1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mariechen2

Beiträge von mariechen2

• Firefox 26 unter Windows XP mit Startproblemen

• mariechen2
    • 9. Januar 2014 um 23:15
    Zitat von Bernd.

Das ist unerheblich... Und das mit meiner Erfahrung :roll: Wenn du meinst, du wärst schlauer, kann ich nur schmunzeln.

Du magst zwar sehr erfahren sein! Nur schade, dass Du nicht richtig lesen kannst. Wie sonst ist Deine unqualifizierte Antwort auf meinen letzten Beitrag zu erklären?

• mariechen2
    • 8. Januar 2014 um 21:10
    Zitat von Fox2Fox

Das hat keine Allgemeingültigkeit, sondern bezieht sich auf deine Kenntnisse und Fähigkeiten. Wenn du es sicher wüsstest, würdest du hier nicht nach Hilfe fragen.

Ich habe hier nach Hilfe gefragt, weil ich normalerweise immer weiß, wo ich als Anwender dann Hilfe finden kann, wenn ich es nicht selbst schaffe, ein Problem zu lösen.

Zitat von Fox2Fox

Siehst du. Ist schwierig, aus der Ferne zu beurteilen, woran das nun liegen kann. Der Helfer müsste vor deinem Rechner sitzen.

Hierzu kann ich nur sagen, erst auf den Hilfe-Seiten des Anbieters suchen, woran es wohl liegen mag. in den allermeisten Fällen findet man die erforderliche Information. In diesem Fall liegt es wohl daran, dass ich keinen Router meinses Providers nutze.

• mariechen2
    • 8. Januar 2014 um 17:33
    Zitat von Boersenfeger

Du solltest trotzdem jemanden aufsuchen, der dich hinsichtlich deiner Internetverbindung beratend unterstützt und

Wenn es so ist, dass man für die Herstellung einer funktionsfähigen und sicheren Internetverbindung die Unterstützung von Fachleuten benötigt, kann man auch die Bemerkung unserer Bundeskanzlerin "Das Internet ist für uns alle Neuland"  verstehen.

Zu meiner aktuellen Einstellung "Internetverbindung hergestellt - LAN-Verbindung hergestellt" meldet mein sogenannter
    Netzmanager ganz lapidar "Keinen aktiven Router gefunden..."

• mariechen2
    • 6. Januar 2014 um 23:45

Ich habe seit 2005 keinen Router benötigt, ich habe eine Telefon-Flatrate, und ich habe eine Internet-Flatrate.

Das in meinem Beitrag #1 geschilderte Problem hat sich jetzt erledigt. Und es m.E. ist nicht unbedingt erforderlich, daß man
    den wirklichen Durchblick haben muss, um den Computer zu nutzen.

• mariechen2
    • 6. Januar 2014 um 18:59

Aufgrund deiner Hinweise in Beitrag #2 ist es mir gelungen, mich mit Firefox ohne Probleme ins Netz einzuwählen.

Meine Standardverbindung ist Breitband mit FRITZ!Box als Modem.

Bei der Einrichtung einer DÜF-Verbindung ist die Telefonnummer des Providers anzugeben, bei der Breitbandverbindung
    verlangt der Povider die Eingabe von Benutzername und Kennwort.

Nochmals zu dem Häkchen bei LAN-Verbindung: Meine Breitbandverbindung funktioniert nur, wenn das Häkchen bei
    Inernetprotokoll (TCP/IP) unter Eigenschaften von LAN-Verbindungen entfernt wird. Warum das so ist, weiß ich nicht.

Nochmanls Danke für die Unterstutzung.

• mariechen2
    • 6. Januar 2014 um 15:18
    Zitat von Bernd.

Bezweifele ich, ausser du sprichst von TCP/IP v6. Denn ohne TCP/IP v4 kommt zwar die Verbindung zustande, aber kein Datenfluss.

Wir entfernen TCP/IP nur für die DSL-Netzwerkkarte! Ein zweite Netzwerkkarte, die für LAN Verbindungen (z.B. als "LAN-Verbindung 2") zuständig ist, ist von dieser Deaktivierung nicht betroffen!

• mariechen2
    • 5. Januar 2014 um 12:47

Habe gerade "ohne Haken bei Internetprotokoll /TCP/IP)" eine Sendung auf ZDF Live Stream verfolgt, dann Internet
    beendet, Haken neu gesetzt und Computer ausgeschaltet.

Mit gesetztem Haken kann ich keine Verbindung ins Netz herstellen.

Woran erkenne ich, welche TCP/IT-Version ich verwende?

Ich nutze übrigens die FRITZ!Box als Modem.

• mariechen2
    • 5. Januar 2014 um 10:48

Nach dem Aktivieren von "Keine Verbindung" im IE und "Auf automatisch umstellen" unterSystemsteuerung/RAS-Verbindungsverwaltung musste noch unter Eigenschaften von LAN-Verbindung (wie auf der bebilderten Seite erklärt)
    der Haken bei Internetprotokoll (TCP/IP) entfernt werden.

Die Breitbandverbindung mit Firefox 26 funktioniert jetzt einwandfrei.

Vielen Dank für die Hilfe!

• mariechen2
    • 4. Januar 2014 um 00:05

Vor einigen Tagen habe ich mir unter den von der Telekom empfohlenen Browsern den Mozilla Firefox ausgewählt und
    installiert. Beim Starten kommt die Fehlermeldung "Server unter http://www.startseite nicht gefunden" . Mit dem
    Windows Internet Explorer 8.0 und dem T-Online Browser 6 wird die eingestellte Startseite jedoch geöffnet. Erst wenn ich manuell oder mit den genannten Browsern eine Verbindung (Breitbandverbindung oder Deutsche Telekom DSL oder T-Online 6.0) mit dem Netz hergestellt habe, komme ich auch mit dem Firefox 26 ins Netz und kann problemlos surfen.

Bisher war es mir nicht möglich, das Fehlverhalten des Firefox zu korrigieren. Aber es muss doch möglich sein, mit diesem Browser direkt ins Netz zu gehen. Hier meine aktuellen Einstellungen unter dem Betriebssystem Windows XP SP3:

Verbindungen unter "Eigenschaften von Internet": Breitbandverbindung - Deutsche Telekom DSL - T-Online 6.0 - Immer Standard wählen - Aktueller Standard: Breitbandverbindung.

Verbindungseinstellung von Firefox: kein Proxy.

Norton 360 Firewall: Firefox zulassen

Bei den Einstellungen muss es doch einen Fehler geben. Aber welchen? Für Hinweise zur Lösung des Verbingungsproblems wäre ich sehr dankbar.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon