1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hajowolt

Beiträge von hajowolt

• Downloads

• hajowolt
    • 1. Mai 2014 um 22:56

Mein Dank gilt allen guten Geistern vom Mozilla Camp, die mich so gut beraten haben.

PC läuft wieder bestens und jetzt mit dem perfekten FireFox. Der neue Fuchs gefällt mir sehr gut -> :klasse: !
    Die Downloads laufen jetzt wieder wie früher auch ohne Add Ons.
    Dank der guten Seiten von den Moderatoren dieses Camps, habe ich viel gutes erfahren und werde es dementsprechend auch für die Zukunft beherzigen.

herzliche Grüsse Hans Jörg

• Downloads

• hajowolt
    • 17. Februar 2014 um 21:33

Danke Road Runner.

Endlich mal einer der mir sagt, das dieses ganze Entrümpelzeugs nicht viel taugt.

Und um ganz ehrlich zu sein, habe ich etwas Angst davor alles neu aufzusetzen. Ich weiss nicht ob ich alles vernünfig wieder hinbekomm. Früher als es die Zeitschrift Computer Easy noch gab wurde vieles besser erklärt als heute.
    Ich werde wohl meinen inneren Schweinehund mal überwinden müssen.

Nun noch eine letzte Frage: Ist der Umstieg von XP auf Win 8.1 für eine Laien wie mich eigentlich machbar?

• Downloads

• hajowolt
    • 17. Februar 2014 um 20:52

Ich hatte ja gehofft einen Tip zu bekommen, mit welchen Programmen ich Ihn entrümpeln kann. Da ich nicht so führend bin in dieser Branche und ich schon unwissentlich auf so vielen Ratschlägen von viel gepriesenen Foren hörte wurde es halt nicht besser.

Dumhheit schützt vor Strafe nicht.

Ich möchte euch trotzdem nochmal danken, für die Zeit die ihr mir entgegen gebracht habt. Das einzigste Forum das noch ähnlich dem Euren arbeitet ist das von botfrei.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit FireFox.

• Downloads

• hajowolt
    • 15. Februar 2014 um 22:23

mit den 5 Minuten, das war beim ersten Aufruf nach dem Update auf FF für T-Online.
    Nachdem ich FF 27.01 neu installiert hatte ist es natürlich wieder so schnell wie ich es vorher hatte.
    Aufbauzeit max. 10 Sek.
    Ursprünglich habe ich ja nur eine DSL 368 er Leitung. Da ich aber vor längerer Zeit an dem Ram Pilotprojekt von T-Online teilgenommen habe, bekam ich die Zusicherung nach Ende des Projekts dien Geschwindigkeitszuwachs zu behalten.

Mein Router zeigt mir nun die DSL Geschwindigkeit an:
    Downstream 1184 kbit/s
    Upstream 288 kbit/s
    Schnellere Möglichkeiten sind in meiner Region nicht verfügbar.

Wenn ich in Kürze einen neuen Rechner bekomme, werde ich diesen neu aufsetzen und nur noch offline für Musik bentzen.
    Aber 1 oder 2 Monate werde ich ihn noch benutzen, mit all dem Murks der drauf ist.

Die Downloads laufen ja auch immer noch zufriedenstellend ab. 25 MB von FF 27.01 in etwa 4 Minuten.
    Es ist halt nur komisch, wie der Download teilweise abläuft.

Ich wünsche dann eine schönes WE und nichts für ungut.

Tut mir leid das ich Eure wertvolle Zeit in Anspruch nehmen musste.

• Downloads

• hajowolt
    • 15. Februar 2014 um 17:15

so schlecht ist die Verbindung auch nicht,
    laut Speedtest Download -> 0,96 kbit/s und Upload -> 0,23 kbit/s.

eingerichtete Leitung der telekom DSL Ram 768.

aber warum nun der Dowlnload einmal so abläuft und einmal so hat mir immer noch keiner erklärt.
    Denn das vermurkste System ist bei den Downloads immer das gleiche.

• Downloads

• hajowolt
    • 15. Februar 2014 um 15:19

Ich frage mich jetzt nur wohin lädt er den Download, denn wenn das Fenster zum speichern kommt ist der Download abgeschlossen.
    Wenn ich bei mozilla downloade ist es vollkommen anders.

• Downloads

• hajowolt
    • 15. Februar 2014 um 15:16

Danke, für den Hinweis.

Wurde sofort aktualisiert von mir.

• Downloads

• hajowolt
    • 15. Februar 2014 um 14:31

Vlt hat das etwas mit Dem Warenscanner der GFK etwas zu tun.
    Ich melde ja meine Einkäufe die ich tätige an die GFK zu Marktforschungszwecken.

Der Flash im IE ist deshalb veraltet weil ich IE schon seit längerm nicht mehr genutzt habe.

Nun dann danke ich für eure Hilfe zu meiner Anfrage.
    Ich habe nicht vor euch eure wertvolle Zeit zu stehlen, deshalb betrachtet die Anfrage als erledigt.

Ich werde aber trotzdem FF weiterhin als Standardbrowser benutzen.

• Downloads

• hajowolt
    • 15. Februar 2014 um 13:49

Danke für Deine netten Worte,

wie würde der schwere Weg aussehen? Was brauch ich um zu entrümpeln?

