1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MMx2000

Beiträge von MMx2000

• Eine Seite, um das deutsche Mozillaangebot zu vereinen

• MMx2000
    • 20. Juni 2004 um 12:54

Die Idee mit nem e.V. (z.B.nach Vorbild von SELFHTML) hat ich auch schon, vor allem weil ich ein Gründungmitglied von erwähntem Verein kenne. Nur ausgesprochen hatte ich sie hier noch nicht.
    Ich bin auf jeden Fall dabei, wenn es ernst wird :D

Viele Grüße . . . Martin

• | statt , -> Linux-Problem

• MMx2000
    • 20. Juni 2004 um 11:13

und nun scheint es keine weiteren Informationen von Betroffenen zu geben.
    Mehr als das XFCE4 auf GTK+2 basiert, weiß ich darüber nicht. Ist es ein echtes GNOME? Könnte das bitte mal jemand mit nem richtigen GNOME 2.4 oder 2.6 testen?

Viele Grüße . . . Martin

• Wechsel von Firefox .9 en auf .9 de problemlos möglich?

• MMx2000
    • 20. Juni 2004 um 10:48

Mit etwas Glück kann man diesmal das deutsche Sprechpaket auch wie eine Erweiterung nachrüsten. Das spart Downloadvolumen und Installationsaufwand.

Viele Grüße . . . Martin

• deutsche übersetzung???

• MMx2000
    • 20. Juni 2004 um 00:42
    Zitat von ElGecko

Wie in diesem Thread
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=4849
    bereits ausgeführt wurde: Bitte nicht drängeln. Die Übersetzung ist eine Heidenarbeit. Bitte gebt A. Topal die Zeit.

Bitte vor allem den letzten Beitrag des Threads beachten:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=28357#28357

Viele Grüße . . . Martin

• Firefox 0.9 deutsch wann denn?

• MMx2000
    • 20. Juni 2004 um 00:04

Hi alle zusammen,

Um dieses leidige Thema hier endgültig abzuschießen, hier ein Erklärungsversuch:

Unter normalen Umständen hätte die deutsche Version in 2 Tagen fertig sein können, wie bugcatcher eifrig erzählt hat.
    Aber es kam 1. anders und 2. als man gedacht hat.

1. Es wurden einige Änderungen im Installationsmechanismus für Erweiterungen etc. vorgenommen, über die nur spärliche Informationen verfügbar sind. Dies betrifft vor allem den Extension Manager, über den das Sprachpaket installiert wird.
    2. wurde sehr viel an der Oberfläche geändert, teilweise noch zwischen 0.9RC und 0.9
    3. Der Installer für Windows ist wieder komplett neu und komplett ohne Dokumentation, was die Sache nicht einfacher macht.
    4. Auch der neue, noch fast undokumentierte Update-Mechanismus muss berücksichtigt werden, dass z.B. Nutzer des deutschen Fx eine Benachrichtigung erhalten, wenn eine neue deutsche Version verfügbar ist, nicht eine englische. Dies gilt genauso für den Update-Mechanismus für die Erweiterungen.
    5. Das schlimmste dabei: diese Änderungen wurden gemacht, ohne an die Übersetzer zu denken. Das bedeutet nochmal zusätzlichen Aufwand, die Übersetzung so zu machen, dass es dann doch alles klappt.

Alles in allem eine Herausforderung für einen ehrenamtlichen Übersetzer, der eigentlich Student ist und das nur nebenher macht.

Deshalb jetzt nochmal von mir ein Appell an alle Ungeduldigen:
    Bitte habt noch etwas Geduld, bombardiert A.Topal nicht mit Mails und PNs, davon wird die deutsche Version nicht schneller fertig.

Viele Grüße . . . Martin

• Firefox IRC Chat

• MMx2000
    • 17. Juni 2004 um 08:21
    Zitat von LonesomWolf

Ich habe gestern mal reingeschaut..........7 Op´s und 2 User. Meint Ihr nicht, dass das Verhältnis ein wenig verschoben ist???

effektiv sinds nur 3 OPs, es sei denn A.Topal ist mal da. Dann sinds 4. Drei sind Bots, die den Channel offen halten sollen. Wir hatten Probleme letztens mit sowas, deswegen so viele.

Das Verhältnis würde sich wesentlich verbessern, wenn mal mehr User reinkommen würden ;)

Viele Grüße . . . Martin

• Firefox IRC Chat

• MMx2000
    • 16. Juni 2004 um 22:27
    Zitat von Mac

--- Sie wurden durch VT100 aus #firefox.de gekickt (Auto-Rejoin detected.)

Das war das Problem, weswegen Du gebannt wurdest. (würde ich jetzt mal schätzen)
    Auto-Rejoins sind böse. In keinem ordentlichen IRC-Net ist sowas gern gesehen.

Viele Grüße . . . Martin

• Problem mit Themes und Extensions seit 0.9

• MMx2000
    • 16. Juni 2004 um 11:46
    Zitat von Kabuki

p.s. Wo gibt es denn den orginalen OSX Theme ? Der neue ist ja wohl ein Witz :shock::lol:

das alte Pinstripe ist tot. Mit etwas Glück bekommen wir wenigstens ne Graphite-Version. siehe http://www.kmgerich.com :(

Viele Grüße . . . Martin

• Angeblich Java nicht aktiviert

• MMx2000
    • 16. Juni 2004 um 10:35

Habs grad mal getestet:
    Bei mir mit OS X.3.4, allen Java Updates, läuft es mit Safari einwandfrei.
    Mit Firefox geht es beim "Durchklicken" nicht, da kommt der Fehler. Kopiere ich aber den Testlink von Safari rüber, gehts. Am Java liegts also nicht.
    Tippe auf kaputte Seite, die irgendwas falsch erkennt. :?

Funktioniert es denn unter Windows? kann das mal jemand testen?

Viele Grüße . . . Martin

P.S.: verschiebe nach "Webseiten"

• Angeblich Java nicht aktiviert

• MMx2000
    • 16. Juni 2004 um 10:22

*hüstel*

Zitat von paul11

auf meinem eMac

Auf MacOS X ist Java schon dabei, da braucht (und kann) man gar nichts nachinstallieren.
    Folgende Möglichkeiten gibt es:
    1. die Seite verlangt Java 1.4.x, das geht mit Mozillen unter OS X (noch) nicht, siehe bug 197813
    2. Die Seite ist in irgendeiner anderen Weise kaputt (Abfrage nach Java inkompatibel oder so)

Viele Grüße . . . Martin

• 0.9 erschienen

• MMx2000
    • 16. Juni 2004 um 09:58
    Zitat von rossthiof

Genau in der Art, wie es bei Kairo abläuft, habe ich mir das vorgestellt.

Dank dem neuen Extension Manager wird sich das neue Languagepack wahrscheinlich ähnlich einfach wie eine Erweiterung nachinstallieren lassen.
    Also jetzt noch keine Panik schieben, sondern abwarten, was kommt. ;)

Viele Grüße . . . Martin

• 0.9

• MMx2000
    • 15. Juni 2004 um 22:57

*HÜSTEL*

Sagt mal Leute, wozu hat Ben eigentlich den "Migration Wizard" in Firefox 0.9 reingepackt?
    Nicht, damit ihr weiterhin jedem User sagt, dass er sein Profil wegwerfen muss!

Wenn alles glatt läuft, sollte *alles* (bis auf Erweiterungen) konvertiert werden, damit man es weiterverwenden kann.
    Noch dazu hat Fx0.9 ja jetzt einen neuen Profilordner, kommt sich also mit Fx0.8 in keiner Weise in die Quere.

Viele Grüße . . . Martin

• | statt , -> Linux-Problem

• MMx2000
    • 15. Juni 2004 um 20:12

Da gibts nen Bug zu dem Problem:
    http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=159733

Ich hab die Vermutung, dass es irgendwie mit KDE zusammenhängt.
    Könnte das mal jemand mit GNOME testen und das Ergebnis hier, oder besser gleich in Bugzilla, posten? (mit nem aktuellen Browser wär toll ;))

Viele Grüße . . . Martin

• Thunderbird mail auf Menüleiste

• MMx2000
    • 15. Juni 2004 um 10:25
    Zitat von bugcatcher

Der 0.9er IST draussen. Heute frisch auf den Tisch. ; )
    http://www.mozilla.org/products/firefox/

Siehe auch http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=4761

Viele Grüße . . . Martin

• Wie kann ich den Internet Eexplorer weiterhin nutzen ?

• MMx2000
    • 15. Juni 2004 um 10:09

Bitte nicht nur in GROSSBUCHSTABEN schreiben, das ist unhöflich und schwer zu lesen!

Viele Grüße . . . Martin

P.S.: Verschiebe -> Smalltalk

• 0.9 erschienen

• MMx2000
    • 15. Juni 2004 um 09:36

JETZT ist 0.9 draußen!
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/0.9/
    (soweit es der Mirror schon hat.)

Viele Grüße . . . Martin

• MATHml header - wie?

• MMx2000
    • 14. Juni 2004 um 22:28

ne PHP-datei funktioniert nur auf nem Server, der das kann, als solche. Lokal, ohne Server, gehts nicht.

Viele Grüße . . . Martin

• Wir brauchen Mirrors - Studenten mit RZ-Kontakten gesucht!

• MMx2000
    • 13. Juni 2004 um 20:35
    Zitat von Mac

...die Roadmap sieht ja eine Beta schon für 7/2004 vor, d. h. 8/2004, 2 Monate, hm...

Das glaubst Du doch selber nicht, dass das was wird, oder? :lol:

Ich wäre übrigends auch sehr für eine Hardware-Spendenaktion.
    Ideal wären min. 2 Server, optimal 3 (einer fürs Forum, einer für die MySQL dazu, einer für den Rest)

Problem ist dann hauptsächlich: wohin mit dem Kram? wer kann bis zu 1TB/Monat vertragen? (soviel wirds wahrscheinlich bald werden :|)

Viele Grüße . . . Martin

• PopUps nur zur Hälfte im Bildschirm

• MMx2000
    • 13. Juni 2004 um 16:21

Löschen der "localstore.rdf" und der "XUL.mfl" hätte wahrscheinlich gereicht :roll:

Viele Grüße . . . Martin

• Firefox 0.9 in genau einer Woche

• MMx2000
    • 5. Juni 2004 um 22:55
    Zitat von Nizzer

Topal braucht dazu höchstens zwei Tage ;)

//edit: Hat er auf jedenfall mal so gesagt.

Abwarten . . .
    Es hat sich nicht nur bei Extensions, sondern auch für Lokalisierung einiges geändert.
    Machen wir ihm also keinen Stress, sondern lassen wir uns überraschen und freuen uns einfach drauf! :D

Viele Grüße . . . Martin

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon