1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Alexxander

Beiträge von Alexxander

• cookie einstellungen werden evtl. nicht übernommen

• Alexxander
    • 16. Juni 2006 um 17:40

Du erlaubst also Cookies sowohl generell als auch noch einmal speziell für einige Seiten unter Ausnahmen?

Alexander

• Bekomme Pop-Ups trotz Deaktivierung

• Alexxander
    • 16. Juni 2006 um 13:48

So, nach mehreren Versuchen habe ich es jetzt geschafft, auf dieser Seite eine Werbung von 1&1 angezeigt zu bekommen.

Hierbei handelt es sich nicht um ein Popup, sondern um ein Layer Ad, dass sich über die Seite schiebt. Um dem Herr zu werden, brauchst du die Erweiterung Adblock Plus:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus
    Diese Erweiterung arbeitet mit Filtern, deshalb benötigst Du eine Filterliste. Eine gute vordefinierte Liste findest Du z.B. hier:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=210641#210641

Alexander

• hilfe meine cookies sind verschwunden

• Alexxander
    • 16. Juni 2006 um 12:05

Wenn nur ein Profil vorhanden ist, ist auch nur eine Datei cookies.txt vorhanden. Sofern dort Cookies fehlen, dürften sie unwiederbringlich verloren sein. Da kann ich nur für die Zukunft folgende Erweiterung empfehlen:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Bookmark_Backup
    Trotz des Namens kann man damit nicht nur Lesezeichen sichern.

Empfehlenswert ist es, in den Einstellungen einen Pfad außerhalb des Profilordners zu wählen.

Alexander

• Probleme beim Speichern von Passwörtern

• Alexxander
    • 16. Juni 2006 um 11:51

Herzlich Willkommen im Forum!

Die persönlichen Einstellungen werden im Profil gespeichert. Wo Du diese findest, kannst Du hier nachlesen:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Du solltest testweise ein neues Profil anlegen:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

Es gibt Seiten, die lassen die Speicherung des Passworts nicht zu.

Alexander

• Bekomme Pop-Ups trotz Deaktivierung

• Alexxander
    • 16. Juni 2006 um 11:39

Bitte gib einen Beispiel-Link, wo das passiert.

Alexander

• Spamberichte - Alte Beiträge 1

• Alexxander
    • 15. Juni 2006 um 14:18
    Zitat von hoschen

bei uns (McAfee) schlägt der auch an!

Selbst NIS meldet ein Virus :wink:

Alexander

• Öffnet sich immer in fixierter Größe...

• Alexxander
    • 15. Juni 2006 um 14:03
    Zitat von hallowacho

hab isch versucht.. klappt abb trotzdem
    net

Vielleicht hast Du ja die falsche Datei gelöscht. Du musst - wie Road-Runner geschrieben hat - in den Profilordner und nicht in den Programmordner. Siehe dazu auch den Link von Simon1983.

Alexander

• hilfe meine cookies sind verschwunden

• Alexxander
    • 15. Juni 2006 um 14:00

Die Cookies werden in der Datei cookies.txt im Profilordner abgelegt. Prüfe nach, ob in Folge des Absturzes ein neues Profil angelegt wurde. du könntest dann die alte cookies.txt in das neue Profil kopieren.
    Wie finde ich den Profilordner: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Sicherheitshalber solltest Du auch prüfen, ob Du Cookies automatisch löschen lässt ( Extras / Einstellungen / Datenschutz / Private Daten löschen).

Alexander

• Probleme mit Firefox und dem WMP

• Alexxander
    • 15. Juni 2006 um 13:43
    Zitat von Alexxander

Ferner muss Javascript aktiviert sein (Extras / Einstellungen / Inhalt).

Alexander

• wie kann ich "passwortsterne" im klartext sehen?

• Alexxander
    • 14. Juni 2006 um 22:35

Ich weiß ja nicht, ob ich hier etwas falsch verstehe. Aber wenn Du ein Passwort vergessen hast und "Sterne siehst", hast Du es doch wohl vom Passwortmanager speichern lassen. Dann kannst Du es Dir auch im Klartext ohne jede Erweiterung anzeigen lassen: Extras / Datenschutz / Passwörter / Gespeicherte Passwörter anzeigen / Passwörter anzeigen.

Alexander

• Alexxander
    • 14. Juni 2006 um 21:38

Also gut: Das Plugin für den WMP scheint korrekt eingebunden zu sein.

Hast Du schon geprüft, ob Du Cookies zulässt (Extras / Einstellungen / Datenschutz / Cookies)? Bitte auch unter Ausnahmen schauen!

Ferner muss Javascript aktiviert sein (Extras / Einstellungen / Inhalt).

Wenn das alles nichts hilft, erzähl uns, ob Du Erweiterungen installiert hast und wenn ja, welche.

Alexander

• Extension für das Sidebar-Verhalten

• Alexxander
    • 14. Juni 2006 um 19:40
    Zitat von wali

das mit dem Menu Lesezeichen: wie meinst du das?

Wenn Du auf Lesezeichen klickst, werden ja direkt alle Lesezeichen und Ordner als Pulldown angezeigt. Das Pulldown verschwindet, wenn ein Lesezeichen ausgewählt wird.

Die AllInOneSidebar blendet sich ein bzw. aus bei Klick auf den linken Rand des Browserfensters. Ein versehentliches Öffnen kann hier eigentlich nicht passieren, da ein Mouseover nicht reicht.

Alexander

• Alexxander
    • 14. Juni 2006 um 19:32
    Zitat von Mirko1980

bei mir geht er ja nich einmal Online

Was meinst Du damit genau?

Es handelt sich hier um eingebettete Videos, die innerhalb der Webseite dargestellt werden.

Wie wir mit NightHawks Hilfe ja bereits herausgefunden haben, müssen Cookies akzeptiert werden. Bitte prüfe dies!

Außerdem muss das WMP-Plugin richtig in Fx eingebunden sein. Um dies zu prüfen, gib bitte about:plugins in die Adresszeile ein und poste den gesamten Inhalt hier.

Alexander

• Extension für das Sidebar-Verhalten

• Alexxander
    • 14. Juni 2006 um 12:55

Ich kenne leider keine Erweiterung für Deinen Wunsch. Allerdings erzielst Du doch ein entsprechendes Ergebnis, wenn Du nicht über die Sidebar sondern über das Menu Lesezeichen gehst.

Dass Du mit Strg+B die Sidebar öffnen und schleißen kannst, weißt Du sicher.

Alexander

• Ebay und FF 1.5.0 4

• Alexxander
    • 14. Juni 2006 um 12:32

Tritt der Fehler auch auf, wenn Cookies generell zugelassen sind?

Alexander

• FF startet sehr langsam

• Alexxander
    • 14. Juni 2006 um 12:18
    Zitat von timy69

ltabmixplus-einstellungen habe ich mir gerade angeschaut, ich wüßte jetzt nicht, was ich da verändern soll was das start verhalten beinflussen könnte.

Zitat von Alexxander

Bei TabMixPlus solltest Du mal kritisch prüfen, wieviel geschlossene Tabs du für die Wiederherstellung sichern lässt (von Bedeutung, wenn Du die Sitzungswiederherstellung nutzt).

Alexander

• Problem mit einer Webseite

• Alexxander
    • 13. Juni 2006 um 22:42

Das Wichtigste steht gleich am Anfang:

Zitat

Da die Datei nicht standardmässig vorhanden ist, muss sie manuell im Profilordner erstellt werden.

Dafür muss man mit einem Texteditor (unter Windows z. B. Notepad; Start > Programme > Zubehör > Editor) eine Datei erstellen und mit dem Namen "user.js" abspeichern.

Und in diese Datei kopierst Du den genannten Code. Ob der Code hilft, kann ich allerdings nicht beurteilen - schaden wird er nicht.

Beachte, dass Du die Datei tatsächlich im Profilordner erstellst.

Alexander

• JavaScript nur bestimmten Webseiten erlauben!

• Alexxander
    • 13. Juni 2006 um 22:37
    Zitat von NightHawk56

Wenn du auch die Option "Automatisch aktualisieren" auswählst, wird der Filter immer (ich weiß nicht in welchem Zeitabstand) auf dem neuesten Stand gehalten.

Das Intervall richtet sich nach dem Inhalt des about:config-Wertes extensions.adblockplus.synchronizationinterval. Default ist 24 (Stunden).

Alexander

• Alexxander
    • 13. Juni 2006 um 21:21

Ist ja merkwürdig: Ich kann durchaus die Videos sehen (z.B. MORE HIJINX unter HEADLINES). Die Seite meckert zwar beim ersten Aufruf eines Videos, sie könne keine korrekte WMP-Version finden. Man kann dann aber trotzdem eine Geschwindigkeit wählen und über submit das Video starten.

ActiveX habe ich natürlich nicht an Bord, sonstige Konfiguration siehe Signatur.

Alexander

• FF startet sehr langsam

• Alexxander
    • 13. Juni 2006 um 20:37

Hast Du eigentlich schon mal - wie von mir angeregt bevor das hier etwas entgleist ist - die Einstellungen in TabMix Plus überprüft?

Alexander

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon