1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. fuzzy0815

Beiträge von fuzzy0815

• Mauspfeil ändert sich nicht zur "Hand" bei Mausover eines L

• fuzzy0815
    • 26. April 2014 um 09:20

Hallo, war gestern am Laptop (Win 7 und aktuellen Firefox) meines Bruders. Er hat folgendes Problem: Der Mauspfeil ändert sich nicht zur "Hand", wenn er einen Link mit der Maus "überfährt". Er kann dann mit dem Mauspfeil den Link anklicken, doch dann öffnet sich ein neues Fenster mit einer Werbeseite, Spieleseite,... . Wenn diese Seite geöffnet ist, dann ändert sich auch plötzlich der Mauspfeil zu einer "Hand", wenn der Link überfahren wird. Nun habe ich ihm Adblock Plus installiert. Jetzt öffnen sich die Werbeseiten nicht mehr, aber das Problem besteht weiterhin: Der Mauspfeil wird nicht zur "Hand", er drückt mit dem Mauspfeil auf den Link - jetzt erst wird der Mauspfeil zur Hand und der ausgewählte Link öffnet sich. Er muss also 2x den Link anwählen, damit er sich öffnet. Was läuft hier falsch?
    Klaus

• (gelöst):neuer Rechner -> im Firefox werden Fotos nicht rich

• fuzzy0815
    • 26. März 2014 um 10:56

@ 2002Andreas: ich habe die Einstellung wieder deaktiviert, da einige Bilder damit auch nicht richtig angezeigt wurden. Ausserdem hat der Firefox spürbar länger gebraucht, um eine Seite aufzubauen. Ebenfalls stockte die Lesezeichen-Sidebar beim Scrollen.
    @ Fox2Fox: der aktuellste Treiber der Grafikkarte war geladen (vom 29.01.14). Du hast mich aber auf eine Idee gebracht: Ich habe über das Windows Update den Grafikkarten Treiber von Windows (WDDM 1.3) installiert und nun funktioniert die Darstellung der Bilder. Warum es beim IE vorher auch funktioniert hat, kann ich nicht sagen. Ich habe dort auch nur ein paar Seiten geöffnet um zu testen. Richtig gearbeitet habe ich damit nie.

Danke für Eure Hilfe.

Fuzzy

• fuzzy0815
    • 23. März 2014 um 21:09

@ Fox2Fox: ich habe den ersten Link durchgearbeitet, doch leider tritt der Fehler auch im abgesicherten Modus auf
    @ 2002Andreas: wie im Link beschrieben ist, kann es zu Problemen mit AMD-Grafikkarten kommen. Da ich eine AMD-Grafikarte habe, bin ich der Beschreibung gefolgt. Bis jetzt keine Probleme mit Grafiken, doch nun braucht der Firefox länger, um eine Seite aufzubauen. Mal sehen, ob das so bleibt. Ich teste die kommenden Tage mal und berichte wieder.
    Fuzzy

• fuzzy0815
    • 23. März 2014 um 17:55

Ich habe an meinem neuen Rechner Windows 8.1 aufgespielt. Nun habe ich mir vor 2 Tagen den Firefox 28 installiert. Zuvor war noch keine andere Version auf dem Rechner. Addons: Shockwave flash und Adobe acrobat (beide auf dem neuesten Stand). Dazu habe ich noch Adblock Plus installiert. Beim Darstellen von Bildern hat der Firefox aber seine Probleme. Siehe Foto von der Seite Bild.de. Ich habe noch 2 andere Rechner und genau die gleichen Einstellungen vorgenommen. Jedoch kein Erfolg. Hardwarebeschleunigung habe ich auch schon mal ausgeschaltet, auch kein Erfolg. Mit dem IE 11 funktioniert es aber, diesen möchte ich aber nicht verwenden.

Hat jemand einen Tipp.

Gruß

Fuzzy

Bilder

• Firefox Bilddarstellung.png
      • 200,94 kB
      • 640 × 363
  • gelöst: Texte (Buchstaben und Zahlen) werden nicht richtig

• fuzzy0815
    • 10. November 2013 um 08:59

Danke für den Link mit der Erklärung. Ich lasse jetzt meine Einstellungen so, die Schriften passen und wir können das Thema als gelöst deklarieren. Danke an Euch Alle.
    Klaus

• fuzzy0815
    • 9. November 2013 um 20:04
    Zitat von Zitronella

wenn es kein Update für deinen Grafikkarten Treiber gibt, oder dadurch auch nicht das Problem behoben wird dann könnte bei aktivierter Hardwarebeschleunigung trotzdem helfen den Wert gfx.content.azure.enabled in about:config auf false zu stellen.

@all: danke für Eure Tipps, ich komme kaum noch hinterher dies alles zu testen (hocke nicht ständig vorm PC). Habe nach Euren Anleitungen den aktuwellen Trieber installiert, doch auch dieser Schritt half nicht. Wenn die Hardwarebeschl. ausgeschaltet ist, funktioniert alles bestens. Nun habe ich aber die Hardwarebeschl. wieder eingeschaltet und in about:config den Wert geändert. Alles wird richtig angezeigt. Jetzt würde ich noch gerne wissen, was ich überhaupt geändert habe und welchen Zweck dies hatte.
    Klaus

• fuzzy0815
    • 8. November 2013 um 14:42

mit aktuellem Treiber das gleiche Spiel im Firefox (wenn Hardwarebeschleunigung eingeschaltet ist). Fraglich, ob es für Win 8.1 überhaupt schon aktuelle Treiber für meine Grafikkarte gibt? ATI Radeon 3000.
    Klaus

• fuzzy0815
    • 7. November 2013 um 21:24

ich habe die Hardwarebeschleunigung nochmal ausgeschaltet, den Firefox neu gestartet und die Texte passen. Wahrscheinlich habe ich ihn letztes Mal wirklich nicht neu gestartet.
    Warum ist dies nun so? Ich habe an meiner Config nichts geändert, geschweige denn an der Hardware?
    Klaus

• fuzzy0815
    • 7. November 2013 um 20:57

im abgesicherten Modus ist alles bestens. Keine Darstellungsfehler. Wie soll ich weitervorfahren?
    Klaus

• fuzzy0815
    • 7. November 2013 um 15:33

Hallo Forum, hier meine 1. Frage:

mein System: Win 8.1, Firefox 25, Adblock Plus
    Problem: seit ca. 2 Wochen werden mir im Firefox die Buchstaben und Zahlen - also Texte, sowie bei Tabellen teilweise der ganze Strich nicht mehr richtig angezeigt. D-h. vom Buchstaben fehlen einzelne Pixel. (sieht "verschwommen" aus).Leider kann ich keinen Screenshot machen, denn wenn ich mit der Maus irgendwo auf die Seite fahre und drücke, wird alles korrekt angezeigt. Wenn ich einen Text farbig markiere, um zu kopieren, dann passt es auch wieder. Diese Fehler sind aber nicht auf der ganzen Seite, sondern einmal rechts unten, links oben in der Mitte usw. Ebenfalls habe ich diese Fehler nicht auf auf allen Internetseiten, sondern immer wieder an den gleichen Seiten. Ich kann also sagen, auf welchen Seiten es auftritt und auf welchen nicht. In dem Augenblick nun, wo ich diesen Text eingebe, tritt es auch auf.

Bisherige Vorgehensweise:
    - Firefox zurückgesetzt -> kein Erfolg
    - Firefox komplett deinstalliert, alle dazugehörige Dateien gelöscht -> k. E.
    - Zeichenkodierung -> automatisch bestimmen -> universell -> k. E.
    - Zeichenkodierung von westlich auf Unicode geändert und umgekehrt -> k. E.
    - Hardwarebeschleunigung Häckchen raus -> k. E.
    - Grafikkartentreiber aktualisiert -> kein Erfolg
    - Bildschirm an einen anderen Rechner - hier keine Probleme

- anderen Browser installiert, sowie den von Microsoft verwendet -> hier überhaupt keine Probleme (will ich aber nicht verwenden)

Was könnte ich noch machen?

Danke und Gruß

Klaus

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™