1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. daedalus31

Beiträge von daedalus31

• Plötzlich alles viel zu groß!

• daedalus31
    • 30. Dezember 2013 um 01:15

Ich heule nicht rum, ich ärgere mich auch nicht darüber, das eine Automatik eingeführt wird,
    es ärgert mich ein Wochenende mit einem Update zuzubringen, das mit einem Ausschalter für
    die Automatische Auflösungsübernahme ganz anders hätte ablaufen können.

Dieser Automatikwahn zeigt sich auch bei den Addons, wenn ich - aus welchen Gründen auch immer,
    Faulheit eingeschlossen - nicht updaten will, soll mich auch kein Programm dazu zwingen. Wenn
    dann ein Angreifer kommt, habe ich die Konsequenzen zu tragen. Aber ich denke noch an mein
    vorletztes Flashplayer-Update zurück, was mir bis ich in einem Forum die Lösung mit Hardwarebeschleunigung
    ausschalten gefunden hab diverse Abstürze beschert hat. Und nein, die automatischen Updates sind bis auf
    die Firewall und den Virenscanner ausgeschaltet. Und beim Betriebssystem bin ich auf XP nicht wegen Faulheit,
    sondern weil 7 und 8 viel zu viele unnötige Sperenzchen mitbringen, die ich nicht brauche, nicht will und
    die meine Arbeitsgeschwindigkeit bremsen, sodass ich auf dem Hauptrechner eben kein neueres System
    aufsezte wen ichs vermeiden kann.

Auf der anderen Seite stehen 2 teils erfolgreiche Rechnerübernahmen - Virus und BKA-Trojaner - die mir
    lange nicht so viel Arbeit bereitet haben (zusammen 8 h, weniger als der jetzige Update-Versuch von FF)

dynamische Nachtruhe und viele grüsse Daedalus

• daedalus31
    • 29. Dezember 2013 um 22:43

Mein Problem:

Ich hatte gestern ein funktionierendes, wenn auch veraltetes FF auf meinem Rechner, das getan hat, was ich wollte.

Dann habe ich die 26er Version installiert und mir damit gestern abend und heute vormittag ruiniert, bis ich auf
    den Beitrag gestossen bin. Jetzt habe ich ein FF21, das so aussieht wie es soll, und auf jeden Fall aktueller als mein
    altes ist. Zu Deinem Kommentar Dazu gehört Version26 kann ich nur sagen: Wenns ohne langes Basteln funktioniert,
    gern, aber so?

Ich bin User, und ein Programm soll seine Aufgabe erfüllen ohne viel händische Nacharbeit, und darauf bezieht sich
    meine ursprüngliche Frage - ich will einfach nur eine Option Bildschirmauflösung von Windows übernehmen als Bolean oder
    wie auch immer, darauf bezieht sich ein Kommentar automatische Prozesse.

Ich würde gern FF26 nutzen, aber nicht dafür wochenlang meine Systemparameter anpassen, updaten auf SPxxx oder
    was auch immer, ich will es einfach nur NUTZEN- und für mich ist für dies Jahr Ende mit Basteln.

Auf jeden Fall hat mir der Hinweis auf Version 21 zu einem funktionsfähigen einigermaßen aktuellen System verholfen,
    ansonsten hätte ich Version 6 wieder drüber gebügelt, morgen muss das wieder vernünftig händelbar und lesbar sein.

Viele Grüsse Daedalus

• daedalus31
    • 29. Dezember 2013 um 21:44

Moin

habe noch nie mit Profil gearbeitet, soweit ich weiss. Wollte nur ein funktionierendes System auf den
    neuesten Stand bringen und hab nicht mit Murphy gerechnet - never touch a running system.

Versuche jetzt erstmal, Version 21 auf den Status zu bringen, das es klaglos funktioniert, d.h. Addons.

Wer führt eigentlich automatische Prozesse ein, die man bei Nichtfunktionieren nicht abschalten kann?

Viele Grüsse Deadalus

• daedalus31
    • 29. Dezember 2013 um 11:28

Vielen Dank,

hatte ich noch nicht gelesen. Teste ich heute nachmittag/abend, bin jetzt gleich unterwegs.
    Aber vielen Dank erstmal für den Tip.

Mit freundlichem Gruß

daedalus

• daedalus31
    • 29. Dezember 2013 um 10:49

Moin

wollte nur mal nachfragen, ob es diesen gewünschten Schalter zur Nichtübernahme der Windows-
    Einstellungen gibt.

Habe versucht gestern von Version 6 auf 26 zu wechseln und hatte die oben beschriebenenen
    Probleme.
    Bildschirmeinstellung in der Systemsteuerung auf normal auf1280x720 (Win XP)
    Schalter in about:config ausprobiert, Darstellung viel zu klein dann (betriftt Grunddarstellung FF)
    Habe dann Version 21 installiert und Mindestschriftgröße auf 14 gesetzt, jetzt alles wieder gut.

Möchte aber gern auf aktuelle Version wechseln, muss nur vernünftig lesbar sein.

Gruss Daedalus

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Plötzlich alles viel zu groß!
    und in einen neuen Thread verschoben.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™