1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. antimalware

Beiträge von antimalware

• Navigations-Symbolleiste setzt sich ständig zurück!

• antimalware
    • 5. Dezember 2013 um 20:48

So sieht es aus:

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/05.12.13/xtofthvhyhy4.png]

Und als ich im abgesicherten Modus neu startete, waren die Symbole auch durcheinander und nur 1 Pfeil zu sehen.
    Das Reload-Symbol vorzuziehen bringt den 2. Pfeil wieder, allerdings nicht die Symbole in meine Reihenfolge.
    Vielleicht liegts daran, dass ich die Plugins nur nach Bedarf aktiviere, was ich vor wenigen Wochen einstellte. Also "Nachfragen, ob aktiviert werden soll". Eigentlich unlogisch, aber wer weiß.

Habe ihn jetzt mal zurückgesetzt, anschließend meine vorher verwendeten Erweiterungen wieder hinzugefügt und eingestellt und natürlich auch die Firefox Einstellungen und die Navi-Leiste wieder angepasst. Melde mich, falls es wieder passiert.

• antimalware
    • 3. Dezember 2013 um 16:22

Werde ich, nur tritt das Problem auch so gerade leider nicht auf.
    Ich warte mal ab und gebe bei Neuigkeiten bescheid.
    Danke für deine Mühen und deine Hilfe! :)

• antimalware
    • 3. Dezember 2013 um 16:14

Bei mir kommt es gerade leider auch nicht vor. Würde es dir gerne zeigen.
    Du hast aber auch eine ganz andere Version als ich und wohl auch ein anderes Betriebssystem (XP, ich habe W7).

• antimalware
    • 3. Dezember 2013 um 16:04

So habe ich den FF optisch angepasst. Mit dem einzigen Unterschied, dass ich die Lesezeichen
    -Symbolleiste kurz entfernt habe.

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/03.12.13/dzpzxgyyjg86.png]

Ich weiß, dass es 2 Lesezeichen-Symbole gibt. Erklärte dir ja schließlich welches ich jeweils meinte.

"öffnet die Sidebar links" = "Lesezeichen-Liste öffnen"
    "öffnet die Lesezeichen" = "Lesezeichen anzeigen"

Siehste, wenn mit der Maus drüber fährst.

• antimalware
    • 3. Dezember 2013 um 15:52

Nein. Was du da zeigst, ist das "Lesezeichen anzeigen"-Symbol , welches ich immer entfernen muss. Hinzufügen tu ich dann das "Lesezeichen-Liste öffnen"-Symbol.

• antimalware
    • 3. Dezember 2013 um 15:50

Die Pfeile erscheinen nach der Anpassung auch so wieder. Die Symbole fürs Reloaden und Stoppen habe ich so nicht, bei mir sieht das alles allgemein ganz anders aus als bei dir.
    Fürs Reloaden nutze ich meist F5, stoppen tu ich eigentlich nie. Falls doch, befinden sich diese Symbole in Einem, zwar am Ende der Adressleiste, aber noch in ihr. Angezeigt wird der Reload-Button, lädt FF, wird das Symbol fürs Abbrechen bzw. Stoppen angezeigt.
    Ich möchte dir gerne ein Screenshot zeigen, nur passierts gerade leider nicht. Jedenfalls danke für deine Hilfe.

• antimalware
    • 3. Dezember 2013 um 15:41

Ja

• antimalware
    • 3. Dezember 2013 um 15:32

Habe sie so sortiert, wie schon immer bzw. vor dem Update.

Wie ich es habe:
    Pfeile - Lesezeichenliste öffnen - Neues Fenster - Startseite - Add-on Symbol (WOT) - Adressleiste - Suchmaschine - Symbol von avast! Online Security - Ghostery Symbol - Adblock Plus Symbol

Wie es ca. zurückgesetzt wird:
    Nur 1 Pfeil - Lesezeichen - Adressleiste - Suchmaschine - Startseite
    Ca. so wird es ständig zurückgesetzt

• antimalware
    • 3. Dezember 2013 um 15:23

Leider nicht, da es nur bestimmte Einstellungen sind, die nicht (auf Dauer) gespeichert werden. Hierfür gibt es dann 2 Möglichkeiten, die beide nicht zutreffen:

- Andere Programme ändern Firefox
    Ist nicht der Fall, war es auch nie. Und eines der dort genannten Programme habe ich nicht.

- Die Datei user.js überschreibt die Einstellungen
    Ist nicht vorhanden.

• antimalware
    • 3. Dezember 2013 um 14:59

Hi Andreas und danke für deine schnelle Antwort.

Dass ich eine Behebung erwarte war nur eine Erwähnung, wofür das Problem natürlich bekannt sein müsste. Deshalb mein Beitrag. Welche Version von FF hast du denn?
    Es passiert, wie oben erläutert, eben nicht nur nach einem Neustart von Firefox, sondern auch, wenn ich ein neues Fenster starte - aber eben nicht bei jedem Mal.
    Klar wäre es dann im Forum bekannt. Allerdings habe ich mich eben erst wegen des Problems registriert und beim kurzen Durchstöbern keinen ähnlichen Beitrag gefunden und meinen dann erstellt....
    Und meine Überlegung zu wechseln war auch nur eine Erwähnung, du musst nicht auf alles eingehen, was ich schreibe. Das weißt du als Moderator aber natürlich...

• antimalware
    • 3. Dezember 2013 um 14:48

Hallo Leute,

ich habe mir Firefox angepasst, so auch die Symbole in der Navi-Leiste. Seit 25.0, habe momentan die 25.0.1er, setzt sich die Leiste ständig zurück und ich muss Mal für Mal die Symbole anpassen, also entfernen, bestimmte hinzufügen und bestimmte verschieben. Ich habe Firefox auch schon mehrmals ein Feedback mit dem Problem gesendet. Ob ich den Firefox starte oder mal eben ein neues Fenster öffne, es kommt ständig vor. Nicht bei jedem Mal, aber zu oft. Überlege langsam komplett zu Opera zu wechseln, bevorzuge aber eigentlich den FF mit seinen Anpassungsmöglichkeiten.

Ist das Problem bekannt? Gibt es schon Ansagen von FF?
    Firefox ist aktuell und ich setze ihn sicherlich nicht zurück, denn das würde nichts bringen.
    Erwarte eine Behebung per Update.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon