1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mffuser

Beiträge von mffuser

• Firefox 24 und Windows 8.1 Problem?

• mffuser
    • 24. Oktober 2013 um 21:21

Hey Leute ich meld mich mal wieder.

Habe nach einiger Zeit mal wieder rumprobiert, da mich ein User in diesem Thread auf Firefox UX aufmerksam gemacht hat. Also bei der 32 bit Version von http://nightly.mozilla.org/ laggt bzw. stürtz Flash Player auch ab, jedoch funktioniert die 64 bit Version von http://www.chip.de/downloads/Firefox-27-64-Bit_35450182.html ohne Probleme.

Also, jeder der das Problem auch hat, einfach die 64 bit Version http://www.chip.de/downloads/Firefox-27-64-Bit_35450182.html runterladen und installieren. Wenn man danach im Browser auf update klickt, gibt es auch gleich noch einmal ein 35 mb update oben drauf.

• mffuser
    • 19. Oktober 2013 um 20:25
    Zitat von Fox2Fox

Wenn du die Beiträge gelesen hättest, hättest du diesen Satz nicht getippt.

Naja, wenn IE, Chrome und Opera bei mir mit Flash funktionieren und bei FF Flash abstürzt bzw. lagt/hängen bleibt, ist es doch ein Problem mit FF. Haben denn die anderen Browser alle Flash integriert oder greifen die auch auf dieselbe Flash Player Installation wie FF zurück? Also bei IE ist es auf jeden Fall schon integriert. :-??

• Firefox 24 "lagt" seit Windows 8.1

• mffuser
    • 19. Oktober 2013 um 20:21
    Zitat von Boersenfeger

... mit der Anlage eines neuen Profils? Ansonsten kannst du Firefox noch zich mal deinstallieren und neu installieren, dieser wird immer auf ein vorhandenes Profil zugreifen...

Ich hab auch das Profil gelöscht und dann neu installiert. Hat nichts gebracht. :traurig:

• mffuser
    • 19. Oktober 2013 um 12:47

Habe jetzt mal Google Chrome installiert, funktioniert auch ohne Probleme. Keine Ahnung was FF für eine Problem hat. :?

• mffuser
    • 19. Oktober 2013 um 11:28
    Zitat von Bernd.

Dann hat dein System einen Fehler, denn hier läuft Flash einwandfrei, auch wenn ich IMO das Plugin nachinstallieren musste, für den IE ist ja seit Win8 Windows selber verantwortlich.

Du hast Win8.1 und bei dir läuft FF ohne Probleme?

Zitat von Bernd.

Ich tippe auf deine Firewall und die blockiert dieses Konstrukt: https://blogs.adobe.com/asset/2012/06/…or-firefox.html

Selbst wenn ich die Windows Firewall komplett deaktiviere besteht das Problem weiterhin. :?

• mffuser
    • 19. Oktober 2013 um 10:10

Also momentan sieht es so aus, dass der Übeltäter wohl der Flash Player ist und zwar in der Kombination Win8.1+ Firefox+Flash Player (bei mir jedenfalls). Wenn ich den Flash Player manuell im FF deaktiviere und dann surfen gehe, habe ich keine Lags/Freezes mehr. Youtube Videos o.ä. gehen dann natürlich nicht mehr.

Im IE funktioniert der Flash Player. Hoff ich mal das da bald ein Update kommt. :-???

• Problem Stub Installer und Windows 8.1

• mffuser
    • 19. Oktober 2013 um 00:12

Hab mit dem Stub Setup im Zusammenhang mit Win8.1 ein Problem. Wenn ich die Installation öffne und auf Erweitert gehe (also da wo man den Pfad ändern kann), kann ich die Installation nur in das Laufwerk C: vornehmen. Wenn ich das Ganze in ein anderes Laufwerk (andere Partition) installieren will, sagt er mir, "Sie haben keine Schreibrechte", was totaler quatsch ist, da ich es als Administrator ausgeführt habe und ich auch sonst auf den Laufwerken Schreibzugriff habe.

Mit der "non Stub" Installation, von z.B. Chip.de, kann ich problemlos in ein x beliebiges Laufwerk installieren.
    Keine Ahnung was das wieder ist?! :-??

• mffuser
    • 18. Oktober 2013 um 22:53
    Zitat von Bernd.

Firefox hat keine Probleme mit 8.1, ganz sicher nicht. ich hatte ja schon drüben auf installierte nutzlose Programme hingewiesen, ich bin mir sehr sicher, das da schon gemurkst wurde. Ach ja - die meisten AV-Programme der letzten Monate sind NICHT kompatibel - erst diese Tage haben viele Hersteller reagiert und eine Version 2014 herausgebracht. Den Rest hat fast immer Tuneup zerschossen. Es kommt, wie es kommen musste und so ziehen sich die Probleme durch alle Windows-Foren. :roll:

Was soll man denn da murksen? Zu mal vor dem Update alles lief. Tuneup o.ä. benutze ich nicht. Als AV Programm habe ich den Windows eigenen Defender.

Benutzt du Windows 8.1? Läuft FF bei dir Problemlos? Wenn hier jemand schreibt "Ich habe auch Windows 8.1 und bei mir läuft mit FF alles tadellos", dann muss ich auf jeden fall bei mir den Fehler suchen.

• mffuser
    • 18. Oktober 2013 um 22:32
    Zitat von Road-Runner

Nutzt Du zufällig ein Samsung-Notebook? Wenn Ja: http://drahtlos-cc.blogspot.de/2012/12/samsun…obleme-mit.html

Also ich nutze kein Samsung-Notebook. Bin z.Z. hier am Desktop-PC.

• mffuser
    • 18. Oktober 2013 um 22:20

Ähnliches Problem bei mir, seit dem ich das Update von Win8 auf Win8.1 gemacht habe spinnt meine FF. Wenn ich z.B. auf YouTube gehe, dann friert der komplette Browser ein. Ich muss Ihn quasi über den Taskmanager beenden. Passiert auch bei anderen Seiten, wie z.B. Web.de. Beim surfen auf Google oder hier im Forum läuft er wie gewohnt. Flash, Java und Browser-Neuinstallation sowie Updates haben nichts geholfen. Das Problem besteht auch im abgesicherten Modus. Malewarescan war auch ohne Ergebnis. Kann FF momentan quasi nicht mehr nutzen. :(

Besteht da zur Zeit eine Inkompatibilität mit Win8.1? Übrigens geht das Surfen mit dem IE bei mir komischerweise auch problemlos. :-??

• mffuser
    • 18. Oktober 2013 um 22:15

Hallo zusammen,

seit dem ich das Update von Win8 auf Win8.1 gemacht habe spinnt meine FF. Wenn ich z.B. auf YouTube gehe, dann friert der komplette Browser ein. Ich muss Ihn quasi über den Taskmanager beenden. Passiert auch bei anderen Seiten, wie z.B. Web.de. Beim surfen auf Google oder hier im Forum läuft er wie gewohnt. Flash, Java und Browser-Neuinstallation sowie Updates haben nichts geholfen. Das Problem besteht auch im abgesicherten Modus. Malewarescan war auch ohne Ergebnis. Kann FF momentan quasi nicht mehr nutzen. :(

Besteht da zur Zeit eine Inkompatibilität mit Win8.1? Übrigens geht das Surfen mit dem IE bei mir komischerweise problemlos. :-??

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon