1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Phileas

Beiträge von Phileas

• Weg von meiner Paranoia

• Phileas
    • 24. Januar 2017 um 10:01

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten.

In der Tat ist es Geschmacksache! Mal sehen, was mir so liegt. NoScript geht mir ein bisschen auf den Geist. Ich werde es deinstallieren und mir GEdanken machen, was es eigentlich machen soll. der Privacy Badger kommt mir auch unnütz vor. Aber mir kommt das Surfen jetzt schneller vor! Ist ja schon mal ein Vorteil.

• Weg von meiner Paranoia

• Phileas
    • 23. Januar 2017 um 09:29

Guten Morgen,

ich bin wohl ein bisschen überdurchschnittlich verängstigt, was die Datensammelleidenschaft von Formen betrifft. Daher installiere ich wohl so ziemlich jedes Add-On in Forefox, dass mir ein bisschen mehr an »Sicherheit« verspricht. Inzwischen ist mein Firefox aber recht langsam und unkonfortabel geworden. Und daher frage ich euch, welche Add-on überhaupt nötig sind und welche sich ggf. sogar gegeneinander stören. Folgende Add-On benutze ich gerade:

NoScript: nicht nur gegen die Sammelleidenschaft von Firmen, sondern auch, weil es das Surfen »sicherer« machen soll.

uBlock Origin: einfach um Werbung auszublenden.

Tracking Protection Experiment (Innerhalb des Test Pilot): damit ich eben nicht getrackt werde.

Privacy Badger: weiterer Trackingschutz, immerhin vom EFF.

HTTPS Everywhere: um httpS zu erzwingen.

Wie sinnvoll ist das ganze? Kann etwas weg oder durch etwas anderes ersetzt werden?

• Firegloves noch aktiv?

• Phileas
    • 14. September 2013 um 19:30

Ui, das war doch etwas härter als gedacht. Aber es hat wohl geklappt! Danke!!

• Firegloves noch aktiv?

• Phileas
    • 14. September 2013 um 18:04

Ich hatte mir kürzlich das Add-on »firegloves« installiert. Es ändert die Daten, die Firefox an Server sendet, um durch dessen Fingerprint nicht verfolgbar zu sein. Da ich mit dem Ergebnis unglücklich war, habe ich der Add-on rasch wieder deinstalliert. Allerdings scheinen einige von firegloves geänderte Einstellungen noch aktiv zu sein. So werde ich ständig von Webseiten aufgefordert, Firefox zu aktualisieren, er sei alt. Auch die Sprache von besuchten, internationalen Seiten ist oft nicht mehr deutsch.

Wie kann ich kontrollieren, was Firefox raussendet? Wie kann ich von Hand ggf. unkorrekte Einstellungen korrigieren (über »about:config« zum Beispiel)?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon