1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Herold19

Beiträge von Herold19

• Welches Tool ist ideal zum Laden von MP3-Dateien aus Webseiten?

• Herold19
    • 1. März 2018 um 13:17

Das sind gesprochene Texte (Interviews). Ich möchte hier nichts dauerhaft verbreiten. Deshalb gebe ich mal nur die einheitliche Form an, die für alle Dateien zutreffen. Die vielen Punkte kennzeichnen entsprechend verschiedene Texte.

https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/......... .mp3

Also wie gesagt, im Internetexplorer (Windows-Media-Player) und im Firefox kann ich das normal abspielen. Ich möchte mir das aber gern abspeichern.

• Herold19
    • 1. März 2018 um 13:01

Danke auch für die letzten Hinweise.

Zu Zitronella: Ja, die MP3-Dateien werden im Firefox abgespielt. Im Kontextmenü (Rechte Maustaste) findet sich aber kein Eintrag "Audio speichern unter..." oder etwas ähnliches.
    Das Downloadhelper-Symbol (3 Bälle) ist auch weiterhin schwarz-weiß und nicht bunt. Da tut sich nichts.

Kann noch jemand weiterhelfen?

• Herold19
    • 1. März 2018 um 12:15

Danke Micha, aber auch dort ist über 90% alles englisch.

Es geht mir nicht um Converter oder das Runderladen von Video-Plattformen, sondern um das Abspeichern von MP3-Dateien, die ich normal im Windows-Media-Player anhören kann, auf der Festplatte.

Mir hilft da nur ein klarer Tipp weiter. Ich kann nicht auf Verdacht alles mögliche installieren, um dann zu merken, dass das alles nichts brachte.

Ich nutze Firefox sonst nicht, das er mir viel zu unübersichtlich ist, ständig umgekrempelt wird und ich laufend auf englischen Text stoße.

Welches Zusatzprogramm würdest du empfehlen?

• Herold19
    • 1. März 2018 um 10:15

Hallo, liebe Leute,

ich möchte gern unkompliziert MP3-Dateien mit langer Internetadresse und .mp3-Endung auf die Festplatte speichern.

Welche Erweiterung aus der langen angebotenen Tool-Liste ist dafür geeignet?
    Leider ist alles englischsprachig. Ich kann da nix deuten...

Ich habe noch den Downloadhelper installiert, aber der funktioniert nicht mehr... oder man wird auf ein kostenpflichtiges Zusatzprogramm weitergeleitet.

Freue mich auf Antwort.

Gruß Herold19

• Wo starte ich "Long URL Please"?

• Herold19
    • 16. Mai 2016 um 18:53

Hallo Zitronella,

jetzt habe ich es verstanden. Auf diese Einblendungen in der unteren linken Ecke hatte ich bisher nie geachtet.
    Habe somit wieder etwas dazu gelernt!!
    Vielen Dank für Deine Mühe und noch einen schönen Abend!

Viele Grüße von
    Herold19

Damit kann von meiner Seite das Thema als beendet angesehen werden!

• Herold19
    • 16. Mai 2016 um 14:27

Ich habe einfach mal wahllos bei YouTube ein paar Verweise zu weiteren Seiten kopiert, über (Word) "Einfügen/Inhalte einfügen" nur den reinen Text abgegriffen (= die Hintergrundinformationen vernichtet, um hier nichts unpassendes zu veröffentlichen) und hier auf ein Blatt "Papier" kopiert.

Apple? ► ►http://itunes.apple.com/de...
    Android? ► ► subscribeonandroid.co...
    Folge mir auf Facebook ► ► http://facebook.com/gunnars...
    Abonniere mich auf YouTube ► ► http://youtube.com/channel/...

Immer wird alles in dieser verkürzten Form dargestellt. Da gibt es doch bestimmt eine Möglichkeit, um das zu ändern...?? Nur wo?

Danke für den Link. Im Moment weiß ich damit noch nichts anzufangen.
    Ich warte erstmal Deine Antwort zu obigem Problem ab.

• Herold19
    • 16. Mai 2016 um 13:37

Hallo, hier ich nochmal...

Vielen Dank für die schöne bildliche Darstellung! Ich habe nach ein paar Tests nun verstanden, wie es abläuft.

Aber eines gefällt mir noch nicht:
    Die URL wird zwar umgewandelt, aber jedesmal nur verkürzt dargestellt, wie hier als Beispiel:

http://facebook.com/group... (wo bleibt der Rest?)

Ich möchte aber gern alles sehen, bis zum letzten Zeichen. Es geht zwar mit kopieren und irgendwo einfügen, aber das ist alles unnützer Zusatzaufwand, vor allem wenn mal viele solcher Links zu bearbeiten sind.

Gibt es in den Einstellungen eine Möglichkeit, diese Abbrüche auszuschalten?

• Herold19
    • 16. Mai 2016 um 13:01

Hallo und danke nochmal!

Ich habe jetzt die alte Variante wieder gelöscht und das "Long URL Please Mod" installiert.

Trotzdem wieder das alte Problem... - wo finde ich die Stelle zum Starten??
    (Ich bin nicht so versiert in der Nutzung des Firefox!)

Freue mich auf Antwort!

• Herold19
    • 16. Mai 2016 um 12:17

Hallo,

und vielen Dank für die schnellen Antworten!!
    Ja, das ist natürlich traurig. Da kann ich wohl diese Erweiterung wieder löschen?

Kann ich die genannte "http:// urlex.org" für alle Arten von verkürzten Links verwenden?
    Ist das eine absolut sichere Seite??

Gruß Herold19

• Herold19
    • 16. Mai 2016 um 11:35

Hallo PC-Freunde,

ich habe mir jetzt obige Erweiterung heruntergeladen und installiert.
    Ich möchte die ausführlichen Adressen von Webseiten sehen können, die sich hinter Kurz-URL's verbergen.

Nun finde ich leider nicht die Stelle, wo ich die verkürzte URL reinkopieren kann. Es gibt hier keine Anleitung ... nichts!
    Mit englischen Texten kann ich nicht viel anfangen.

Erbitte eine kurze Anleitung, wie ich vorgehen muss.
    Freue mich auf Antwort.

Gruß Herold19

• Gibt's für den Downloadhelper eine Sammelliste für Videos?

• Herold19
    • 25. Januar 2016 um 14:26

Hallo PC-Freunde,

wenn ich von irgendwoher Video-Adressen bekomme und die Videos der Reihe nach herunterladen möchte, habe ich ein Problem.

Ich muß jede Adresse einzeln oben reinkopieren, warten bis das Video anläuft und kann dann erst den Ladeprozess starten. Das ist umständlich und zeitraubend.

Gibt es eine Stelle, wo ich 10 oder 20 Adressen reinkopieren kann, die dann automatisch abgearbeitet werden?

Freue mich auf Antwort!

• Downloadhelper - Negatives nach Konverter-Download

• Herold19
    • 10. August 2015 um 17:13

OK, ich werde mich morgen nochmal mit dem Thema beschäftigen. Mir fehlt jetzt die Zeit und die Ruhe dazu.
    Ich melde mich also später nochmal...

Vielen Dank erstmal für die Hinweise!

Gruß Herold19

• Herold19
    • 10. August 2015 um 17:00

Hallo,

was soll ich denn prüfen? Da ich seit 05.04.2015 im FF keine Veränderungen mehr vorgenommen habe, müßte doch alles noch diesem Stand entsprechen?

Bis vorgestern klappte auch das Herunterladen von YouTube-Videos noch. Ab heute kam ständig diese Einblendung zwecks erforderlichem Konverter, den ich heute Vormittag installiert hatte.

• Herold19
    • 10. August 2015 um 16:48

Aha, eine komische Erscheinung...!

Irgendwie hatte ich mich auch darüber gewundert, denn nach meinen Notizen hatte ich am 05.04.2015 auf Firefox 37.0.1 und Downloadhelper 5.1.2 aktualisiert.

So, wie nun weiter? Also über die große grüne Taste die Version 39.0.1 herunterladen und installieren?
    Die alte Version muss doch aber hoffentlich nicht vorher gelöscht werden?

Wird dann auch der Downloadhelper automatisch mit aktualisiert? Ich finde das alles total unübersichtlich.

Sind dann alle 3 Probleme endlich vom Tisch?

• Herold19
    • 10. August 2015 um 16:33

Hallo Andreas,

danke für den Hinweis. Allerdings..., wenn ich dem Link nachgehe und auf die große grüne Taste drücke, erscheint unten ein Streifen mit dem Text

"Möchten Sie "Firefox Setup Stub 39.0.3.exe" ... ausführen oder speichern?"

Normalerweise müßte sich der Firefox bereits in den letzten Wochen irgendwann automatisch auf 39.0.3 aktualisiert haben, denn wenn ich oben auf "Hilfe / über Firefox" klicke, steht dort diese Version drin, und "Firefox ist aktuell".

(a.) Wie kann ich nun nur den Downloadhelper aktualisieren?
    (b.) Werden nach einer Aktualisierung alle 3 oben genannten Probleme beseitigt sein??

• Herold19
    • 10. August 2015 um 16:10

Hallo,

habe gerade zwangsweise den aktuellen Konverter für den Video-Downloadhelper heruntergeladen und installiert, weil ohne diesen nichts mehr ging.
    Nach den ersten Download-Versuchen hat sich folgendes als negativ herausgestellt:

(1) Dem originalen übernommenen Dateinamen des Videos wurde jetzt jedesmal "- YouTube" angehängt.

Wie kann ich das abschalten? Finde nichts!

(2) Auf der Seite "Bibliothek", wo die blauen Fortschrittsbalken ablaufen, fehlen die Dateinamen jetzt komplett.
    Die Videos werden jetzt nur als ...
    Media.mp4
    Media-1.mp4
    Media-2.mp4
    usw. bezeichnet.

Wie kann ich den Normalzustand wieder herstellen (kompl. Videoname, ohne "YouTube")?

(3) Weiterhin wurde für jedes Video noch eine witzlose zusätzliche Datei ...
    Media.tmp
    Media-1.tmp
    Media-2.tmp
    usw. eingefügt, die die Unübersichtlichkeit noch weiter erhöht.

Wie kann ich dies abschalten?

Freue mich auf gute Hinweise.
    Mein Firefox ist die Version 39.0.3. Zum Video-Downloadhelper finde ich leider nichts. Es ist aber mindestens die Version 5.1.2

Viele Grüße

• Downloadhelper funktioniert nicht mehr

• Herold19
    • 5. April 2015 um 23:42

Hallo nochmal,

ich hatte mich jetzt nochmal laut Deiner Anleitung versucht, aber noch nicht den "rechten Dreh" gefunden. Das Wort "Galerie" kenne ich eigentlich nur im Zusammenhang mit Bildern. Das spielt hier eigentlich keine Rolle, da es mir nur noch um das Erfassen (Auflisten und Laden) aller Videos eines Kanals ging.

Aber vielleicht ist da doch etwas dran? Ich bin jetzt allerdings sehr müde und werde erstmal schlafen gehen. Ich versuche mich morgen früh nochmal damit...

Vielleicht treffe ich Dich da nochmal...? Ich wünsche Dir eine angenehme Nachtruhe und morgen einen schönen Ostermontag.

Viele Grüße von

Herold19

• Herold19
    • 5. April 2015 um 23:10

Hallo milupo,

ich habe mittlerweile Deinen Hinweis befolgt und alles aktualisiert, also über "Firefox / Hilfe / Über Firefox" die Update-Suche laufen lassen, bis sie beendet war. Danach hatte sich alles installiert und ich habe nun die Firefox-Version 37.0.1 und den Video-Downloadhelper 5.1.2.
    Ging alles erstaunlich unproblematisch! Habe auch schon ein Video zum Testen heruntergeladen. Klappte wieder wie bisher.

Ja, Du hast Recht, es hat sich optisch eigenes verändert - die Gestaltung der "Video Downloadhelper"-Einstellungen sind etwas "gewöhnungsbedürftig" und über die neuartigen Kennzeichnungen der Video-Qualitäten mußte ich mich auch erstmal schlau machen. Ich brauche keine Spitzenqualität, da ich meist nur Original-Musikaufnahmen (als Video) herunterlade, die schon 70 - 100 Jahre alt sind. Eine Auflösung von 128 kbps ist da schon sehr hochgegriffen. Ich habe jetzt "480x360 - MP4" eingestellt. Ansonsten wäre es eine unnütze Speicherplatzverschwendung.

Vielen Dank für Deine Hilfe!
    Deinen Edit-Hinweis habe ich jetzt erst später gelesen. OK, ich versuche das mit der Galeriefunktion jetzt nochmal... (... und melde mich dann nochmal!)

• Herold19
    • 5. April 2015 um 21:40

Hallo milupo,

besten Dank für die ausführliche Antwort!!

(1) Ja, es war der normale "Video Downloadhelper" gemeint.

(2) Ja, mir reicht es zu, die Videos im Ganzen herunterzuladen. Wenn sollte in Einzelfällen nur die MP3-Spur benötigt werden, nutze ich für die Konvertierung ein anderes Programm.

(3) Ja, ich hatte gesucht, ob der "Video Downloadhelper" in der Systemsteuerung (oder sonstwo im PC) eingetragen ist. Bewusst installiert hatte ich den nicht.
    Hatte zuerst den Firefox installiert, und danach "dort drin" die Zusatzinstallation des "Video Downloadhelper" ausgelöst.

Ist alles lange her - mit zunehmender Zeit verblasst die Erinnerung...

Noch eine Frage: Ist es (mittlerweile) möglich, mit dem "Video Downloadhelper" einen ganzen YouTube-Video-Kanal komplett herunterzuladen, oder einen größeren Block von 20 - 30 Videos auf einen Schlag - oder geht es nach wie vor nur in der herkömmlichen Form, also indem man jedes Video einzeln auswählt und zum Laden anklickt??

So, ich werde jetzt mal die Aktualisierung versuchen...

Gruß Herold19

• Herold19
    • 5. April 2015 um 19:20

Hallo AngelOfDarkness und milupo,

ich danke für die Hinweise! Ich habe durchaus die vorangegangenen Texte überflogen, hatte aber den Eindruck, dass es dort um völlig andere Dinge ging...

Leider kann ich mit AMO nichts anfangen und englische Texte sind auch nicht gerade mein Ding. Kann man alles auch auf Deutsch umstellen?

Zuerst aber mal die Frage: Ist Firefox und der Downloadhelper noch in allen Teilen kostenlos??

Ich müßte jetzt erstmal die alten Programme vom PC deinstallieren. In der Systemsteuerung habe ich gefunden:

- Mozilla Firefox 36.0.3 (x86 de) - 83,7 MB
    (Installiert angeblich 21.03.2015 - tatsächlich aber am 28.06.2014)

- Mozilla Maintenance Service 30.0 - 224 KB (28.06.2014)
    (Wozu was ist das notwendig?)
    (Installiert 28.06.2014)

Zu "Downloadhelper" findet die Suchfunktion nichts. Hat der sich in Luft aufgelöst?
    Muß ich noch danach suchen oder entfällt das?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon