Beiträge von BarbaraZ-

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Folgt:


    Moin, ich bekomme, wenn ich die Browser-Konsole aufrufe, folgende Meldung angezeigt:



    Wie kann ich den Fehler am einfachsten finden?

    Ich habe mir Skripte geladen weiss aber nicht, wie dort die Syntax ist.


    Evtl. hängt es hiermit zusammen:


    Mal gleich das Skript mitgeliefert.

    Danke, Es freut mich, das ich auf dem richtigen Weg war.

    Ja Sören, da hast Du natürlich recht, denn die Werte passten bei mir nicht.


    Kann jetzt ein wenig mit den Farben spielen.


    Ich habe, alleine bei der Gestaltung schon eine Menge gelernt. Werde dran bleiben und es kommt (ganz sicher) der Tag, an dem ich nur noch wenig Hilfe benötige.

    Ich habe nochmal etwas gespielt.

    Habe versucht, bei Firefox Browser einen Schatten für font zu setzen.

    Leider klappt es nur für die Box.


    CSS
    #rightBox::before {
        content: "Firefox Browser" !important;
        font-size: 35px !important;
        box-shadow: 10px 10px 15px red !important;
        color: yellow !important;
        }

    Es klappt weder mit: font-shadow und auch nicht mit shadow.

    Leider fehlt mir noch das Wissen. Bin ja froh, das ich überhaupt schon mal einen Schatten hin bekommen habe.


    Zeilen 336 ff


    Gibt dieses Ergebnis:


    Habe es mal mit text-shadow probiert. Legt aber nur einen Schatten hinter den Text, aber nicht bei der Schrift.


    Gedacht ist es wie bei #51.

    Dabei kommt folgendes Ergebnis zustande:



    Es fehlt also der gänzliche untere Teil.

    Weis der Geier (oder wer auch immer) warum das bei mir nicht angesprochen wird, obwohl es bei dir so aussieht, wie ich es haben möchte.

    Huhu, ich nochmal.


    Ich habe unten noch einen Rahmen eingefügt.

    Definiert über Zeilen 340 bis 346.




    Leider ragt dieser in die Zeile mit den 3 Boxen darüber rein. Wie kann ich diesen und somit dann auch die untere dunkle Ziele tiefer setzen?

    Hier nun mein Endergebnis, jedenfalls bis auf eine Kleinigkeit.



    Die obere Zeile, in Zeile 41 des Codes mit #trademark angesprochen, ist in der nachfolgenden Zeile 42 folgendermaßen definiert:

    background-color: dodgerblue !important;

    Dieses bewirkt, dass sie zwar in dodgerblue angezeigt wird aber, sobald ich dieses Screen anfertige, sich die Zeile dunkel einfärbt.

    Sie soll aber in Dodgerblue bleiben.


    Mit dieser letzten Anpassung wird dann für diesen Code der Abschluß erfolgen.


    Anschließend wird er dann separat zusätzlich nochmal gesichert. (Für eventuelle "Notfälle").

    Nachdem ich nun soweit alles umgesetzt habe, sind mir noch Kleinigkeiten aufgefallen, die ich mit meinem Laienhaften Wissen noch nicht beheben kann. Habe viel probiert, bekomme es aber (noch) nicht hin.



    1. Die Icons sind alle ein wenig aus der Flucht geraten, heißt, sie sitzen etwas zu hoch.

    2. Bei den unteren Containern passt der Abstand nicht ganz. Ist unterschiedlich. Ich hätte sie gerne ein wenig platzsparen zusammengerückt.


    Hier mein Code, den ich dank Eurer Hilfe soweit schon mal zusammenbekommen habe:

    Für das restlich Quentchen möchte ich gerne Hilfe erbeten.

    Ich habe folgende Zeile deaktiviert, da ich damit gar nicht anfangen kann.

    Was bedeutet dieses und welche Auswirkungen hat die Zeile?

    Ich konnte nämlich mit und ohne keine Veränderungen feststellen.


    CSS
    text-decoration: none !important;