Beiträge von BarbaraZ-

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Jepp, da Florian fast mein Nachbar ist, wohnt 2 Straßen weiter und wir uns kennen, hätte es mich gewundert, wenn er früher freigestellt worden wäre. Was er kann, ist gut reden. Das ist aber auch schon alles.

    Willi Lemke auch Nachbar ist der Meinung, Kohfeldt ist von Anfang an eine Fehlbesetzung gewesen. Da mir die Ahnung von Fußball fehlt, kann ich da nicht wirklich dezidiert was zu schreiben.

    Es hat keiner vor, hier jemanden in irgendeine Ecke zu stellen. Jede/r muss für sich entscheiden.

    Es muss auch jede/r für sich entscheiden, sich impfen zu lassen. Ohne Frage.

    Mich ärgert es nur, wenn es Leute gibt, die Corona leugnen und einfach nicht die aktuelle Lage sehen wollen, weil sie von Beschränkungen betroffen sind, die ALLE (Gemeinwohl) betreffen.


    Börsi, meinen Respekt hast Du, da ich neulich mal als Praktikanten auf einen RTW mitgefahren bin. Alle Hochachtung aber die Nummer ist für mich, gestehe ich ein, zu groß. Ich bleibe im Sanitätsdienst und begleite, bzw. mache Dienst auf Veranstaltungen. Dafür reicht die Ausbildung.

    Nun muss ich mch auch mal zu Wort melden.


    Na ja, die desaströse medizinische Lage könnte uns auch erwischen. Denn: es wird in den Krankenhäuser immer nur nach Profitstreben gearbeitet. Der Mensch steht dort schon lange nicht mehr im Mittelpunkt.


    Ach ja und die Inzidenzzahlen, ich weis, viele können die Zahl nicht mehr hören, steigt und steigt und das trotz Impfung. Ich hoffe nur das es nicht noch weitere Mutationen gibt.


    Ich bin seit nun mehr 2 Wochen sanitätsdienstlich mindestens einmal in der Woche bei uns im Impfzentrum tätig. Die dortigen Gespräche mit dem Personal zeigen mir, das die Leute keine Lust mehr auf Krankenhaus haben. Nicht wegen des Dienstes und der Kollegen. Die sind einfach gut. Es ist die permanennte Überlasstung, welche einen Großteil zu Kündigungen veranlasst hat.

    Was uns fehlt ist eine reelle Wertschätzung und ordentliche Personalausstattung in den Häusern.


    Wenn ich bei uns in Bremen sehe, dass ein Klinikverbund, weil defizitär, massiv Stellen abbaut, dieses aber nicht bei den Häuptlingen (Chefärzte und Oberärzte) sonden bei den Indianern (Pllege- und Krankenpersonal), so nach dem Motto: Zum Nachtdiest benötigen wir auf den normalen Stationen nicht mehr ein Kraft für 4 sondern mittlerweile für 8 Personen. Lass da, wie passiert nur mal eine mehr als übergewichtige Person aus dem Bett fallen, die es nicht ohne Hilfe wieder hoch schaft. Wie soll das Personal, vor allem wenn ich an so manche zierliche Schwester denke, diese Person alleine, weil meistens niemand von einer anderen Station helfen kann, versorgen?


    Wobei, auf den Tagesstationen bei uns in den Häusern, nicht nur die städtisschen, sonder auch die privaten und gemeinnützlichen, sieht es nicht viel anders aus.


    Ich denke, das einzige was hilft, ist, das Geimpfte, ob gerecht oder nicht soll hier nicht Gegenstand sein, Privilegien bekommen. So werden sich dann, denke ich, doch mehr impfen lassen, als sie es eigentlich wollten.

    Jepp, es ist schon spannend, wenn der Nachbar Florian Kohfeldt heißt, man sich aber auch so gar nicht für Fußball interessiert.

    Aber ich denke, was ich so mitbekomme, wird es Zeit, dass Bremen mal wieder mit den Hamburgern zusammentrifft.

    Ich habe es hingekommen, in diesem Menu das Icon bei:

    - Kürzlich geschlossene Fenster zu entfernen



    Da ich keine Fenster, sondern nur Tabs nutze, möchte ich dieses gerne entfernen. Ich weis leider nicht wie.

    Boersi, kann ich mir nicht vorstellen, weil die Seite, wenn abonniert auch für Aussenstehende einsehbar ist und das Gesetz gilt ja nicht nur fürs Kreuz. Gibt auch noch andere Betreiber, die im Rettungsdienst eingebunden sind. Je nach Bundesland verschieden.

    Moin,

    für alle die es interessiert, hier wurden nun endlich einiges in der Gesetzgebung legitimiert.

    War auch notwendig.

    Gerade über unserern DRK Kanal bekommen.



    Quelle: Wissensdatenbank des DRK


    Danke für den Hinweis.


    Hier der Link dazu, ist ein PDF: inxmail.drk-mail.de/inxmail/d?q000isri00yuxg00d0000i3q000000000nvtsur02773

    Ich habe hier Unstimmigkeiten in meinem Menu:


    Dazu nutze ich folgenden Code:


    Im ersten Popup habe ich grau unterlegt: Textkodierung.

    Dieses nutze ich nicht, kann also komplett raus.


    Im Popup Symbolleisten fehlt mir bei: Lesezeichen-Symbolleiste ein Icon, außerdem könnte Immer anzeigen dort integriert werden, da ich die anderen Möglichkeiten, auf Grund meiner Arbeitsweise, nicht nutze. Auch könnte dort Anpassen komplett verschwinden.


    Ist da was zu machen? Schon mal Danke im Voraus

    Moin,

    ich habe mir gleich die Änderung aus Beitrag #6 übernommen und den Hamburger, den nutze ich gar nicht. Höchstens mal selber brutzeln und dann verspeisen.

    Die anderen Menüs schaue ich jetzt Stück für Stück durch und passe diese an. habe nämlich festgestellt, dass dort zum Teil noch "Sachen" hinterlegt sind, die ich gar nicht nutze.