1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MarionMueller

Beiträge von MarionMueller

• Meldungen über Spam im Forum

• MarionMueller
    • 23. November 2013 um 14:32

Nur die wichtigsten Punkte hier beantwortet da ich diese Anschuldigungen nicht so im Raum stehen lassen kann, den rest habe ich ihnen als PM geschrieben.

1) Dies ist der Laptop meiner Tochter die grundsätzlich fürs Internet nur Anonymisierungsdienste nutzt und ohne gar nicht online geht. Also kann ich mir das nicht aussuchen. Und da sie auch nicht vorhat dieses Zusatzprogramm zu deaktivieren kann ich ihnen nur meine österreichische IP übermitteln wenn ich meinen eigenen Rechner wieder in Betrieb nehmen kann, was ich aber gerne tun werde. Grundsätzlich gehen wir über eine UPC Provider Verbindung online.

2) Wäre mein eigener Rechner noch funktionabel gewesen hätte ich mich sofort hier angemeldet. Die Verzögerung entstand dadurch dass ich zuerst meine Tochter konsultierte, diese eine Blick auf den Rechner offline warf und den kompomittierten Stand beseitigt hat. Der Rechner wird auch offline bleiben bis ein ordentlicher Sicherheitsaspekt berücksichtig wird, was beim neustand auch nicht der Fall ist momentan. Dazu sei gesagt dass dies eine kostenpflichtige Viruslösung sein wird und eine ordentliche Firewall. Dies wird meine Tochter in den nächsten Wochen übernehmen.

3) Ich habe mir den Abschnitt Schaltzentrale zum posten ausgesucht da dies ein platz für Administratoren zu sein schien. Außerdem haben sie in einem ihrer letzten Beiträgen von Strafanzeige geschrieben, den Post konnte man nicht übersehen.

Alles weitere ist in 2 PM zu finden.

• MarionMueller
    • 23. November 2013 um 02:36

Der Inhalt der postings... Das kann ich auch nicht mehr genau sagen ich habe in Panik den Stecker gezogen und meine Tochter alarmiert sich den Rechner anzusehen.

Irgendwas mit wahllosen Schimpfwörtern, tut mir leid dass ich nicht genauer gelesen habe abe wenn man zum Rechner kommt und sieht dass er fremdgesteuert ist, dann erleidet man zuerst mal einen leichteren Nervenschock und zu dem Zeitpunkt schien mir der Zungangsgerät stecker abgezogen die intelligenteste Wahl anstatt sich die Postings zu merken. Falls ich wiederum falsch reagiert haben sollte... Abermals, ich bitte vielmals um Entschuldigung :(

War heute späterer Abend und tippe das jetzt über den Laptop meiner Tochter ein. Wobei ich schätze dass die letztern postings hier vor mir in diesem Boardteil auf den Hacker bezogen sind.

Sehr geehrter Herr, meine Frage hierbei lautet nun, ob sich eine Nachfrage bei meinem Provider lohnt, ob man hierbei die IP des Eindringlings herausfinden kann. Denn so wie es aussieht würde eine Recherche ihrerseits samt Anzeige wie sie weiter oben vorher geschrieben haben zwangsläufig zu meinem Rechner natürlich führen. Genauer gesagt die Probleme die sie heute Abend hatten. Und da ich genauso leidtragende bin wie sie und die Spur zu meinem Rechner nichts bringen würde denke ich dass eine Recherche meinerseits/meiner Tochter für sie eher mehr zielgerichtet ist, wenn überhaupt möglich. Genaue Informationen erhalten sie morgen sobald ich meine Tochter nochmals gesprochen habe.

Ob mein Rechner auch in der jüngsten Vergangenheit für Floods zu ihrem oder anderen Boards benutzt wurden, dazu kann ich nichts 100%iges sagen, aber ich vermute es war der Fall gewesen da ich schon früher einmal verdächtige Symptome bemerkt habe die sich jedoch wieder nach kurzem verflüchtigt haben. Sich selbst öffnende Fenster und außer Kontrolle geratener Mauszeiger.

Ich hätte früher schon Sicherheitsmaßnahmen ergreifen sollen, bzw. dies an meine Tochter delegieren sollen da diese mehr Erfahrungen hat als ich, bzw. hätte sie soetwas schon im Ansatz vorausahnen sollen.

Ich entschuldige mich nochmals für meine Dummheit so dass mein Rechner für Spammings benutzt werden konnte und ich verspreche dass ich in Zukunft sorge tragen werde - bzw. meine Tochter dazu anhalten werde meinen Rechner konstant mit nötigen Sicherheitssystemen am aktuellsten stand zu versorgen.

Falls sie mir jedoch etwas in Rechnung stellen wollen wegen der Unannehmlichkeiten, ich bin bereit ihnen durchaus eine Schadenssumme zu zahlen solange sich diese in gerechten Maßen hält, da diese Misere ja durch meine Unachtsamkeit passiert ist

Ich gehe jetzt wirklich schlafen, mein Beitrag ist so voller Rechtschreibfehler und übler Satzbau fehler, Frau braucht ihren Schlaf. Bis morgen würde ich sagen und hoffe auch dass wir dann beiderseits mit gutem Gewissen unserer Wege gehen können und mir durch meine Unachtsamkeit keine gesetzlichen Konsequenzen drohen (da ich weder über rechtliche Grundlagen hierbei bescheid weiß noch technisch nicht sehr versiert bin mangelt es mir natürlich am nötigen wissen was das für auswirkungen mit sich ziehen kann)

Sehr freundliche Grüße, Marion
    Bis morgen dann :)

• MarionMueller
    • 23. November 2013 um 02:04

Werde morgen hier nochmals reinschauen, ich bitte die Admins mir eine liste an informationen zu schicken mit dem ich ihnen und mir selbst helfen kann, bin vermutlich im laufe des Nachmittags/Abends wieder hier.

Da meine Tochter vor der Neubehandlung noch einen kurzen Blick auf einige Einstellungen meinen Rechner geworfen hat werde ich sie konsultieren und ihnen hier die Ergebnisse dieses Einblicks übermitteln. Zu schade dass heute kein Kontakt mehr zustandegekommen ist, ich hätte diese Angelegenheit heute gleich beseitigt. Nun denn, ich wünsche ihnen noch einen schönen Abend und verbleibe derweilen mit freundlichsten Grüßen, Marion Müller aus Wien :)

• MarionMueller
    • 23. November 2013 um 00:10

Wäre es möglich einen der Administratoren dieses Forums hier herzubringen? Meine Zeit ist leider beschränkt und ich hatte vor sobald wie möglich schlafen zu gehen.

Da ich terminlich am Wochenende ziemlich eingespannt bin wäre ein baldiger Abschluss dieser misslichen Lage in der ich mich befinde, und natürlich auch der ihrigen Situation in unser aller Interesse :)

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die nötigen Internet Adressen über kontaktieren des Providers herbeizuschaffen? Der Eindringling muss mit Sicherheit seine Spuren hinterlassen haben die auch irgendwo geloggt sein müssen. Oder gehe ich da falsch in der Annahme?

Was ich mit Sicherheit sagen kann ist dass mein Rechner dazu benutzt wurde um hier ungewollte Beiträge abzusenden genau wie in einigen anderen, nicht Browser bezogenen Boards. Dies habe ich unterbunden durch Trennen des Zugangsgeräts von der Leitung.

Ob dieses verursacht wurde durch einen oder mehere Hacker, das kann ich ihnen nicht beantworten. Was ich aber durchaus verstehe und mir Kopfzerbrechen macht, sie müssen meine Lage verstehen, würde eine Rückverfolgung, wenn sie denn möglich ist auch zu meiner Maschine führen.

Daher ist es in meinem besten Interesse ihnen Hilfe anzubieten, da ich definitiv nicht gewillt bin meinen Kopf für fragwürdige Personen hinzuhalten.

Daher hoffe ich um ihr Verständnis und um eine Anleitung, wie ich ihnen Behilflich sein kann :)

Ich danke vielmals und hoffe auf eine Antwort eines der zuständigen hier!

• MarionMueller
    • 23. November 2013 um 00:07

Bitte? Wie soll ich das verstehen? Ich persönlich bin Computer Laie, meine Tochter hat mir diese Maschine eingerichtet.

Ich kann nur sagen dass mein Rechner anscheinend gehackt wurde und darüber Missbrauch betrieben wurde der auch ihr Forum in Mitleidenschaft gezogen hat.

Wiegesagt, wenn ich Informationen beschaffen kann die ihnen dienlich sind, bitte einfach erklären was ich tun soll und wie ich daran komme :)

• MarionMueller
    • 22. November 2013 um 23:49

Falls ich noch irgendwie weiterhelfen kann, ich stehe gern für Nachfragen per mail zur Verfügung. Oder habt ihr irgendwo einen Chat wo man sich austauschen kann?

Marion

• MarionMueller
    • 22. November 2013 um 23:47

Hallo! Tut mir leid mich hier registrieren zu müssen.

Ein Teil des Spams der hier angeführt wird scheint auf Lasten meines Computers zu gehen der von diversen Troyanern und sonstiger Malware infiziert wurde. Ist nicht die einzige Seite die hiervon betroffen wurde.

Anscheinend hat sich auch ein Hacker meines Rechners bemächtigt, habe den betroffenen Rechner neu formatiert und hoffe dass hierbei jetzt wieder Ruhe einkehren wird.

Was die Frage betrifft wie ich auf ihr Forum gestossen bin, da ich den oben erwähnten Rechner für diverse downloads 24 stunden laufen lasse ist mir verdächtige Aktivität aufgefallen.

Liebe Grüße, Marion

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon