1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Alexxander

Beiträge von Alexxander

• Symbolleiste enger gestalten, aber wie?

• Alexxander
    • 7. April 2005 um 21:54
    Zitat von habemus&1

die Tipps in "borumat.de" scheinen teilweise überholt zu sein. Die Datei de-De.jar ist im Original anders zusammengesetzt als bei buromat angegeben. Die Datei browser.dtd ist ebenfalls anders. Die meisten "ENTITY" sind nicht zu finden! Das Beispiel ist nicht übertragbar bzw. für einen "normalen Anwender" nicht nachvollziehbar! Die Idee ist sehr gut!
    Wer weis hier weiter?
    Gruß
    h&1

Also ich finde in der entpackten de-DE.jar die Datei browser.dtd. Diese öffne ich mit einem geeigneten Editor und finde dort u.a. folgende Einträge:

Code
    <!ENTITY editMenu.label "Bearbeiten">
    <!ENTITY helpMenu.label "Hilfe">
    <!ENTITY viewMenu.label "Ansicht">
    <!ENTITY goMenu.label "Gehe">
    <!ENTITY bookmarksMenu.label "Lesezeichen">
    <!ENTITY fileMenu.label "Datei">
    <!ENTITY toolsMenu.label "Extras">
    <!ENTITY helpMenuWin.label "Hilfe">

Was hier abzuändern ist, ergibt sich eigentlich von selbst. Lediglich für das Hilfe-Menu müsste man testen, welcher Eintrag maßgeblich ist (oder irgendjemand hier weiß das).

Das ist natürlich schon ein relativ tiefer Eingriff, aber wenn man die de-DE.jar vorher gesichert hat, kann eigentlich wohl nichts schiefgehen.

Alexander

• Link anklicken im OE 5 öffnet den IE 5.5 - nicht Firefox

• Alexxander
    • 7. April 2005 um 00:49

Dille

Hast Du im IE unter Internetoptionen :arrow: Programme das Häkchen bei "auf IE ... prüfen" entfernt und im Fx das entsprechende Häkchen unter Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Allgemein gesetzt?

Andere Möglichkeit (betrifft eigentlich nicht OE, hört sich aber ähnlich an:
    http://support.microsoft.com/kb/810649/DE/

Alexander

• Neue TAB Erweiterung

• Alexxander
    • 6. April 2005 um 22:41

Das ist ja fats Simultanübersetzung :wink:

Vielen Dank

Alexander

• Startseite, Folgeseiten: wie nur die Folgeseiten löschen ?

• Alexxander
    • 6. April 2005 um 22:30

Ich glaube, ich habe Schwierigkeiten zu verstehen, was Du beabsichtigst. Du kannst, solange Du in einem Tab arbeitest, mit den Vor-/Zurück-Buttons in der Historie der zuletzt besuchten Seiten hin- und herblättern. Wenn Du TabMix entsprechend einstellst (die Einstellmöglichkeiten findest Du unter Extras :arrow: Erweiterungen) verschaffst Du Dir mehr Übersichtlichkeit und kannst besser navigieren, da Deine einzelnen "Surfstationen" über die Tabs bequem anzusteuern sind.

Anscheinend ist das aber nicht das, was Du willst. Du kannst aber innerhalb eines Tabs zu einer beliebigen vorher besuchten Seite zurückwechseln, indem Du auf den kleinen Pfeil neben dem Zurück-Button klickst und in der erscheinenden Liste dann z.B. auf den untersten Eintrag klickst, um zur Startseite zu gelangen.

Alexander

pcinfarkt
    Ich habe kein Mausrad :( , aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht.

• Startseite, Folgeseiten: wie nur die Folgeseiten löschen ?

• Alexxander
    • 6. April 2005 um 21:47

hier: http://www.erweiterungen.de/detail/77

Alexander

• update

• Alexxander
    • 6. April 2005 um 21:15

Es macht eher Sinn, die verantwortliche Erweiterung zu deinstallieren oder erst einmal testweise zu deaktivieren (Menu :arrow: Extras :arrow: Erweiterungen). Ich hatte ja (wegen des von Dir genannten Fehlertextes "...SelVisitAll...") vermutet, dass es sich um die Erweiterung LinkVisitor handelt. Wenn Du diese Erweiterung nicht installiert hast, schreib mal, welche Du hast.

Wenn der Übeltäter identifiziert und deinstalliert ist, müsste Fx auch im "normalen" Modus funktionieren. Du kannst dann versuchen, die Erweiterung neu zu installieren. Tritt das Problem wieder auf, solltest Du auf die Erweiterung verzichten.

Alexander

• Probleme mit Geizhals.at/de

• Alexxander
    • 6. April 2005 um 21:05

Und Du könntest sicherheitshalber nachschauen, ob Geizhals-Site bei Cookies nicht als Ausnahme festgelegt ist.

Alexander

PS: Bei mir funktioniert das mit der Wunschliste

• update

• Alexxander
    • 6. April 2005 um 19:56

... was ja auf roadrunners Seite eigentlich auch erklärt ist. Wenn es die Verknüpfung nicht gibt und man über Start :arrow: Ausführen geht, muss man beachten, dass

1. der Pfad natürlich dem des eigenen Systems entspricht,
    2. Die Anführungszeichen mit eingetippt werden,
    3. das einzige Leerzeichen hinter dem 2. Anführungszeichen steht.

Und Fx muss natürlich auch hier geschlossen sein.

Alexander

• Probleme mit Geizhals.at/de

• Alexxander
    • 6. April 2005 um 19:19

globalplayer

Du musst Cookies akzeptieren (Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Datenschutz).

Alexander

• update

• Alexxander
    • 6. April 2005 um 19:07

Vermutlich liegt eine Unverträglichkeit mit einer Erweiterung vor (geraten: LinkVisitor?).

Starte Fx testweise im Safe Mode und deaktiviere die Erweiterung.

Alexander

• Symbolleiste enger gestalten, aber wie?

• Alexxander
    • 5. April 2005 um 23:49

Alternative:
    http://borumat.de/firefox-browser-tipps.php#menue-aendern

Alexander

• Sidebar anpassen - wie?

• Alexxander
    • 5. April 2005 um 22:36

Das kann schon sein, ich weiß aber nicht wie. Mir würde zu diesem Thema sonst nur noch die Erweiterung POTO Sidebar einfallen, habe ich allerings selbst noch nicht ausprobiert.

Ansonsten macht eine Sidebar ohen Breite ja auch nicht viel Sinn (die könnte man ja nicht mehr mit der Maus ziehen).

Alexander

EDIT: Die beiden Erweiterungen ähneln sich wohl.

• 1.0.2 - URL aus Windoof wird die Verbindung zurückgesetzt ..

• Alexxander
    • 5. April 2005 um 22:03

Wenn Du eine Personal Firewall hast, solltest Du sie Fx neu erkennen lassen (gegebenenfalls die Zulassungen von Fx löschen und Lernmodus aktivieren).

Alexander

• Sidebar anpassen - wie?

• Alexxander
    • 5. April 2005 um 21:52

Prüf bitte noch einmal, ob Du den Code wirklich 1:1 (gegebenenfalls mit abgeänderten Zahlenwerten) eingetragen hast. Wichtig sind auch die Semikolons, die geschweiften Klammern und die Position der Leerzeichen.

Du musst es auch in die richtige Daeti schreiben, siehe hier:
    http://at2907.roadrunners.lu/Tipps%20&%20Tr…ngen%20%E4ndern

Der Code funktioniert!

Alexander

• eBay-Toolbar

• Alexxander
    • 5. April 2005 um 00:04
    Zitat von 4711

Eine Werkzeugleiste mit Drogeneinwirkung.

Nö, meine Stammkneipe ist eine Tollbar.

Alexander

• Frage zu Cookies

• Alexxander
    • 3. April 2005 um 04:20

Hallo,

die Möglichkeit einer Anzeige in der Statusbar kenne ich zwar nicht, allerdings kann man doch über Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Datenschutz die Option aktivieren, dass jedesmal nachgefragt wird, ob ein Cookie gesetzt werden soll.

Ich halte aber die Erweiterung CookieCuller besser geeignet für ein sinnvolles Cookie-Management.

Alexander

• Speeding Up Firefox - The Right Way

• Alexxander
    • 1. April 2005 um 00:08

An ChromeEdit liegt es wohl nicht. Bei mir verhält es sich wie erwartet (also die prefs.js-Einstellung ändert sich nicht nach löschen in der user.js).

Der Disable-IPV6-Parameter ist ja sowieso vorhanden (steht bei einem neuen Profil standardmäßig auf false). Vielleicht ist das bei einem Moox-Build anders?

Alexander

• Problem mit der Adressleiste

• Alexxander
    • 27. März 2005 um 23:28

Das dürfte eigentlich nicht passieren:
    http://kb.mozillazine.org/About:config_Entries#Plugin..2A

Ich kann das nur schwer nachvollziehen, da ich die gängigen Plugins installiert habe. Jedenfalls kommt bei mir bei dieser Seite kein Popup, wenn ich den Wert auf false setze. Vielleicht kannst Du ja mal eine Beispielseite verlinken.

Alexander

• Schnellstart von Firefox

• Alexxander
    • 27. März 2005 um 21:37
    Zitat von RuHei

hatt tatsächlich diese erweiterung DRAGTOTAB installiert 3kb. hab die aber wieder sauber gelöscht( unter erweiterungen)und seitdem kommt immer diese anzeige.

Das läuft dann wohl darauf hinaus, dass bei Deinstallation irgendwelche Reste von dragtotab im Profil verblieben sind. Von daher würde sich ein neues Profil anbieten und ihr solltet wegen offensichtlicher Unverträglichkeit mit dem Preloader auf dragtotab verzichten.

Frohe Ostern!

Alexander

• Problem mit der Adressleiste

• Alexxander
    • 27. März 2005 um 21:04

@Janerik

Das geht über einen about:config-Eintrag (about:config in Adressleiste eingeben): Setze den Wert plugin.default_plugin_disabled von true auf false. Nach Neustart Fx müsste das wirken.

Trias

Keine Ahnung, wie das gehen sollte.

Alexander

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™