Alles was an GFK drauf ist habe ich von der Gesellschaft für Konsumforschung bekommen.

Wie würde ein sauberes Netzwerk aussehen?

• Downloads

• hajowolt
    • 15. Februar 2014 um 13:17

Hallo,

also FF für T-Online kam als automatisches Update, habe ich nicht runtergeladen.

Bitdefender hatte ich schon deinstall auf Anraten von Raju Pargi (Avira).

Im Anhang sind die drei geforderten Textdateien.

Schnes WE wünscht hajo

Dateien

Desktop.zip 20,09 kB – 151 Downloads
  • Downloads

• hajowolt
    • 14. Februar 2014 um 22:08

moin,

also als erstes habe ich FF nochmals zurückgesetzt. Kein Add-On aktiviert.

Danach aktivierte ich ein Download -> FF 27.01 von der Seite Mozilla.
    Nach etwa 15 Sek. ging ein Fenster auf bezüglich des speicherns. Ich klickte auf speichern und rechts oben unter dem Pfeil
    ging ein Fenster auf mit dem Downloadfortschritt. Juchu dachte ich, es funktioniert wieder.
    Gestern abend hatte ich noch eine Datei hochgeladen auf einen One-Klick Hoster. Diese wollte ich nun auch downloaden um zu testen. Ich kopierte den Link in die adresszeile, der Hoster öffnete und ich klickte auf Download. Nun passierte das gleiche was ich schon die ganze Zeit hatte. Oben im Tab drehte der Kreis mit der Inschrift Verbinden. Nach etwa 5 Min. kam der Hinweis zum speichern und dier Download war abgeschlossen.

Zwischendurch hatte sich FF 27.0 aktualisiert und ich hatte nach dem Neustart FF27.01 for T-Online. Komisch. Nach dem Start von FF for T-Online brauchte FF zum kompletten Aufbau einer Seite fast 5 Min. Ich probierte es bei einigen Seiten aus, überall das gleiche Ergebnis.

Ich wusste gar nicht das es FF for T-Online gibt.

Mir fiel dann ein das ich ja die neueste Version schon runtergeladen hatte, also führte ich die FF 27.01.exe aus. Nach dem Neustart von FF war der Seitenaufbau etwas schneller aber immer noch gehemmt durch die Webung. Also installierte ich das Add-On Adblock Plus und habe wieder die gewohnten Aufbauzeiten.
    Dann probierte ich die Downloads aus und hatee wieder das gleiche Ergebnis, wie vorher beschrieben. Also wirkt sich die Download Status Bar gar nicht aus.

Warum funktioniert es nur vernünftig auf der Seite von Mozilla?

Bei dem Download eben von mbam der gleiche Ablauf -< Download -> warten, warten, warten -> speichern -> fertig.

Ich glaube nicht das ich ein Virus oder ähnliches drauf habe, sonst hätte mich die Online Überprüfung der Bank schon gesperrt. Aber ich werde mbam dann morgen trotzdem mal laufen lassen, heut wird es schon sehr spät mit dem Ergebnis.

fertisch

• Downloads

• hajowolt
    • 13. Februar 2014 um 23:48

OK, das mache ich dann mal. Melde mich dann morgen wieder dazu.

Noch eine Frage: Könnte es vlt auch mit einem Browsergame zusammenhängen, das ich seit Mitte Dezember spiele?
    Das sich da irgendwo etwas eingenistet hat?

• Downloads

• hajowolt
    • 13. Februar 2014 um 23:26

Bisher nur Adblock Plus und die Download Status Bar.

• Downloads

• hajowolt
    • 13. Februar 2014 um 23:02

Aber was wird aus meinem Problem mit den Downloads.

Muss ich jetzt immer auf blauen Dunst hin warten, ob er downloadet oder nicht.

Das würde ja bei einer 200 MB Datei bedeuten, ich könnte erstmal einkaufen fahren. Vlt tut sich ja Zwischendurch etwas.

• Downloads

• hajowolt
    • 13. Februar 2014 um 22:57

Knuddelliebdrück

• Downloads

• hajowolt
    • 13. Februar 2014 um 22:50

Danke für den Hinweis. *tiefenKnicksmach*

Das war jetzt auch nur zum download testen, will die Programme NICHT installieren.

lg hajo

• Downloads

• hajowolt
    • 13. Februar 2014 um 21:24

Noch eine Bemerkung dazu:

Das Problem tauchte erstmals auf, nachdem FF auf 26 updatet wurde. Aber könnte es nicht auch mit einem MS Update zusammenhängen, denn der Patch Day war kurz bevor das Update von FF kam.

• Downloads

• hajowolt
    • 13. Februar 2014 um 21:12

hier ist noch ein Bild von der Anzeige der Status Bar:

http://www.xup.in/dl,61469532/Download.jpg/

• Downloads

• hajowolt
    • 13. Februar 2014 um 21:07

Nun ein Download ausgeführt. Der gleiche Ablauf wie vorher.

Daten von der Status Bar: Grösse 21,5 MB - übertragung 114.575 KB/s - Dauer 0 Sek.

• Downloads

• hajowolt
    • 13. Februar 2014 um 20:18

Die Toolbars wurden erfolgreich entfernt.

Danke für den Tip.

FF27 habe ich zurückgesetzt und nun wieder neu gestartet. Download noch nicht ausprobiert.

lg hajo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon