1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mgbln39

Beiträge von mgbln39

• Add-On lässt sich nicht entfernen

• mgbln39
    • 16. November 2014 um 09:53

Windows 7 Prof. 64 Bit, Firefox 33.1.1

Ich habe seid kurzem ein Add-On drauf welches ich nicht gewollt habe und ich auch nicht installiert habe. Weiß der Teufen wie das dort hingekommen ist.
    Nun wollte ich das wieder entfernen. Geht leider nicht weil dort nur eine Schaltfläche zum deaktivieren ist aber nicht zum löschen. Deaktiviert habe ich das Add-On aber ich möchte das loswerden. Wie geht das ?
    Hat Jemand einen Tipp ? Foto anbei
    Danke

Bilder

• K800_Bild 3.JPG
      • 80,77 kB
      • 1.067 × 600
  • Add-ons erscheinen nicht in der Toolbar

• mgbln39
    • 4. September 2014 um 09:13

Das Problem ist gelöst ! !
    Ich habe, wie mir Fox2Fox geraten hat den portablen FF auf einen USB Stick installiert. Habe dann meine Addons installiert und festgestellt das die Icons angezeigt werden.
    Habe dann die Einstellungen mit meiner PC Version verglichen und festgestellt das ich auf der PC Version die Chronik deaktiviert hatte. Nachdem ich diese wieder aktiviert hatte erschienen auch die Icons wieder.
    Wer kann das wissen das die Deaktivierung der Chronik Auswirkungen auf die Darstellung der Icons der Addons hat.
    Zum Abschluss danke an alle die sich mit meinem Problem befasst haben und mir geholfen haben.
    Eins rauf mit Mappe.
    Grüße
    mgbln39

• mgbln39
    • 3. September 2014 um 15:57

Ja wie zwei FF auf dem PC geht das gut?

• mgbln39
    • 3. September 2014 um 15:07

Das hab ich doch schon längst probiert. Hat auch nichts gebracht
    Ich denke das dieses Thema ausgereizt ist. Wenn nicht noch jemand einen Geistesblitz hat werde ich mit dieser Einschränkung leben müssen.
    Es ist nur immer wieder schade das man an die Entwickler von FF nicht direkt herankommt. Man quält sich mit unlösbaren Problemen herum, obwohl es kompetente Leute gäbe die einem wirklich helfen könnten.

• mgbln39
    • 3. September 2014 um 11:25

Das kann ich mir auch nicht erklären, warum Dein FF anders aus sieht als meins.
    Ein Bild mit den Erklärungen der Symbole welche bei mir rechts zu sehen sind.
    Merkwürdig das Symbol für "Im Translator" ist dort zu sehen, aber die Symbole für die anderen Addons nicht.
    Unter Anpassen habe ich auf "Standard wiederherstellen" geklickt. Dabei verschwinden die Symbole für Addons und Im Tarnslator welche ich dann von Hand hinzugefügt hatte weil diese auch unter anpassen angezeigt wurden. Aber die anderen werden dort nicht angezeigt. Warum nicht ? Das ist die Frage.
    Grüße
    mgbln39

Bilder

• K800_Bild 2 A.JPG
      • 85,54 kB
      • 700 × 500

• mgbln39
    • 3. September 2014 um 08:32

Ich habe kein TuneUp installiert
    Ich habe CCleaner drauf. Und unter Firefox habe ich einen Haken bei Internet Cache, Internet Verlauf und Cockies gesetzt.
    Andere Themes habe ich nicht.
    Bei mir sieht das neben der dem Balkensymbol so aus wie auf dem Foto.
    Ich glaube das ich alle Addon runterschmeiße und FF nackt benutze. Irgendetwas funktioniert das nicht richtig.
    Aber was das ist hier die Frage.
    Grüße
    mgbln39

Bilder

• Unbenannt.JPG
      • 22,38 kB
      • 544 × 135

• mgbln39
    • 2. September 2014 um 22:36

Wenn bei Unblocker ein Haken gesetzt ist bei Anzeigen in der Toolbar muss ja wohl ein Icon angeboten werden. Wie soll man denn sonst bei bedarf diese Erweiterung bei You Tube benutzen ?
    Unter Ansicht /Symbolleisten ist ein Haken bei Menüleiste und Lesezeichen-Symbolleiste gesetzt. Weitere Leisten werden dort nicht angeboten. Außer Anpassen, aber das hatten wir ja schon im Foto dokumentiert.

• mgbln39
    • 2. September 2014 um 22:22

Ja das ist ja das merkwürdige dort stehen keine Icons von den Addons
    Foto anbei.
    Außerdem habe ich festgestellt, das in den Einstellungen von Unblocker dort wo der Haken ist, etwas von anzeigen in der Toolbar steht. Ich bin mir nicht sicher ob ich eine Toolbar habe. Oder ?

Bilder

• K800_Bild 002 700x400.jpg
      • 89,3 kB
      • 700 × 400

• mgbln39
    • 2. September 2014 um 22:00

sorry ich hatte vergessen darauf zu antworten. Ja der Haken war gesetzt.
    Ich habe FF aktualisiert auf die Version 32. Das hatte keine Veränderungen in meinem Sinn gebracht.
    Dann habe ich FF zurückgesetzt und meine Addons, bis auf den Fastest Fox wieder neu installiert. Aber nur das Icon für Im Translator 8.2, welches auch schon vor dem zurücksetzen angezeigt wurde, hat sich kein weiteres Icon blicken lassen.
    Nun vermute ich das ich in meiner Ansicht der Seite einiges falsch oder anders gemacht habe als Ihr.
    Ich habe mal ein Foto gemacht von dem was bei meinem FF zu sehen ist vielleicht erkennt Ihr was da Fehlt und wie ich dann was erstellen oder einfügen kann. Vielleicht liegt es nur an der Seitendarstellung.

Bilder

• K800_K800_Bild 001 700x500.jpg
      • 256,78 kB
      • 700 × 500

• mgbln39
    • 2. September 2014 um 21:05

Ja, ich bin nicht so versiert wie Ihr. Aber ohne konkrete Anweisungen wie ich das per Hand über about:config hinbekommen kann, werde ich es auch nicht schaffen.

Und wenn das bloße entfernen der Erweiterungen nicht reicht, wo muss ich dann noch eingreifen damit die ungewünschten Addons restlos verschwunden sind. Auch hier könnten mir konkrete Angaben helfen
    Danke

• mgbln39
    • 2. September 2014 um 15:06

Ich warte erst mal die anstehende Aktualisierung von FF auf die Version 32 ab. Mal sehen was sich da ändert und wenn es dann nötig ist kann ich immer noch zurücksetzen.

• mgbln39
    • 2. September 2014 um 14:41

Ok, bevor ich FF zurücksetze, würde ich gerne wissen wo ich dann den Ordner "Alte Firefox Daten" finden kann.
    Eine alternative zum zurücksetzen wäre für mich das entfernen von YouTube Unblocker und Fastest Fox und kein Zurücksetzen. Ich fürchte bei solchen Aktionen das etwas passiert was ich nicht beherrschen kann.
    Außerdem weiß ich nicht ob das Entfernen aus dem Addon Manager genügt oder on da noch an anderer Stelle etwas gelöscht werden muss.

• mgbln39
    • 1. September 2014 um 08:42

Ich habe ganze 4 Add-ons installiert.
    Fastest Fox 5.2.1
    Im Translator 8.2
    Self-Destructing 0.4.5
    You Tube Unblkocker 0.5.9.1
    Habe alle der Reihe nach deaktiviert und FF neu gestartet. Keine Veränderungen

• mgbln39
    • 31. August 2014 um 22:15

1. Nein, ich habe neben der Navigationsleiste keinen Doppelpfeil
    2. Ich habe auf Grund Deines Hinweises Unblocker 05.9.1 Installiert, aber auch dann wird kein Symbol angezeigt.
    Das soll aber automatisch arbeiten. Das werde ich testen.
    3. ProxTube habe ich entfernt. Auch dann kein Symbol von Unblocker.
    4 Habe The Addon Bar auch wieder entfernt.
    Ist schon verrückt. Neuer Firefox und neue Probleme.

• mgbln39
    • 31. August 2014 um 19:33

Im Anpassen-Fenster sind die Symbole nicht enthalten.
    Habe dann The Addon Bar installiert. Diese erscheint am unteren Rand. Aber keine Spur von den Symbolen.
    Die anderen beiden Erweiterungen möchte ich nicht installieren, da ich mir nicht das ganze Layout der Seiten veändern möchte.
    Ja was nun ? Dann kann ich diese beiden Addons auch wieder runterschmeißen und mich in das YouTube Verbot fügen.

• mgbln39
    • 31. August 2014 um 17:37

BS.Windows 7 Prof 64 bit, Firefox 31
    Ich habe unter anderem zwei Add-on ProxTube 2.0.1 und You Tube Unblocker 0.5.4 installiert. Die werden auch unter Extras/Add-Onns/Erweiterungen als aktiv angezeigt.
    Jedoch werden die Icons nirgends auf den geöffneten Seiten angezeigt, sodas ich diese weder aktivieren nich deaktivieren kann.
    Früher, vor einigen Wochen, hatte ich rechts neben der Adresszeile das Icon von ProxTube zu stehen. Das war grau wenn es nicht aktiv war und nach einem Klick wurde es rot, also aktiv.
    Wenn ich jetzt ein gesperrtes Video ansehen möchte funktioniert das nicht weil ich ProsTube und You Tube Unblocker nicht aktivieren kann.
    Mache ich das was falsch? Wer hat einen Tipp für mich ?

• Firefox 31 und SSL

• mgbln39
    • 4. August 2014 um 08:46

Warum ich das einstellen bzw. kontrollieren möchte hatte ich, wie ich meinte erklärt.
    Kurz und bündig: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
    Jetzt habe ich nachgeschaut und alles ist in Ordnung.
    Vielen Dank und einen schönen Tag
    mgbln

• Firefox 31 und SSL

• mgbln39
    • 4. August 2014 um 07:22

Danke für Deine Antwort.
    Ich habe keine Ahnung was dort eingestellt ist. Ich möchte nur wissen wie ich dort hinkomme wo ich das, warum auch immer, einstellen kann.
    Du hast mir ja prima erklärt welche Einstellen was bedeuten. Aber wo ich das machen kann und wie hast Du nicht erklärt.
    In den Medien wird immer wieder darauf hingewiesen, das man SSL3 verwenden soll. Das wollte ich kontrollieren bzw. machen. Aber ohne Anleitung schaffe ich das nicht.
    Also bitte sage mir wie ich das ansehen und gegebenenfalls einstellen kann.
    Vielen Dank
    mgbln

• Firefox 31 und SSL

• mgbln39
    • 3. August 2014 um 22:50

SSL 2 hatte ich der Vollständigkeit halber angegeben.
    Aber wie kontrolliere b.z.w stelle ich SSl 3 das ein ? Und was ist am sinnvollsten einzustellen ?
    Keine Ahnung.
    Danke für eine Antwort
    mgbln39

• Firefox 31 und SSL

• mgbln39
    • 3. August 2014 um 18:06

BS: Windows 7 Prof. 64 bit Firefox 31
    Wie aktiviere ich SSL2 und SSL3 in Firefox 31?
    Danke für eine Antwort
    mgbln39

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon