1. Auch im Internet sollte Höflichkeit gelten, und nicht einfach jeden mit "du" anreden! Man könnte zumindest fragen! Oder sprechen Sie jeden Fremden auf der Straße oder sonst wo unhöflich mit "du" an?
2. Mit so "klugen" Fach-Ratschlägen eine "Bug-Meldung zu schreiben", kommen auch die meisten Computernutzer nicht weiter! Den meisten fehlt es am nötigen Fachchinesisch - und zudem an den dafür notwendigen Englischkenntnissen.
3. Auf der Bugzilla-Bug-Seite wird man endlos weitergeleitet, über unverständliche fachenglische Seiten.
4. Zudem funktionert nach der ersten Accounteinrichtung dann beim 2. Male plötzlich das Einloggen nicht mehr! Es kommt immer eine Fehlermeldung! (Ach ja, das Passwort wurde immer richtig eingegeben!). Eine Bug-Meldung funktionierte nicht!
5. Oder man wird auf die Campfirefox-Seite geleitet, um angeblich "Hilfe" zu erhalten - was ja vergeblich ist!
6. Zudem stürzt der Firefox immer wieder ab, schon seit einiger Zeit. Auch andere Firefox-Nutzer beklagen sich darüber, und haben auch auf einen anderen Browser umgestellt.
7. Da keine Hilfe bei diesem sehr lästigen Problem möglich ist, bzw. ich auch abgequengelt werde, werde ich mich beim Tablet wohl doch vom Firefox verabschieden müssen (vielleicht auch bei den beiden Computern).
Es wäre sowieso sinnvoller einen deutschsprachigen Browser auf die Beine zu stellen. US-amerikanischer Internet-Firmen ist generell nicht mehr zu trauen. Immer mehr Internet-Firmen werden durch die Snowden-Enthüllungen der NSA-Spitzeldienste überführt. Wie soll sich hier Mozilla raushalten können? Es heisst ja, dass sich "keine US-Firma diesen Spitzeldiensten entziehen kann". Selbst wenn ich über Orbot gehe, traue ich dem immer weniger.