1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MMx2000

Beiträge von MMx2000

• Trunk vs. Branch nightly builds

• MMx2000
    • 7. Mai 2004 um 21:59

Update:

Die Builds gibts jetzt hier: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=4009

Gab ein paar Bugfixes, die Darstellung betreffend z.B., nichts was man so auf Anhieb merkt allerdings.

Viel Spaß damit . . . Martin

P.S.: apmacus: Danke für den FTP-Tipp, das Programm kannte ich noch nicht.

• Entwicklung hinkt?

• MMx2000
    • 7. Mai 2004 um 21:32

Also:
    Firefox 0.9 hängt von Mozilla 1.7 ab (basiert darauf). Solange der nicht raus ist, gibts auch keinen Fx0.9.
    Ansonsten kann ich nicht sagen, dass die Entwicklung wirklich hängt. Die aktuell verfügbaren nighties sind ja sowieso nicht die Vorstufen von Fx0.9, sondern eher von Fx1.1 oder so. (Siehe auch http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=3713)
    Ich selber verwende Builds aus dem Zweig, auf dem Fx0.9 basieren wird (also mit "rv:1.7" im UA-String) und es geht schon voran. Nicht in atemberaubender Geschwindigkeit, aber stetig.

Soviel für heute.

Viele Grüße . . . Martin

• Verbot für neue Erweiterungen

• MMx2000
    • 7. Mai 2004 um 09:21

müsste der Eintrag "xpinstall.enabled" in der "about:config" sein. Auf "false" setzen und glücklich sein ;)

Viele Grüße . . . Martin

P.S.: verschiebe nach "Erweiterungen..."

• Nutzung der Profils unter FF 0.8

• MMx2000
    • 7. Mai 2004 um 08:26

Bei uns an der Uni hat man das Problem so gelöst, dass das gesamte Windows (XP) Profil des Benutzers auf dem Netzlaufwerk liegt. Dann liegt auch das Fx-Profil automagisch dort mit drin.
    Klappt aber natürlich nur bei homogenen Netzen, wo auf allen Rechnern das gleiche Beriebssystem in gleicher Konfiguration installiert ist. (Gleiche Softwareausstattung muss hingegen nicht sein)

Viele Grüße . . . Martin

• Wie Seiten in *.mht Format abspeichen?

• MMx2000
    • 6. Mai 2004 um 20:25

Für was steht "mht" gleich? War es sowas wie Microsoft HyperText ? Ich finds grad nicht.
    In der Wikipedia steht auf jeden fall, dass der IE das erzeugen kann, ich denke nicht, dass das irgendein anderer Browser macht. (Ist wahrscheinlich auch kein offener Standard...)

Firefox kann aber sehrwohl Webseiten mit Bildern speichern, nennt sich dann "Webseite - komplett" (als Format) und resultiert in einer HTML-Datei und einem dazugehörigen Ordner, wo dann alles weitere liegt.

Hoffe, das hilft ;)

Viele Grüße . . . Martin

• MMx2000
    • 6. Mai 2004 um 16:26

Update:

inoffizieller Fx-Nighty vom 06.05.04 (ca. 06:15Uhr UTC/08:15Uhr MESZ)
    edit: Bitte Link weiter unten benutzen.

Jetzt ist die Hilfe mit dem offiziellen Bild ausgestatten ;)

Leider gibt es im Firefox kein FTP-Upload, was in Mozilla 1.7 jetzt aber sehr wohl drin ist. (in den nächsten Nighties). :( Schade wars, vielleicht kommts ja noch.

• Webradio - Problem mit listen.pls & firefox

• MMx2000
    • 6. Mai 2004 um 16:17

das liegt wahrscheinlich nicht an Firefox, sondern am IRC-Client, der die Adresse an den Firefox statt an Winamp schickt.

bzw. Wenn das so sein soll, dass der Firefox dazwischen hängt, dann übergibt das entsrechende Server den Dateityp falsch. (Text statt wasAuchImmerEsSeinSoll)

Viele Grüße . . . Martin

• Firefox Version 08 deutsch, Probleme mit i-touch

• MMx2000
    • 5. Mai 2004 um 22:36

Hatten wir das Thema nicht schon einige Male?
    Such mal nach "Logitech" und/oder "i-touch" etc. Das müsste die passenden Ergebnisse liefern.
    Neue Erkenntnisse allerdings nicht. Der Treiber funktioniert nicht mit Firefox. Vielleicht ja in einer kommenden Version. *hoff*
    Da einige hier im Forum so eine Tastatur haben, bis Du aber wenigstens nicht allein. (Falls das ein Trost ist ;-))

Viele Grüße . . . Martin

• ftp Seite nicht aufrufbar

• MMx2000
    • 5. Mai 2004 um 18:32

Durch Proxies und Firewalls hindurch ist der erste Verdächtige immer "passive FTP". das klappt oft.
    Außerdem muss beim Firefox in den Proxy-Einstellungen natürlich auch bei FTP der Proxy rein und der Proxy muss FTP können. (bzw. entsprechend konfiguriert sein.)
    Alles also nicht soo einfach...

Viele Grüße und viel Erfolg . . . Martin

• Problem mit Neuinstallation

• MMx2000
    • 5. Mai 2004 um 00:25

Hi, willkommen im Forum.

Das Problem ist, dass Du zwar das Programm, nicht aber das zugehörige Nutzerprofil entfernt hast. Dieses findest Du z.B. unter "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Phoenix" (unter Win2k/XP). Weitere Informationen gibt es hier: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=782

Viele Grüße . . . Martin

• Aktionen werden oft doppelt ausgeführt

• MMx2000
    • 4. Mai 2004 um 23:02

'namd,

Also ich hab mit keiner der bisher hier verwendeten Fx-Versionen ein derartiges Problem feststellen können. (Aktuelle Version siehe Sigline)

Kann es sein, dass Du entweder aus Versehen Doppelklicks machst oder (falls Du ne 3-Tasten-Maus hast) die mittlere Taste als Doppelklick definiert hast und die benutzt?

Oder hast Du irgendwelche Extensions (Erweiterungen) installiert? Die können unter Umständen auch solche Probleme verursachen.

Was andres fällt mir momentan nicht ein.

Viele Grüße . . . Martin

• MMx2000
    • 4. Mai 2004 um 20:16

Update:

inoffiziellerFx-Nighty vom 04.05.04 (ca. 08:00Uhr UTC/10:00Uhr MESZ)
    edit: Bitte Link weiter unten benutzen.

Jetzt mit Firefox-Hilfe! (da musste ich auf eigene Faust das Bild "opt_downloads.png" hinzufügen, damit das Kompilieren klappt)

• Netscape Quality Feedback Agent *grumpf*

• MMx2000
    • 3. Mai 2004 um 22:08

was heißt hier eigentlich M$-Methoden? bei Mozilla gabs das (wie bugcatcher schon gesagt hat) schon lange. Viel länger als bei MS.
    Außerdem sendet der QFA ja nicht Deine persönlichen Daten, installierte Programme etc. mit.
    Ich würde die Benutzung des QualityFeedbackAgents schon empfehlen, damit hilft man Mozilla.org, den Firefox stabiler zu machen. Und wer das nicht will, gehört IMHO eigentlich nicht hier her :roll:

Und: Programmabstürze in Bugzilla eintragen - da will ich Dich sehen. Dazu brauchst Du ein crashlog und weitere Daten, außerdem würde damit Bugzilla so überlastet, dass keiner mehr durchblickt. (muss ja von Hand ausgewertet werden)
    Also nochmal: bei einem Crash lieber den QFA die Daten senden lassen.

Viele Grüße . . . Martin

• Netscape Quality Feedback Agent *grumpf*

• MMx2000
    • 3. Mai 2004 um 21:32

Das ist kein Bug, sondern ein Feature.

Wurde wieder eingeführt jetzt, diesmal gehen die Meldungen aber nicht an den Server bei Netscape (R.I.P.), sondern an einen neuen Server von Mozilla.org. Also kann man die Fehlermeldungen mit ruhigen Gewissen einsenden ;)

Das er jedesmal kommt, sollte aber nciht normal sein. :?

Viele Grüße . . . Martin

• Firefox ist nicht schneller

• MMx2000
    • 3. Mai 2004 um 20:01
    Zitat von mickey

@ MMx2000

Habe ein wenig dran gefeilt, ist es jetzt besser ? :wink::wink:

Bitte kontrollieren

Warum glaube ich jetzt grad nicht, dass das kein Mac mit MacOS X 10.2.x ist? Sooo bekommt man das unter Wintendo nicht hin. Vor allem würde da ein Punkt "Classic" in den Systemeinstellungen keinen Sinn machen :roll:

Viele Grüße . . . Martin

Edit: Ich seh schon...

• MMx2000
    • 3. Mai 2004 um 19:11
    Zitat von mickey

Habe mir mein PC-Notebook ein wenig nach Mac ausgerichtet:

Wer möchte bitte anschauen :wink:

(Sry für die miese Qualität)

Und du meinst, das wäre originalgetreu? ;)

So muss das aussehen! :P

Viele Grüße . . . Martin

• MMx2000
    • 3. Mai 2004 um 16:43

<offtopic>

Zitat von bugcatcher

... und Safarie ...

Das Ding heißt auch in Deutschland Safari! (ohne "e")
    Hat also nix mit IE zu tun ;)
    </offtopic>

Zum Thema:
    Ich weiß auch nur, dass Apple sehr wohl seine Weiterentwicklungen an KHTML zurückgibt (müssen sie ja auch laut GPL). Was das alles bisher war, weiß ich leider nicht.
    Ich verwende nur Gecko-Browser! (TM)

Viele Grüße . . . Martin

• Umfrage erstellen? / Jabber integrieren

• MMx2000
    • 2. Mai 2004 um 20:57
    Zitat von Nizzer

Dann die Frage: Können die Umfragen wieder aktiviert werden, und wenn nicht, warum?

Ich denke nicht, denn: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=8632#8632

Ich wäre auch dagegen, wenn jeder Nutzer Umfragen erstellen könnte. Da bräuchte man als Moderator den edit/del Knopf viel zu oft ;)

Viele Grüße . . . Martin

• FireFox 8.0 startet nicht!?

• MMx2000
    • 1. Mai 2004 um 09:05

Hast Du eventuell eine Software-Firewall und dort die Zugriffe von Firefox nach 127.0.0.1 (wechselnde Ports) blockiert? Die Zugriffe braucht Fx um ein Fenster öffnen zu können. (auf 127.0.0.1 bedeutet: intern auf den eigenen Rechner, über eine Art "virtuelle Netzwerkkarte")

Viele Grüße . . . Martin

• MMx2000
    • 29. April 2004 um 12:27

Update:

inoffizieller Fx-Nighty vom 29.04.04 (ca. 04:45Uhr UTC/06:45Uhr MESZ)
    Edit: einen brandheißen Fux gibts weiter unten! ;)

Bei mir funktionier jetzt sogar das Suchen in Text- und Formularfeldern 8) (Ganz frisches Feature im 1.7er Branch, letzte Nacht erst eingecheckt)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon