1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. John22

Beiträge von John22

• Wie Schriftgröße für Lesezeichen in Sidebar ändern

• John22
    • 6. November 2019 um 22:53

Ich benutze Firefox 70 unter Windows 10 64-bit. Während es mir gelungen ist die Schriftgröße der Lesezeichen-Symbolleiste in der "userChrome.css" zu vergrößern, gelingt es mir für die Lesezeichen in der Sidebar nicht. Ich habe zwar schon einiges per Google gesucht, aber den richtigen Tipp noch nicht so gefunden, auch weil anscheinend die Funktion in Version 60 und/oder 68 geändert wurden. Ich hätte daher gerne ein Tipp wie ich die Schriftgröße verändern kann, d.h. für mich vergrößern kann.

Ich hätte auch nichts dagegen für den Tipp wie man die Schrift der Menüleiste vergrößert, wenn ich diese mal über die Alt-Taste benötige.

Hier die jetzige Schriftgröße der Lesezeichen sowie die "userChrome.css".

userChrome.txt

• Warum ist Katalog nicht sichtbar

• John22
    • 6. November 2019 um 22:38

Warum ist dieser Katalog mit Firefox 70 unter Windows 10 64-bit nicht sichtbar:

https://katalog.kerbl.com/de/aesculap-2019/

Mit deaktivierten Add-ons sind zwar Bilder zu sehen, aber der Text fehlt und sieht aus wie wenn jemand mit einem schwarzen Pinsel was hingeschmiert hat.

• Lesezeichenverwaltung und Speicherort eines Lesezeichen

• John22
    • 19. April 2019 um 19:14

Danke für den Tipp.

• Lesezeichenverwaltung und Speicherort eines Lesezeichen

• John22
    • 19. April 2019 um 15:21

Wenn ich mir im aktuellen Firefox die Lesezeichenverwaltung aufrufe und ein Lesezeichen suche, dann finde ich entweder nichts oder etwas. Wenn ich etwas finde dann fehlt mir immer die Information in welchem Ordner sich das Lesezeichen befindet.

Stattdessen finde ich Name, Adresse, Schlagwörter und Schlüsselwort.

Warum fehlt aber die m.E wichtige Information des Ordner einschl. der Ordnerhierarchie in dem sich das Lesezeichen befindet.

Auf der linken Seite unterhalb von "Alle Lesezeichen" ist zwar eine Ordnerhierarchie, aber wie soll man erkennen in welchem der Ordner sich das Lesezeichen befindet. Es wäre gut wenn zumindest der betroffene Ordner farblich hervorgehoben wäre.

• Systemschrift vergrössern

• John22
    • 22. März 2019 um 18:26

Danke, es hat geklappt. Ich habe die zweite Möglichkeit genommen weil ich schon eine "userChrome.css" habe. Erstellt erstmalig hier:

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…099251#p1099251

• Systemschrift vergrössern

• John22
    • 22. März 2019 um 13:38

Ich benutze die aktuelle Firefox-Version unter Windows 10. Durch einen neuen Monitor wechselte die Auflösung von 1280x1024 auf 1920x1200. Die Mindestschriftgröße habe ich schon in den Einstellungen leicht erhöht.

Wie vergrößert man die Systemschrift, also von einschl. Lesezeichen-Symbolleiste bis ganz nach oben zur Menüleiste.

Eventuell auch die Symbole vergrößern.

• Nach neuem Profil wie Tableiste nach unten schieben?

• John22
    • 9. Dezember 2018 um 23:34

Danke. Nach Deinen Angaben und weiterer Suche, wo ich für Tableiste unten
    #TabsToolbar { -moz-box-ordinal-group: 2; } #nav-bar{ border-top-width: 0px !important; }
    gefunden habe, sieht es wieder so aus wie vorher. Siehe Bild.

Die Tabs sind zwar jetzt größer, eckig und rechts davon ist der Bereich grau statt weiß, aber das ist alles nicht entscheidend. Dadurch das die Tableiste unten ist brauche ich mit der Maus nicht so hoch scrollen wenn ich ein Tab schliessen will und ich muss nicht auf Tastatureingabe wechseln.

Bilder

• Leistenansicht Neu.jpg
      • 67,62 kB
      • 1.280 × 298
  • Nach neuem Profil wie Tableiste nach unten schieben?

• John22
    • 9. Dezember 2018 um 22:19

Ich musste eine neues Firefox-Profil erstellen und dadurch ist die gewohnte Aufteilung oben im Fenster verschwunden:

- blaue Leiste ganz oben ohne Menü aber rechts die Symbole Verkleinern, Vergrößern und Schliessen
    - Eingabeleiste oder wie immer sich das nennt mit Link-Eingabefeld und Add-on-Symbolen rechts
    - Lesezeichen-Symbolleiste
    - Tableiste und zwar rechts vom letzten Tab keine blaue oder andere Farbe folgend, sondern weiß wie ein leeres neues Tab

Ich benutze die neueste Firefox-Version unter Windwos 10. Ich habe zwar über Google gesucht, aber jeder Vorschlag hat das nur noch über den Inhalt einer "userChrome.css" verschlimmert. Kann man speziell diese Einstellung aus dem alten gesicherten Profil, wo es keinen "chrome" Ordner gibt, kopieren?

• Download-Problem bei Dateien ohne bekannte Größe

• John22
    • 26. November 2018 um 18:21
    Zitat von Fox2Fox

Leider hat der Themenersteller keine Quelle für seinen DL angegeben.
    ...
    https://www.softmaker.net/down/ofw2018_64.msi

Es war der obige Link wo ich Probleme hatte.

• John22
    • 26. November 2018 um 14:42
    Zitat von Fox2Fox

:arrow: Teste Firefox im abgesicherten Modus , falls das keine Änderung bringt, erstelle ein Neues Profil

Welche Sicherheitssoftware ist installiert?

Auch im abgesicherten Modus bleibt das Problem bestehen. Der Download im MS Edge funktionierte anschliessend wieder ohne Probleme.

Auf ein neues Profil verzichte ich solange bis es ein Tool gibt das aus einem alten ein ggf. bereinigtes neues Profil erstellt. Ich bekomme mit Sicherheit nicht alle Einstellungen wieder so hin wie sie sein sollen.

Ich benutze unter Windows 10 den Windows Defender.

Ich weiß jetzt das ich unter Firefox ein Problem habe und dann in einen anderen Browser ausweichen muss. Es sind auch im Verhältnis zu allen Downloads nur wenige Downloads betroffen.

• John22
    • 26. November 2018 um 10:53

Jetzt klappt es wieder nicht mit Firefox, aber mit MS Edge:

https://www.microsoft.com/de-de/download…ls.aspx?id=5201

• John22
    • 24. November 2018 um 19:27

Jetzt klappte es mit MS Edge und Firefox. Klarheit bringt das aber nicht.

• John22
    • 24. November 2018 um 19:11

In letzter Zeit habe ich öfters Probleme beim Download von Dateien ohne bekannte Größe, die aber größer sind wie im beigefügten Fall, so ca. 150 MB. Kann das an Firefox liegen oder ist es ein Netzwerkproblem. Im Download-Ordner sind seit dem Start vor 20 Minuten nur 0 Bytes angekommen.

Ich benutze Windows 10 Stand Frühjahr 2018 und Firefox 63.0.3.

Bilder

• Download-Problem.jpg
      • 9,24 kB
      • 464 × 102
  • Was wird in C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxx.default-xxx\storage\default gespeichert

• John22
    • 25. Juni 2018 um 23:15

Danke. Vor allem für den Link.

• Was wird in C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxx.default-xxx\storage\default gespeichert

• John22
    • 24. Juni 2018 um 16:47

Das Verzeichnis hat 106 MB mit 119 Unterverzeichnissen, die fast alle mit "http+++xxxxxx.xxx" beginnen. Welche Bedeutung haben die und kann man die irgendwie löschen so wie Cache und Webseitedaten über die Einstellungen.

• Wie bei Neuinstallation möglichst alle Daten übernehmen

• John22
    • 24. April 2018 um 12:23

Ich benutze die aktuelle Version 59.0.2 unter Windows 10. Vor einigen Tagen bekam ich öfters einen Bluescreen mit Fehler "Memory Management". Nachdem ich den Arbeitsspeicher austauschte war das vorbei. Aber Firefox hatte trotzdem weiterhin mehrere Abbrüche wie ich in einem kleinen Fenster jeweils lesen konnte. Da half auch keine Neuinstallation unter Beibehaltung des Profils.

Daher will ich mit dem kommenden Windows 10 Upgrade auch Firefox nochmal neu installieren ohne das alte Profil zu übernehmen. Aber wie kann ich trotzdem möglichst viel Daten übernehmen wie für die Einstellungen von Firefox selber und meiner fünf Add-ons. Auch über "about:config" habe ich ganz wenige Anpassungen vorgenommen, obwohl dort viele Einstellungen den Status "geändert" haben was aber nicht durch mich passierte, z.B.:
    app.*
    datareporting.*
    extensions.*
    imtranslator.*
    print.*

Gibt es ein Tool das die vom Benutzer vorgenommenen Änderungen protokolliert.

• Kann man diese automatisch aufgeklappten Infos unterdrücken?

• John22
    • 1. Dezember 2017 um 08:41

Ich benutze Firefox 57 unter Windows 10. Kann man diese automatisch aufgeklappten Infos unterdrücken, wenn man mit der Maus darüber fährt. Das betrifft sowohl die Webseite selber als auch die Lesezeichen-Symbolleiste. Siehe Bild mit drei Beispielen. Es nervt ungemein.

Bilder

• Zwischenablage.jpg
      • 104,67 kB
      • 797 × 686
  • Neues Update ohne Beta-Kennung

• John22
    • 8. November 2017 um 15:54

Danke für die Antworten. Ich hatte wegen 57 zum ersten Mal eine Build-Version installiert.

• Neues Update ohne Beta-Kennung

• John22
    • 8. November 2017 um 15:03

Ich hatte bisher Version 57.0b14 und habe heute ein Update bekommen das Version 57.0 (64-bit) installiert hat, obwohl ich auf dem "Update-Kanal beta" bin. Ist das eine weitere Beta-Version oder schon das offizielle Release, das doch eigentlich erst am 14.11. kommen soll.

Falls das das offizielle Release ist, wie stelle ich den Update-Kanal auf "normal" um.

• Für FF57 Add-on gesucht das Scripte für einzelne Webseiten abschaltet

• John22
    • 31. Oktober 2017 um 12:02

So einfach war die Lösung. Ich musste nur nochmal nach dem Begriff "YesScript" suchen und fand "YesScript2" von jemand anderen. Das läuft auch unter FF57.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon