1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Maurizio

Beiträge von Maurizio

• Avira Free in der Cloud

• Maurizio
    • 28. September 2014 um 02:33

Aber ist ein Forum nicht genau dafür da - zum diskutieren? :roll:

Grundsätzlich:

1) Abschaltung des Nutzerforum

Richtig, das Forum wurde abgeschaltet. Dafür wurde aber Avira Answers ins Leben gerufen. Dort erfolgt die Fragenbeantwortung ebenso zeitnah, wie in einem Forum.

2) Cloud

Wer die Kontrolle behalten möchte (so wie ich) lässt das manuelle Hochladen aktiviert. Generell ist die Cloud ein wichtiger Bestandteil der Antivirensoftware von Avira geworden und sollte nicht deaktiviert werden.

• FF Benutzung wird immer schlechter

• Maurizio
    • 26. September 2014 um 15:48

Vielen Dank! :D

• FF Benutzung wird immer schlechter

• Maurizio
    • 26. September 2014 um 15:00

Boersenfeger
    Wie hast du den URL-Teil blau gefärbt? Ist das ein Addon? Gefällt mir und man sieht auf Anhieb wo man ist.

• Addon für Amazon-Reflink / Partnerprogramm

• Maurizio
    • 24. September 2014 um 19:13

Danke, Zitronella! :D

• Addon für Amazon-Reflink / Partnerprogramm

• Maurizio
    • 23. September 2014 um 01:32

Hallo liebe Füchse,

ich hätte da mal wieder eine kleine Frage:

Gibt es eine Erweiterung für den Firefox, mit der man die Amazon-URL so manipulieren kann, dass man einen vorher gewählten Amazon-Partner bei jeder Bestellung unterstützen kann?

• Suchleiste immer einblenden und Inhalt auch

• Maurizio
    • 21. September 2014 um 00:28

Geht scheinbar wirklich nicht mehr, ich rudere mal ganz schnell zurück... Danke für den Hinweis. :wink:

• einzelne Bookmark-Ordner wiederherstellen?

• Maurizio
    • 21. September 2014 um 00:16

Am besten regelmäßig mit Firesave ein Backup anlegen. Dort sind u.a auch die Lesezeichen dann enthalten.
    Wurde mir kürzlich im Forum empfohlen.

• Suchleiste immer einblenden und Inhalt auch

• Maurizio
    • 21. September 2014 um 00:13

Das Thema gab es hier sogar schon mal. Hab den genannten Lösungsansatz zwar nicht getestet, aber den Beiträgen nach sollte das klappen?

//Edit: nicht mehr aktuell

• Adblock Plus / Google

• Maurizio
    • 19. September 2014 um 18:21

Bei einem solchen Ergebnis würde ich persönlich den Rechner neuaufsetzen, aber vielleicht bin ich da auch zu paranoid.

Also brav weiter auf Fox2Fox hören. :wink:

• CPU Auslastung

• Maurizio
    • 19. September 2014 um 16:34

Hallo,

die Entwickler von Firefox können keine Rücksicht auf Personen nehmen, die nicht mehr supportete (und damit potenziell unsichere) Betriebssysteme verwenden. Bitte upgraden!

Ansonsten möchte ich ganz dezent auf den Support-Artikel https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…-problemloesung verweisen. Eventuell findest du dort eine Lösung.

• Firefox Startseite - Google weg aber wie?

• Maurizio
    • 13. September 2014 um 21:24

Ich kann dir zwar nicht sagen, wieso das so ist...aber versuch mal folgendes:

Im entsprechenden Menü auf "Standard wiederherstellen". Firefox neustarten.
    Ist Google dann verschwunden?

Ansonsten mal bitte in die Adressleiste about:config eingeben und "Ich werde vorsichtig sein, versprochen" bestätigen. Anschließend nach dem Eintrag "browser.startup.homepage" suchen und anklicken und dort die gewünschte Startseiten-URL eingeben und "OK". Firefox neustarten. Ist die Startseite nun richtig?

In jedem Fall sollte man Firefox aber von der offiziellen Webseite (https://www.mozilla.org/de/) beziehen, da es sonst vorkommen kann, dass Einstellungen erheblich vom Original abweichen.

• [erledigt] Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

• Maurizio
    • 13. September 2014 um 21:08

"Dieses Zertifikat kann Websites identifizieren" ist m. A. n. ausreichend. :wink:

• Lob für Mod 2002Andreas

• Maurizio
    • 13. September 2014 um 04:57

Bin zwar noch recht frisch hier, aber kann mich meinen Vorpostern nur anschließen.

Besonders geholfen (vom Team) haben mir bisher Sören Hentzschel und 2002Andreas. Danke!! :D

Zitat von Naturfreund

Ein faustgroßes und stabiles Lob und Dankeschön und Anerkennung für Andreas und alle, die mit ihrem Wissen und ihren Möglichkeiten dazu beitragen, die Firefox-Gemeinschaft zu stabilisieren und zu erweitern.

Sign.

• Ablehnen von 3rd party cookies stört youtube wiedergabe

• Maurizio
    • 10. September 2014 um 15:03

Youtube benötigt unter Anderem Cookies von "google.de" bzw "google.com" um zu funktionieren.

• Thunderbird

• Maurizio
    • 9. September 2014 um 22:13

Hallo,

ich hab zwar leider keine Idee für dein Problem, aber möchte dir dennoch das Support-Forum von Thunderbird ans Herz legen: http://www.thunderbird-mail.de/forum/. Auch wenn ich davon ausgehe, dass einige Firefoxler hier auch Thunderbird verwenden.

• Firefox und Tor-Browser gleichzeitig nutzen

• Maurizio
    • 7. September 2014 um 17:41

Wenn man nicht vor hat illegale Aktivitäten anzustellen, kann es einem auch herzlich egal sein, ob man "im Visier" der NSA oder anderer Geheimdienste steht. Die Umgehung von GEO-Sperren ist meines Wissens nach nicht illegal und stellt maximal einen Verstoß gg. die Nutzungsbedingungen da, die man aber auch erst akzeptieren müsste.

Ergo um mal eine Seite mit einer anderen IP zu öffnen, ist der Tor Browser eine gute Wahl. Wer es gerne etwas komplizierter hat, kann sich auch eine Proxy-IP aus einer Liste herausfischen und manuell im Firefox einrichten...

• Andere Konten / Messenger im Profil

• Maurizio
    • 7. September 2014 um 16:09
    Zitat von TmoWizard

Mit IRC und Skype wäre ich auch einverstanden. Vor allem mit IRC, da dort ja immerhin auch der Chat des Forums ist! [...]

Genau deswegen hatte ich den IRC explizit erwähnt - aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass nicht immer alle Mitglieder einer Webseite oder eines Forums auch im IRC den gleichen Nicknamen verwenden. (Dies kommt häufig auch dann vor, wenn Leute schon länger im IRC aktiv sind, als auf einer Webseite oder Forum)

Der IRC liegt mir ohnehin sehr am Herzen, weil ich damit bereits seit Jahren zu tun habe (als User und Operator) und auch das Moznet bereits öfters besucht habe. (Zitronella kann sich vielleicht erinnern... :wink: )

Einen "Like oder "Danke"-Button im Forum würde ich speziell in diesem Forum übrigens befürworten. So könnte man beispw. schon im Profil eines Mitglieds erkennen, ob dieses oft hilfreiche Antworten liefert. Dazu müsste es meines Wissens nach sogar bereits fertige Plugins für PHPBB geben. Auf einen "Dislike"-Button würde ich allerdings gänzlich verzichten, da ich die Erfahrung machen musste, dass dieser schnell dazu missbraucht wird, Personen auf Grund persönlicher Streitigkeiten runterzuvoten. Das verdient niemand.

• Andere Konten / Messenger im Profil

• Maurizio
    • 7. September 2014 um 00:42

Hallo zusammen,

im Forum finden sich folgende weitere Kontaktmöglichkeiten:

- ICQ-Nummer
    - AOL-Webname
    - WLM-Adresse
    - Yahoo!-ID
    - Jabber-ID

Der Windows Live Messenger (WLM) ist bereits seit dem 30. April 2013 nicht mehr verfügbar. ICQ wird von deutlich weniger Menschen verwendet, als zu früheren Zeiten. Yahoo!-ID und Jabber-ID kann ich nicht beurteilen, da ich beide Dienste nicht verwende und auch in der Vergangenheit verwendet habe.

Alles in Allem also der Vorschlag:

Die Liste aktualisieren und um andere Möglichkeiten erweitern. Meine Vorschläge wären:
    - IRC
    - Facebook (Zwar kein Messenger, aber breites Spektrum an Menschen)

Wäre das von der Administration machbar und/oder wärt ihr bereit dazu diese Änderungen vorzunehmen, wenn genügend Interesse besteht?

Seid ihr dieser Idee gegenüber positiv oder negativ gestimmt? (Frage an alle!)
    Hättet ihr noch andere Vorschläge, was aus eurer Sicht auf keinen Fall fehlen sollte?

Freue mich über zahlreiche Antworten, egal ob zustimmend oder ablehnend. Gerne mit Begründung.

• FF32 MSN auf einmal Englisch

• Maurizio
    • 7. September 2014 um 00:28

Hallo,

Extras > Einstellungen -> Inhalt > Sprachen > Wählen -> "Englisch/Vereinigte Staaten von Amerika [en-us]" und "Englisch [en]" mal testweise entfernen. Klappt es dann eventuell?

• Neuer Tab - Startseite

• Maurizio
    • 6. September 2014 um 22:14

Grundsätzlich habe ich Verständnis für Menschen, die aus finanziellen Gründen oder mangelnder Kentnisse zum Einrichten eines neuen Betriebssystems nicht in der Lage sind.

Aber man sollte sich einer Sache immer bewusst sein:
    Sobald man die Schwelle vom lokalen Rechner in das Internet überschreitet, trägt man nicht nur die Verantwortung für seinen Rechner, sondern auch für die Rechner seiner Mitmenschen und nicht selten kommt es vor, dass ein infizierter Rechner genutzt wird, um Straftaten zu begehen. (s. Link oben)

Daten kann man sichern, dies sollte kein Grund sein auf den Wechsel zu einem unterstützten Betriebssystem zu verzichten. Es gibt zahlreiche Foren im Internet, wo man Hilfe dazu erhält.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon