1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Maurizio

Beiträge von Maurizio

  • Kein Update

    • Maurizio
    • 3. Juli 2015 um 21:29

    Ich sehe da jetzt zwar keinen Zusammenhang, aber eventuell mal das McAfee Consumer Product Removal Tool drüberlaufen lassen. Eventuell werden dabei noch Reste gefunden und gelöscht.

  • Erlauben und Entscheidung merken bei Adobe Flash rückgängig

    • Maurizio
    • 3. Juli 2015 um 20:31

    Danke, funktioniert wunderbar! der_nachdenklicher

  • Der Glückwunsch-Thread

    • Maurizio
    • 3. Juli 2015 um 19:10

    Alles Gute zum Geburtstag, lagu. *Torten-Smiley vermiss*

  • Erlauben und Entscheidung merken bei Adobe Flash rückgängig

    • Maurizio
    • 3. Juli 2015 um 18:54

    Kurze Zwischenfrage: Wie kann ich prüfen, für welche Seiten ich alles Plugin-Freigaben erteilt habe? :-??

  • Google Suche von Englisch auf Deutsch ändern

    • Maurizio
    • 1. Juli 2015 um 19:41

    Hallo,

    Zitat von John22

    [...] Ich benutze die neueste Firefox Version 38.


    38.0.5 hoffe ich?

    Außerdem bitte mal folgende Einträge in about:config prüfen:

    browser.search.region DE
    browser.search.countryCode DE
    general.useragent.locale de

  • Lesezeichen anklicken und Tab aber nicht laden

    • Maurizio
    • 30. Juni 2015 um 20:38

    Wenn man browser.tabs.loadBookmarksInBackground auf true setzt, kann man Lesezeichen im Hintergrund öffnen lassen. Die Seiten werden aber trotzdem schon vorgeladen. (Analog zu #2)

  • Copy and Paste nach Word geht in Sandboxie nicht mehr

    • Maurizio
    • 27. Juni 2015 um 09:46

    Hallo,

    ist der Beitrag hier auch von dir?

    Ich kann in dem Fall wirklich nur die Nutzung einer alternativen Schreib-Sofware empfehlen, z.B. OpenOffice (https://www.openoffice.org/de/) oder LibreOffice (https://de.libreoffice.org/)

    Da das Problem offensichtlich nur bei Word 2002 in Kombination mit Sandboxie + Firefox auftritt würde ich mal von irgendeiner Inkompatibilität ausgehen. Ob das jetzt durch ein Update von Firefox oder Sandboxie auftritt? Keine Ahnung.

    Die Fehlerquelle hier ausfindig zu machen, wäre wohl mehr als mühsam.

    Als Workaround kann ich also nur die Nutzung einer alternativen Schreib-Software empfehlen. Wenn sich die Inhalte dort einfügen lassen, kann man von dort aus noch notfalls in Word 2002 kopieren.

    Erlaube mir noch eine sehr persönliche Anmerkung:
    Firefox in einer Sandbox laufen zu lassen, empfinde ich als mit Kanonen auf Spatzen schießen, also eher nicht zu empfehlen. Ein aktueller Browser und ein angemessenes Sicherheitskonzept sollten ausreichen.

  • Upload bei Start

    • Maurizio
    • 27. Juni 2015 um 08:17

    Hallo einsiedler,

    mögliche Ursachen für eine unaufgeforderte Verbindung finden sich im folgenden Hilfe-Artikel:

    Firefox baut unaufgefordert Verbindungen auf

    Die Deaktivierung dieser Sicherheitsfunktionen kann ich aber ausdrücklich nicht empfehlen!

    Bitte außerdem den Firefox mit der Update-Funktion auf die aktuelle Version 38.0.5 bringen.

  • FF 38.0.6: Startseite lässt sich nicht festlegen[gelöst]

    • Maurizio
    • 27. Juni 2015 um 08:10

    Zitronella kommuniziert nicht in Chinesisch:

    Zitat von Zitronella

    ich sehe keinen Log Bericht hier.

    Zitat von mr.b.

    den Installer von dieser Seite gedownloaded:
    ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/Gruß

    Magst du https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/ nicht oder warum die (kompliziertere) Wahl über den FTP-Server?

    Über die Suchmaschine und Überprüfung der Webseite über Virustotal lassen sich keine Hinweise auf eine mögliche Infektion finden. Die Wahrscheinlichkeit einer noch nicht bekannten Plage halte ich für äußerst gering.

    Wird die Seite auch automatisch aufgerufen, wenn du in den abgesicherten Modus des Firefox wechselst?

  • Vollbildmodus - unsäglich dämliche...

    • Maurizio
    • 26. Juni 2015 um 13:06

    Also ich kann eine solche Meldung nur reproduzieren, wenn ich ein Youtube-Video aufrufe und dort im Player auf das Vollbild-Symbol klicke:

    [attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]
    Ist das gemeint? :-??

    Zitat von Fox2Fox

    Da bist du hier besser aufgehoben:
    Dampf ablassen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]


    Hast du die Seite als Lesezeichen gespeichert? :D

    Bilder

    • Unbenannt.JPG
      • 26,57 kB
      • 582 × 193
  • Version 38.0.5

    • Maurizio
    • 14. Juni 2015 um 02:32

    Eventuell ist das hier auch mal einen Blick wert:

    convert2mp3.net - online video converter

    http://convert2mp3.net/
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…2mp3-converter/

    Das Addon ist zwar noch "Vorläufig von Mozilla freigegeben", aber es lassen sich Videos in MP4, MP3 (mit dem Addon) und andere Formate (über die Webseite) konvertieren.

    Allerdings bisher nur von YouTube, Dailymotion, Vevo und Clipfish.

  • Ist es zu fassen ?

    • Maurizio
    • 8. Mai 2015 um 20:52

    LeFloid zählt nicht zu den bekanntesten deutschen Youtubern, weil er gerne rechtsextreme Propaganda betreibt. Da ich LeFloid "kenne", wusste ich sofort, dass der Titel definitiv nicht die Aussage innerhalb des Videos widerspiegeln wird.

    Da aber nicht alle LeFloid kennen und sich das Video ansehen und deswegen unter Umständen nur auf den Titel stoßen und sich darüber ärgern, kann ich irgendwie auch verstehen.

    Die Grundsatzfrage: Reicht der Videotitel alleine aus, um einen Straftatbestand zu erfüllen? Oder muss man das Video + Titel + Bild im Gesamtkontext als das Werk betrachten und auch entsprechend so werten?

    Ich hab die Problematik aber mal an einen Experten weitergeben und falls ich darauf eine Antwort erhalte, werde ich an dieser Stelle noch mal darauf zurück kommen. Ich gehe aber stark davon aus, dass LeFloid im Rahmen des Gesetzes agiert, andernfalls wäre das Video längst durch Youtube oder sein Netzwerk 301+ entfernt worden.

    Meine persönliche Meinung dazu, ob mir die Videos von LeFloid gefallen oder ein solcher Aufmacher unbedingt notwendig war, werde ich an dieser Stelle nicht kundtun, da dies für die ursprüngliche Frage nicht relevant ist.

  • Firefox - allgemein - Versionsunabhängig seit Jahren

    • Maurizio
    • 7. Mai 2015 um 22:46

    Dann sollten allerdings CCleaner und ähnliche Produkte nicht so konfiguriert sein, dass sie Cookies ebenfalls löschen.
    Im besten Fall sollte man den Firefox aus solchen Produkten ausklammern.

    In Bezug auf:

    Zitat von G700

    [...]
    Alle Hinweise bezüglich Sicherheitseinstellung, Cookies, Datenschutzeinstellungen usw. usw. brachten keinen Erfolg, habe alle angebliche Einstellungen ausprobiert - ohne Erfolg!!!!
    [...]

  • Grafik-Format beim Speichern ändern?

    • Maurizio
    • 5. Mai 2015 um 15:20
    Zitat von Zitronella

    Wie kommst du denn jetzt darauf? Wenn ich eine eigentlichen .png-Datei in .jpg umbenenne und dann mit IrfanView öffne dann gibt es erst einmal eine Warnmeldung

    Upps, da hab ich mich wohl etwas verhauen... 'tschuldigung. :oops:

    Zitat von Zitronella

    Ich versteh aber gar nicht den Sinn darin, warum man Dateien absichtlich mit einer falschen Dateiendung abspeichern will :-??


    Das ist eine gute Frage. Es gibt Seiten, bei denen kann man beispw. nur JPG-Dateien uploaden, aber keine GIF-Dateien. Auch ist mir schon mal aufgefallen, dass ein Avatar im PNG-Format qualitätsmäßig besser ist, als ein Avatar im JPG-Format. Ich hoffe, ich bilde mir das jetzt nicht ein, sonst wieder... 'tschuldigung.

  • Grafik-Format beim Speichern ändern?

    • Maurizio
    • 4. Mai 2015 um 20:40

    Hallo,

    Zitat von Boersenfeger

    [...] Jeder vernünftige Bildanzeiger würde meckern, wenn du mit diesem eine Datei öffnest, die eigentlich eine .gif - Datei ist und als .jpg abgespeichert wurde.


    Hm, dann sind aber viele "unvernünftige Bildanzeiger" im Umlauf, z. B. MS Paint, GIMP, Photoscape, IrfanView usw..

    Zitat von ionasOHG

    Gibt es ein Addon oder sonst eine Möglichkeit, beim Speichern den Dateityp zu ändern? D.h. ich will z.B. Grafiken immer als JPG speichern, auch wenn es im Ursprung ein GIF oder eine PNG Datei ist.h


    Meines Wissens nach gibt es kein Add-on mit dieser Funktionalität.
    Der einfachste Weg ist daher immer noch das Bild manuell als *.jpg abzuspeichern.

  • Malware? Bug? Falsche Firefox / Google Standorterkennung

    • Maurizio
    • 3. Mai 2015 um 21:58

    Hallo alex-brueck,

    sollte sich tatsächlich Schadware auf deinem System befinden, bringt ein Zurücksetzen des Firefox Browsers nicht viel, solange die Schadware weiterhin aktiv auf deinem Rechner ist.

    Bitte das System mit Malwarebytes Anti Malware nach der verlinkten Anleitung prüfen.
    Außerdem empfehle ich einen Suchlauf mit dem Tool AdwCleaner nach der ebenfalls verlinkten Anleitung.

    Bitte nach Möglichkeit die Logdateien bevor du etwas löscht in Code-Klammern im Forum posten: [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    Erst ganz am Ende (wenn die mögliche Schadware entfernt wurde) noch mal Firefox restaurieren.

  • Radio Addon

    • Maurizio
    • 3. Mai 2015 um 20:43
    Zitat von bigpen

    Maurizio, benütze den ganzen Suchstring. Firefox radio erweiterung, oder mindestens Firefox radio.


    Ich hab nur auf https://addons.mozilla.org/de/firefox/ nach einem Add-on gesucht, nicht über Google.de

  • Radio Addon

    • Maurizio
    • 3. Mai 2015 um 15:21

    In den 151 Ergebnissen zum Begriff "Radio" ist nichts bei, was deinen Anforderung entspricht?
    Ich fürchte mehr gibt es derzeit leider nicht.

  • Statusbericht /Startzeit

    • Maurizio
    • 20. April 2015 um 03:33
    Zitat von Palli

    Ist in "Einstellungen" "Erweitert" der Statusbericht denn aktiviert?


    Muss aber meines Wissens nach nicht zwangsläufig aktiviert sein. Die Einstellung bezieht sich nur auf die Datenübermittlung. Der Firefox-Statusbericht sollte auch so angezeigt werden können.

  • Re: uBlock₀ Ad-Blocker -Diskussionsthread

    • Maurizio
    • 19. April 2015 um 02:16

    Ist vielleicht nicht die eleganteste und einfachste Lösung, aber so geht es bei mir:

    » Zeichentabelle öffnen
    » Schriftart Segoe UI auswählen
    » Erweiterte Ansicht markieren. Zeichensatz Unicode auswählen und bei Unicode: 2080 eingeben
    » Die tiefgestellte Null markieren, auswählen und kopieren.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

70,5 %

70,5% (546,48 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon