute die "Brushed Metal" noch sehen können?!?
    Ich will meinen Aqua-Finder zurück!

Der von Sebastian genannte Link bezieht sich allerdings auf die WinDoS-Version von Fx, auf dem Mac wirst Du damit wenig Glück haben.

Viele Grüße . . . Martin

• IE Favoriten importieren ????

• MMx2000
    • 13. März 2004 um 14:47

Schau mal hier:
    http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=2780

Viele Grüße . . . Martin

P.S.: auch dieses Forum hat eine Suchfunktion! ;)

• Bookmarks-Folder, Browser stürzt ab

• MMx2000
    • 13. März 2004 um 10:46

Wie ich sehe, verwendest Du einen "1.7a"-Nighty. In dem frühen Entwicklingsstadium wunder ich mich generell über nix ;)
    Vielleicht kann das ja mal jemand mit einer ähnlichen Konfiguration nachprüfen...

Viele Grüße . . . Martin

• Proxy zeigt keine Bilder an

• MMx2000
    • 13. März 2004 um 10:43

Kann es sein, dass Du "Grafiken nur von ursprünglicher Seite" auch aktiviert hast? das geht auf vielen Seiten schief, da die Bilder von einem anderen Server kommen.

Viele Grüße . . . Martin

• Firefox auf USB-Drive (Windows-Version)?

• MMx2000
    • 10. März 2004 um 21:06
    Zitat von Mönch

Lässt er sich so konfigurieren, dass alle Daten vom selben Verzeichnis geholt werden und keine Dateien auf dem PC angelegt werden?
    Ausserdem müsste es mit auch wechselnden Laufwerksbuchstaben funktionieren.

Unter Windows? Vergiss es.
    Folgende Probleme:
    Im Standard-Profilverzeichnis (Anwendungsdaten-blah) legt er eine Datei an, in der steht, wo das Profil liegt. Die muss dann auf jedem Rechner neu angelegt werden.
    Außerdem brauchst Du dann in diesem Profil eine prefs.js für jeden Rechner, die Du dann ensprechend austauschen musst.

Viel Spaß dabei . . . Martin ;)

• Fehler beim Speichern

• MMx2000
    • 10. März 2004 um 20:14

Ich würde sagen, Deine prefs.js ist schreibgeschützt bzw. Du hast keine Schreibrechte darauf.
    Ich selber benutze den Trick, um unter Linux User daran zu hindern, den Fx zu verstellen ;)

Viele Grüße . . . Martin

EDIT: ich meinte "prefs.js", nicht "user.js"

• Übersicht about:-URLs

• MMx2000
    • 8. März 2004 um 17:20

schau mal hier:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=1527

Was Du suchst, ist wahrscheinlich "about:buildconfig".

Viele Grüße . . . Martin

• Java Firefox und Linux

• MMx2000
    • 8. März 2004 um 12:35
    Zitat von jackoneill

Unter Tools->Einstellungen->Erweiterungen steht nix drin, Java hab ich aktiviert und im PlugIn Ordner ist der unterordner java2 und der entsprechende Symlink für java...

1. Erweiterungen sind keine Plugins. Daher kann dort gar nichts stehen. "about:plugins" ist, was Du willst.
    2. Ich hätte den Symlink direkt in "plugins" gelegt
    3. Für die neuen Mozillas brauchst Du das GCC 3.x kompilierte Plugin von Sun. Das ist erst ab Version 1.4.1 (oder 1.4.2) dabei und muss natürlich auch richtig verlinkt werden. Siehe auch http://plugindoc.mozdev.org/linux.html

Viele Grüße . . . Martin

• Diverse Firewall- und Webseitenprobleme

• MMx2000
    • 8. März 2004 um 12:07

Ich habe mal den ganzen Smalltalk über Microsoft und Firewalls abgeteilt und nach "Smalltalk" geschoben. Siehe: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=2688
    Bitte "streitet" euch dort weiter. ;)

Viele Grüße . . . Martin

• Tastaturkommandos unter OS X und andere Mac-Browser

• MMx2000
    • 7. März 2004 um 21:18

Such erst mal die Benchmarks und dann komm wieder. Und vor allem such ein handelsübliches PC-System für 3200€, das den Dual-G5 abhängt. Danach meld ich mich (vielleicht) wieder in diesem Thread.

42 de MMx

• MMx2000
    • 7. März 2004 um 20:39
    Zitat von artes

MMx2000: Was bedeutet Dein Avatar? "Feuerschlage frißt Apfel"?

artes: Ich hab das eher so als Synthese aus Apple und Firefox-Logo erstellt.
    Im Hinterkopf allerdings mit dem Gedanken "Firefox erobert den Mac" ;)
    Und damit man den Apfel noch erkennt, musste ich den Firefox spiegeln.

bugcatcher:
    1. Das "Einsteigermodell" des G5 ist nicht so toll im Preis/Leistungsverhältnis, das stimmt. Beim Topmodell sieht das anders aus.
    2. Du vergleichst frische Äpfel mit faulen Birnen. ;) Der G5 ist ein 64bitter, der Athlon ein 32er. Wie soll man das vergleichen können?
    Wenn, dann müsstest Du ein System nehmen, das im Durchschnitt genauso leistungsfähig ist (Benchmarks!). Viel Spaß dabei.
    3. Im Anwendungsbereich der Macs, nämlich Grafik und Multimedia-Design sind sie noch wesentlich leistungsfähiger.

Viele Grüße . . . Martin

• MMx2000
    • 7. März 2004 um 14:15

Soso, der Herr Fliegenfänger wird mal wieder OT ;)
    Außerdem merkt man, wie er selber zugegeben hat, dass er von Macs keine Ahnung hat. Noch nicht mal vom Preis.
    Das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht schlechter als bei PCs, nur dass es bei Macs keine Einsteigerklasse gibt.

Aber ich würde sagen, wir verlagern die Grundsatzdiskussion in einen frischen Thread, dass ist hier definitiv OT.

Viele Grüße . . . Martin

• MMx2000
    • 6. März 2004 um 17:06
    Zitat von bugcatcher

PS: Ich dachte immer die AppleCPUs sind im vergleich zu PC-CPUs bei gleicher Hz-Zahl schneller? Oder hast du einen vergleichswert genommen?

Ups - das P.S. übersehen :oops:
    Ich hab schon den echten Wert angegeben. Wie artes schon geschrieben hat: es hängt von der Anwendung und v.a. von der Optimierung ab.

Fx ist nun mal nicht OS X optimiert. Camino dagegen schon. Siehe Performance.
    Außerdem: Die neueren PPCs haben die sog. AltiVec-Engine drin, die aber von den Browsern nicht verwendet wird. Dafür müsste man den Quellcode anpassen.
    Diese Erweiterung (eine Vektor-Recheneinheit) führt z.B. bei Bild- und Video-Bearbeitung zu enormen Performance-Gewinnen.

Viele Grüße . . . Martin

• Probleme mit Java

• MMx2000
    • 6. März 2004 um 15:17

Hast Du denn das Sun Java Runtime Enviroment (JRE) installiert?
    Probier mal die Suche hier im Forum, da findest Du jede Menge Tipps.

Viele Grüße . . . Martin

• Fx bei JavaScript-Test bedeutend langsamer als IE?

• MMx2000
    • 6. März 2004 um 15:06

probiert mal folgenden JS-Benchmark:
    http://www.24fun.com/downloadcenter/benchjs/benchjs.html
    (Pop-ups vorher erlauben)

Viele Grüße . . . Martin

• MMx2000
    • 6. März 2004 um 14:41
    Zitat von bugcatcher

Lustig, Lustig. Vor allem wenn man betrachtet, wobei die einzelnen Browser ihre Schwirigkeiten haben.

Ja, das ist richtig lustig. Safari ist zwar verdammt schnell bei den Anzeigesachen (Tests 1,2,3,6), lahmt dann aber richtig extrem bei den Hintergrundberechungen (Test 4,5,7), so dass er dann im Durchschnitt recht schlecht abschneidet. Das Ergebnis von Camino hat mich vom Hocker gehauen. So schnell wie die aktuellen Nighties sind, bin ich richtig gespannt auf 0.8 final

Viele Grüße . . . Martin

• MMx2000
    • 6. März 2004 um 14:08
    Zitat von artes

Camino 0.7 hatte ich mir mit firefox heruntergeladen, hatte aber noch nicht damit gesurft, weil ich genug mit firefox zu tun hatte und weil Camino englisch ist. Gibt es da auch eine deutsche Version zu?
    Camino funktioniert mit der arcor Seite sehr gut, das ist bei firefox aus mir unerfindlichen Gründen nicht so. Mal abwarten, was die Banking-Seite sagt.

Wie gesagt, Camino 0.7 ist total veraltet. Ich selber hab mir mal die Mühe gemacht, den 0.7er zu übersetzten. Inzwischen hab ich rausgefunden, dass es schon ein Camino-deutsch Projekt gibt, nur auf keiner offiziellen Seite ist das zu finden. Außerdem bieten die kein komplettes Binary, sondern nur die Dateien zum "selber-reinflicken" an.
    Sobald 0.8 in Sichtweite ist, werd ich mich auch mal mit denen in Verbindung setzen.

Ich hab grad mal das aktuelle Camino-pre0.8-nighty getestet und muss sagen: der geht richtig gut ab! :shock:
    Bei http://www.24fun.com/downloadcenter/benchjs/benchjs.html ist er doppelt so schnell wie Fx, und mehr als doppelt so schnell wie Safari1.2
    Allerdings gibt es noch einige Rendering-Bugs bei Camino0.7+...

Viele Grüße . . . Martin

• MMx2000
    • 6. März 2004 um 12:13
    Zitat von bugcatcher

(wobei ich jetzt inzwischen nichtmehr weiss wofür Camino gut sein soll, nachdem es Firefox auch für Mac gibt... die sollen ihre benühungen und leute lieber konzentrieren. hem)

Es gibt durchaus einen Unterschied:
    Firefox ist Crossplatform, GUI in XUL geschrieben und verwendet als Toolkit (unter OSX) Carbon.
    Camino hingegen ist Mac-only und benutzt eine native GUI in Cocoa. Vorteil also bessere OS-Integration und Performance.
    Nach Deiner Argumentation müssten K-Meleon und Galeon dann ja auch dran glauben. Auch das sind OS-spezifische Gecko-Browser.

Aber wir schweifen mal wieder vom Thema ab...

Viele Grüße . . . Martin

• Verkauf bei Ebay und keine HTML Vorschau

• MMx2000
    • 6. März 2004 um 09:59
    Zitat von Mr.a

das mit dem Popup hab ich schon gemacht aber es ist kein Popup sondern ne anderre Seite die automatisch kommt.

Dann machen die da vermutlich irgendwelchen bösen IE-only Kram. :evil: Aber vielleicht kann das jemand von den Ebay-Pofis hier nochmal nachvollziehen. (Bei mir scheitert es schon am passenden IE zum Vergleich - OS siehe sigline ;-))

Viele Grüße . . . Martin

• Verkauf bei Ebay und keine HTML Vorschau

• MMx2000
    • 6. März 2004 um 09:41
    Zitat von Mr.a

Mache ich das gleiche mit dem IE bekomme ich automatich ein anderres Fenster wo ich es so reinschreiben kann wie es nachher auch ausgegeben wird. Mit fett kursiv groß klein und anderren einstellungen.

Kann es sein, dass das Fenster (=pop-up) geblockt wurde? Erkennbar an einem kleinen Ausrufezeichen links unten. Wenn ja, draufklicken und ebay als erlaubte Seite Eintragen (oder manuell unter Einstellungen -> Webfeatures)

Viele Grüße . . . Martin

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon