Ich heule nicht rum, ich ärgere mich auch nicht darüber, das eine Automatik eingeführt wird,
es ärgert mich ein Wochenende mit einem Update zuzubringen, das mit einem Ausschalter für
die Automatische Auflösungsübernahme ganz anders hätte ablaufen können.
Dieser Automatikwahn zeigt sich auch bei den Addons, wenn ich - aus welchen Gründen auch immer,
Faulheit eingeschlossen - nicht updaten will, soll mich auch kein Programm dazu zwingen. Wenn
dann ein Angreifer kommt, habe ich die Konsequenzen zu tragen. Aber ich denke noch an mein
vorletztes Flashplayer-Update zurück, was mir bis ich in einem Forum die Lösung mit Hardwarebeschleunigung
ausschalten gefunden hab diverse Abstürze beschert hat. Und nein, die automatischen Updates sind bis auf
die Firewall und den Virenscanner ausgeschaltet. Und beim Betriebssystem bin ich auf XP nicht wegen Faulheit,
sondern weil 7 und 8 viel zu viele unnötige Sperenzchen mitbringen, die ich nicht brauche, nicht will und
die meine Arbeitsgeschwindigkeit bremsen, sodass ich auf dem Hauptrechner eben kein neueres System
aufsezte wen ichs vermeiden kann.
Auf der anderen Seite stehen 2 teils erfolgreiche Rechnerübernahmen - Virus und BKA-Trojaner - die mir
lange nicht so viel Arbeit bereitet haben (zusammen 8 h, weniger als der jetzige Update-Versuch von FF)
dynamische Nachtruhe und viele grüsse Daedalus