1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Filou

Beiträge von Filou

• Sync geht nicht

• Filou
    • 8. April 2015 um 22:54

Na ja, testen konnte ich nicht, denn ich hatte kein Laptop zuhause. Das habe ich erst jetzt von einem Kollegen bekommen. Vor der Abreise denkt man einfach nicht daran, dass man das Profil und die Lesezeichen sichern sollte. Schliesslich versprechen die Macher ja eben, dass es funktionieren wird. Wenn die Sicherung so wichtig ist, könnte dafür gerne ein Button bereit gestellt werden -> Sicherung auf Knopfdruck, oder noch besser, es müsste eine automatische Sicherung geben.

Danke auf jeden Fall für die Infos. Da habe ich jetzt wirklich sehr Pech. Wie langweilig wäre mein Auslandaufenthalt geworden, wenn ich jetzt nicht bis zum Hals in Schwierigkeiten stecken würde. Eigentlich habe ich ja noch Glück, ich bin "nur" 800 km von meinen Lesezeichen entfernt... :grr:

• Sync geht nicht

• Filou
    • 8. April 2015 um 18:40

Sorry - Lesezeichen. ;) Du glaubst es nicht, aber ich habe keine zusätzliche Sicherung gemacht. Ich habe Firefox vertraut. War das ein Fehler?

• Sync geht nicht

• Filou
    • 8. April 2015 um 18:18

Ich habe vor einer Woche den Firefox zuhause aufgeräumt und Sync eingeschaltet. Nun bin ich im Ausland für längere Zeit und arbeite auf einem Laptop. Ich bin bei Sync angemeldet und es hat auch gesynct (wurde jedenfalls so angezeigt), aber mir fehlen ganz viele Lesezeichen. Ich habe mich bei Sync ab- und wieder angemeldet und ich verwende ganz sicher dasselbe Login.

Kann mir jemand helfen? Hat man irgendwie Zugriff auf ältere Versionen der Favoriten? Ich hab grad echt ein Problem ohne diese Favoriten.

• WP Rechtschreibeprüfung über Firefox Add-On

• Filou
    • 31. Januar 2014 um 17:24

Ich finde keine Add-Ons, die Wörterbücher oder Wörterbuch heissen, ausser Deutsch, vietnamesisch und albanisch. Eine Wörterbuchleiste, eine Wörterbuch-Toolbar oder ein Übersetzungsdienst werden vermutlich nicht dasselbe sein wie ein Wörterbuch. Oder muss ich auf Englisch bzw. Französisch und Spanisch suchen?

• WP Rechtschreibeprüfung über Firefox Add-On

• Filou
    • 31. Januar 2014 um 17:11

Im Editor von Wordpress kann man die Rechtschreibung prüfen. Dazu installiert man das Firefox Wörterbuch Add-On Deutsch. Das klappt ausgezeichnet. Wie mache ich das, wenn ich nicht nur Deutsch, sondern auch englische, französische und spanische Artikel schreibe?

Edit 2002Andreas
    Ich verschiebe Deinen Beitrag mal nach Erweiterungen & Themes

• Probleme mit Feedly und Xmarks

• Filou
    • 1. November 2013 um 08:39

Mit Feedly hat das doch keinen Zusammenhang. Ich habe auf einem weiteren PC ein Userkonto. Wenn ich mich da anmelde, dann funzt Feedly, nur Xmarks geht auch da nicht. Ich kann mich abmelden, wieder anmelden, das Plugin deinstallieren und wieder installieren, den Cache und Cookies löschen. Mehr kommt mir nicht in den Sinn.

Ich benutze die neuste Version von Firefox. Hat niemand eine Idee? Ich bin Premium-Kunde bei Xmarks, aber der schnelle Support, der da versprochen wird, ist nicht mehr.

• Probleme mit Feedly und Xmarks

• Filou
    • 30. Oktober 2013 um 21:38

Hallo,

Ich kann seit einer Woche auf meinem Laptop Xmarks nicht mehr synchronisieren. Zufälligerweise kann ich mich auch bei Feedly nicht mehr anwenden. Nachdem ich vergeblich Lösungen suchte, dachte ich, vielleicht hat das was mit Firefox zu tun? Ich verwende beide Addons auch auf dem PC und auf Android-Geräten.

Ich habe Xmarks mehrere Male deinstalliert und wieder installiert. Mal vorher abgemeldet, mal nicht.

Das Feedly Icon ist grau. Ich klicke drauf und soll mich anmelden. Das mache ich über meinem Googlekonto. Es kommt noch eine Seite, die nennt sich Antrag auf Berechtigungen. Hier klicke ich auf akzeptieren. Danach baut sich eine leere Seite auf, die URL beginnt mit http://localhost/?code=

Hat jemand eine Idee, wie ich Feedly und Xmarks wieder zu Laufen bringe? Vielen Dank für Hilfe.

• Vorschaubilder von Tabs werden nicht angezeigt

• Filou
    • 20. Juni 2012 um 15:17

Ich hab es nun mit einem neuen, jungfräulichen Profil versucht. Einstellungen kontrolliert, damit der Cache sicher nicht gelöscht wird. Wird er standardmässig nicht. Also etwas gesurft, viele Seiten besucht. Fx neu gestartet, keine Bilder auf der New Tab Page.

Gibt es Programme auf dem PC, die die Anzeige verhindern könnten? Bei einem Rechtsklick auf ein Bild (zufällig wird grad mal Google angezeigt), gibt es keinen Hinweis auf eine Grafik. Wo kommt das Bild her?

• Filou
    • 20. Juni 2012 um 08:58

Ja eben, wird der Thread etwas lang. Und das "nur", weil die Bilder auf der New Tab Page nicht angezeigt werden. Ich finde den Arbeitsaufwand für Euch etwas gross. Ihr habt sicher wichtigeres zu tun. Ich meine, es ist ja schon fast peinlich, was ich da für einen Wirbel veranstalte wegen dieser Seite.

Ich hatte ja von Anfang an AdBlockPlus in Verdacht. Keine Bilder ist so ein typisches Zeichen. Da es aber auch im abgesicherten Modus ohne AddOns ebenfalls nicht funzt, kann es das nicht sein. Zudem zeigt es mir keine geblockten Inhalte an.

Ich werde heute noch ein neues Profil anlegen und schauen, was passiert. Erst muss ich aber leider noch etwas arbeiten, sonst gibts Ärger. :? Ich danke Euch auf jeden Fall schon mal ganz herzlich, dass Ihr Euch des Problemchens angenommen habt.

• Filou
    • 19. Juni 2012 um 22:18

In bestimmten Situationen speichert es nicht, auch wenn man Veränderungen vornimmt. Aber egal. Die Bilder werden nicht mehr angezeigt. Ich gebs auf, dann muss es halt ohne Bilder gehen. Schade, ich bin total visuell orientiert.

• Filou
    • 19. Juni 2012 um 17:45

Je nachdem, wie die Häckchen gesetzt werden, werden die Einstellungen gespeichert oder auch nicht. Schau mal auf Seite 2 dieses Threads, Beitrag 3 und 6 bzw.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…tart=15#p802787
    und vor allem
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…tart=15#p802792

• Filou
    • 19. Juni 2012 um 16:54

Alles bestens. Auch Camp Firefox taucht nun auf. Und die 20 GB lasse ich mal so. Ich bin nicht sicher, ob diese Einstellung wirklich ausschlaggebend war.

Was ist mit den Einstellungen, die sich je nach Haken da und dort nicht speichern lässt?

• Filou
    • 19. Juni 2012 um 16:40

:P Jetzt hab ich die Bilder auch. Schööööön...! Vielen Dank an Euch für die Unterstützung und die Hilfe.

Sagt mal, wie viel Platz habt Ihr für den Cache reserviert? (Einstellungen > Erweitert > Netzwerk)

• Filou
    • 19. Juni 2012 um 16:30

Klar, den Haken beim Cache habe ich weggemacht (darum gings ja :-?? )

Der letzte Link zur englischen Hilfeseite hat mich dazu gebracht, den Speicherplatz von 1 GB auf 20 GB zu erhöhen. Und siehe da, jetzt sind Bilder sichtbar. Gebt mir kurz Zeit zum Rumspielen. Ich melde mich gleich wieder. Die deutsche Hilfeseite zum Thema hatte ich gefunden, da fehlte dieser Hinweis.

Was mich irritiert ist, dass diese Seite hier, Camp Firefox, nie auftaucht.

• Filou
    • 19. Juni 2012 um 16:21

Mit Deinen Einstellungen bleiben sie gespeichert, aber trotzdem keine Bilder. Sind die Einstellungen, die ich zeige, nur mit dem aktivierten Cache, ansonsten ok?

Die Cookies habe ich geändert auf ...bis Fx beendet wird. Damit könnte ich leben. Die Einstellungen bleiben erhalten, Bilder gibts trotzdem keine. :wink: Also, manchmal ist eines zu sehen, dann nach dem Neustart wieder gar nichts. Nach einem Neustart ist nie ein Bild da.

• Filou
    • 19. Juni 2012 um 16:13

Hab ich schon probiert, geht nicht. Wenn ich z.B. Cookies deaktiviere und speichere, bleiben die Einstellungen erhalten. Aktiviere ich dann Cookies löschen, bleiben die Einstellungen ebenfalls erhalten. Aktiviere ich dann die Cookies wieder, sind die Einstellungen wieder weg, lassen sich aber speichern, wenn die Cookies gelöscht werden.

Ich glaube, das ist ein Bug.

Ich hab es nun so eingestellt, s. Anhang. Anders werden die Einstellungen nicht gespeichert. Bilder sind aber so nicht zu sehen.

Bilder

• firefox2.jpg
      • 105,31 kB
      • 988 × 497

• Filou
    • 19. Juni 2012 um 16:03

Ich merke gerade, dass die Einstellungen gemäss unseren Screenshots bei mir nicht gespeichert wird. Ich stelle ein:
    Firefox wird eine Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen. Klicke auf ok und rufe die Einstellungen wieder auf. Dann ist die Einstellung wieder auf Firefox wird eine Chronik anlegen.

• Filou
    • 19. Juni 2012 um 15:55

:cry: Keine Bilder

Eine Neuinstallation würde wohl auch nichts nützen, oder?

• Filou
    • 19. Juni 2012 um 15:12

Das ist jetzt eher peinlich. :oops: Habs nun richtig eingestellt, ohne den Cache zu löschen.

Trotzdem habe ich noch immer keine Bilder. Müssten die sofort da sein oder erst nach einem Tag oder so?

• Filou
    • 19. Juni 2012 um 15:05

Danke für den Screenshot. So sah das bei mir heute morgen auch noch aus. Nun fehlt da einiges.

Bilder

• firefox1.jpg
      • 58,82 kB
      • 579 × 569

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum