1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Filou

Beiträge von Filou

• HP erstellen, Scrollen für FF

• Filou
    • 30. September 2005 um 20:10

Ich bekomme es einfach nicht hin. Alle HPs, die ich erstelle (mit DW MX), können im FF nicht gescrollt werden. Im IE funzts wie immer.

Muss ich im HTML-Code etwas besonderes beachten?

Hier die HP, die mich momentan beschäftigt:
    http://bikeaway.laureon.org. Da zum Beispiel die Rubrik 'Über uns'

PS: URL nachträglich geändert. Hatte irrtümlich die falsche URL notiert.

• Tab mit Doppelklick schliessen

• Filou
    • 18. August 2005 um 16:33

So, ein Wunder ist geschehen, oder auch nicht :lol: Ich habe also die Tabbed Browser Pref deaktiviert. Nach einem Neustart funktioniert das Schliessen eines Tabs mit dem Doppelklick problemlos. Vielen Dank für eure Hinweise.

• Filou
    • 17. August 2005 um 18:15

Das habe ich natürlich auch so eingestellt, also bei Doppelklick die Funktion "Tab schliessen". Es öffnet sich aber ein neuer Tab...

Ich habe auch meiner Kiste einen zweiten User, erst seit gestern. Der hatte einen jungfräulichen FF. Da habe ich erst mal Tab Mix Plus installiert und alles so eingerichtet, wie ich es haben will, und da funzt es ausgezeichnet, Doppelklick auf einen Tab schliesst den Tab.

Gruss
    Filou, DIE Ratlose :shock:

• Filou
    • 17. August 2005 um 17:38

Ich habe heute den FF auf 1.0.6 geupdatet, das ging problemlos. Dann habe ich alle Erweiterungen aktualisiert, daraufhin gab es mit TBE und WebDeveloper Probleme. Ich deinstallierte beide, installierte dann, nachdem ich hier über die Suchfunktion einige Stunden gelesen habe, Tab Mix Plus und dann noch den Web Developer wieder.

Jetzt scheint eigentlich alles in Ordnung. Nur bringe ich es nicht fertig, die Einstellungen so zu machen, dass ich einen Tab per Doppelklick schliessen kann. Vorher ging das.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

• Favicon werden nur 16x16 angezeigt

• Filou
    • 25. April 2005 um 11:20

Das ist übrigens auch so, wenn das Favicon in 16x16 und 32x32 vorliegt.

Wo ist das geniale Hirn, das eine Lösung bringt? :D

• Filou
    • 25. April 2005 um 10:16

Wenn ich mit "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode korrekt im Safemode gestartet bin, dann besteht das Problem auch im Safemode.

Das war übrigens auch schon immer so, auch auf dem 2. PC unter XP

Um zu testen, ob es an einer Erweiterung liegt, reicht es, die Erweiterungen alle zu deaktivieren?

• Filou
    • 25. April 2005 um 09:55

In der Lesezeichen-Liste werden die Favicons nur 16x16 angezeigt, aber nicht verkleinert von 32x32, sondern als Ausschnitt. In der Lesezeichen-Symbolleiste hingegen werden alle Favicons korrekt angezeigt.

Kann man das irgendwie anpassen, dass auch in der Lesezeichen-Liste die Favicons korrekt angezeigt werden?

Beispiel: Gifwelt
    In der Lesezeichen-Liste sieht man das ganze Fahrrad, in der Symbolleiste nur den linken oberen Viertel.

Die Lesezeichen-Liste ist oben horizontal, die Symbolleiste ist die Favoriten-Liste links.

• Direktinks auf Bilder - SpinOff des SIT-Amsterdammer-Threads

• Filou
    • 6. Februar 2005 um 15:20

Zufällig bin ich über diese Seite gestolpert. Die kann ich euch nicht vorenthalten, als Abschluss sozusagen.

http://www.fantasyseiten.de/index.html

• Scrollen möglich, obwohl im Code steht 'nein'

• Filou
    • 3. Februar 2005 um 15:48

Hey, Du hast Recht, da fehlt ja das html-Tag. Ist mir gar nicht aufgefallen. :oops: Schön, dass da der liebe Fox nicht gleich aufjault... :lol:

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, scrollt der FF ohne Rücksicht auf den Sourcecode, sofern es etwas zu scrollen gibt? In diesem Fall hier sind ja am Ende dieser Navseite ganz viele leere Absätze. Wenn diese weg sind, wird man auch nicht mehr scrollen können?

Ich finde Scrollen ohne Balken schön. Aber so ganz korrekt ist das ja nicht. Normalerweise interpretiert der FF HTML doch korrekt. Zumindest wurde mir das bis jetzt gesagt... :D

• Scrollen möglich, obwohl im Code steht 'nein'

• Filou
    • 3. Februar 2005 um 10:37

Ich habe eine Seite gefunden, da kann man links das Navigationsframe scrollen, obwohl kein Scrollbalken da ist und in Frameset steht 'scrolling=no'. Es ist auch kein Inhalt da, zu dem man scrollen könnte.

Weiss jemand, warum das so ist?

Hier die Seite

• Filou
    • 2. Februar 2005 um 19:47

:shock: Siehste... mal so... mal so.
    Ist aber nicht schlimm. Ich hoffe darauf, dass jemand, der den Werbebutton sieht, dermassen erschrickt, dass er die Grafik auswechselt und eine nimmt, die nicht direkt verlinkt ist :lol:
    Das ist übrigens kein... naja... vielleicht ein bischen...? Ok, Werbebutton muss man wohl gelten lassen. Ist aber nur die URL zu meiner HP... :wink: keine Beschimpfung oder "dieses Bild war geklaut" oder so... :P

• Filou
    • 2. Februar 2005 um 16:08

Das habe ich doch gemacht :P Mehrmals sogar, aber da hilft nichts. Auch beim zweiten PC hier funzt es nicht. Es geht auch nicht mit Bildern, die ich noch nie gesehen habe. Einen entsprechenden Test habe ich mit einem Freund gemacht. Da scheint nichts zu helfen. Aber hauptsache es funktioniert bei anderen... :D:):lol:

• Filou
    • 2. Februar 2005 um 14:09

Ich habe die Bilder jetzt auch so "gesichert", aber nicht ganz so gemein :lol: Aber das scheint nicht immer zu funktionieren. Ich selber zum Beispiel sehe immer die Originalgrafik und nie das von mir als Ersatz vorgesehene Bild. Aber bei anderen funzt es mehr oder weniger. Ich merke das, wenn ein direkt verlinktes Gif am nächsten Tag schon wieder weg ist :)

• Filou
    • 1. Februar 2005 um 22:57

Also, my-smilies.de wünscht, dass die Gifs direkt verlinkt werden, denn der entsprechende Code zum Einbau wird angegzeigt, wenn man auf ein Bild klickt.

Der Traffic entsteht beim angezeigten Smilie auf dem Server von my-smilies.de, wenn dieser Smilie angezeigt wird, also bei jedem Seitenaufruf. Dabei spielt es keine Rolle, wie lange die Seite beim User angezeigt wird. Ein Refresh hat aber möglicherweise eine neue Anfrage beim Server zur Folge, was dann wieder den Traffic generiert.

Die beiden Textlinks geben nur Traffic, wenn sie angeklickt werden. Dabei werden ja wieder beim Server von my-smilies.de Seiten angefragt und beim User angezeigt. Diese Art von Traffic ist aber auf jeden Fall erwünscht, denn der User ist ja wirklich auf der Seite. Bei Hotlinks entsteht der Traffic ohne einen Besucher.

Wer für trafficklau.de steht, ist im Impressum angegeben. Auch die Mitglieder machen keine Hehl daraus, unter 'Gemeinschaft' sind sie alle gelistet. Vielleicht ist Traffic-Guard auch der falsche Ausdruck. Diese Gemeinschaft will informieren und nicht anklagen. Sie geben Hilfestellung, und zwar sehr freundlich. Ich finde sie gut.

• Filou
    • 30. Januar 2005 um 15:12

Ob und inwieweit da Rechtswidrigkeit im Spiel ist, weiss ich nicht und es ist mir auch egal. Mir leuchten die Gründe für die Nicht-Direktverlinkung ein, das reicht mir.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Betroffener klagen könnte. Aber nur sehr theoretisch, denn es ist schwierig und sehr zeitaufwändig, die Schuldigen zu finden. In Chats ist das fast unmöglich. Und wenn man klagen will, wäre es gut, die Schuldigen zu kennen.

Letzte Woche hatte ich z.Bsp. 92 MB Traffic nur mit direkt verlinkten Gifs. Dabei handelt es sich nur um 11 Gifs, die halt auf Seiten eingebunden worden sind, die viele Aufrufe haben. Drei konnte ich eindeutig identifizieren. Ich habe sie angeschrieben und die Gifs sind jetzt direkt verlinkt.

Wenn ein ganz Schlauer nur externe Bilder auf seine Seite setzt, könnte er sich schon ganz schön Traffic sparen. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, warum man das machen sollte, aber vermutlich gibt es auch dafür Gründe :roll: Und ein solcher Fall könnte schon rechtswidrig sein, stelle ich mir vor.

Die Direktverlinkung hat auch Vorteile für diejenigen, die nicht nach Traffic abrechnen. Die Seite weisst dann enorm viele Gegenlinks auf, was sie in Googles Auge sehr wichtig macht.

Ich muss den Traffic übrigens noch nicht bezahlen. Aber die Aufrufe verfälschen immerhin meine Statistik. Sooo schlimm ist die Sache für mich also nicht, ich bzw. meine HP ist ja auch nur ein kleiner Fisch im grossen Wee... äh... See.... :D

PS: Bitte seid nicht böse, dass ich dieses Thema angeschnitten habe. Ich hätte wohl den Betreffenden doch besser direkt angeschrieben... Soll nicht mehr vorkommen... *mea culpa*

• Filou
    • 30. Januar 2005 um 12:42

Huch, Amsterdammer, da hast du mich aber ziemlich falsch verstanden. Hätte ich doch noch einige Smilies mehr nehmen sollen *grübel* :wink:

Es geht nicht um Gesetze und Verbote oder ähnliches, sondern um eine Bitte von mir an alle, Gifs von anderen Seiten bzw. von meiner Seite nicht direkt zu verlinken, ausser es ist ausdrücklich erlaubt.

Ich meinte eigentlich diese Erklärung:

Zitat

Wenn Gifs oder auch andere Bilder und Grafiken nicht auf den eigenen PC kopiert sondern direkt verlinkt werden (z.Bsp. auf der eigenen HP oder in einem anderen Gästebuch), dann spricht man von Trafficklau. Das ist etwas ganz Schlimmes :wink:.

Manche Provider machen ihre Rechnung gemäss dem Traffic, also der Daten, die hin und her geschickt werden. Wenn nun Bilder auf einer Seite, die sehr häufig aufgerufen wird (z.Bsp. Google), direkt verlinkt werden, dann werden diese Bilder bei jedem Mal, wenn diese Google-Seite angeschaut wird, von meinem Server angefordert. Mein Server würde vermutlich nur schon wegen der vielen tausend Anfragen pro Minute zusammen brechen und ich würde vermutlich die Kündigung erhalten. Es gab tatsächlich schon Homepagebetreiber, die Dicht machen mussten deswegen.

Also, wenn dir ein Gif oder eine Grafik gefällt, dann

IMMER AUF DEINEN PC KOPIEREN
    und auf deinen Webspace laden und dann musst du selber wissen, was du damit machst.

• Filou
    • 30. Januar 2005 um 11:19
    Zitat von Amsterdammer

S.i.T hat neuen Avatar [Blockierte Grafik: http://gifwelt.laureon.org/gif/smilies/feiern/009.gif]

Euer Thread ist wundervoll und ich bin nicht die Einzige, die sich amüsiert und fleissig mitliest.

Drum bitte ich alle, Bilder, die ihr auf anderen HPs findet, nicht direkt zu verlinken (wie in diesem Zitat, wo ich jetzt auch noch den Link zur HP eingefügt habe). Warum nicht? Das könnt ihr auf meiner HP nachlesen, direkt auf der Startseite ist ein entsprechender Link :wink:
    Ansonsten - macht weiter so, ihr seid herrlich! 8)

• SpiderZilla kann Verbindung nicht herstellen

• Filou
    • 21. Januar 2005 um 21:17

Vielen Dank für die PrtScr, das war eine gute Hilfe. Ich hatte mal bei der Tiefe der Links 2 angegeben. Versuche es jetzt nochmals mit den vorgegebenen Einstellungen.

• External Application Buttons 0.7.2

• Filou
    • 21. Januar 2005 um 21:09

Manno :oops: Wieso steht das denn nirgens. Ist das peinlich. Danke für die Antwort! :P

• External Application Buttons 0.7.2

• Filou
    • 21. Januar 2005 um 19:42

Ich habe mir soeben diese Erweiterung installiert und erfolgreich TB auf die Menüleiste gesetzt. Jetzt fehlt mir aber der Button, um noch mehr Programme hinzusetzen.

Ich rechtsklicke auf die Menüleiste. Im Kontexmenü wähle ich "Anpassen..." Es öffnet sich das Fenster Symbolleiste anpassen. Da war ein Button "Programme". Den hatte ich in die Leiste gezogen. Nach dem Schliessen des Fenster klick an die Stelle, wo der Button war und ein Programm gesucht. Alles bestens.

Jetzt fehlt aber dieser Button "Programme". Ich muss doch mehrere Programme dahin setzen können. Was mache ich wieder falsch?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon