Danke, Zitronella! ![]()
Beiträge von Maurizio
-
-
Hallo liebe Füchse,
ich hätte da mal wieder eine kleine Frage:
Gibt es eine Erweiterung für den Firefox, mit der man die Amazon-URL so manipulieren kann, dass man einen vorher gewählten Amazon-Partner bei jeder Bestellung unterstützen kann?
-
Geht scheinbar wirklich nicht mehr, ich rudere mal ganz schnell zurück... Danke für den Hinweis. :wink:
-
Am besten regelmäßig mit Firesave ein Backup anlegen. Dort sind u.a auch die Lesezeichen dann enthalten.
Wurde mir kürzlich im Forum empfohlen. -
Das Thema gab es hier sogar schon mal. Hab den genannten Lösungsansatz zwar nicht getestet, aber den Beiträgen nach sollte das klappen?//Edit: nicht mehr aktuell
-
Bei einem solchen Ergebnis würde ich persönlich den Rechner neuaufsetzen, aber vielleicht bin ich da auch zu paranoid.
Also brav weiter auf Fox2Fox hören. :wink:
-
Hallo,
die Entwickler von Firefox können keine Rücksicht auf Personen nehmen, die nicht mehr supportete (und damit potenziell unsichere) Betriebssysteme verwenden. Bitte upgraden!
Ansonsten möchte ich ganz dezent auf den Support-Artikel https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…-problemloesung verweisen. Eventuell findest du dort eine Lösung.
-
Ich kann dir zwar nicht sagen, wieso das so ist...aber versuch mal folgendes:
Im entsprechenden Menü auf "Standard wiederherstellen". Firefox neustarten.
Ist Google dann verschwunden?Ansonsten mal bitte in die Adressleiste about:config eingeben und "Ich werde vorsichtig sein, versprochen" bestätigen. Anschließend nach dem Eintrag "browser.startup.homepage" suchen und anklicken und dort die gewünschte Startseiten-URL eingeben und "OK". Firefox neustarten. Ist die Startseite nun richtig?
In jedem Fall sollte man Firefox aber von der offiziellen Webseite (https://www.mozilla.org/de/) beziehen, da es sonst vorkommen kann, dass Einstellungen erheblich vom Original abweichen.
-
"Dieses Zertifikat kann Websites identifizieren" ist m. A. n. ausreichend. :wink:
-
Bin zwar noch recht frisch hier, aber kann mich meinen Vorpostern nur anschließen.
Besonders geholfen (vom Team) haben mir bisher Sören Hentzschel und 2002Andreas. Danke!!
Zitat von NaturfreundEin faustgroßes und stabiles Lob und Dankeschön und Anerkennung für Andreas und alle, die mit ihrem Wissen und ihren Möglichkeiten dazu beitragen, die Firefox-Gemeinschaft zu stabilisieren und zu erweitern.
Sign. -
Youtube benötigt unter Anderem Cookies von "google.de" bzw "google.com" um zu funktionieren.
-
Hallo,
ich hab zwar leider keine Idee für dein Problem, aber möchte dir dennoch das Support-Forum von Thunderbird ans Herz legen: http://www.thunderbird-mail.de/forum/. Auch wenn ich davon ausgehe, dass einige Firefoxler hier auch Thunderbird verwenden.
-
Wenn man nicht vor hat illegale Aktivitäten anzustellen, kann es einem auch herzlich egal sein, ob man "im Visier" der NSA oder anderer Geheimdienste steht. Die Umgehung von GEO-Sperren ist meines Wissens nach nicht illegal und stellt maximal einen Verstoß gg. die Nutzungsbedingungen da, die man aber auch erst akzeptieren müsste.
Ergo um mal eine Seite mit einer anderen IP zu öffnen, ist der Tor Browser eine gute Wahl. Wer es gerne etwas komplizierter hat, kann sich auch eine Proxy-IP aus einer Liste herausfischen und manuell im Firefox einrichten...
-
Zitat von TmoWizard
Mit IRC und Skype wäre ich auch einverstanden. Vor allem mit IRC, da dort ja immerhin auch der Chat des Forums ist! [...]
Genau deswegen hatte ich den IRC explizit erwähnt - aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass nicht immer alle Mitglieder einer Webseite oder eines Forums auch im IRC den gleichen Nicknamen verwenden. (Dies kommt häufig auch dann vor, wenn Leute schon länger im IRC aktiv sind, als auf einer Webseite oder Forum)Der IRC liegt mir ohnehin sehr am Herzen, weil ich damit bereits seit Jahren zu tun habe (als User und Operator) und auch das Moznet bereits öfters besucht habe. (Zitronella kann sich vielleicht erinnern... :wink: )
Einen "Like oder "Danke"-Button im Forum würde ich speziell in diesem Forum übrigens befürworten. So könnte man beispw. schon im Profil eines Mitglieds erkennen, ob dieses oft hilfreiche Antworten liefert. Dazu müsste es meines Wissens nach sogar bereits fertige Plugins für PHPBB geben. Auf einen "Dislike"-Button würde ich allerdings gänzlich verzichten, da ich die Erfahrung machen musste, dass dieser schnell dazu missbraucht wird, Personen auf Grund persönlicher Streitigkeiten runterzuvoten. Das verdient niemand.
-
Hallo zusammen,
im Forum finden sich folgende weitere Kontaktmöglichkeiten:
- ICQ-Nummer
- AOL-Webname
- WLM-Adresse
- Yahoo!-ID
- Jabber-IDDer Windows Live Messenger (WLM) ist bereits seit dem 30. April 2013 nicht mehr verfügbar. ICQ wird von deutlich weniger Menschen verwendet, als zu früheren Zeiten. Yahoo!-ID und Jabber-ID kann ich nicht beurteilen, da ich beide Dienste nicht verwende und auch in der Vergangenheit verwendet habe.
Alles in Allem also der Vorschlag:
Die Liste aktualisieren und um andere Möglichkeiten erweitern. Meine Vorschläge wären:
- IRC
- Skype
- Facebook (Zwar kein Messenger, aber breites Spektrum an Menschen)Wäre das von der Administration machbar und/oder wärt ihr bereit dazu diese Änderungen vorzunehmen, wenn genügend Interesse besteht?
Seid ihr dieser Idee gegenüber positiv oder negativ gestimmt? (Frage an alle!)
Hättet ihr noch andere Vorschläge, was aus eurer Sicht auf keinen Fall fehlen sollte?Freue mich über zahlreiche Antworten, egal ob zustimmend oder ablehnend. Gerne mit Begründung.
-
Hallo,
Extras > Einstellungen -> Inhalt > Sprachen > Wählen -> "Englisch/Vereinigte Staaten von Amerika [en-us]" und "Englisch [en]" mal testweise entfernen. Klappt es dann eventuell?
-
Grundsätzlich habe ich Verständnis für Menschen, die aus finanziellen Gründen oder mangelnder Kentnisse zum Einrichten eines neuen Betriebssystems nicht in der Lage sind.
Aber man sollte sich einer Sache immer bewusst sein:
Sobald man die Schwelle vom lokalen Rechner in das Internet überschreitet, trägt man nicht nur die Verantwortung für seinen Rechner, sondern auch für die Rechner seiner Mitmenschen und nicht selten kommt es vor, dass ein infizierter Rechner genutzt wird, um Straftaten zu begehen. (s. Link oben)Daten kann man sichern, dies sollte kein Grund sein auf den Wechsel zu einem unterstützten Betriebssystem zu verzichten. Es gibt zahlreiche Foren im Internet, wo man Hilfe dazu erhält.
-
Es werden grundsätzlich erst mal alle Scripte blockiert.
Du kannst dann Stück für Stück vertrauenswürdige Webseiten zur Ausnahmeliste hinzufügen. Steht IWX also nicht auf deiner Ausnahmeliste, werden auch keine Scripte dieser Seite nachgeladen. -
Hallo,
du musst dir in NoScript doch nur die Arbeit machen, alle benötigten Webseiten in die Ausnahmeliste zu setzen. Bei manchen Seiten wie z.B. Youtube werden andere Seiten wie google.de und google.com (die benötigt werden) ebenfalls freigegeben. Alle reinen Tracking-Seiten werden nicht freigegeben, genau so wenig Webseiten die keine Scripte benötigen. (i.d.R Webseiten die keinerlei Login o.ä benötigen)
Eine Blacklist ist meiner Ansicht nach nicht sinnvoll und wüsste für diesen Fall auch keine.
-
Okay, ich versuche mein Vorgehen noch mal wiederzugeben:
Das Problem:
Ein Fehler ist während einer Verbindung mit speedport.ip aufgetreten. Das Aussteller-Zertifikat ist ungültig. (Fehlercode: sec_error_ca_cert_invalid)
Die Lösung:
1. Die ZIP-Datei von Andreas [url=http://www.xup.to/dl,20556521/VeriSignInc.zip/]hier[/url] herunterladen und entpacken.
2. Im Firefox dann: Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Zertifikate -> Zertifikate anzeigen -> Importieren -> Die entpackte Datei VeriSign,Inc..crt anwählen und bestätigen.
3. Das Router-Menü aufrufen und bei Dieser Verbindung wird nicht vertraut dann auf Ich kenne das Risiko klicken. -> Ausnahmen hinzufügen -> Häkchen setzen bei Diese Ausnahme dauerhaft speichern (Sollte i.d.R bereits gesetzt sein) und dann Sicherheits-Ausnahmeregel betätigen.Der Button Zertifikat herunterladen wird de facto also nicht benötigt, da wird das Zertifikat im vorherigen Schritt bereits in den Firefox importiert haben.
Zur Thematik allgemein:
Ich habe heute testweise mal die Firefox Version 33.0 (Beta) installiert und musste feststellen, dass dort die Fehlermeldung "Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" gar nicht erst auftritt. Heißt dies dann, es handelt sich doch um einen Bug, der mit der kommenden Version gefixt wird?