1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. kasi

Beiträge von kasi

• FF auf USB-Stick / pluginreg.DAT auf HDD unterbinden

• kasi
    • 20. September 2004 um 17:35

@ Fireblade

Ja genau, wie Du beschrieben hast. Ich habe ebenfalls FF auf eine externe HDD in ein eigenes Verzeichnis entpackt (zip-Version). Dann bin ich an einen Rechner, welcher noch nie etwas vom FF gehört hat. Nachdem ich den FF aus dem verzeichnis der externen HHD gestartet habe, war plötzlich den Profilordner im Windows-Verzeichnis. Selbst der Schreibschutz des Windows-Verzeichnis hat keine Wirkung gezeigt. Schau mal nach, ob der Profilordner tatsächlich nicht vorhanden ist.

Kais

• kasi
    • 17. September 2004 um 09:28

@ Fireblade

Genau so habe ich es auch gemacht, nur unter Windows. Doch bei jedem Start ist der Profilordner wieder auf c:/w.... Genau das ist aber das Problem. Jedes mal wenn ich meine externe HDD an einen andreren Rechner hänge, wird der Profilordner auf dem jeweiligen Rechner neu erstellt. Vielleicht gib es ja eine Möglichkeit das Verzeichnis den Profilordners standartmäßig so zu verändern, dass er zukünftig im FF-Verzeichnis abgelegt wird.
    Erst einmal vielen Dank für deine Mühe.

@ bugcatcher

Die möglichkeit der Portable FF-version haben wir sicher schon ins Auge gefasst. Leider existieren bisher nur 2 englische Versionen und diese sind offensichtlich noch nicht ganz ausgereift.

• kasi
    • 16. September 2004 um 16:57

Ich kann Dir leider nicht weiterheelfen. Habe aber ähnliches vor. Ich möchte FF auf einer andren Partition laufen lassen. Wie hast Du denn fertig gebracht, dass der Profile Ordner auf dem Stick landet?
    Ich denke Du hast Dir schon ausreichend Gedanken zum Thema Stick gemacht, so dass Du sicher weist, dass der stick nicht ewig beschrieben werden kann.

kasi

• Profil Verzeichnis ändern

• kasi
    • 13. September 2004 um 16:46

Hallo

Wer weis wie man das Profil verzeichnis dauerhaft ändern kann (FF 0.9x)? Ich meine nicht aus dem Profilordner kopieren und dann per Verlinkung anbinden.
    Grund:
    Ich habe den FF Ordner auf eine CD kopiert und kann ihn so überall nutzen. Der Nachteil ist, dass auf jedem Rechner welchen ich nutze ein neuer Profil Ordner angelegt wird. Der "Umzug" des Ordners ist nervig und wird öffter mal vergessen. Also hätte ich den Profil Ordner gern immer dabei. Das spart natürlich auch die Zeit der Umkopiererei.

Bin gespannt kasi

• Hyperlinks verfolgen macht Schwierigkeiten

• kasi
    • 12. September 2004 um 18:58

Hi Leute

warscheinlich interessiert es niemanden mehr. Aber das damalige problem habe ich mir selbst geschaffen. Durch ein kleines Sicherheits-Tool namens "Internet Sweeper" habe ich die Pop-Up funktion das Browser blockert. Duch das folgen eines links, habe ich dem "Internet Sweeper" eine Pop-Up-Öffnung suggeriert. Deshalb hat es auch nur mit einem neuen Tab geklappt. Trotzdem danke allen, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.

kasi

• Lesezeichen Manager geht sofort zu

• kasi
    • 16. November 2003 um 11:54

Hi Leute

Ich habe ein merkwürdiges Problem. Immer wenn ich den Lesezeichenmanager öffen, zeigt sich dieser wenige Sekunden um dann wieder zum zuvor geöffneten Tab zurückzukehren. Mir bleibt keine Zeit um irgendwelche Änderungen im Manager vorzunehmen.

Wer kennt dieses Problem und kann helfen?

Mars

• kasi
    • 28. Oktober 2003 um 16:51

Danke tve

Zitat

Um ALLE Links im gleichen Fenster zu öffnen, also auch solche die sich normalerweise in einem neuen Fenster öffnen würden, gibt's hier einen Tipp:
    http://firebird.bric.de/index.php?page=tips#beh_blank

Hat mir geholfen. Hat den niemand sonst dieses Problem? Ich nutze Win2k und habe den Firebird 0.7.

Nochmals vielen dank kasi

• kasi
    • 28. Oktober 2003 um 13:25

---"Mit Copy & Paste."---

Hört sich nicht nach einer Lösung an welche die Sache in den Einstellungen manifestiert. Ist sicher eine praktikable Lösung aber eben nicht die die ich suche. Ich hätte schon gern eine ähnliche Funktion wie unter OPRA. Man klickt den link und im selben Tab erscheint die Seite dauerhaft.

Dank kasi

• kasi
    • 27. Oktober 2003 um 17:49

Hallo Leute

Wenn ich so durch Board streife, stelle fest, dass ich wohl der einzige mit dem unten genannten Problem bin. Daher gehe ich davon aus, dass ich nicht die optimalen Einstellungen gefunden habe.

Problem:

Wenn ich Hyperlinks folgen will (zB. auf http://www.firebird-browser.de/ den link Forum) dann öffnet sich kurz (max 1 sec) im selben Tab die gewünschte Seite, jedoch verschwindet sie sofort wieder. Öffne ich den link in einem neuen Tab, funktioniert alles bestens. Ich frage mich, ob es überhaupt möglich ist sich von link zu link zu hangeln und dabei immer im selben Tab zu bleiben.

Wenn ihr Rat wisst, dann ran an die tasten.

Vielen Dank kasi

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon