1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. stanislaw_lem

Beiträge von stanislaw_lem

• Downloads aus Google Foto

• stanislaw_lem
    • 29. Dezember 2023 um 20:26

Hallo,

aufgefallen ist mir beim Download mehrerer Fotos u. Videos aus meinem Google-Account, daß Firefox diese Dateien in zip-Ordnern anlegt. Eine andere Option scheint auf den 1.Blick nicht möglich. Ich frage jetzt in das Forum, ob es irgendwo Einstellungen gibt, wo ich die komprimierte Form abwählen kann - es ist nicht so viel Matrial, als daß dies komprimiert werden müßte, zumal die Daten auch nicht wirklich komprimiert werden, da sie die gleiche Anzahl von MB oder GB haben. Danke.

Ciao stanislaw_lem

• Webseitendruck Kopfzeile vorübergehend ausblendbar?

• stanislaw_lem
    • 31. Januar 2015 um 19:53

Vielen Dank, bigpen,
    aber das ist die dauerhafte Einstellung - ich suche eine vorübergehende Einstellung, so wie beim IE u. in der Frage beschrieben. Leider friert mein IE immer ein, sonst würde ich ihn lieber nutzen als den firefox.
    Gruß stanislaw_lem

• Webseitendruck Kopfzeile vorübergehend ausblendbar?

• stanislaw_lem
    • 25. Januar 2015 um 20:14

Hallo,
    Beim Ms IE ganz einfach - da gibt's im Druckermenü des Browers ein Symbol für - mit dem Klick sieht man in der Druckvorschau, dass Kopf- u. Fußzeile nicht mitgedruckt werden. Gibt es eine solche Funktion auch für den Firefox? Ich habe schon viel herumgesucht. Bis jetzt habe ich nur herausgefunden, wie ich die Seiteneinrichtung wieder ohne jegliche Informationen einstellen kann - ich möchte aber dass diese Einstellungen erhalten bleiben und nur für bestimmte Drucke, diese Informationen wie Datum und url vorübergehend für diesen einen Druck nicht mitgedruckt werden. Wenn es etwas gibt, bitte Weg beschreiben.
    Vielen Dank im voraus.
    Grüße stanislaw_lem

• Aktualisierung von Plug-Ins

• stanislaw_lem
    • 10. Dezember 2013 um 14:46

Hallo,
    vielen Dank für Eure Beiträge! Okay, okay ich werde das Update vom Firefox laden.
    Aber noch zum Beitrag von fox2fox:

Zitat

Nervig - das ist natürlich ein Argument... Und Updates dauern ja auch so lange und sind so aufwendig.

Mag sein, daß damit Sicherheitslücken geschlossen werden, aber es werden auch oft neue Features hinzugeschaltet, die a) nicht immer besser sind und b) man vllt. nicht unbedingt benötigt - darum gehts mir.
    Aber besten Dank nochmal.
    Freundliche Grüße
    stanislaw_lem

• stanislaw_lem
    • 10. Dezember 2013 um 12:19

hi, madperson,
    danke. Ja, ich habe auch eine ältere Version des Firefox (ich finde die ständigen updates nervig). Version bei mir ist:
    10.0.2
    Grüße
    stanislaw_lem

• stanislaw_lem
    • 10. Dezember 2013 um 09:59

Hallo,
    Ein zusätzliches Tab, was neben den Tabs meiner Startseite erscheint, bereitet mir Kopfzerbrechen. Das erscheint bei jedem Doppelklick auf den Browser und lädt sich mit: Firefox: Aktualisiere Deine Plug-Ins - angemahnt u. als nicht mehr sicher werden angesehen: Adobe Reader und zwei Plug-Ins für QuickTime. Mir ist überhaupt nicht klar, was Plug-Ins für eine Bedeutung für das jeweilige Programm selbst haben. Ich habe es jetzt endlich nach vielen Versuchen geschafft die vielen QuickTimes die ich auf dem Rechner hatte zu deinstallieren, die Registry zu säubern und ein älteres Quicktime zu installieren, mit dem meine etwas schon älteren Lernprogramme umgehen können. Wenn ich jetzt dabei gehe und diese Plug-Ins aktualisiere, wird dann auch das QuickTime-Programm selbst auf eine neue Version gebracht? Dito Adobe Reader? Wird durch die Aktulisierung irgendwas in den Programmen selbst geändert? Das wäre nicht in meinem Sinne. Ich habe keine Ahnung. Vllt. kennt sich ja jemand aus...
    freundliche Grüße
    stanislaw_lem

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

91,4 %

91,4% (594,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon