1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. purea

Beiträge von purea

• individuelle suche, adressleiste, schlüsselwort

• purea
    • 28. November 2015 um 02:18

hallo,

ich habe schlüsselwörter zur suche per adressleiste eingerichtet. zb: gd --> google.de, gc --> http://google.com/ncr

leider wird - meiner meinung nach seit kurzem - diese anfrage immer mit der spracheneinstellung überschrieben. also gc/ncr gibt mir trotzdem deutsche suchergebnisse. bzw. gd gibt mir englische suchergebnisse aus, wenn ich die spracheneinstellung bei google auf englisch einstelle. das ist _extremst_ nervig, weil ich ja mit google/ncr nun gerade _nicht_ auf deutsche ergebnisse umgeleitet werden möchte. gibt es eine möglichkeit, dieses fehlverhalten zu korrigieren?

grz

• suche über url-feld geht nicht mehr

• purea
    • 9. September 2013 um 18:18

ich habe jetzt mal die schlüsselwortsuche probiert. also das einstellen eines schlüsselwortes, wenn man zb. einen favoriten anlegt.

die entscheidende information - diese geht eben nicht aus den oben genannten links hervor - ist dass keyword.enabled (about:config) auf false gesetzt werden muss. daher funktionierte auch die schlüsselwortsuche nicht. setzt man keyword.enabled auf false, dann kann man wieder komfortabel über das adressfeld suchen, vorausgesetzt man vergibt ein schlüsselwort.

damit ist firefox wieder im rennen :)

• purea
    • 9. September 2013 um 17:47

welche argumentation meinst du? ich habe gar nicht argumentiert. wozu auch...
    meine vermutung wurde oben von zwei usern bestätigt und da viele andere die gleiche frage haben (google mal (auch wenn's über die adresszeile nicht mehr geht :-))), weise ich auf eine mittlerweile akzeptable alternative hin.

dass firefox die einfache suche über das adressfeld abgeschafft hat und andere browser, wie zb. chrome, dies komfortabel bereitstellen, scheint dir persönlich auf den zeiger zu gehen :)

nimm's nicht so schwer.

• purea
    • 9. September 2013 um 17:30
    Zitat von Fox2Fox

Wozu, wenn es Abhilfe gibt?

die da wäre?? hoffentlich meinst du nicht den keyword-hack, der so bei ungefähr 90% der anfragen funktioniert. :klasse:

• purea
    • 4. September 2013 um 17:18

danke für die infos. sehr schade.

damit ist mein umstieg auf chrome seit einigen stunden beschlossene sache :D

schlüsselwörter und abp funktionieren dort einwandfrei. das wären meine dealbreaker gewesen.

grz

• purea
    • 4. September 2013 um 12:53

hallo,

seit dem udate funktioniert die suche über das url-feld nicht mehr. es wird nun immer die suchmaschine verwendet, die im rechten suchfeld eingestellt ist. wenn ich da zb. wikipedia eingestellt habe und ich ein wort ins url-feld eingebe, dann sucht er nun statt wie sonst bei google bei wikipedia. das ist leider sehr nervig und nach meinen bisherigen recherchen liegt es daran, dass firefox das keyword.url abgeschafft aht.

kann jemand was dazu sagen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon