1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. justen2

Beiträge von justen2

• Einige Flash-Videos werden nicht abgespielt

• justen2
    • 24. Dezember 2013 um 15:39

Hallo,

nach einigem Testen konnte ich das Problem selbst lösen.
    Der Fehler war, das ich aus Platzgründen meinen Benutzerordner unter Win7 auf eine andere Festplatte verschoben hatte und per symbolischer Verknüpfung (mklink) dafür gesorgt habe, dass Win7 beim Zugrifff auf den Benutzerordner auf die andere Platte zurgeift.
    Ich konnte bei anderen Programmen keine Probleme feststellen, außer bei Firefox in Kombination mit Flash.
    Leider kann ich nicht sagen, ob das Problem bei Windows, Adobe oder Firefox liegt.
    Jedenfalls wurde das Problem jetzt beheben.

Vielen Dank!

• Einige Flash-Videos werden nicht abgespielt

• justen2
    • 1. Dezember 2013 um 18:25

Hallo,

da ich durch die Forensuche keine Frage gefunden habe, die mein Problem beschreibt, wollte ich euch jetzt direkt fragen.

Ich musste Win7/SP1 aufgrund eines Virus neuinstallieren.
    Seitdem kommt es bei mir auf einigen Websites zu Problemen beim Abspielen von Flash-Videos. In den meisten Fällen und auf den meisten Seiten klappt alles ganz normal (z.B. YouTube), auf anderen Seiten allerdings (z.B. Southpark.de) werden die Videos nicht abgespielt (Schwarzbild) oder es kommt kein Ton.
    Ich benutze Firefox 25.0.1 und Flashplayer Version 11.9 (jeweils die aktuellsten Versionen).
    Ich habe bereits versucht, ein neues Profil zu benutzen und sowohl Firefox als auch Flashplayer komplett neu zu installieren.
    Im Internet Explorer lassen sich Videos mit der entsprechenden Flash-Variante ganz normal abspielen. An Addons wird es nicht liegen, da das Problem auf den gleichen Seiten auch in frischen Profilen auftritt.
    In einer zu Testzwecken angelegt virtuellen Maschine traften die Probleme unter gleichen Vorraussetzungen nicht auf.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon