1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Alexxander

Beiträge von Alexxander

• Thread verschwunden!

• Alexxander
    • 27. November 2006 um 19:28

Gestern hatte das neu angemeldete Mitglied alf1967alf einen neuen Thread Seiten werden nicht vollständig angezeigt unter Allgemeines eröffnet. Ich und mindestens ein weiterer Poster (wer habe ich vergessen) hatte Antwortbeiträge geschrieben.

Jetzt erhalte ich eine PN von alf1967alf, der mir mitteilt, dass das Problem gelöst ist (Fasterfox war schuld), er aber den Thread nicht wiederfindet.

Tatsächlich ist der gesamte Thread nicht mehr vorhanden. Meine und alf1967alfs Beiträge sind auch über die Mitgliederliste nicht mehr zu finden.

Da im Forum Beiträge allenfalls verschoben aber nicht gelöscht werden (wofür hier auch kein Anlass vorlag), vermute ich irgendein grundsätzliches Problem.

Alexander

PS: Folgende Links aus Benachrichtigungs-Mails laufen ins Leere:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=325500#325500
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=325634#325634
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=325693#325693
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=325760#325760

• Lesezeichen Drag & Drop Hauptfenster

• Alexxander
    • 26. November 2006 um 15:43

Und wie sieht es im Safe Mode aus?

http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode

Alexander

• Tastaturkürzel für die gleiche Seite zusätzlich öffnen?

• Alexxander
    • 26. November 2006 um 15:16

Die Erweiterung schreibt ihre Einstellungen (also z.B. bei welchen Links Tabs geöffnet werden sollen) in die Datei prefs.js, deren Inhalt mit about:config eingesehen werden kann. Diese Einträge beginnen alle mit extensions.tabmix und werden bei der Deinstallation der Erweiterung nicht entfernt. Durch Rechtsklick auf jeden einzelnen Eintrag und Auswahl von Zurücksetzen im erscheinenden Kontextmenü werden diese überflüssigen Einträge nach Fx-Neustart gelöscht. Da diese Einträge zwar überflüssig aber im Regelfall nicht schädlich sind, trägst Du mit dieser Aktion zu einer sauberen Installation bei, zwingend erforderlich ist es eher nicht.

Alexander

• Direktübersetzungs-Leiste von Foxlingo entfernen

• Alexxander
    • 26. November 2006 um 01:05
    Zitat von Freak416

aber bei mir krieg ich die Leiste nicht weg...

Die kannst Du wie jedes Symbol einer Symbolleiste über Ansicht / Symbolleisten / Anpassen "wegziehen".

Alexander

• Problem Chronik

• Alexxander
    • 19. November 2006 um 02:05

Standard: Teste das Verhalten im Safe Mode um zu prüfen, ob es an einer Erweiterung liegt.

Alexander

• Seiten werden nicht angezeigt!

• Alexxander
    • 19. November 2006 um 01:57

Die Suchfunktion dieses Forums findet einige Ansätze, z.B. hier: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=32541

Sollte Dir das auch nicht helfen, denke bitte an die bereits oben erbetenen weiteren Informationen.

Alexander

• Firefox 2.0 und Passwortkarte ( chipdrive ) ?

• Alexxander
    • 19. November 2006 um 01:46
    Zitat von DasIch

Du müsstest die Pfade für die Signons.txt und die key3.db ändern

Und wie soll das gehen?

Die Passwörter im- und exportieren geht hiermit: https://addons.mozilla.org/firefox/2848/ (wenn das auch nicht gerade das ist, was gewünscht wird).

Alexander

• cleaner füb about:config

• Alexxander
    • 18. November 2006 um 23:09
    Zitat von NightHawk56

... die man aber genauso einfach wie das Aufräumen in der "prefs.js" recht leicht entsorgen kann

Da sind wir völlig einer Meinung! Ein Cleaning-Tool müsste das eben auch beherrschen, um Ernst genommen zu werden. So etwas zu programmieren, dürfte beim Einfallsreichtum der Erweiterungsautoren kaum möglich sein.

Alexander

• cleaner füb about:config

• Alexxander
    • 18. November 2006 um 21:43

Anzumerken bleibt, dass es ein Irrtum wäre zu glauben, mit den Aufräumarbeiten in der prefs.js wäre es getan. Viele Erweiterungen legen Einstellungen und sonstige Daten außerhalb der prefs.js ab.

Alexander

• userchrome.css-Codes gesucht!

• Alexxander
    • 18. November 2006 um 21:14
    Zitat von MatrixMan

hallo kann mir jemand sagen für was die funktion

Use Cutemenu radio Item

sein soll?

Irgendwie passt Deine Frage zwar nicht in diesen Thread (hier geht es ja nicht primär um die Erweiterung CuteMenus Crystal SVG), aber macht nichts:

Diese Einstellung bringt andere Radiobuttons (z.B. zu besichtigen unter Ansicht / Zeichenkodierung).

Alexander

• signons.txt lesen?

• Alexxander
    • 18. November 2006 um 20:35

Erst einmal: Herzlich Willkommen im Forum!

Ich glaube nicht, dass das auf dem von Dir gewünschten Weg so ohne weiteres möglich ist. Übrigens bräuchtest Du dazu in jedem Fall die Schlüssel in der Datei key3.db.

Allerdings kannst Du Dir die Passwörter im Passwortmanager auch im Klartext ansehen.

Alexander

• Bei Download Tab vermeiden

• Alexxander
    • 18. November 2006 um 18:26

Meine Beobachtung an diesem Beispiel, wobei eingestellt ist, dass pdf-Dateien extern geöffnet werden sollen:
    http://www.berlin.de/SenGesSozV/lageso/ap_06.html

Ohne Nutzung der Funktion von Tab Mix Plus öffnet Fx 2 zunächst einen leeren Tab, den er allerdings selbsttätig wieder schließt (und das ist neu). Mit Tab Mix Plus (pdf unter "Bearbeiten" hinzufügen) wird erst gar kein leerer Tab geöffnet.

Alexander

• lesezeichen-spalte verkleinern??

• Alexxander
    • 18. November 2006 um 17:51

OK, Schritt für Schritt:

1. Wir sorgen dafür, dass Windows uns alles anzeigt, damit wir die folgenden Schritte erfolgreich ausführen können:

1.1. Wir öffnen einen beliebigen Ordner (z.B. "Eigene Dateien") und wählen dort Extras / Ordneroptionen

1.2. Im Reiter "Ansicht" scrollen wir dann im Bereich "Erweiterte Einstellungen" zum Punkt "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" und nehmen dort das Häkchen raus.

1.3. An der gleichen Stelle suchen wir den Punkt "Versteckte Dateien und Ordner" und wählen dort "Alle Dateien und Ordner anzeigen".

2. Wir suchen jetzt den richtigen Pfad für die Datei. In einer WinXP-Standard-Installation ist dies C:\Dokumente und Einstellungen\deinwindowsbenutzername\Anwendungedaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.yyy\chrome

3. Die Datei userChrome.css gibt es standardmäßig nicht. Es gibt eine Datei userChrome-example.css, die wir umbenennen (über Rechtsklick auf die Datei).

4. Nach der Umbenennung öffnen wir die Datei über Rechtsklick / "Öffnen mit" mit einem beliebigen Editor, z.B. WordPad

5. In der Datei steht schon einiges, was wir aber ignorieren können. Den oben genannten Code fügst du einfach am Ende ein und schleißt die Datei wieder.

6. Damit der Code wirksam wird , musst Du Fx neu starten.

Alexander

• Wo Einstellen? Addys sollen stehen bleiben!

• Alexxander
    • 17. November 2006 um 00:31
    Zitat von Mr.Matze

das Teil fliegt runter :twisted:

Damit haben sich Deine Fragen davor ja wohl erledigt :wink:

Alexander

• Cache wird nicht gespeichert !

• Alexxander
    • 17. November 2006 um 00:28
    Zitat von ltmajortom

Scheint wohl normal zu sein beim Firefox.

Ich bin zwar ratlos, woran es bei Dir liegt, aber normal ist das nicht. Bei mir tummeln sich im Cache aktuell Objekte, die zwischen dem 12.11. und dem 17.11. erstellt wurden.

Alexander

• Logindaten in Lesezeichen

• Alexxander
    • 15. November 2006 um 20:59

Oh, normalerweise achte ich auf die Versionsangaben, bevor ich auf Erweiterungen hinweise - sorry!

Allerdings ist die dort gemachte Versionsangabe wohl nicht mehr aktuell. Die Erweiterung lässt sich problemlos installieren und soll laut Autor auch unter Fx 2.0 funktionieren:

Zitat von http://cookieswap.mozdev.org/

I also verified that CookieSwap works with Firefox 2.0.0 and indicated that in the new version.

Da ich die Erweiterung selbst nicht nutze, kann ich sonst zur Praktikabilität nichts sagen.

Alexander

• Cache wird nicht gespeichert !

• Alexxander
    • 15. November 2006 um 20:23

Vielleicht etwas blöd die Frage, aber meinst Du wirklich den cache oder die Chronik?

Alexander

• Wo Einstellen? Addys sollen stehen bleiben!

• Alexxander
    • 15. November 2006 um 19:37
    Zitat von Mr.Matze

diese Antwort hilft kein Stück weiter :roll:

Ich würde eher sagen, die Fragestellung hilft mangels der im verlinkten Beitrag erbetenen Informationen nicht weiter.

Normalerweise ist die Speicherung nicht in der Art beschränkt, wie Du das schreibst. Allerdings zeigt das Pulldown-Menü zunächst nur die ersten 14 Einträge an - hat jedoch einen Scrollbalken. Meiner Erinnerung nach war das schon immer so.

Alexander

• Firefox & HARTNÄCKIGE Popups blocken ?

• Alexxander
    • 15. November 2006 um 19:23

Ich glaube, mit Punkt 4 sollte lediglich auf die richtige Schreibung des Wortes Standard hingewiesen werden :wink:

Was mich aber mal interessiert: Hast du festgestellt, dass Fx 2.0 Popups nicht mehr blockt, die ältere Versionen geblockt haben? Das könnte man aus Deiner Aussage, "Fx 1.5 lief viel besser" in diesem Zusammenhang schließen. Ich habe nämlich bisher noch nichts darüber gelesen, dass es beim Popupblocker mit der neuen Version Änderungen gab.

Alexander

• Logindaten in Lesezeichen

• Alexxander
    • 15. November 2006 um 19:11

Vielleicht hilft Dir diese Erweiterung bei Deinem Problem: https://addons.mozilla.org/firefox/3255/

Alexander

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon