1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Alexxander

Beiträge von Alexxander

• Sage - mach ich was falsch?

• Alexxander
    • 9. April 2006 um 21:45

Die Formatierung fett/normal bezieht sich, wie ich das sehe, auch nicht auf neu/alt, sondern auf ungelesen/gelesen.

Alexander

• Sage - mach ich was falsch?

• Alexxander
    • 9. April 2006 um 21:29

Bei mir auch nicht.

Alexander

• Soundwiedergabe mit FF 1.5.0.1

• Alexxander
    • 9. April 2006 um 21:26

Hi NightHawk,

mindestens interpretiere ich das so, dass die Seite unter anderen Browsern nicht getestet haben.

Und im Quelltext finde ich so etwas:

Code
    codebase="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#version=5,1,52,701"

Alexander

• automatischer Start von Firefox

• Alexxander
    • 9. April 2006 um 21:14

Zwei Möglichkeiten:

- Firefox steht im Autostart-Ordner

- Du hast Dir Malware eingefangen, die den aktuellen Standardbrowser öffnet.

Alexander

• Soundwiedergabe mit FF 1.5.0.1

• Alexxander
    • 9. April 2006 um 21:05

Und die geben es ja sogar zu:

Zitat von System Requirements

+ Software
    + Windows 95
    + Windows 98
    + Windows NT 4.0 with Service Pack 3 (or a newer version)
    + Windows 2000
    + Windows XP
    + Internet Explorer 5.5 (or a newer version)

Alles anzeigen

Alexander

• Frage zum Tab und zur Extension "Sage"

• Alexxander
    • 9. April 2006 um 20:47
    Zitat von dh

zumal die dortige erweiterung bis firefox 1.0 funktioniert.

Das stimmt zwar nicht. Allerdings hatte ich Deine Anforderung falsch verstanden. Diese Erweiterung hilft Dir wirklich nicht. Aber dann probier vielleicht mal das: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=197038#197038

Alexander

• Bookmarks, Suchmaschinen & Anpassungsmöglichkeiten weg.

• Alexxander
    • 9. April 2006 um 20:15
    Zitat von xSpiritx

localstore habe ich geändert, hat aber auch nichts gebracht, bzw. wurde die auch nicht wie beschrieben neu angelegt.

Dann hast du die verkehrte Datei glöscht bzw. umbenannt:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…315b282e#246688

Alexander

• Frage zum Tab und zur Extension "Sage"

• Alexxander
    • 9. April 2006 um 19:20

Ich habe da mal einen etwas älteren Thread ausgegraben:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=13535

Alexander

• Lange Antwortzeiten

• Alexxander
    • 9. April 2006 um 19:05
    Zitat von Mausebär

Die Diskusion scheint sich Richtung "Fasterfox" zu konkretisieren....:roll:
    Welche sind denn die fraglichen Einstellungen, die Firefox bremsen könnten? :idea:
    Aber ich hab ja schon ein neues Profil ohne jede Erweiterung angelegt.... :?:

Problematisch können vor allem die Einstellungen zum Pipelining sein. Wenn Du allerdings mit einem neuen Profil arbeitest, kann Fasterfox als Ursache wohl ausgeschlossen werden.

Alexander

• Skins verwenden

• Alexxander
    • 9. April 2006 um 16:00
    Zitat von Mainzelmann

Nun. Bei mir funktioniert das auch nicht.

Lies mal hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Softwareinstallation

Alexander

• Firefox langsam

• Alexxander
    • 9. April 2006 um 01:22
    Zitat von SH21

hab mit fasterfox auch sämtliche Einstellungen optimiert

Das könnte bereits der erste Fehler gewesen sein.

Alexander

• erwiterungen extensions problem

• Alexxander
    • 9. April 2006 um 01:17

http://www.firefox-browser.de/wiki/Erweiteru…rweiterungen.3F

Alexander

• keine hintergrundfarben/bilder

• Alexxander
    • 8. April 2006 um 19:58
    Zitat von elfriede

wenns noch hexenverbrennungen geben würd, dann gäbs mich sicherlich nimmer :o

Hexeneinmaleins

Alexander

• Pop Up Fenster nicht in Orig. Größe!

• Alexxander
    • 8. April 2006 um 13:37

Du bist Dir sicher, dass Du unter Extras / Einstellungen / Inhalt / Javascript / Erweitert keinen Haken aktiviert hast?

Dann probier mal, was im Safe Mode passiert:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode

Alexander

• Drei Gebote zum Update auf Firefox 1.5

• Alexxander
    • 8. April 2006 um 13:27

Moin moin,

er hat aber doch den Pfad genannt. Also bin ich davon ausgegangen, dass er ihn bei der Installation angepasst hat.

Oder er hat sich hier verschrieben.

Alexander

• Drei Gebote zum Update auf Firefox 1.5

• Alexxander
    • 8. April 2006 um 13:11

Ich würde eher sagen:
    "D:\Mozilla\Firefox\firefox.exe" -p

Alexander

• Kompletter Deinstall

• Alexxander
    • 8. April 2006 um 12:48

Du musst manuell den Profilordner löschen, der bei der Deinstallation erhalten bleibt:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Alexander

• 2 Dinge bezüglich Tab Mix Plus

• Alexxander
    • 7. April 2006 um 19:54
    Zitat von Wurstwasser

Na ja,
    das ist jetzt aber sehr unkorrekt zitiert und böshaft kommentiert!

Ich habe äußerst korrekt und nicht aus dem Zusammenhang heraus zitiert!

Ich habe mich bei den Zitaten auf die Stellen konzentriert, die mich skeptisch gegenüber TBE werden lassen. Das ist doch durchaus legitim. Und er hat eben nicht nur die von Dir genannten Gründe erwähnt, sondern eben auch, dass die englische Sprache beim Bugfixing für ihn ein Problem darstellt.

Sicher hat er z.B. auch geschrieben, dass er selbst TBE benutzt und keine Probleme damit hat und dass sie sehr nützlich sein kann. Aber eben auch, dass sie dies ist, wenn man sie vorsichtig (!) einsetzt.

Ich kenne bisher keine andere Erweiterung, bei der der Autor sich gezwungen sieht, derartiges zu schreiben. Darauf hinzuweisen, war Sinn meines Postings. Und mein Eindruck seines Textes ist eben der, dass er selbst die Probleme nicht ausschließlich auf unqualifizierte Kritik oder Meldung nicht reproduzierbarer Fehler zurückführt (was ihn ja ehrt).

Ich weiß nicht, ob Du den ja recht heftigen Begriff "Hetze" auch auf mich bezogen wissen wolltest. Falls ja, kann ich da nur mit dem Kopf schütteln. Ich habe mir meinen obigen Text noch einmal gründlich durchgelesen. Ich hatte dort ausdrücklich erwähnt, dass ich mir aus eigener Anschauung kein eigenes Urteil zu TBE machen kann, da ich es nie installiert hatte und dass ich einfach nicht weiß, ob TBE besser geworden ist, da man den Rückgang der Problemmeldungen hier im Forum eben verschieden interpretieren kann.

Es gab (oder gibt) nach meiner Erinnerung mit TBE übrigens nicht nur Probleme im Zusammenspiel mit anderen Tab-Erweiterungen. Die gab es sicher auch, aber oft war ein sachlicher Zusammenhang in den Funktionen gar nicht erkennbar. Offenbar greift TBE tiefer in die Innereien als üblich, weshalb andere Erweiterungen teilweise nicht den Fx vorfinden, den sie meinen erwarten zu können. Bei mir laufen zurzeit 67 Erweiterungen, ohne dass ich je einen Konflikt zwischen ihnen festgestellt hätte. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, ersetze ich in einem geklonten Profil TMP durch TBE - mal sehen, was dabei herauskommt.

Im alltäglichen Betrieb habe ich keine Anforderung, die mich dazu bringen könnte, TMP durch TBE zu ersetzen. Gelegentlich wurden hier ja spezielle Features nachgefragt, die nach Aussage von TBE-Nutzern nur diese Erweiterung bietet. Da das für mich persönlich alles nicht interessant war, gab es nie eine Veranlssung für mich, TBE doch einmal selbst zu testen.

Alexander

• 2 Dinge bezüglich Tab Mix Plus

• Alexxander
    • 6. April 2006 um 23:45

Also gut:

Ich habe mit TMP keine Probleme und auch noch nie welche gehabt. Das Design der ersten Seite der Einstellungen ist zwar nicht korrekt, das liegt aber eindeutig an meinem Theme und ist im Übrigen kein Problem in der Funktionalität.

TBE hatte ich nie installiert, kann mich daher auch nicht wirklich seriös zu Problemen äußern. Es ist allem Anschein nach tatsächlich so, dass kaum noch von solchen Problemen berichtet wird. Ob das nun aber daran liegt, dass - auch wegen der ganzen Warnungen - TBE nur noch selten verwendet wird oder ob TBE weniger fehleranfällig geworden ist, dürfte schwer zu beurteilen sein.

Was mich allerdings bezüglich TBE noch skeptischer macht, als dass der Autor die Mozilla-Warnung zitiert, ist, dass er selbst wohl nicht mehr richtig überzeugt von seinem Werk ist:

Zitat

It can make Firefox slow, but If you use it carefully, it assists your web browsing powerfully.

Also nur "vorsichtig" benutzen!

Zitat

One of reasons why I recommend Tab Mix (and/or other extensions) instead of TBE, is, that I cannot follow all of comments and reports written in English anymore.

Er sieht sich nicht in der Lage, Problemmeldungen weiter nachzugehen, wirft lieber das Handtuch und empfiehlt selbst Tab Mix.

Alexander

• Search Engines und Bookmarks sind alle weg!

• Alexxander
    • 6. April 2006 um 23:27

Am besten ist es wohl, Du folgst erst einmal dem genannten Pfad und schaust nach, ob da mehrere Profilordner vorhanden sind, wenn Du wieder an Deinem Rechner bist.

Alexander

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon