1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. VanDuits

Beiträge von VanDuits

• ClickToPlay

• VanDuits
    • 21. September 2013 um 14:19
    Zitat von Sören Hentzschel

Ach was, da wurde also ein Add-on verlinkt. Was meinst du denn, wovon ich in meinem Beitrag gerade gesprochen habe? Und wo komme ich denn da bitte mit etwas Neuem an? Das genaue Gegenteil ist der Fall. Ich habe aufgezeigt, dass alle deine Wünsche mit einfachen Mitteln erfüllt werden können.

???
    Alles ok mit dir? Ich frage nur mal so, um sicher zu gehen ob es dir auch gut geht...aber eigentlich interessiert mich das doch nicht. bye

• ClickToPlay

• VanDuits
    • 21. September 2013 um 14:09

Ja hab ich doch schon längst. Du kommst doch immer mit was neuem an hier. Auf der ersten Seite wurde ein AddOn verlinkt, welches super funktioniert

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=882156#p882156

• ClickToPlay

• VanDuits
    • 21. September 2013 um 13:53

Ok, folgende Videos spielen dann nicht mehr los.
    Bleibt immer noch das Problem mit der Abfrage "Diesmal erlauben/Erlauben und merken"
    Ich möchte ClickToPlay, nicht ClickTwiceToPlay.
    doch nicht so problemlos?? Oder kriegt man die Abfrage auch noch weg? Aber mit der bestehenbleibenden Option für "Erlauben und merken"!

• ClickToPlay

• VanDuits
    • 21. September 2013 um 12:45

@ Sören: Ja nagut, habe ich auch vergessen zu erwähnen. Wenn du vorab schon ein anderes YouTube Video gesehen hast und danach beschriebenes Szenario geschieht, dann spielen sehr wohl alle los.

Edit: Ja genau wie Zitronella das zeigt. Danke :klasse:

• ClickToPlay

• VanDuits
    • 21. September 2013 um 04:49

Oh was ist denn hier passiert?^^
    Dazu möchte ich auch nochmal was beitragen.

Die eingebetteten YouTube-Videos auf SemperVideo spielen natürlich nicht gleich alle zusammen los. Egal ob mit oder ohne ClickToPlay und Firefox23 oder 24.

Ich nutze ClickToPlay auch nicht der Sicherheit wegen, hier ist NoScript an Board.

Sören, hier mal ein persönliches Szenario:
    Ich bin z.B. auf YouTube, gebe etwas in die Suche ein und schaue mir die vorhandenen Treffer an. Allerdings gucke ich nicht gleich die Videos per Linksklick, sondern öffne mir jediglich erstmal die für mich interessanten Links in andere Tabs per Rechtsklick. Mit Firefox24 spielen nun alle los. Das kann ich nicht gebrauchen.

Zur Intention von Mozilla - ich sehe es wie vincent001.
    ClickToPlay sollte auch ClickToPlay sein. Ist aber seit Firefox24 zu ClickAndAnswerMyQuestionBitch!ToPlay oder ClickTwiceToPlay mutiert. Schade eigentlich. So bin ich auf ein weiteres AddOn, welches eigentlich nicht notwendig wäre, angewiesen.

MfG

• ClickToPlay

• VanDuits
    • 19. September 2013 um 17:58
    Zitat von hurda

Vielleicht ist das was für dich: https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ay-per-element/

Perfekt! Ich danke Dir. So ist das wieder gut.

Zitat von Sören Hentzschel

Denn wieso sollte man einer Seite erlauben, dass das Abspielen von Element X okay ist, aber für Element Y auf derselben Seite nicht. Ich kann mir auch nicht wirklich einen Anwendungsfall vorstellen, wo dem nicht so sein sollte.

Deine Vorstellungskraft ist nicht stark genug.^^ Ich möchte einfach nicht das zB Flash-Videos auf Youtube gleich loslegen.

• ClickToPlay

• VanDuits
    • 19. September 2013 um 17:35
    Zitat von 2002Andreas

Oder meinst du diese Änderung ab Fx 24.

Re: [gelöst] 23beta - clicktoplay ausser Funktion?

Ja genau. Post 6 und 7 beschreibt genau mein Anliegen.
    Das sind schlechte Neuigkeiten. Bin gerade vom Chrome wieder zum Firefox gewechselt. Einen Tag später kommt das 24erVersion Update.^^ Na super...

• ClickToPlay

• VanDuits
    • 19. September 2013 um 17:08

Hallo.
    Folgendes, seit der Version 24 wurde leider das ClickToPlay Verhalten geändert.
    Klickte man in Version 23 noch einfach auf jene Schaltfläche, so wurde abgespielt.
    Nun aber in Version 24, erscheint erstmal eine Abfrage "das Ausführen von Adobe Flash erlauben?" mit den 2 Antwort Buttons "Diesmal erlauben" und "Erlauben und Entscheidung merken".
    Kann ich diese Abfrage irgendwie deaktivieren oder mit einem AddOn umgehen?
    Weil das nervt mich. Heißt ja ClickToPlay und nicht DoubleClickToPlay.(bezogen auf den ersten Antwort Button)
    Wieso wurde das überhaupt geändert? Es war doch gut gelöst in Version 23. Da war ClickToPlay, einmal klicken und play.
    Hatte ich auf das PluginSymbol in der URL-Zeile geklickt, so erhielt man die Möglichkeit des jetzigen zweiten Antwort Buttons. Diese Option möchte ich allerdings nicht auf jeder Website nutzen, sondern es einfach bei normalen ClickToPlay belassen - und nicht beim DoubleClickToPlay.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit 2002Andreas
    Habe Deinen Beitrag mal nach Allgemein verschoben

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

90,1 %

90,1% (585,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon