1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. tomdidom

Beiträge von tomdidom

• Können Lesezeichen von Fremden gesetzt werden?

• tomdidom
    • 20. September 2013 um 14:55
    Zitat von Fox2Fox

Klingt nicht so. Ich glaube, er klickt konkret auf irgendetwas. Wo auch immer. Die Infos wird er ja noch liefern. Warten wir ab.

Hab jetzt ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass man das nicht versteht ;)

Es geht darum, dass ich auf irgendeines meiner vielen Lesezeichen klicke, um zu wissen, was sich nochmal dahinter verbirgt.

Muss ich dann Angst haben, dass es sich um ein Lesezeichen handelt, das gar nicht ich, sondern von irgendeinem Script einer Webseite gesetzt wurde. Wenn das möglich wäre, würde das ja eine tolle Möglichkeit für "Böse" bedeuten, daher hoffe ich stark, dass das durch Sicherheitsmechanismen von Firefox verhindert wird.

Weiß da jemand was Genaues?

Gruß

Tom

• Können Lesezeichen von Fremden gesetzt werden?

• tomdidom
    • 20. September 2013 um 11:02

Hallo,

kann ich darauf vertrauen, dass die Lesezeichen in Firefox von mir gesetzt wurden, oder ist es Webseiten möglich, ein Lesezeichen zu setzen?

Ich habe manchmal 50 Lesezeichen oder so gesammelt und will die Unnützen löschen. Klicke ich auf "Lesezeichen zu einer verseuchten Webseite", um zu erfahren, was das nochmal war und bin ich schon auf der Webseite, die vielleicht genau das erreichen wollte.

Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das automatische Setzen eines Lesezeichens durch eine Webseite nicht durch Firefox verhindert wird.

Weiß jemand, ob ich sicher sein, dass meine Lesezeichen auch von mir gesetzt wurden?

Gruß

Tom

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon