1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. BarbaraZ-

Beiträge von BarbaraZ-

• AnonTab

• BarbaraZ-
    • 11. Dezember 2016 um 17:20

Ne, einfach drübergebügelt, ohne jegliche Signierung.

In Beitrag #23 wird ja ganz unten auf die Signierung hingewiesen. Dazu reicht mein Englisch nicht.

• AnonTab

• BarbaraZ-
    • 11. Dezember 2016 um 17:14

Jepp, so soll es auch aussehen.
    Allerdings sperrt er mich aus und lässt es mich nicht aktivieren
    .

Erledigt, mit der xpi-Datei hat es geklappt.
    Danke

• AnonTab

• BarbaraZ-
    • 11. Dezember 2016 um 17:05

Eigentlich kann die Lösung so einfach sein.
    Ich habe es immer nur installieren wollen, statt mit Rechtsklick zu speichern. :oops:

• AnonTab

• BarbaraZ-
    • 11. Dezember 2016 um 16:55

Na ja, ich habe Endor schon angeschrieben. Es geht um dieses Addon, welches ich als eines der für mich besten Addons empfinde.

https://www.secuso.informatik.tu-darmstadt.de/de/secuso/fors…rgebnisse/seba/

Bis zur Signierung konnte ich es nutzen und ich habe die Leute schon angeschrieben, sie haben aber anderes zu tun.
    Leider komme ich an den Code nicht heran, sonst hätte ich es versucht, zu signieren.

• AnonTab

• BarbaraZ-
    • 11. Dezember 2016 um 16:19

Andreas, da hast Du natürlich vollkommen recht.

• AnonTab

• BarbaraZ-
    • 11. Dezember 2016 um 16:17

@Sören,
    danke für das Hintergrundwissen. Da ich keine Entwicklerin bin, war mir dieses so nicht bekannt.
    Wurde nur hier und da mal angeschnitten aber nicht so ausführlich.

• AnonTab

• BarbaraZ-
    • 11. Dezember 2016 um 16:12

Stimmt Andreas,

die konnte man ja mit einem Texteditor und der rdf-Datei zum Teil dann selber mit wenigen Klicks selber umstricken.
    Klappte nicht bei allen aber bei vielen Dateien.

Ich denke, wir schweifen hier, seit meinem //OT, vom eigentlichen Thema, dem AnonTab ab.
    Daher sollte es sinnvoller weise abgetrennt werden.

• AnonTab

• BarbaraZ-
    • 11. Dezember 2016 um 16:10

Ich denke, die Sache ist doch erst einmal die, das es überhaupt notwendig ist, Addons zu signieren.

War doch vorher lange nicht nötig und hat viele Versionen benötigt, ehe die Signierpflicht eingeführt wurde.
    Daher meine ich, wäre es von Anfang an nötig gewesen, Addons zu signieren, hätten sich etliche User unnötiges signiern sparen können und die Entwickler hätten nicht die Lust daran verloren, ihre Addons aufzugeben und ihre Addons weiterhin zu pflegen.
    Ist meine Meinung, die sicherlich nicht von einigen so getragen wird.

Edit: Textstelle geändert.

• AnonTab

• BarbaraZ-
    • 11. Dezember 2016 um 16:01

Ja klar, ist sowas immer auf eigene Gefahr zu nutzen. Ist mir schon klar.
    Aber ich denke, es gibt sicherlich auch Nutzer, denen ihre "Addons" ans Herz gewachsen sind und die diese, ohne sie erst signieren zu lassen, nutzen möchten.

• AnonTab

• BarbaraZ-
    • 11. Dezember 2016 um 15:44

@Sören,
    gerne würde mich diese Quelle interessieren und

milupo,
    bezeichne ich es mal so: Jede/r wer es gerne möchte. Ich denke, das trifft es besser.

• AnonTab

• BarbaraZ-
    • 11. Dezember 2016 um 13:57
    Zitat von Endor

einen Fuchs in der finalen Version wo ich auch unsignierte Erweiterungen installieren kann

// OT: Das finde ich eine gute Maßnahme. Schön wäre es, wenn dieses jede/r, allerdings auf eigege Gefahr, nutzen könnte.
    Ist ja aber von Mozilla offiziell nicht gewollt.

• Meldungen über Spam im Forum

• BarbaraZ-
    • 10. Dezember 2016 um 05:16

Hier mal wieder jemand:

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…024979#p1024979

Edit 2002Andreas...User und Beiträge gelöscht.

• Daten gelöscht

• BarbaraZ-
    • 6. Dezember 2016 um 10:28

PUP.Optional.IoloSC, C:\ProgramData\iolo\SCU, , [d4e4895abcde0b2b5476049a25db659b]

PUP steht übrigens für: Potentiell unerwünschtes Programm,
    Quelle dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Schadprogramm

• Backup-Medium

• BarbaraZ-
    • 3. Dezember 2016 um 10:41
    Zitat von ccm

Ach nIcht? Dann hast du die eigentliche Frage in deinem ersten Beitrag aber gut versteckt.

Mal wieder aus dem Zusammenhang gerissen die Antwort.
    Du ach so cleveres Kerlchen kannst Dir sicherlich denken, so hoffe ich jedenfalls, mit einer externen HDD ist es nicht getan, da ich dazu extra noch ein Backup Programm benötige.
    Eigentlich sollte Dir, bei Deiner Clevernes dieses so bekannt sein und wenn Du den Thread richtig gelesen, bzw. verfolgt hättest, wüsstest Du das auch.
    Alleine schon aus Deiner Bemerkung in #Beitrag 2 schließe ich es jedesfalls.

Fox2Fox,
    Ich sichere täglich meine privaten Dateien, die bewusst auf 2 Platten verteilt sind. Dieses läuft automatisch ab.
    Wöchentlich sichere ich meine Windows Dateien. Hierzu habe ich extra eine 4. Platte im Rechner verbaut.
    Die monatliche externe Sicherung, mit meinen persönlichen Daten, wie Fotos, Musik, private Korrespondenz und Windows beinhaltet alle 4 Platten.
    Gesichert werden ja nur die innerhalb des Monats geänderten Dateien etc.

• Backup-Medium

• BarbaraZ-
    • 2. Dezember 2016 um 17:25

Hallo Hermes,

es handelt sich um ein Clickfree Backup-Medium mit 500 GB, welches noch aus Zeiten von Windows XP am Start ist.
    Ziemlich schweres Teil. Alt aber funktioniert noch, allerdings gibt es keine Softwareupdates mehr für dieses System seit 2013.

Da es immer am Monatsanfang für ca. 30 Minuten läuft, suche ich was komfortableres und benutzerfreundlicheres, vor allem, weil 2 Rechner zu sichern sind.

• Backup-Medium

• BarbaraZ-
    • 2. Dezember 2016 um 16:35
    Zitat von ccm

Sowas bekommst du bestimmt nicht mehr zu kaufen. :mrgreen:

Schön, wenn du dich über die älteren User amüsieren kannst und deinen Spaß hast.

Zitat von ccm

Nimm einfach eine ganz normale, externe HDD

Das war nicht die Fragestellung.

• Backup-Medium

• BarbaraZ-
    • 2. Dezember 2016 um 14:19

Hallo zusammen,

ich nutze zur monatlichen Backup-Sicherung ein internes Medium, welches ich über einen USB Anschluß anhänge.
    Nun ist dieses in die Jahre gekommen und müsste mal erneuert werden. Daher hätte ich gerne mal Eure Empfehlungen und Erfahrungen dazu, was Ihr so nutzt.

Schon mal Danke für lesen und Eure Erfahrungsberichte.

• Win 10 Screenshot erstellen

• BarbaraZ-
    • 1. Dezember 2016 um 20:04

Ich kann Greenshot empfehlen.
    http://www.getgreenshot.org

Bin ich mehr als zufrieden mit.
    Unter den Einstellungen lässt sich auch das Format direkt als jpeg festlegen.

• Neuer Tab

• BarbaraZ-
    • 29. November 2016 um 10:38

// Ganz einfach, weil ich diese nicht benötige. Liegt vielleicht daran, dass ich eine andere Herangehensweise habe. Jeder Mensch ist schließlich individuell.

• Neuer Tab

• BarbaraZ-
    • 29. November 2016 um 10:31

Hallo Andreas,
    perfekt, Danke Dir.

Auch gleich als [gelöst] markiert.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt