Au Mann ey :grr:
Sieht so aus, als ob ich die ganze Prozedur mit SysrescCD abgeändert wiederholen muß.
Die einzige sqlite Datei aus places.sqlite, die ich "retten" konnte, ist lediglich 128 KB groß, besser gesagt, 128 KB klein :traurig:
Au Mann ey :grr:
Sieht so aus, als ob ich die ganze Prozedur mit SysrescCD abgeändert wiederholen muß.
Die einzige sqlite Datei aus places.sqlite, die ich "retten" konnte, ist lediglich 128 KB groß, besser gesagt, 128 KB klein :traurig:
Hallo Road-Runner,
der zweite, neue, PC, auf den ich die files übertrug, hat bereits den Firefox laufen, d.h. es handelt sich nicht um eine Neuinstallation (weiß nicht, ob diese Unterscheidung von Bedeutung ist).
Sorry, wenn ich dumm nachfrage (wie schon gesagt, bin ich Computerlaie):
Wo befindet sich der Profilordner und auf welche Weise füge ich die Lesezeichen Dateien ein?
Dank Euch allen für die vielen Tips :klasse:
Habe nun alle places.sqlite und json Dateien auf meinen neuen Rechner transferiert mit Hilfe von http://sysresccd.org/Sysresccd-manu…indows_computer
Damit ich nichts falsch mache, wollte ich noch fragen wie ich diese Dateien öffnen kann, so daß ich die Lesezeichen wie üblich benutzen kann.
Hallo an die Community,
Meine Computerkenntnisse sind mangelhaft, deshalb bitte ich um Nachsicht wenn ich mich laienhaft ausdrücke.
Problem:
Mein PC läßt sich nicht mehr "normal" booten, weil etwas mit dem Systemstart nicht stimmt (Systemreparaturversuche erfolglos).
Ich werde das Betriebssytem neu installieren, doch zuvor möchte ich ein Backup aller Lesezeichen erstellen.
Wie gehe ich am besten vor?
Ich benutze gerade SystemRescueCd und versuche mit Hilfe von GParted bzw. Midnight Commander die Datei der Firefox Lesezeichen zu finden und diese zu sichern.
Mit diesen Tools kann ich bis jetzt mein Ziel nicht erreichen, weil ich weder weiß, wie die Lesezeichen Datei aussieht, noch wie ich diese dann "retten" kann.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, weil ich die jahrelange Sammlung von Lesezeichen nicht verlieren will.