1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MMx2000

Beiträge von MMx2000

• Mozilla 1.7 RC 1 Released

• MMx2000
    • 23. April 2004 um 11:33
    Zitat von Electroluchs

Wo wir schon mal im Smalltalk sind:
    Gibt es unter Win2k/xp eine Möglichkeit, den kompletten Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen" auf ein anderes Laufwerk zu kriegen? Hätte es unter "Umgebungsvariablen" vermutet, aber da isses leider nicht. Oder muss man das für JEDEN Benutzer einzeln festlegen?

Nachdem der Thread in Sachen OT-Posts sowieso nicht mehr zu retten ist... ;)
    Ich hab mir an dem Thema auch schon die Zähne ausgebissen.
    Global geht AFAIK schonmal gar nicht und auch für einzelne User ist es schwer. Besonders XP ist da sehr widerspenstig.
    Ich hab mich dann immer damit begnügt, "Anwendungsdaten", "Desktop", "Eigene Dateien" etc. zu verschieben. Die wichtigen und platzfressenden Sachen halt.
    Aber vielleicht weiß ja jemand mehr, ich lerne gern dazu.

Viele Grüße . . . Martin

• Speichert Firefox bei mir keine Cache-/Offlinedaten?

• MMx2000
    • 23. April 2004 um 11:19

In der Standardeinstellung entscheided Fx "automatisch" ob eine Seite neu geladen wird oder nicht. "Automatisch" heißt, dass der Ersteller der entsprechenden Webseite eine Art "Verfallsdatum" (oder besser Verfallszeit) angeben kann, unter anderem auch, dass die Seite jedes mal neu geladen werden soll.
    Umgehen kann man das Problem z.B. in dem man den Fx so einstellt, dass er nur einmal pro Sitzung die Seite vergleicht, hat aber den Nachteil, dass man u.U. Änderungen an der Seite nicht sieht.
    Um diese Einstellung zu aktivieren muss man in "about:config" dem Eintrag "browser.cache.check_doc_frequency" den Wert "0" (Standard: "3") zuweisen.
    Danach aber bitte nicht beschweren, dass der Fx geänderte Seiten nicht richtig aktualisiert. :roll:

Vielleicht hilft die Option ja auch in diesem Fall hier, getestet hab ich das nicht explizit.

Viele Grüße . . . Martin

• Wie aktiviere ich die Deutsche Version?

• MMx2000
    • 23. April 2004 um 10:44

Was auch noch hilft, wenn man die deutsche version nicht komplett laden will, ist folgende Anleitung:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=2478

Für Neulinge ist das Komplettpaket (Link siehe oben) aber vorzuziehen.

Viele Grüße . . . Martin

• MMx2000
    • 23. April 2004 um 10:28

bugcatcher & Intelelego:
    Was ich nicht verstanden hab, sind eure Aussagen zu seiner eigentlichen Frage bzw. die Abwesenheit solcher.

Außerdem ging es primär ja nicht um das Verschieben von Profilordnern, was sehr wohl geht, sondern um das Importieren von Einstellungen von Fx/TB in Mozilla. Oder hab ich das falsch verstanden, Sebastian?

Auf allen Windows-Rechnern die ich so betreue liegen die Profile auf D: oder höher (wenn möglich getrennte Platte). Mir hat es nämlich schon mal die C: Partition so gefetzt, dass fast nix übriggeblieben ist. (Festplattenschaden) Auch von meinen Mails hab ich damals einiges verloren. D: hingegen ist intakt geblieben und konnte unbeschaded gesichert werden.

Das mit dem Importieren hab ich ja oben schonmal erklärt...

Viele Grüße . . . Martin

• MMx2000
    • 22. April 2004 um 22:04
    Zitat von Sebastian

Naja auch die suite hat seine vorteile genauso wie firefox und thunderbird.

Ich weiß, verwende sie ja selbst.
    Für den Normalbenutzer finde ich aber trotzdem das Fx/TB Gespann sinnvoller.

Viele Grüße . . . Martin

• MMx2000
    • 22. April 2004 um 21:21

Muss ich die Aussagen von Intelego und bugcatcher verstehen?
    Ich hoffe nicht...

Es ist durchaus möglich, Einstellungen von Fx/TB in Seamonkey zu übernehmen, nur hat man da das Problem, dass man aus zwei Profilen eins machen muss.

Am besten sucht man sich die Anleitungen für Mozilla->Fx und Mozilla->TB (siehe TB-Forum) und dreht den Spies dann um.

Viele Grüße . . . Martin

P.S.: MMx fragt sich immer noch, warum ein Normalbenutzer Seamonkey dem Fx/TB-Gespann vorziehen würde... :roll:

• install fehler.. FirefoxSetup.exe

• MMx2000
    • 22. April 2004 um 21:14

seltsam, das.
    Hier unter MacOS X habe ich überhaupt keine Probleme mit den letzten Nighties. Im Gegenteil. Die sind die Woche sogar wieder wesentlich besser geworden.

Vielleicht sollte das mal jemand überprüfen, der die Nighties unter Windows benutzt. :roll:

Viele Grüße . . . Martin

• MMx2000
    • 22. April 2004 um 17:09
    Zitat von bugcatcher

Mozilla 1.7 RC 1 ist backfrisch. Holt ihn euch, solang er noch heiss ist. ; )

Liegt schon seit heut morgen 8:30 auf meiner Platte. Da war er noch heiß. So heiß, dass noch nicht mal die Mirrors ihn hatten. :lol:

Viel hat sich im Vergleich zum 1.7er Nighty vom 20.4 aber nicht verändert :roll:

Viele Grüße . . . Martin

• FireFox und FTP

• MMx2000
    • 22. April 2004 um 16:57

Habs nachgeprüft:

Im aktuellen Trunk-Nighty (21.4.) von Mozilla gibt es die Funktion "Upload File" und sie scheint auch zu funktionieren. (habs kurz getestet)
    Ist natürlich nur für einzelne Dateien gedacht und kann wahrscheinlich auch keine Verzeichnisse erstellen, deshalb kein vollwertiger Ersatz für einen FTP-Client.

Edit: Da die Funktion im Trunk ist, nicht im 1.7er Branch, kann es gut sein, dass sie es für 1.0 nicht in den Firefox schafft.

Viele Grüße . . . Martin

• FireFox und FTP

• MMx2000
    • 22. April 2004 um 16:35

Selbst Hochladen könnte es demnächst geben.
    Bei Mozilla SeaMonkey (die Suite) wird wohl bald die Funktion "put ftp file" auftauchen. Vielleicht ist sie ja sogar schon in den neuen Trunk-nighties.

Auf jeden fall kann man mit einem kleinen Trick die Verzeichnisanzeige wesentlich komfortabler gestalten (debug-Option, Benutzen auf eigene Gefahr ;-)):
    1. "about:config" öffnen
    2. den Wert "network.dir.format" auf "3" stellen. (Standard ist "2")
    Und schon werden ftp- und auch manche http-Verzeichnisse als Baumstruktur angezeigt!

Viele Grüße . . . Martin

• Default Startseite ändern

• MMx2000
    • 21. April 2004 um 16:00

also:
    wenn man in "DE.jar:/locale/DE/browser-region" die Datei "region.properties" editiert und danach alles wieder fachgerecht verpackt, funktioniert das einwandfrei. Habs grad selbst getestet.

Viele Grüße . . . Martin

• Fragen zum Drucken unter OS X

• MMx2000
    • 19. April 2004 um 17:40

... nach einem persönlichen "Tritt" von Dagmar hab auch ich den Thread bemerkt ;)

ich kann die Beobachtung leider nur bestätigen, eine Lösung hab ich noch nicht gefunden. Scheint an OS X zu liegen...
    Allerdings möchte ich alle FB0.7-Nutzern auf OSX nochmal auf die von mir "gepatchte" Version von Fx0.8 aufmerksam machen. Zu finden unter http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=1969. Damit sind auch die 10.2.x-User Browserseitig auf dem neusten Stand, wennn schon Apple das für seinen Browser nicht tut. :x

Viele Grüße . . . Martin

• Downloads verbieten / deaktivieren

• MMx2000
    • 19. April 2004 um 15:28

ne direkte Antwort hab ich nicht, aber ne alternative Idee:
    Als Standart-Download-Verzeichnis ne RAM-Disk nehmen? Dann erledigt sich das Problem der Daten beim nächsten Neustart :twisted:
    (oder ein Verzeichnis das beim Rechnerneustart geleer wird)

Viele Grüße . . . Martin

• Sekt für alle: Ich bin 100% weg von Windows :)

• MMx2000
    • 19. April 2004 um 14:37
    Zitat von Nizzer

Mein Internet läuft endlich auch unter Linux, das Todesurteil für Bill und sein Windows :D.

Glückwunsch. Hab ich zum Glück schon lange vollzogen, den Schritt weg von WinDoS.

Zitat von Nizzer

Welche Open Source Software (außer Firefox ;)) setzt ihr ein? (Die Linux-User zu fragen ist eigentlich überflüssig,deswegen die Frage an Windoof und Mac-User)

Als Mac-User qualifiziere ich für eine Antwort. Also da wären:
    1. Mozilla SeaMonkey ;)
    2. Camino
    3. Fire (IM-Client)
    4. jEdit
    5. AbiWord
    6. OpenOffice 1.1.1
    7. FinkCommander und alle damit installierten Kommandozeilen-Programme
    8. Thunderbird
    9. Gimp
    10. Fugu (SFTP/SCP-Client)
    11. VLC
    ... und die ganzen Developer tools wie gcc, make, automake, autoconf, ...
    ... sowie die Sachen, die schon beim OS dabei waren, also Apache, PHP4, ...

Reicht das? ;)
    Bestimmt hab ich noch einiges vergessen, das sind dann die Sachen, die ich weniger als einmal im Monat nutze.

Viele Grüße . . . Martin

• Was sind tinderbox-Builds ?

• MMx2000
    • 19. April 2004 um 13:55

Soweit ich weiß, sind das die builds, die "probeweise" in bestimmten Abständen gebaut werden und aus denen dann dieses Diagramm erstellt wird.
    Auf der verlinkten Seite finden sich oben auch die Namen der Rechner, auf denen gebaut wird.

Viele Grüße . . . Martin

• Download

• MMx2000
    • 18. April 2004 um 09:40

[quote="wrongwrider... und zwar will ich eine *.exe Datei saugen beim Speichern zeigt er mir immer die Datei als *.php.html an. [/quote]

Bei vielen PHP-basierten Seiten darf man nicht "Link speichern unter" wählen, sondern muss den Link normal anklicken. Sonst bekommst Du die html-Seite dahinter, egal unter welchem Namen die dann abgespeichert wird. (Kann auch .exe heißen und ist trotzdem Text)

Viele Grüße . . . Martin

• Build von gestern

• MMx2000
    • 18. April 2004 um 09:25

Also bei mir funktioniert die 2004-04-17 Version eigentlich wie jede andere davor auch.

Also: Get a life - get a Mac! ;)

Viele Grüße . . . Martin

• Fiefox als Standardbrowser wird ständig zurückgesetzt

• MMx2000
    • 17. April 2004 um 15:36
    Zitat von HevyTobi

ich hab dsl und da auch keine dfü-verbindung konfiguriert sondern eigentlich nur die lan-verbindung. komisch, komisch...jemand ne idee?

Ich hab auch DSL und hab schon seit ca. 1998 keine T-Online-Software mehr gesehen. Funktioniert unter Win98SE/W2k, OS X etc. einwandfrei ohne. Daran solls also nicht liegen.
    Die Effekte XP <-> T-Online-SW kann ich leider weder nachvollziehen noch testen, habe beides momentan nicht installiert. (und die T-Online-SW kommt mir auch nicht auf den Rechner ;) )

Viele Grüße . . . Martin

• Fiefox als Standardbrowser wird ständig zurückgesetzt

• MMx2000
    • 17. April 2004 um 13:28

Wozu brauchst Du eigentlich die T-Online Software? :roll:
    Internet geht doch auch mit dem DFÜ-Netzwerk...
    Damit dürften die Probleme nicht auftreten.

Viele Grüße . . . Martin

• Serverausfälle

• MMx2000
    • 14. April 2004 um 10:21
    Zitat von A.Topal

Ja, ab gestern Abend gegen 18.00 Uhr, war unsere Internetverbindung vollständig weg.

Erst gegen 18h? bei mir war firefox.stw... schon ab ca. 14:30h weg vom Fenster. Zwischendrin war ich dann mal "offline", kann also nicht sagen ob es wieder da war.

Viele Grüße . . . Martin

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon