1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wolfram2605

Beiträge von Wolfram2605

• Abzocke von Mobilfunkbetreibern

• Wolfram2605
    • 12. September 2007 um 17:32

kappeshamm,

ich weiß zwar nicht,in welchem Vertrag geschrieben steht,welche verschiedenen Komfortdienste von welchem Mobilfunkbetreiber zu welchen Kosten bereitgestellt wird.

Außerdem kann es einfach nicht sein,daß irgendjemand ahnungslos bei jemanden anruft,es besetzt ist und hierfür(dass besetzt ist) bezahlen soll!!!

Bitte mal einem sehr Rechtskundigen durchlesen lassen!!

Greez

Wolfram

• Ein Hoch auf ALDI

• Wolfram2605
    • 12. September 2007 um 17:19
    Zitat von loshombre

Ja, wie geil ist denn sowat: http://www.pcwelt.de/start/software…eit/news/93491/

Jo, habs auch grad gelesen :P

War ja noch nie nen Fan von Medion,aber das man nu auch noch nen "Kleintierzoo" für umsonst mitgeliefert bekommt übertrifft ja Alles!

Wolfram

• Wolfram2605
    • 12. September 2007 um 15:04
    Zitat von Freak416

diese SMS wird ihm aber von dem Mobilfunkanbieter aufgezwungen, man stellt das nicht extra ein, dass man diese SMS bekommt das ist so automatisch wenn überhaupt kann das nur der Kundendienst von dem Mobilfunkanbieter wieder abstellen und da gehn wohl die wenigsten hin und lassen das machen...

Genau so isses!!!!

Hab grad bei D1 angerufen und diese sogenannten Komfortdienste deaktivieren lassen.

deschen2

Genau das ist ja die Sauerei,daß dem Anrufer was in Rechnung gestellt wird,worüber er nie informiert wurde und auch keine Leistung(Gespräch)erbracht wurde.

Grüße

Wolfram

• Wolfram2605
    • 12. September 2007 um 14:34

Hallo,

Du als Anrufer musst eine Einheit dafür bezahlen,das der Andere (Angerufene) eine Rückruferinnerung per SMS erhält.

Siehe dazu auch das: http://www.t-mobile.de/business/telef…14505-_,00.html

Grüße

Wolfram

• Wolfram2605
    • 12. September 2007 um 14:02

Hallo zusammen,

bin im Moment ziemlich sauer,da ich auf folgende Abzocke gestoßen bin:

Seit zwei Monaten bin ich nun im Besitz einer Telefonflat,und eigentlich auch sehr zufrieden.
    Nach erhalt der ersten Telefonrechnung wurde ich schon stutzig,denn dort wurden mir 45 Einheiten zu T-D1 in Rechnung gestellt.
    Daraufhin habe ich meine Familie nochmals darauf hingewiesen nicht mehr zu Mobilfunknummern zu telefonieren.
    Heute kam die neue Rechnung und mir wurden erneut 30 Einheiten zu T-mobile in Rechnung gestellt.
    Nach dem mir jeder meiner Familie versprochen hatte,nicht ins Mobilfunknetz telefoniert zu haben,begab ich mich auf die Suche.
    Ich bin fündig geworden!!!!!!!!
    Meine Frau ruft mich regelmäßig auf dem Handy (D1)an.Wenn unsere Nummer von zuhause bei mir auf dem Display erscheint drücke ich Sie weg und rufe sie dann zurück.(ich habe ein Firmenhandy)
    Wenn ich meine Frau weggedrückt habe bekommt sie zu hören:"Die Leitung des Gesprächspartners ist besetzt,wenn Sie eine Rückrufbitte per SMS......"
    Und genau dies wird mit einer Einheit verrechnet!!!!

Habe hierzu auch volgenden Artikel gefunden:

"Kostenfalle SMS-Benachrichtigung

Wohl aus diesem Grund haben Vodafone und T-Mobile vergangenes Jahr eine neue Form der Zwangsumleitung eingeführt: die Benachrichtigung des Nichterreichten per SMS. Kostenlos, wie die Netzbetreiber gerne betonen. Doch kostenlos ist das nur für den Angerufenen. Bei Vodafone zahlt der Anrufer für das nicht wirklich zustandegekommene Gespräch nach seinem normalen Tarif, also beispielsweise eine volle Minute in ein fremdes Mobilnetz. Abschalten kann der Vodafone-Kunde diese Umleitung nur durch Anruf der Nummer 121314. Als Anrufer entkommt man diesem kostenpflichtigen Scheingespräch nur durch Unterdrücken der eigenen Rufnummer — wodurch der Angerufene nicht weiß, wer ihn angerufen hat, und genausowenig zurückrufen kann. Eigentor von Vodafone, wenn künftig weniger Anrufer ihre Nummer übermitteln?

T-Mobile macht es kundenfreundlich: Weder zahlt der Anrufer für den nicht erfolgreichen Anruf noch der Angerufene für die SMS-Benachrichtigung.

(Nachtrag: T-Mobile hat im April 2006 großflächig damit begonnen, ihre Kunden ungefragt von dem — für Anrufer und Angerufenen — kostenlosen Dienst »Entgangene Anrufe per SMS« auf die für den Anrufer kostenpflichtigen Dienste »Rückrufbitte per SMS« und »Anruferinnerung per SMS« umzustellen.)

Nachzügler O2 richtet sich nach Vodafone: Der Anrufer darf für den erfolglosen Anruf blechen, auch bei besetztem Anschluß. Die SMS-Benachrichtigung soll laut O2-Web-Site bis Juni für alle Kunden automatisch aktiviert werden, und eine Deaktivierung ist nur über die Kundenbetreuung möglich. Eine Vorwarnung der Kunden etwa per SMS gab es — natürlich — nicht."

Das ist ja wohl die absolute Sauerei!

Was sagen eigentlich unsere Rechtsgelehrten hierzu. Da wird Geld für eine nicht gewünschte Leistung kassiert, ohne das ein Vertrag vorhanden ist. Der Kunde wünscht eine Verbindung und diese ist nicht zustandegekommen. Somit wurde die gewünschte Leistung auch nicht erbracht. M.E. könnte hier Betrug vorliegen.

Grüße

Wolfram

• Arcor zensiert das Netz

• Wolfram2605
    • 11. September 2007 um 19:34

Hallo zusammen,

habe das hier gefunden: http://www.heise.de/newsticker/meldung/95758/from/rss09

und bin absolut entsetzt darüber,daß ein Provider sich das Recht herausnimmt zu zensieren.

Grüße

Wolfram

• Interessante und nützliche Free- und Shareware

• Wolfram2605
    • 11. September 2007 um 13:00

Hallo,
    verfolge diesen Thread mit großem Interesse und möchte Euch auch da nen tolles Programm vorstellen.

Orbit Downloader 2.2.1

Zitat:
    Ein schneller, vielseitiger und leicht bedienbarer Download-Manager.

"Orbit Downloader" lädt Dateien von nahezu jeder Webseite in hoher Geschwindigkeit. Das Tool unterstützt neben HTTP-, FTP-, MMS-Formaten auch Flash- oder Stream-Formate. Dies gewährleistet das Herunterladen von Clips von Videoportalen wie YouTube oder MySpace.

Neben den genannten Features und seiner Bedienfreundlichkeit spart "Orbit Downloader" an Speicherplatz und ist sehr vielseitig. Der Download-Manager lässt sich in alle gängigen Browser wie Internet Explorer, Firefox oder Opera integrieren.

Über das Menü »View | Language« können Sie die deutsche Sprachdatei auswählen.

Fazit: Ein echter Web-2.0-Download-Manager. Egal, was Sie sich aus dem Internet ziehen wollen, der "Orbit Downloader" hilft. Sehr empfehlenswert!

Greetz

Wolfram

• Adaware 2007

• Wolfram2605
    • 31. August 2007 um 16:09

Hallo,

habe a-squared Free 3.0 seit einigen Wochen laufen und bin recht zu frieden.

Ad Aware2007 habe ich jetzt fürs erste den Dienst auf "Manuell" gestellt und den Systemstart selber rausgeschmissen.Lasse das Ganze mal so ruhen bis sich vielleicht mal was anderes ergibt.Das Thema wird schon in mehreren Foren heiß diskutiert.Vieleicht ändert Lavasoft das ja wieder.

Greez

Wolfram

• Adaware 2007

• Wolfram2605
    • 29. August 2007 um 11:23

Hallo zusammen,

habe schon seit ein paar Wochen Adaware 2007 aufgespielt.Bin bis heute auch ganz zufrieden.
    Habe gestern ein neues Update eingespielt und habe nun in der System Start Leiste einen neuen Try icon von Adaware 2007 Sercice.
    Weiß jemand von euch,was das Dingens zu bedeuten hat und wie ich es wieder weg bekomme?
    Habe es bereits über Start-Ausführen-msconfig-Systemstart versucht,aber der Haken von Adaware setzt sich immer wieder neu.

Greez

Wolfram

• Adobe Shockwave Player und Norton

• Wolfram2605
    • 27. August 2007 um 12:18

He,das ist ja der Hammer :roll:

Hab das grad auch mit dem IE gemacht und siehe da.................nu wird es im FF auch richtig angezeigt :roll:

Wundersame Welt!!!

Wolfram

• Wolfram2605
    • 26. August 2007 um 11:43

Bei mir in der Systemsteuerung/Software-Information steht:

10.2.0.023

und bei der Überprüfung im I.-net steht das hier:

[Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/1743/adobeshockwavejf1.th.jpg]

Greez

Wolfram

• Wolfram2605
    • 25. August 2007 um 11:22
    Zitat von Global Associate

Aber im Falle Adobe Flash Player (download oder upgrade) ist mir weder der Norton-Kram noch eine Yahoo Toolbar untergekommen.

-GA-

Das mit Norton kommt auch nur beim Shockwave-Player.Ich bekomme ebenso bei Norton immer ein flaues Gefühl in der Magengegend.

Beim Flash Player konnte ich auch nichts von einer Toolbar feststellen.

Was allerdings auch recht komisch ist,ist die Versionsüberprüfung des Shockwave Players, wo nicht die aktuelle Version angezeigt wird.(siehe oben).

Greez

Wolfram

• Wolfram2605
    • 24. August 2007 um 14:21
    Zitat von vommie

Ist doch bei Adobe schon länger so, der Flash Player installiert sich doch auch mit der YahooToolbar wenn man nicht den Haken entfernt - wo ist da jetzt der Unterschied ob Toolbar oder der Nortonscheiß?

Also wenn ich den Flash Player installiere, läuft das ganze super schnell ab und man bekommt nichts mit von einer Yahoo Toolbar. :?:

Greez

Wolfram

• Wolfram2605
    • 23. August 2007 um 18:15

Hallo zusammen,

hab mir soeben den neuen Adobe Shockwave Player 10.2.0.023 runtergeladen und installiert.Bei der Installation wird man durch ein Popup überrascht,auf dem man gefragt wird ob man Norton mit installieren möchte.Es wird doch immer dreister. :twisted:

Noch was ist mir aufgefallen.

Wenn man hier http://www.adobe.com/shockwave/welcome/ überprüft,welche Version man drauf hat bekomme ich zu sehen,dass ich 10.2r21 installiert hätte :roll: Sehr komisch!

Adobe wird immer merkwürdiger.

Grüße

Wolfram

• Quicktime Plugin will nicht richtig

• Wolfram2605
    • 19. August 2007 um 18:47
    Zitat von .Ulli

Die Testseite funktioniert in allen 3 Fällen.

Heißt das,daß diese http://members.aol.com/jrzycrim01/moz…plugintest.html Seite bei dir mit dem Quick-Plugin funktioniert,oder auch nur wenn du sie dem WMP zuordnest?

Danke

Wolfram

• Quicktime Plugin will nicht richtig

• Wolfram2605
    • 19. August 2007 um 18:06

Hallo zusammen,

hab jetzt schon ne ganze Zeit rumgefrickelt, komme aber einfach nicht weiter.

Wenn ich hier http://home.att.net/~cherokee68/testsound.html die MID File

und den Embed Mid File abspielen möchte öffnet die Seite und das Quick Symbol ist schwach zu sehen.

Habe Quick Time Light und K-Light Code Mega Pack drauf.

Mit Quick alternative erschien der Abspielbalken,aber kein Ton war zu hören.
    deswegen habe ich dann Quick Time light aufgespielt,aber es bleibt immer noch stumm.

Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?

Danke

Wolfram.

Ps. Auch hier http://members.aol.com/jrzycrim01/moz…plugintest.html

bleibt der Midi stumm.Die anderen funzen.
    Das ganze sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img125.imageshack.us/img125/8991/quicktimeplugintest1187vz1.th.png]

MP3 und WAV funzen und bei MIDI läuft der Fortschrittsbalken aber kein Ton.

• WGA Überprüfung

• Wolfram2605
    • 15. August 2007 um 19:23

Hallo,

hab folgendes hier http://patch-info.de/artikel/2006/05/25/113#extended

gefunden:

Im Gegensatz zur "Windows Genuine Advantage Notification" (KB905474) ist die Installation des "Windows Genuine Advantage Validation Tools" notwendig, um die meisten optionalen Updates installieren zu können, die im Downloadcenter oder nach einer "Benutzerdefinierten Suche" auf der Windows/Microsoft Update-Seite angeboten werden. Sicherheitsupdates lassen sich weiter ohne Gültigkeitsprüfung laden und installieren.

Eigentlich war dieses KB schon immer auf meinem Rechner!!! Keine Ahnung

warum ich es nun erneut installieren sollte???!!!!

Kann mir nur vorstellen,dass es was mit dem Sicherheitsupdate vom IE7

was zu tun hat,da das WGA ja so installiert ist.

Nach der Installation dieses Updates, findet sich ein zugehöriges ActiveX-Control ("Add-On") im Internet Explorer. Dieses ActiveX-Control aktualisiert sich bei Bedarf selbstständig, z.B. beim Download eines mit der "Gültigkeitsprüfung" versehenen Programms/Updates aus dem Microsoft DownloadCenter.

Weiß nicht ob ich da richtig liege?

Was meint ihr?

Grüße

Wolfram

Edit: Wie immer.......ich sollte erst recherchieren und dann posten :o
    Hab das http://patch-info.de/artikel/2007/06/12/369#extended
    gefunden,was alles klärt.

Grüße

Wolfram

• WGA Überprüfung

• Wolfram2605
    • 15. August 2007 um 19:02
    Zitat von Heaven_69

Kennst Du die genaue KB Nummer?

Ja,habs grad gefunden:

KB 892130

Grüße

Wolfram

• WGA Überprüfung

• Wolfram2605
    • 15. August 2007 um 18:41

Hallo zusammen,

hab grad die Windows-update-Seite besucht und hierbei aufgefordert ein

wichtiges Update einzuspielen um die Windows-update-seite besuchen zu können.
    Nun musste ich feststellen,dass es sich um ein KB 8?????WGA überprüfung handelte.
    So was gab es doch früher schon einmal als KB 905474.Und genau hierfür ein Removel Tool.

Gibt es das für das neue auch?

Was wisst ihr hier drüber?

Danke

Wolfram

• Updaten von K-Lite Code Pak

• Wolfram2605
    • 13. August 2007 um 14:10

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

74,7 %

74,7% (485,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden