1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Herold19

Beiträge von Herold19

• Downloadhelper funktioniert nicht mehr

• Herold19
    • 5. April 2015 um 18:11

Downloadhelper funktioniert nicht mehr!

Hallo,
    ich klink mich mal hier ein, da die Überschrift des Thema's auch die meines Problems ist.

Also seid etwa 3 - 4 Wochen klappt das Downloaden nicht mehr, obwohl ich nichts verändert hatte. Ich habe stark den Eindruck, dass mit einem automatisch eingetroffenen Update irgendwas gesperrt wurde, denn irgendwie kamen kurzzeitige Einblendungen, die so schnell wieder verschwanden, dass man sie nicht lesen konnte.

Ich hatte am 28.06.2014 den Firefox 30.0 heruntergeladen und am gleichen Tag auch den (damals aktuellen) Downloadhelper (Version finde ich jetzt nicht mehr).

Bitte schreibt mir mal, was hier stattfand und was ich tun muss, damit wieder alles funktioniert. Freue mich auf Antwort.

Gruß Herold19

• Video abspielen mit Firefox klappt nicht

• Herold19
    • 5. Juli 2014 um 08:14

Vielen Dank Andreas und Bigpen,
    ich werde mir das Programm mal näher ansehen. Da es alle großen PC-Zeitschriften ohne Einschränkungen zum Download anbieten, scheint dies auch offiziell zulässig zu sein.
    Gruß Herold19

• Herold19
    • 4. Juli 2014 um 20:31

Hallo, alle 3 zusammen,

ich habe inzwischen den 2. Adobe Flash-Player auch installiert und jetzt klappt auch das Anschauen unter Firefox.
    Vielen Dank für die Tipps!

Den eigentlichen Zweck habe ich aber noch nicht erreicht. Ich wollte mir mal das Kurzvideo einer Nachrichtensendung von "MDR aktuell" mit dem Downloadhelper herunterladen, aber die "3 bunten Bälle" drehen sich nicht, wenn das Video läuft.

Um diese Sendung handelt es sich:
    http://www.mdr.de/mediathek/such…s-d23ba9ff.html

Weiß jemand, wie ich es hinkriege, dass sich die bunten Bälle drehen und ich damit dann das Video herunterladen kann?
    Freue mich auf Antwort.

Gruß Herold19

• Herold19
    • 4. Juli 2014 um 15:36

Hallo Andreas und vielen Dank!

Du meinst wirklich, ich muss den gesamten Adobe-Flash-Player nochmal mit dem Firefox herunterladen und installieren??
    Kann das nicht zu Problemen führen?

Bisher war ich der Meinung, dass es zureicht, wenn jedes Programm auf dem PC nur EINMAL vorhanden ist.
    Ich warte erstmal noch Deine Meinung ab, kann aber erst ab 19:00 wieder reagieren, weil ich jetzt erstmal wegfahren muss.

Gruß Herold19

• Herold19
    • 4. Juli 2014 um 15:11

Hallo,

ich habe jetzt den neuesten Firefox und anschließend dort drin den Downloadhelper heruntergeladen und installiert, aber trotzdem kann ich damit keine Videos abspielen.

Mit dem Firefox erscheint beim Anklicken von Videos folgende Meldung in roter Schrift:
    "Für eine optimale Audio- und Video-Wiedergabe benötigen Sie eine aktuelle Version des kostenlosen Adobe Flash Players, mindestens jedoch Version 9.0.115."

Ich habe jetzt den neuesten Adobe Flash Player mit dem Internet-Explorer (über Chip.de) von der Adobe-Herstellerseite geladen und installiert. Mit dem Internet-Explorer klappt das Abspielen einwandfrei. Mit dem Firefox klappt es nicht.

Was ist hier faul? Freue mich auf Antwort.

Gruß Herold19

• Für "YouTube Video and Audio Downloader" deutsche Anleitung

• Herold19
    • 24. März 2014 um 11:56

Für "YouTube Video and Audio Downloader" deutsche Anleitung gesucht!

Hallo PC-Freunde,

ich hatte schon mal im vergangenen Herbst hier einige Fragen gestellt, damals noch zum Downloadhelper. Mit dem ging aber mein Anliegen nicht zu lösen.

Jetzt habe ich den "YouTube Video and Audio Downloader" entdeckt, der von der Kurzbeschreibung her recht interessant klingt und so will ich noch mal fragen, ob sich meine Absicht nun wenigstens mit dem Programm lösen lässt.

Ich möchte also gerne folgendes erreichen:
    Herunterladen von Videos von YouTube, mit anschließender Konvertierung des Tones in MP3-Dateien.
    Die gewünschten Videos enthalten nur ein einziges Bild, meist das Plattencover. Dieses Bild soll in voller Größe automatisch in die MP3-Dateien (in die "Tags") eingefügt werden.

Das Ganze soll nach dem Start auch für viele Videos automatisch in einem Rutsch ablaufen, also ohne weiteres Zutun.
    (Kein Einzelstarten, kein Herummuddeln an jedem einzelnen Video!)

Ich habe nun obiges Programm geladen und installiert. (Ich hoffe zumindest, dass sich alles vollständig installiert hat)
    Leider ist alles nur englisch und somit sehr unübersichtlich!

Folgender Ablauf sollte möglich sein:
    Alle URL-Adressen habe ich bereits vorher ermittelt und in einer Word-Liste übereinander stehen. Den ganzen Packen kopiere ich in irgendein Fenster des obigen Downloaders und starte anschließend den Download. Ist ein Video vollständig geladen, wird gleich anschließend die Tonspur als MP3-Datei erstellt und dort das Coverbild mit integriert. Alles sollte im Selbstlauf passieren, bis alles fertig ist.

Großen Wert lege ich darauf, dass das Bild nicht als winziges Mini-Bild auf dem Bildschirm erscheint, sondern in voller Größe (also so, wie es der Einstell-User erstellt hat).

Nun meine Fragen:
    (1) Ist mein Anliegen mit diesem Programm machbar?
    (2) Gibt es irgendwo eine ordentliche deutsche Anleitung dazu?

Ist nach der Installation noch irgendwas anderes vorzubereiten?
    Ich brauche keine Video-Suchfunktion, keine Coversuche irgendwoanders und auch keine anderen Funktionen.

Freue mich auf Antwort.

Gruß Herold

• Wie automatisch alle Videos eines Kanals downladen?

• Herold19
    • 16. Oktober 2013 um 22:43

Vielen Dank, Börsenfeger,
    für die ausführlichen Hinweise! Nun weiß ich, was zu tun ist und werde demnächst mal das Programm herunterladen.
    Damit kann dieses Thema nun als beendet angesehen werden.

Besten Gruß von Herold19

• Herold19
    • 15. Oktober 2013 um 20:19

Hallo Börsenfeger,

erstmal besten Dank für die Tipps! Ja, ich denke, dass Du mich richtig verstanden hast. Es war so gedacht, dass ich gerne (aus Zeitgründen über Nacht) alle Titel eines Kanals herunterladen möchte. Beim Reinhören (am nächsten Tag) würde ich dann alles das wieder löschen, was "unbrauchbar" ist.

Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, so ist das nur mit einem zusätzlichen Programm möglich, dem "Free YouTube To MP3 Converter" (wenn ich die Musik gleich abgespalten haben will). Ich müßte somit die URL des Kanals in diesen Converter reinkopieren, etwas warten und nach "Start" werden dann die MP3's auf meinen PC übertragen…?
    Das wäre natürlich ideal.

Sind meine Gedanken richtig?? Falls ja, so werde ich mich mal um das Programm bemühen…

Gruß Herold19

• Herold19
    • 8. Oktober 2013 um 23:40

OK, Bernd, ich danke für Deine Mühe. Da hatte ich mir das wohl etwas zu einfach vorgestellt...
    Gut, ich werde jetzt von dem Thema ablassen und mich wieder anderen Dingen zuwenden...

Damit können wir das Thema jetzt endgültig abschließen.

• Herold19
    • 8. Oktober 2013 um 22:45

Hallo Bernd,
    das jetzt ist ein ganz anderer Sachverhalt und hat mit der Frage vom letzten Mal nichts zu tun. Damals wußte ich von dem "DownThemAll!" und seinem Zweck noch nichts...

• Herold19
    • 8. Oktober 2013 um 20:52

Hallo PC-Freunde,

Ich würde gern mal alle Videos eines YT-Kanals automatisch und in der eingestellten Reihenfolge herunterladen wollen, da es ansonsten sehr zeitaufwendig ist, jedes Stück einzeln zu starten.

Habe schon viele Versuche gemacht, geklappt hat es noch nicht.

Unter "Extras / Add-ONs / Erweiterungen" habe ich installiert:
    - Downloadhelper 4.9.21
    - DownThemAll! 2.0.19
    - Microsoft .NET FrameWork 0.0.0 (deaktiviert)

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein Video klicke, erscheinen in der Aufklappliste u.a. folgende Funktionen:
    - Bild mit DownThemAll! speichern
    - Bild mit dTa OneClick! speichern
    - Link mit DownThemAll! speichern
    - Link mit dTa OneClick! speichern

Klicke ich auf die beiden letzten Links, erscheinen Fenster, mit denen ich nicht klarkomme. Leider ist es auch nirgendwo richtig erklärt.

Kann jemand weiterhelfen? Bitte möglichst so, dass ich die nötigen Schritte auch nachvollziehen kann.

Freue mich auf Antwort.

Gruß Herold19

• Dateiname endet stets nach 60 Zeichen - wie ändern?

• Herold19
    • 29. September 2013 um 14:43

Hallo Sören,

und vielen Dank für die Antwort! Damit kann das Thema als erledigt betrachtet werden.

Gruß Herold19

• Herold19
    • 22. September 2013 um 21:09

Danke für die Antwort!

Ich kann es kaum glauben, dass es bei solch simplen Dingen noch derartige Mißstände gibt.
    Das paßt ja nun wirklich nicht mehr in die heutige Zeit... - traurig!

• Herold19
    • 17. September 2013 um 19:53

Hallo PC-Freunde,

ich habe noch folgendes Problem:
    Bei allen Videos, die ich mit dem Downloadhelper herunterlade, ist der Dateiname auf 60 Zeichen begrenzt. Im Original ist dieser viel länger. Mit genau dem 60. Buchstaben bricht alles ab.

Ich habe bereits in den Einstellungen angeklickt:

(x) YouTube-Dateinamen beibehalten

Trotzdem ändert sich nichts.
    Kann jemand helfen? Freue mich auf Antwort!

Gruß Herold19

• In Downloadhelper mehrere Adressen reinkopieren - möglich?

• Herold19
    • 16. September 2013 um 19:05

OK, da mein Vorhaben mit diesem Programm nicht umsetzbar ist, kann das Thema hiermit als erledigt betrachtet werden.

Gruß Herold19

• Herold19
    • 16. September 2013 um 15:13

Hallo und danke,

ich habe jetzt den Manager aufgerufen und das Fenster "DownThemAll!" vor mir, mit dem blauweißen Kreuz oben links. Dort lässt sich aber nichts reinkopieren.

Wenn ich auf die Kreuztaste klicke, erscheint das Fenster "Download hinzufügen". Dort bleibt mir nur übrig, mein ganzes Bündel YouTube-Adressen (die in meiner Liste alle übereinander stehen!) in die schmale Zeile "Download" reinzuquetschen. Komischerweise stehen sie danach plötzlich alle nebeneinander.

Wenn ich jetzt auf "Start" klicke, kommt ein Quietschton aus dem Lautsprecher und es wird sofort eine winzige "watch-Datei" erzeugt und runtergeladen. Damit kann ich aber nichts anfangen. Meine angestrebten Videos werden nicht geladen.

Mein Ziel ist: Viele YouTube-Adressen, die auf einem WORD-Blatt stehen, von dort abzukopieren und irgendwo einzufügen. Mittels Start-Knopf sollte alles hintereinander heruntergeladen werden, ohne dass ich immer dabeistehen muss.

Kann jemand weiterhelfen? Bitte möglichst alle Einzelschritte mit angeben.

• Herold19
    • 16. September 2013 um 08:58

Hallo Endor,
    und vielen Dank für den Tipp!

Ich habe das Teil im Firefox installiert. Es scheint auch geklappt zu haben, aber wo ich ein Symbol mit einem Pfeil rechts finden soll, weiß ich nicht. Finde nichts!
    Kannst Du da noch weiterhelfen?

Gruß Herold19

• Herold19
    • 15. September 2013 um 22:42

Hallo Bernd,

und danke! Verstehe ich die Antwort richtig?? Das funktioniert also im Downloadhelper nicht??
    Dann muß ist etwas anderes suchen.

Der JDownloader erscheint mir sehr umständlich und unübersichtlich. Auch erfordert er ein (unnützes) Zusatzprogramm.
    Der "FreeYouTubeDownloader" erfordert auch das ".Net Framework 3.5". Ich will nach Möglichkeit solchen Ballast vermeiden.

Ja, da muß ich weitersuchen...

Gruß Herold19

• Herold19
    • 15. September 2013 um 20:06

Hallo PC-Freunde,
    eine Frage habe ich noch:

Ist es möglich, in irgendein Fenster des Downloadhelper ein ganzes Bündel von YouTube-Adressen reinzukopieren, damit deren Videos danach alle automatisch und in dieser Reihenfolge heruntergeladen werden?
    Wie müßte ich da vorgehen?

Die Adressen stehen alle untereinander.

Freue mich auf Antwort.

Gruß Herold19

• Warum wird der DownloadHelper nicht angezeigt?

• Herold19
    • 12. September 2013 um 15:16

Naja, OK, danke!

Da es mir im wesentlichen um ältere Mono-Musikaufnahmen geht, ist eine übermäßig hohe Auflösung Unsinn, nur Speicherplatzverschwendung und mit extrem langer Ladedauer verbunden.

Ich lasse das Thema mal offen ... vielleicht findet noch jemand eine Antwort...

Auf der angegebenen Seite steht alles in englisch. Das ist leider nicht mein Ding!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon