1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MMx2000

Beiträge von MMx2000

• Versagt Mozilla bei den Sprachversionen von Firefox?

• MMx2000
    • 12. Oktober 2005 um 08:00
    Zitat von Thorsten-Bln

Könnt Ihr nicht wie bei beta 1 auch schon, ein "inoffizielles Build" anbieten.

Nein, können wir momentan nicht, denn bei beta1 hatten wir die "Erlaubnis" dazu, für beta2 haben wir die nicht.
    Zudem werden mit einem offiziellen Announcement viel mehr Newsseiten darauf aufmerksam, was die Zahl der Tester beträchtlich erhöht. Und wir brauchen viele Augen, die Testen, damit nicht am Ende doch noch irgendwelche Übersetzungsfehler drin sind.

Aber ich kann ja mal ein kurzes Status-Update geben:
    Der Hauptgrund für die Verzögerung ist, dass die Maschine für die Windows-builds abgeraucht ist. Wahrscheinlich Festplattenschaden. Die zuständigen Leute arbeiten gerade daran - der eine setzt ne neue Maschine auf und der andere versucht zu retten was noch zu retten ist, damit die Konfiguration dann schneller geht.
    Sobald das fertig ist, wollen sie 1.5b2 Builds (dann von allen Plattformen ;)) erstellen und veröffentlichen.

Mit etwas Glück haben wir also bis Ende der Woche eine deutsche beta2! :)

Viele Grüße . . . Martin

P.S.: ich hätt' mich ja soooo totgelacht, wenn es ein Lin/Mac-only Release gegeben hätte :lol: :lol:

• Muß ich mir sowas gefallen lassen?

• MMx2000
    • 4. Oktober 2005 um 19:43
    Zitat von Simon1983

Stimmt, hier gabs doch mal nen Post Melden Button, ist der wegen irgendwelcher Updates von phpBB inkompatibel geworden?

Alternativ gibts auch die Möglichkeit, mich im Chat anzupingen. Dann kann ich mich gleich drum kümmern, wenn ich wieder am Rechner sitze.
    Bei obigem Thread hat das z.B. MasterX so gemacht. Danke an der Stelle für den Hinweis.

Viele Grüße . . . Martin

• Tab vor Domainänderung schützen?

• MMx2000
    • 4. Oktober 2005 um 19:23
    Zitat von Klark Kent

Oh je :shock::twisted:

Klark Kent: Bitte leiste qualifizierte Beiträge.
    Und, wie auch an anderer Stelle schon erwähnt: Nimm bitte das große Bild aus der Signatur. Danke.

Viele Grüße . . . Martin

• Wird die 1.5er Beta 1 übersetzt?

• MMx2000
    • 14. September 2005 um 20:11
    Zitat von Amsterdammer

mit oben zitiertem build von FF 1.5b1 (de) kein Browserabsturz

Gut. Dann ändere ich nur den Text in meinem Beitrag und wir lassen die builds so wie sie sind.
    Vielen Dank fürs Testen! :)

Martin

• MMx2000
    • 14. September 2005 um 19:28
    Zitat von Amsterdammer

Meine um 16:17 h gedownte zip version von Deiner Quelle
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=24523

weist aber unter "Eigenschaften" von firefox.exe diese build-ID aus:

1.8b4: 2005090906

*kopfkratz* nuja, dann ham die eben diese build-ID. Könntest Du nachprüfen, ob der IDN-Buffer-overflow noch funktioniert? (link auf dieser Seite)
    Wenn ja, werde ich die builds gegen eins neuer austauschen, wenn nein lassen wir es so.

Viele Grüße . . . Martin

• Deer Park beta

• MMx2000
    • 14. September 2005 um 13:09
    Zitat von Bazon Bloch

versteh ich nicht, was ist dann das?
    OK, ist zwar kein "Release" sondern der neuste lokalisierte Firefox1.4 Branch, aber der ist ja sowieso 'moderner' als der Release

Ja, "das" sind aktuellere Builds. Stimmtschon. Aber da jetzt wieder mehr verändert wird im Branch als während des Beta1-Zyklus besteht wieder die Gefahr, dass die Builds unbenutzbar sind. Siehe auch die Hinweise hier.

Viele Grüße . . . Martin

• MMx2000
    • 14. September 2005 um 12:16

Nachdem die offiziellen lokalisierten builds jetzt "gestorben" sind, haben wir die Erlaubins bekommen, einen build aus dem Beta1-Zyklus als inoffizielle Beta1 anzubieten.
    Details findet ihr hier: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=24523

Viele Grüße . . . Martin

• Deer Park beta

• MMx2000
    • 14. September 2005 um 12:16

Nachdem die offiziellen lokalisierten builds jetzt "gestorben" sind, haben wir die Erlaubins bekommen, einen build aus dem Beta1-Zyklus als inoffizielle Beta1 anzubieten.
    Details findet ihr hier: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=24523

Viele Grüße . . . Martin

• Inoffizieller Firefox 1.5b1 deutsch

• MMx2000
    • 14. September 2005 um 12:07
    Zitat

Die angebotenen Entwickler-Versionen sind NICHT für den normalen Anwender gedacht und enthalten oft Fehler, die sehr schwerwiegend sein können. Dies können kleinere Fehler in Texten, aber auch eine nicht nutzbare Programmoberfläche bis hin zu Programm-/Systemabstürzen und Datenverlust sein!
    Sie sollten deshalb diese Entwickler-Versionen immer mit einem speziellen Profil verwenden, dass Sie nur für Test-Zwecke angelegt haben.

Diese Beta-Version ist soweit fertig, dass bis zur Version 1.5 final KEINE neuen Funktionen mehr hinzugefügt werden. Es werden nur noch Fehler behoben.

Ein kritischer Sicherheitsfehler ist bereits bekannt, alle Nutzer von 1.5b1 sollten daher diesen Text lesen und die dort angebotene Erweiterung installieren bzw. die Änderung per Hand vornehmen.

Die inoffizielle deutsche Beta 1 von Firefox 1.5 gibt es hier:
    Firefox 1.5b1 Windows (Installer)
    Firefox 1.5b1 Windows (ZIP)
    Firefox 1.5b1 Linux
    Firefox 1.5b1 Mac

Zitat

Die en-US beta 1 basiert auf den Builds 20050908.

Die hier angebotene deutsche beta 1 wurde nicht von der Mozilla Foundation offiziell ausgewählt und veröffentlicht. Da die deutschen Builds 20050908 leider noch ein paar Fehler in der Übersetzung enthielten, werden hier die deutschen Builds 20050909 (Win) bzw. 20050910 (Linux) als beta 1 angeboten (die - da nicht offiziell - auch weiterhin einen anderen Dateinamen besitzen). Ausnahme sind die Mac-Builds, die aus dem 1. Beta1-Zyklus vom 7.9. stammen.

Im Source des Branch wurde zwischen diesen beiden Builds (8. 9. und 9./10. 9.) bereits etwas an Teilen der IDN-Unterstützung verändert, um oben beschriebenes Sicherheitsproblem in Firefox zu beheben. Möglicherweise ist für die Linux- und Windows Builds die Deaktivierung der IDN-Unterstützung nicht mehr nötig. Es wird aber dennoch empfohlen, sie sicherheitshalber zu deaktivieren.

Viele Grüße . . . Martin

P.S.: Bitte tragt diese Links nicht auf irgendwelchen Newsseiten oder in anderen Foren ein, sondern verweist die Leute auf diesen Beitrag hier.

• MMx2000
    • 13. September 2005 um 00:16

:lol:

• Deer Park beta

• MMx2000
    • 11. September 2005 um 14:34
    Zitat von LonesomWolf

Was mir allerdings nicht so gefällt, mir sind die Scrollbalken abhanden gekommen und das auch im Standarttheme. Mal sehen ob ich sie noch hervorlocken kann...... :roll:

Das liegt an einer Änderung, die durch bug 222654 eingeführt worden ist.
    Einfach im Theme die Datei "scrollbars.css" in "xulscrollbars.css" umbenennen und es sollte wieder gehen. (Hatte hier ein ähnliches Problem mit nem Mac-Theme.

Viele Grüße . . . Martin

• MMx2000
    • 11. September 2005 um 14:28
    Zitat von Amsterdammer

*gibt es eine gemischtsprachige hilfe (deutsch/englisch), die auch noch ein paar macken hat.

*gibt es keine erwähnung mehr des deutschen übersetzerteams unter "danksagungen" (hilfe>über...) :shock:

*ist unter der build ID vermerkt "de", und nicht mehr "de-DE" . Frage : ist die offizielle (released version) des 1.5b1 eine "en" oder eine "us" version? wenn "en", wie heisst dann die britische locale?

*immer noch auf das release der localen wartend* :evil:

zu 1.)
    Ja, die Hilfe ist noch nicht fertig übersetzt

zu 2.) :?

zu 3.) Die deutsche Version wird in Zunkunft nur noch "de" heißen, da es sich nicht um eine Deutschland-spezifische Übersetzung handelt. (en-US und en-GB gibt es aber weiterhin getrennt)

zu 4.) vor Montag (Abend) wird sich da wohl nix tun. :evil:

Viele Grüße . . . Martin

• Deer Park beta

• MMx2000
    • 10. September 2005 um 11:34
    Zitat von Orkan

Mal ne andere Frage die Update Funktion wird die auch zwischenzeitlich anspringen oder erst wenn die Beta 2 rauskommt, oder funktioniert die bei dem deutschen Build evt. gar nicht vor dem Final Release?

Momentan funktioniert das Auto-Update noch nicht mit den lokalisierten Versionen, aber es wird (angeblich) hart dran gearbeitet.
    Wann es dann soweit ist, weiß ich aber nicht. Genausowenig, ob die Beta1 dann schon auf die Updates zugreifen kann oder nicht.

Viele Grüße . . . Martin

• MMx2000
    • 10. September 2005 um 11:29
    Zitat von Amsterdammer

im folgenden wird auf diesen ordner von mozilla verwiesen: .../latest-mozilla1.8-l10n. das ist, wie die bezeichnung schon aussagt, ein ordner, in dem die jüngsten entwicklerversionen abgelegt werden. dort steht im augenblick eine version vom 10.9., und der pc-welt artikel ist vom 7.9. ich kann den download nicht empfehlen, sondern warte ab.

Genau. In dem Ordner liegen jetzt schon wieder neuere Builds, die nicht mehr mit der en-US Beta1 übereinstimmen.

Leider ist mal wieder der Fall eingetreten, dass sie (Mozilla.com|org) uns (Übersetzerteams) lokalisierte Builds versprochen haben und sich jetzt aber Zeit nehmen dafür. Und wir (vor allem ich) stehen jetzt blöd da. :evil:

Allerdings kann es auch sein, dass das hier an der Verzögerung mit Schuld hat.

Viele Grüße . . . Martin

P.S.: Deutsche Mac-Builds von 1.5b1 wird es aber definitiv nicht geben, da sie da was im Build-System vermurxt haben :(

• MMx2000
    • 9. September 2005 um 13:16

So, habe vorhin erfahren, dass es doch offizielle Builds geben soll. Diese werden aber erst im Laufe des Tages (sobald an der US-Westküste wieder Tag ist) erscheinen.
    Daher bitte ich alle, die schon auf externen Seiten auf mein Archiv verlinkt haben, diesen Link vorerst wieder zu entfernen.

Danke dafür und für die Geduld bis zu den offiziellen Builds.

Viele Grüße . . . Martin

• Deer Park beta

• MMx2000
    • 9. September 2005 um 13:06

So, habe vorhin erfahren, dass es doch offizielle Builds geben soll. Diese werden aber erst im Laufe des Tages (sobald an der US-Westküste wieder Tag ist) erscheinen.
    Daher bitte ich alle, die schon auf externen Seiten auf mein Archiv verlinkt haben, diesen Link vorerst wieder zu entfernen. (Hallo pcinfarkt ;))

Danke dafür und für die Geduld bis zu den offiziellen Builds.

Viele Grüße . . . Martin

• MMx2000
    • 9. September 2005 um 09:26

Auch hier gilt, was ich da drüben schon gesagt hab: die Dateien werden bald mit neueren Versionen überschrieben, die dann nicht mehr mit der Beta 1 übereinstimmen. Archiviert sind diese Builds aber hier.

Wer die Übersetzung aktiv testen will, sollte aber besser immer die aktuellsten builds nehmen, da wir momentan täglich Verbesserungen vornehmen.

Viele Grüße . . . Martin

Edit: Link entfernt, da es doch offizielle Builds geben soll

• Deer Park beta

• MMx2000
    • 9. September 2005 um 09:20

Danke für die Info, hoschen.
    Zeitzonen-bedingt kann die Uhrzeit auf anderen Servern anders angezeitg werden. Bald werden diese Dateien allerdings mit neueren überschrieben, aber dafür haben wir ja unser Archiv. 8)
    Im Archiv liegt oben genannter build hier.

Viele Grüße . . . Martin

Edit: Link entfernt, da offizielle Build kommen sollen.

• Was ist denn das? (firefox-browser.de - Fakeseite???)

• MMx2000
    • 9. September 2005 um 08:22

Das ist unser alter Backup-Server, den wir bei Ausfällen des Hauptservers verwendet haben.
    Ich hatte schonmal vorgeschlagen, die Seite zu löschen, aber Abdulkadir wollte sie weiterlaufen lassen.
    Und ja: sie ist nicht mehr ganz aktuell.

Viele Grüße . . . Martin

• Postbank Online Banking Schloss-Symbol

• MMx2000
    • 9. September 2005 um 00:17

Also soweit ich weiß, benutzt die Postbank ne SSL-3 Verschlüsselung mit 256bit-AES. Das ist mehr als z.B. der IE kann.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon