1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. BarbaraZ-

Beiträge von BarbaraZ-

• [gelöst]Grafik-Probleme

• BarbaraZ-
    • 21. März 2015 um 16:26

passiert.

Danke für den Hinweis.

• BarbaraZ-
    • 21. März 2015 um 16:16

So,

Grafik-Treiber aktualisiert.
    Hier die aktuelle about:support-Grafik-Abschnitts-Ansicht:

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/21.03.15/v8drxto3bp7o.png]

Nun muss ich bis morgen früh warten, wenn ich die Spiele wieder lade.
    Dann kann ich berichten.

Wobei, eben habe ich einen Tab geöffnet um eine Anwendung zu laden, dabei ist das Bild fast eingefroren beim laden. Konnte es leider nicht schnell genug "abgreifen". Schauen wir also morgen weiter.
    Ach ja, ich lade in neuem Tab, nicht in neuem Fenster.

• BarbaraZ-
    • 21. März 2015 um 15:48

Hallo Andreas,

ja, den FlashPlayer lasse ich uneingeschränkt zu und als Sicherheitssoftware hatte ich ESET-Node installiert.
    Habe aber jetzt Bit-Defender drauf und den GraKa-Treiber werde ich gleich runterladen.
    Seltsamerweise wird mir dieser direkt noch nicht angeboten. Dort steht: Kein Update.

Ich melde mich dann wieder.
    Danke erstmal.

• BarbaraZ-
    • 21. März 2015 um 15:35

Hallo Sören,

es äußert sich wie folgt:
    Die Anwendung startet nicht flüssig, sondern ruckelt. Zu vergleichen mit einem Zeitlupentempo.

Im IE läuft es absolut flüssig. Ich weiß leider nicht, wie ich, wenn ich eines der Spiele öffne, dieses "aufnehmen" kann.
    Habe ich mich noch nicht mit beschäftigt.

Sicherlich meist Du mit Grafik-Abschnitt dieses:

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/21.03.15/ol82w5rb6b.png]

Sollte es nicht das gewünschte sein. Bitte nochmal melden.

• BarbaraZ-
    • 21. März 2015 um 15:06

Tach zusammen,

ich habe, nachdem mein Fuchs immer langsamer wurde, heute morgen ein frisches Profil aufgesetzt.
    Keinerlei Addons oder anderweitige "Zutaten" geladen als nur die Standarteinstellungwen wie vorgesehen.

Ob mit Hardware-Beschleunigung oder ohne, sobald ich folgende Seiten aufrufe: "s26.sfgame.de" und "upologus.de" kommt sofort die Grafik-Bremse und mag es nicht. Trotz 2 GB Grafik-Karte NVidia Geforce GT610.
    Immer aktuelle Treiber (was eine Selbstverständlichkeit ist) wie ich es hier im Forum gelernt habe.

Heute morgen habe ich mal, trotz Abneigung dagegen, parrallel den IE geöffnet und die Anwendungen dort "untergebracht". Es läuft alles richtig gut und richtig schnell und flüssig, so wie es sein soll.

Meine Frage: Soll ich den Fuchs einmal komplett deinstallieren und dann "jungfräulich" neu installieren oder würde es wenig bringen? Vor allem, wenn ich dann mit Firesave die Sicherungen zurückspiele, befürchte ich, dass ich wieder ausgebremst werde.

• Anpassen- Weitere Werkzeuge und Funktionen

• BarbaraZ-
    • 20. März 2015 um 16:56

Hallo Fox,

wenn ich das richtig verstehe, jedes Icon einzeln anfassen und per Hand sortieren?
    Da wirst ja brägenklöterich bei.

• Anpassen- Weitere Werkzeuge und Funktionen

• BarbaraZ-
    • 20. März 2015 um 13:36

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die kleinen "Bildchen" unter Anpassen

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/20.03.15/zm4l5k4ho.png]

alphabetisch zu sortieren. Ich finde es nämlich nicht gerade übersichtlich, wenn beim Anpassen erst alles durchsucht werden muss, weil die Icons ziemlich durcheinander geraten. Je mehr Addons geladen, je voller und unübersichtlicher wird es.

• Der Glückwunsch-Thread

• BarbaraZ-
    • 20. März 2015 um 13:21

Huhu,

auch von mir die besten Glückwünsche zum Burtzeltag.

• Der Glückwunsch-Thread

• BarbaraZ-
    • 18. März 2015 um 11:36

Hallo Sören,

auch von mir die besten Glückwünsche zum Geburtstag.
    Ich wünsche Dir viel Gesundheit.

• Ich suche ein Tasten Handy

• BarbaraZ-
    • 17. März 2015 um 20:18

Moinsen,

ich denke, da solltest Du Dich am besten in einem "Handyshop" einfinden.
    Dort sollen die Auswahl und die Beratung groß sein.
    Zumindestens, so denke ich, größer als hier.

Gut, ich habe ein Nokia C2. Ende und fertig, Mehr brauche ich nicht. Hat mich 39 Euronen gekostet.
    Deine speziellen Wünsche, können wir hier so sicherlich nicht erfüllen.

• Der Glückwunsch-Thread

• BarbaraZ-
    • 10. März 2015 um 20:06

Hallo Ihr Lieben,

Danke für die netten Geburtstagswünsche und Bruno, ich trage einen Fahrradhelm, seit es diesen gibt.
    Um auch immer gesehen zu werden, selbstverständlich auch eine Warnweste. Macht es mir bei meinen Überlandtouren manchmal einfacher.

• Backup FF36.0.1

• BarbaraZ-
    • 10. März 2015 um 14:21

Ich kann Dir als Sicherungsprogramm Firesave empfehlen.
    Nutze ich selber auch und habe seither keinerlei Probleme, wenn mal was zurückgeladen werden muss.

Hier: -> http://stadt-bremerhaven.de/firesave-08/#! der Link dazu.

• Der Glückwunsch-Thread

• BarbaraZ-
    • 10. März 2015 um 13:46

Habt lieben Dank für die netten Geburtstagsgrüße.

• Gibt es eine Erweiterung, die Links besser anzeigt?

• BarbaraZ-
    • 7. März 2015 um 11:44

Erst einaml herzlich willkommen.
    Da es um Mails geht, auch wenn es bedauerlicherweise Spam-Mails sind, bist Du hier nicht ganz richtig.
    Sicherlich nutzt Du Thunderbird, das Mail-Programm von Mozilla, da bist Du hier -> https://www.thunderbird-mail.de/index.php/BoardList/ besser aufgehoben.

Dort bekommst Du auch kompetente Hilfe.

• Der Glückwunsch-Thread

• BarbaraZ-
    • 7. März 2015 um 11:36

Tach Endor,

auch von mir die besten Glückwünsche zum Geburtstag.
    Bist ja, wie ich auch, Fische. Tolle Menschen.

• [erledigt] Kann Firefox nicht starten

• BarbaraZ-
    • 5. März 2015 um 05:15

Ich hatte Treiberprobleme, die sich nicht lösen ließen.
    Ständig hakte es und der Rechner brauchte ewig lange zum starten, wenn er denn starten wollte.

Habe dann gleich noch Speicher aufgerüstet und endlich einen neuen 24 Zoll-Monitor.
    Dafür ist nun alles schick.

• [erledigt] Kann Firefox nicht starten

• BarbaraZ-
    • 4. März 2015 um 20:48

Nabend zusammen,

ich musste meinen Rechner komplett neu aufsetzen. Dazu musste ich auch den Fuchs neu aufspielen.
    Nun möchte ich die Daten mit Firesave zurück laden. Die aktuellste Sicherung ist hier vom 03.03.
    Beim starten, sowohl mit und ohne die Daten aus dem Firesave bekomme ich die Fehlermeldung: Couldn´t load XPCOM. Woran kann es liegen.

Ach ja, mit Thunderbird klappte es fehlerfrei, nur zur Kenntnis, falls Nachfragen kommen sollten.
    Schon mal Danke für die Hilfe.

EDIT: Ich habe einfach nochmal die aktuelle Version 36.0 hier über Downloads geladen und "drübergebügelt".
    Es läuft alles zur Zufriedenheit.

• Hello

• BarbaraZ-
    • 4. März 2015 um 06:14

Guten Morgen,

dass es um den Videochat geht hat sich mir erst erschlossen, als ich Deinen Betreff gelesen hatte (HELLO ist nicht aussagekräftig). Daher: Beim nächsten Mal freundlicherweise unter Betreff kurz nennen worum es geht, macht es einfach für uns.

Allerdings, mit dem Videochat bin ich überfragt, sicherlich wird Dir jemand anderes hier weiterhelfen können.
    Daher bitte abwarten. Danke.

• Fx anpassen via user.js und about:config

• BarbaraZ-
    • 2. März 2015 um 16:48

//OT
    Hallo zusammen, ich bin es nochmal.

Habe mir die Beiträge mal aus der Sicht eines nicht erfahrenen Anwenders betrachtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Artikel zum Teil über verschiedene Beiträge verteilt sind. Macht es meiner Meinung nach unübersichtlich.
    Wäre es nicht sinnvoll, hier so vorzugehen wie bei der userChrome.js. Alles untereinanderreihen.

Gerne bitte Eure Meinungen dazu.

• Youtube Videos nicht abspielbar

• BarbaraZ-
    • 2. März 2015 um 14:08

Tach zusammen,

ich nutze seit Jahren LibreOffice. Bin damals von OpenOffice umgestiegen und hatte noch NIE Probleme irgendwelche Microsoft-spezifischen Dateien aus (Microsoft)Office zu öffnen und/oder fehlerfrei zu konvertieren.

Du kannst also ohne weiteres auf LibreOffice umsteigen.
    Ich nutze sogar die Beta-Versionen davon, solltest Du aber zu Anfang nicht machen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

105,8 %

105,8% (687,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon