1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. jennyschmitt

Beiträge von jennyschmitt

• Probleme mit Internetseite der Deutschen Bahn

• jennyschmitt
    • 19. August 2014 um 12:39

Hallo Fritz,

dann bin ich ja beruhigt. Updates gab es seit dem 14. so um die 20 bei mir.

An Andreas,

das ist es ja weshalb ich CCleaner nutze, damit ich eben nicht alles wie FF Cache IE Cache, Datenträgerbereinigung, Temperoräre Dateien und was es noch so alles gibt einzeln löschen muss.

und ja es funktioniert im Moment, Langzeittest steht natürlich noch aus.

Gruß
    Jenny

• jennyschmitt
    • 19. August 2014 um 12:17

hallo Andreas,

habe das jetzt mal so eingestellt wie auf deinem Bild, nur da kommt das nächste Problem. Normalerweise benutze ich CCleaner um son Zeugs zu löschen, nicht die Frirefox interne Funktion.

Gruß
    Jenny

• jennyschmitt
    • 19. August 2014 um 12:14

wo bekomme ich dieses Update denn her? in meinem Updateverlauf (siehe Anhang) sehe ich nichts davon, obwohl die automatischen Updates installiert sind.

Auch in den Systemeigenschaften steht nur Win 8.1 Pro, nichts von irgendwelchen Updates, weder 1 noch 2.

PS: sorry doch kein Anhang, ein Bild das alle Update seit letzten Dienstag einschließt, überschreitet egal wie ichs mache die max. Dateigröße

• jennyschmitt
    • 19. August 2014 um 11:59

aber mal eine andere Frage an Fritz, was meinst du mit Windows 8.1 Pro Update 2? sind da Service Packs erschienen von denen ich nichts weiß?

LG
    Jenny

• jennyschmitt
    • 19. August 2014 um 11:58

Hallo Fritz,

die Funktion die hinter dem Stern steckt habe ich nie benutzt. Ich habe immer denselben Ausgangsbahnhof, der dann an 2. Position in der Liste steht und den anderen Bahnhof muss ich sowieso von Hand eintragen.

Nur leider einmal war es anders, ich war ein paar Tage in Berlin, also anderer Ausgangsbahnhof und genau seit dem ist das Problem aufgetreten und mein Ausgangsbahnhof ist nie mehr in der Liste erschienen.

LG
    Jenny

• jennyschmitt
    • 19. August 2014 um 11:56

Hallo Andreas,

jetzt mit dem leeren Cache funktioniert es. Mit einer Ausnahme, wenn ich FF sage, er soll beim Schließen den Cache leeren, ist beim nächsten Starten auch die Liste leer, aber wenn ich die Liste lasse, ist sie auch wieder aktuell.

Wie kann ich dem denn vorbeugen, dass das nicht nochmal passiert?

LG
    Jenny

• jennyschmitt
    • 19. August 2014 um 11:48

Hallo,

erstmal einen schönen Gruß und vielen DAnk an die Ostsee. Leider besteht das Problem auch im abg. Modus.

Andreas, deinen Rat mal den Cache zu löschen probiere ich mal noch, melde mich dann gleich wieder

Jenny

• jennyschmitt
    • 19. August 2014 um 11:02

Hallo an alle,

ich bitte um euren Rat, bzw. eure Hilfe. Ich gehe davon aus, dass es ein Firefox Problem ist, kein Problem mit der Webseite, da es mit dem Internet Explorer funktioniert. Ich benutze Firefox in der Version 31.0 Betriebssystem ist Windows 8.1 Pro.
    Ein andere Webseite, die auf ähnliche Weise funktioniert, kenne ich nicht, daher konnte ich auch nichts in der Richtung testen.

Es geht um folgende Seite:

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/…weiterte-suche=

Wie ihr seht kann man seine Einträge zu Start und Ziel machen. Bis vor 2 Wochen war es noch so, dass mir, sobald ich eins der beiden Felder angeklickt habe, eine Liste mit den letzten 6 Einträgen, die ich in diese Felder gemacht habe, angezeigt wurde. (Um das nachzuvollziehen, müsst ihr einmal eine Suche gemacht haben, sonst erscheint keine Liste).

Die Liste wird auch immer noch angezeigt, nur immer mit denselben Einträgen von vor 2 Wochen, obwohl ich die Seite ca. 20 mal die Woche nutze, sich also die Liste längst aktualisiert haben müsste.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für euren Rat
    Jenny

• Probleme mit der Suchfunktion

• jennyschmitt
    • 21. Mai 2014 um 10:28

ich weiß schon warum ich mein Betriebssystem auch mal gerne Makroschrott Windoof nenne, schönen Tag noch

• jennyschmitt
    • 21. Mai 2014 um 10:08

nein, wenn ich da die Leertaste drücke, pasiert nichts dergleichen, naja im Endeffekt hat der AM das Problem gelöst also nicht von allein sondern mit deiner Hilfe.

Jenny

• jennyschmitt
    • 21. Mai 2014 um 09:57

auf jeden Fall danke für die schnelle Hilfe

Jenny

• jennyschmitt
    • 21. Mai 2014 um 09:56

und jetzt auch wieder im normalen Modus, es sei denn ein normaler Neustart alleine reicht nicht aus, um den AM zu beenden.

• jennyschmitt
    • 21. Mai 2014 um 09:55

also im AM ist die Suche wieder links

• jennyschmitt
    • 21. Mai 2014 um 09:54

Hallo Andreas, nein habe nur beim Suchen ausversehen ne falsche Tastenkombi gedrückt, die ich natürlich nicht mehr weiß.

Aber probiere es dann mal mit dem AM melde mich dann gleich nochmal.

Danke schonmal
    Jenny

• jennyschmitt
    • 21. Mai 2014 um 09:49

Hallo an alle,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Wie auch im Anhang zu sehen, habe ich irgendwas falsch gemacht, dass bewirkt hat, dass plötzlich, das nach dem ich suchen will, rechtsbündig statt wie sonst linksbündig da steht. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Liebe Grüße
    Jenny

[attachment=0]Unbenannt1.jpg[/attachment]

Bilder

• Unbenannt1.jpg
      • 9,01 kB
      • 476 × 564
  • Seiten werden nicht korrekt dargestellt

• jennyschmitt
    • 17. November 2013 um 16:41

solche Probleme, dass ich irgendwie an irgendwas gemerkt hätte dass ich mit Conduit Probleme hätte hab ich gar nicht, in der Systemsteuerung war nix davon, es hat auch nichts meine Startseite oder meine Suchmaschinen beeinflusst. Aber da fällt mir grad auf, jetzt kann ich auch Youtube als Suchmaschine hinzufügen, war vorher ein Problem, aber an die Fehlermeldung kann ich mich nicht mehr erinnern, hatte es einfach aufgegeben.

• jennyschmitt
    • 17. November 2013 um 16:08

danke für die viele Mühe

Jenny

• jennyschmitt
    • 17. November 2013 um 15:06

hatte ich direkt gemacht, bislang gibts noch nichts negatives zu berichten

• jennyschmitt
    • 17. November 2013 um 14:52
    Code
    Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
    www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.11.17.02

Windows 8 x64 NTFS
    Internet Explorer 11.0.9600.16438
    Jennifer :: Jenny [Administrator]

17.11.2013 13:42:54
    MBAM-log-2013-11-17 (14-50-50).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|)
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 446559
    Laufzeit: 1 Stunde(n), 7 Minute(n), 39 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 3
    C:\Users\Jenny\AppData\Local\Temp\ct3288691 (PUP.Optional.Conduit.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Jenny\AppData\Local\Temp\ct3297265 (PUP.Optional.Conduit.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Jenny\AppData\Local\Temp\ct3297861 (PUP.Optional.Conduit.A) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateien: 6
    C:\Program Files (x86)\SearchNewTab\69sC.dll (PUP.Optional.Multiplug) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Jenny\AppData\Local\Temp\ct3288691\chromeid.txt (PUP.Optional.Conduit.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Jenny\AppData\Local\Temp\ct3288691\setup.ini.txt (PUP.Optional.Conduit.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Jenny\AppData\Local\Temp\ct3297265\ism.exe (PUP.Optional.Conduit.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Jenny\AppData\Local\Temp\ct3297861\chromeid.txt (PUP.Optional.Conduit.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Jenny\AppData\Local\Temp\ct3297861\setup.ini.txt (PUP.Optional.Conduit.A) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
    Alles anzeigen

• jennyschmitt
    • 17. November 2013 um 13:53

kleiner Nachtrag, das mit dem Booten läuft wieder

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt